Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
zum Thema
wie spreche eine frau an?44
Es mag sich sicherlich von mir doof anhören, aber ich bin nicht der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wechselbad der gefühle ...

**********sasia Paar
336 Beiträge
@Zeitraum
Jein
natürlich soll es in einer partnerschaft ein geben und nehmen sein .aber wenn am anfang ein partner aus seiner vergangenheit probleme miteinbringt kannst du dich doch nicht hinstellen und gleich gegenforderungen aufmachen .

rahel und ich hätten heute keine so gefestigte und befriedigende beziehung wenn ich nicht so viel geduld gehabt hätte die sie aber nie gefordert hat.
es gehört doch zu einer beziehung dazu ohne gegenrechnung das mann/frau für den partner da ist. besonders wie auf den threat -eröffner zutreffend.
****181 Mann
800 Beiträge
da stimme ich voll zu,
es ist ein Geben. Ohne das man(n) es aufrechnen oder gegenrechnen kann. Man(n) tut es weil, es für einen selbst richtig und gut ist.

Hoffen kann man(n) das der andere Nehmende es genauso sieht.

Aber man(n) muß Geduld haben. Menschen sind so herrlich komplex und das kann viel Spaß machen.

Man(n) muß sich nur die Zeit nehmen und einiges annehmen können. Auch die Ablehnung.

Nochmal viel Erfolg und übe Dich in Geduld.....
Was genau meinst Du?
Hallo Thorb,
worin genau besteht denn Ihre Zurückhaltung?
Du schreibst das nicht genau.
Oder meinst Du, dass Ihr Euch nicht TREFFT? Keinen Sex habt? Ich bin da unsicher, habe naämlich nur Deinen ersten und Deinen letzten Eintrag gelesen.

ABER: wenn einer nach 10 Wochen noch nicht weiß, ob er oder sie ÜBERHAUPT eine Beziehung will, wenn sie nicht mit Dir körperlich werden möchte oder Dich nicht treffen möchte - dann bedeutet das m.E. dass sie entweder in Dich nicht wirklich verliebt ist (sondern Dich einfach nur "mag") oder dass sie ein echtes Problem mit Nähe hat.

Wie waren denn ihre vorherigen Beziehungen?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es Näheprobleme oft gibt und dass man sich als Mensch, der Nähe gern mag und der verliebt ist, daran echt die Zähne ausbeißen kann. Es ist zum WAhnsinnigwerden, wenn man immer wieder vertröstet wird.

ICh würde davon abraten, monate- und jahrelang Geduld zu haben, weil man dabei vor die Hunde geht. Letztlich ist man selbst ja eigentlich der "gesunde" Part, der eine vertrauensvolle Beziehung mit echter Nähe aufbauen möchte, aber wenn man das zu lange mitmacht, dann entwickelt man am Ende selbst eine Störung.

Was dazu kommt: wenn sie jetzt unter Deinen "Vorgängern" leidet und sagt, sie könne sich nicht einlassen - dann wird nicht plötzlich irgendwann "der Groschen fallen" und sie wird mit offenen Armen dastehen und sagen: JETZT ist alles gut! Komm zu mir! - das wird NICHT passieren. Wer ein Problem mit Nähe hat, hat das auch weiterhin. Wenn Du jemand bist, dem Nähe wichtig ist, ist das eher die falsche PArtnerin für Dich. Du hast es verdient, dass eine Frau richtig "Ja!" zu Dir sagt. Warum entschuldigst Du Dich dafür, dass Du sie begehrst?

Ich kann mich meinen Vorrednern NICHT anschließen: ich finde nicht, dass Du Dich für Dein Begehren und Deine GEfühle ENTSCHULDIGEN solltest. Dieses Zögern und dieses Hin und Her finde ich schrecklich! Wovor hat sie denn Angst? ODer HAT sie am Ende vielelicht einen FReund und möchte Dir das nicht sagen?
Aber auch, wenn sie wirklich "Nur" schlechte Erfahrungen mit Deinen "Vorgängern" gemacht hat (haben wir das nicht alle?) - dann ist es ihrerseits eine Zumutung, Dich so hinzuhalten. So sehe ich das!
Es tut Dir weh, dass sie sich nicht entschließen kann. Was genau will sie denn von Dir? Was empfindet sie für Dich? Hast Du das mal gefragt?
Das sollte man nach 10 Wochen wirklich wissen.

LG und alles Gute Dir, Maguerite
huhu zusammen,
erstmal wieder meinen dank für eure wunderbaren beiträge.
es sind wirklich klasse aussagen dabei, die mir sehr gefallen ...

@******ite
Ich bin da unsicher, habe naämlich nur Deinen ersten und Deinen letzten Eintrag gelesen.
wär vieleicht besser gewesen, du hättest alle gelesen. werde mich
hier jetzt nicht zig mal wiederholen.

sicher hast du mit einigem recht was du schreibst. aber
dennoch liebe ich sie und werde sie nicht aufgeben, weil
sie vieleicht mit irgendetwas ein problem hat. gehört das
nicht zur liebe dazu, die schwächen des partners mitzutragen
und rücksicht darauf zu nehmen. ich bin ja bei weitem auch
nicht ohne schwächen und fehler und die wird sie auch
mittragen, da bin ich mir ganz sicher ....

ich denke auch nicht,dass sie generell ein problem mit nähe hat,
nur das sie sehr vorsichtig geworden ist und länger braucht,
bis sie wirklich vertrauen fassen kann. wenn man häufig genug
alles gibt, um dann am ende wieder allein dazustehen, ist es
doch klar, dass man vorsichtiger wird und sich sicher sein
möchte, dass es nicht wieder eine enttäuschung gibt.

liebe grüße
thorsten
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch des Threaderstellers schließen wir das Thema an dieser Stelle.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.