Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?44
Wie der Titel schon vermuten lässt geht es darum was Frau an…
zum Thema
dürft ihr auf die Hände der Partnerin spritzen?64
Möchte gerne von euch wissen, ob ihr den Liebessaft auf die Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hornhaut an den Händen vs. trainierter Körper?

Maniküre schadet nie Herr TE.. machen die Damen ,die Hornhaut an den Händen tragen auch .

Oder sind Dir .kratzige Frauenhände wurst... so.. im Intimbereich ?
**********leben Frau
222 Beiträge
Lieber TE,
das „Problem“ der nicht weichen Hände scheint Dich ja sehr zu beschäftigen....
Aber auch dafür gibt es eine praktische Lösung..
Eine wirklich gute Handcreme oder ggf. wenns ganz schlimm ist eine Hornhautreduktionscreme, Hände dick eincremen und über Nacht Baumwollhandschuhe drüber...
Das bringt schon eine Menge und wenns dann immer noch nicht reicht, kannst Du am nächsten Tag noch ein Peeling machen und nochmal eincremen...Du wirst einen deutlichen Unterschied bemerken.
Herzlichst
DasBunteErleben
ja ..eigenartig. Auch ich trainiere mit Handschuh, und das schon Jahre, und kann über Hornhaut an den Handinnenflächen nicht klagen.
*******_man Mann
4.401 Beiträge
@ katzenfee

Das "Weichei" wurde nicht mit weichen Hände assoziiert, sondern als Gegenpart zu einem ("männlichen", dominanten) Mann, der fest zupacken kann, gesetzt.

Für die wenigsten Frauen sind Weicheier sexy, auch wenn vielen von ihnen als Lebenspartner in Frage kommen. Das sind zwei Paar Stiefel.
weiche Hände = weichei.

Hier gelesen ..


und nun *zumthema* ... muscle
Für die wenigsten Frauen sind Weicheier sexy, auch wenn vielen von ihnen als Lebenspartner in Frage kommen. Das sind zwei Paar Stiefel.

Wäre aber ein interessantes neues Thema ... warum man den Gegenentwurf zum Kopfkino ehelicht, was ja auch umgekehrt ein beliebtes Modell ist.
*********_love:
... stimmt, so einer fragt aber dann nicht nach, ob es ok ist, oder *neck*

Ich nehme mal an, das ist das Ergebnis unterirdischer Erfahrungen mit oberflächlichen Frauen.

Daher gönne ich ihm auch mal eine Erfahrung mit einer herzlichen Frau. Das dürfte das Verhältnis Seele / Körper ein bisschen ausgleichen.

Es gibt keinen Automatismus selbstbewusst aus einem Fitnessstudio zu kommen.

Es gibt keinen Automatismus, dass jeder TE im Forum mit ansprechender Körperlichkeit nur Aufmerksamkeit möchte.

Es kann sein, dass er nur Bestätigung für sein Aussehen sucht, ebenso kann sein, dass er tatsächlich attraktiv für eine Frau sein möchte und dafür sogar viel macht.

Wir unterschätzen, dass Männer unsicher sein können, weil wir gerne verniedlichen, wie vernichtend Frauen sein können.

Nein mir ging es hierbei nicht um die Aufmerksamkeit bzw. welche zu bekommen, mich interessiert die Frage wirklich, da ich fast immer, wenn ich unbekannten Frauen die Hand gebe zum begrüßen, sie mich darauf ansprechen wie Rau meine Hände sind bzw. diese Bemerkung von sich geben.

Das irritiert mich.

...und ich meine mein (Ober-)Körper ist jetzt kein Adonis-Werk, das ich da irgendwelche Bestätigungen brauche, ich fühle mich mit meinem Körper (Optik) wohl.
Mich hat halt die Frage interessiert auf was die Frau eher verzichten könnte....
Oh nein ... ein Mann, der das meint, was er sagt ...

Das ist jetzt bisschen wenig Interpretationsspielraum für's Forum *zwinker*

*ironie*
mich interessiert die Frage wirklich, da ich fast immer, wenn ich unbekannten Frauen die Hand gebe zum begrüßen, sie mich darauf ansprechen wie Rau meine Hände sind bzw. diese Bemerkung von sich geben.

Na dann hast Du ja schon einen Topp Tipp bekommen mit Peeling, Creme und Handschuhen. Viel Erfolg!
******376 Frau
1.394 Beiträge
So viel trainieren, dass man Hornhaut bekommt?
Dann ist der Mann völlig uninteressant. Dann geht er nämlich weit über Gesundheit hinaus, sondern fröhnt der Selbstdarstellung... ich mag psychisch gesunde Menschen. (Wenn die Krankheit dazu kommt ist es was anderes als beim Kennenlernen).


In erster Linie lese ich in so einem Beitrag kein Interesse, sondern der Versuch Frauen zu finden, die daraus stehen ... in sofern - good luck.
Wenn jemand jeden Tag trainiert, wäre er auch nichts für mich - außer es ist mentales Training für einen fitten und wachen Geist/ Verstand.
Davon abgesehen gibt es auch etwas anderes für den Körper als nur "pumpen" um dessen Fitness zu steigern.

Und raue Hände an meinem Intimbereich finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Da könnte mein Kater mit seiner Reibeisen-Zunge auch drangehen.
So viel trainieren, dass man Hornhaut bekommt?
Dann ist der Mann völlig uninteressant. Dann geht er nämlich weit über Gesundheit hinaus, sondern fröhnt der Selbstdarstellung... ich mag psychisch gesunde Menschen. (Wenn die Krankheit dazu kommt ist es was anderes als beim Kennenlernen).

In erster Linie lese ich in so einem Beitrag kein Interesse, sondern der Versuch Frauen zu finden, die daraus stehen ... in sofern - good luck.

Nein mir ging es hierbei nicht um die Aufmerksamkeit bzw. welche zu bekommen, mich interessiert die Frage wirklich, da ich fast immer, wenn ich unbekannten Frauen die Hand gebe zum begrüßen, sie mich darauf ansprechen wie Rau meine Hände sind bzw. diese Bemerkung von sich geben.

Das irritiert mich.

Oh nein ... ein Mann, der das meint, was er sagt ...

Das ist jetzt bisschen wenig Interpretationsspielraum für's Forum *zwinker*

*ironie*

*haumichwech* Danke für's Klischee bedienen ...

Kleine Frage aus beruflichem Interesse, welche psychische Erkrankung hat denn jemand, der "soviel Sport macht, dass er Hornhaut bekommt"?

Wobei, wenn ich bedenke, dass ich das schon nach 30 Minuten Schnee schippen bekomme, interessiert mich das auch privat.
*******tta Paar
4 Beiträge
Bekanntes Problem...
...ich kenne dies nur zu gut, vorallem bei rückenübungen 😜

Seitdem ich die Dinger benutze, konnte ich eine deutliche Rückbildung der Hornhaut erkennen.

Aber etwas bleibt nun mal und gehört, meiner Meinung nach, zum Mann dazu.. 😅
Zumindest reißen die Strumpfhosen der Dame nicht mehr 🤣
Dinger
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Nun muss ich mal nochmal meinen *senf* dazu geben, es gibt auf dem Markt gefühlt 1.000 verschiedene Handcremes, Schrundencremes, Hornhautreduziercremes und was weiß ich was für Tinkturen für schöne Hände *hand5* *hand5*

... da wird doch sicherlich was dabei sein, was wirkt.... es scheint dem TE ja selbst zu stören....

Oder Kompromisse eingehen und nicht 24/7 in's Studio *pumpi* *pumpi2*

*gruebel* *nixweiss*
Gepflegte Hände
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gepflegte Hände die nicht all zu hart sind von Vorteil sind. Dazu gehören auch die Fingernägel. Vor allem dann, wenn man die Angebetete mit den Fingern verwöhnen möchte.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Na Reibeisen mag ich in der Tat nicht überall an meinem Körper fühlen .
Ich mag dafür aber auch griffige , weniger trainierte Männer *zwinker*

Pflege plus Maniküre dürften das Problem sicherlich im Rahmen halten können.

Oder diese Fußdingspedis, gibt es sicher auch für Hände.
hm ich glaub ich mach was falsch hab Hornhaut an den Händen und den Füssen von der *arbeit*
aber bei guter Pflege bekommt man das sehr gut hin *ja*
Neudrogena Parfümfrei kann ich gut Empfehlen!
Ein trainierter Körper und weiche Hände schließen sich nicht aus. Wobei ich echte Muskeln und Kraft bevorzuge, die eisengestemmten Körper schauen (und sind) aufgepumpt aus und diese Männer haben im Verhältnis zu ihren Muskeln wenig Kraft. Das ist, seitdem ich neben solchen Typen bei uns im Training stand und die einfach schnell schlapp (sogar neben mir alten Frau) machten, überhaupt nicht mehr beeindruckend, und dann noch schwielige Hände, deswegen?

*sorry*

Schreibt Sie
Hornhaut
Mache selbst Krafttraining.
Ich stehe auf Bodybuilder.
Daher habe ich Hornhaut und mag das auch bei Männern.

Kraft und Muskeln sind wahnsinnig sexy.

Frohes ficken, eure Lena *kuss2*
*********t6874:
... die eisengestemmten Körper schauen (und sind) aufgepumpt aus und diese Männer haben im Verhältnis zu ihren Muskeln wenig Kraft...

Schreibt Sie

Das kann ich so unterschreiben, tatsächlich wird man schnell in eine Schublade gesteckt, wo man gar nicht hingehört, "du hast doch so große Muskeln", viele Menschen verankern Muskeln mit Kraft, schließt sich zwar nicht aus, ist aber in der Tat eigentlich nicht die Regel!

Kenne ein paar "Pumper" aus dem Fitness Studio, die mit viel weniger Gewicht trainieren, aber optisch einen "stahl-Körper" haben, wobei man auch wieder differenzieren muss, wo de Reise denn hingehen soll....nicht jeder hat das gleiche Ziel *zwinker* für MICH z.B zählt die "Breite" mehr, als ein definierter Body, somit ist es auch mein Ziel auf natürlichem Wege das Maximum an "breite" rauszuholen.

....

Ich trainiere bei weitem nicht jeden Tag, bin kein Leistungssportler und auch zu faul dafür *ggg* je nachdem zwischen 2-3-4 mal die Woche.

"Eine Frau Fingern", tut man doch eher mit den Fingern und nicht der Handinnenfläche oder?
....bin noch unerfahren auf dem Gebiet *g*
********ddog Mann
49 Beiträge
Ich stemm jetzt keine Eisenbahnwaggons, daher kann ich vielleicht das Ausmaß beim TE nicht nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach ist die Hornhaut (auch vom Rudern oder Gitarrespielen übrigens) aber eher glatt, vielleicht leicht geriffelt aber nicht rau. Ganz angenehm eigentlich. *zwinker*
*********eOut Paar
394 Beiträge
Also, Kerls haben sich bei mir noch nie über Hornhaut beschwert.
Männer sind da wohl toleranter was Schwielen an den Händen anbelangt? Hauptsache es langt mal eine hin *teufel*

Glyzerin und Zitronensaft.....ein perfektes Hausmittel für weiche Hände.
Ich hatte noch nie jemanden, dessen Hände Hornhaut hatten. Ich mag aber sanfte und weiche Männerhände sehr. Ein trainierter Körper ist zwar was schönes, aber kein Muss, solange der Mann schlank ist und kein Bäuchlein hat.
(Wäre dann ein Ausschlusskriterium, die Hornhaut wahrscheinlich eher nicht. Weil mir da aber die Erfahrung fehlt, ist es eine rein theoretische Meinung.)
...und ich meine mein (Ober-)Körper ist jetzt kein Adonis-Werk

Das war mir auch aufgefallen. Irgendwas machst du falsch, wenn du so viel trainierst, dass davon spürbar Hornhaut an den Händen wächst und so wenig Substanz am Oberkörper.
Wenn ich mal über einen längeren Zeitraum 2-3 Mal die Woche trainiere, dann bekomme ich nur Hornhaut an den Händen, wenn ich dabei die Handschuhe vergesse und es kommt dabei mehr rum.
Gegen vieles ist ein Kraut gewachsen. Vielleicht ist einfach nur die minderwertige Handcreme schuld? Ein guter Hautarzt wird sicher wissen, was zu tun ist. Und der schaut sich das erstmal genau an. Kann ja auch etwas anderes dahinter stecken, was ein Laie nicht einschätzen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.