Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?44
Wie der Titel schon vermuten lässt geht es darum was Frau an…
zum Thema
dürft ihr auf die Hände der Partnerin spritzen?64
Möchte gerne von euch wissen, ob ihr den Liebessaft auf die Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hornhaut an den Händen vs. trainierter Körper?

Also ich trainiere und hatte anfangs Hornaut an der Handinnenfläche. Seitdem ich mich noch mehr um mein körperliches Wohlbefinden kümmere, was nicht heißt, ich wäre ungepflegt, indem ich zum Beispiel meine Hände regelmäßig mit einer Handcreme verwöhne, ist meine Hornhaut so gut wie weg bzw. zart geworden.
...an die Frauen: Ihr achtet auch auf die Hände eines Mannes, oder? Dass sie gepflegt sind? *g*
Ich finde neben trockene Händen gibts es nichts Schlimmeres bei Männern mit langen, meist ungepflegten Fingernägeln... Aus Berufsgründen achte ich da sehr und regelmäßig drauf, dass meine kurz sind. *g*

Ob man einen trainierten oder untrainierteren Männerkörper bevorzugt, ist doch Geschmackssache. Solange es sonst passt. Klar, ich persönlich mag es auch lieber von schlank bis trainiert, tendenziell eher trainiert, aber manchmal fällt die Liebe einfach hin und man akzeptiert den anderen so, wie er ist, oder?
Wobei man zu zweit sich leichter motivieren kann, regelmäßig zu trainieren. Ich persönlich hab das früher auch gemacht, aber es kostet zu viel Zeit und inzwischen trainiere ich lieber alleine. Wenn ich irgendwo Hilfe brauche, dann gibt es immer jemand, der mir bei der letzten Wiederholung hilft.
********ne10:
Eher eine Frage der Pflege als des Sports (bouldern macht auch Hornhaut - insbesondere wenn ich falsch greife und länger nicht war). Thema bekannt... Soweit so gut (wird beim bouldern ausgiebig diskutiert, ob man das knibbeln lieber weglässt und was alternativ funktioniert). Dann kommt über den Tag Flüssige Handseife, zu wenig getrunken, ein bisschen Hausarbeit und keine vernünftige Creme dazu und schwups, in der Küche wird das Reibeisen überflüssig.

Wenn die Haut so rauh ist, dass sie mich wirklich kratzt, hilft auch der beste Body nix bei mir. Wenn das Frauen beim Handgeben auffällt (die eigenen *hand* innenflächen sind ja auch zugreifen gewöhnt) - hat dass dann schon Peelingcharakter an empfindlicheren Stellen des Körpers?!?

Wenn es dir wichtig ist. Stell dir einfach ein paar Handcremes so hin, dass du am Tag immer mal wieder daran vorbei kommst (und benutze sie *ggg* ) 1x nach dem Sport reicht nicht. Ich bin für die elastische Schwiele *g* wer will schon Blasen an den Händen *nein*

Plus nach dem Duschen mit Bodylotion (leichter) oder -milk (reichhaltiger!) eincremen. Ich mach das nun seit ein paar Wochen und meine Haut fühlt sich viel besser an. Ich benutze Lavera, Alverde oder Weleda. *g*
*********knee:
Ein Beitrag von mir zum Thema Hornhaut
Bestimmt ist es so, dass viele Männer die vor allem auch handwerkliche Berufe ausüben, nicht die zartesten Hände haben...
...eher dass, wie viele Männer immer noch, unter "Pflege" immer noch bei den Männern verstanden wird: Nur duschen, Deo und vielleicht noch Haargel.
Dass aber die Haut an den Händen gerade in handwerklichen Berufen besonderer Beachtung geschenkt werden sollte, indem man sie eigentlich mehrmals eincremen sollte, wird gern als "weibisch" gesehen. Leider. Ich creme meine Hände und meinen Körper regelmäßig ein und es bringt wirklich was und kostet nur maximal zehn Minuten mehr im Bad oder in der Umkleide.
*g*
*********dark2:

...eher dass, wie viele Männer immer noch, unter "Pflege" immer noch bei den Männern verstanden wird: Nur duschen, Deo und vielleicht noch Haargel.
Dass aber die Haut an den Händen gerade in handwerklichen Berufen besonderer Beachtung geschenkt werden sollte, indem man sie eigentlich mehrmals eincremen sollte, wird gern als "weibisch" gesehen. Leider. Ich creme meine Hände und meinen Körper regelmäßig ein und es bringt wirklich was und kostet nur maximal zehn Minuten mehr im Bad oder in der Umkleide.
:)
Nabend,
Also dass das eincremen in Handwerklichen Berufen als weibisch gesehen wird, halte ich für ein Gerücht, muss aber dazu sagen, das ich seiner Zeit mit altgesellen gearbeitet habe und nicht mit Lehrlingen die sich was drauf einbilden. Bedeutet ganz einfach, das selbst die Arbeitsschuhe eingeölt werden.😊
Das liegt allerdings nicht an Schönheitsgeschichten sondern unter anderem an der Austrocknung der Haut, sodass man bei nicht Pflege, iwann mit blutigen Händen da steht weil die Haut reißt. Auch andere Branchen sind davon betroffen, besonders da wo es trocken sein muss (Papierindustrie z.B. etc etc)

Wie auch immer, jeder wie er mag, gibt auch ja auch Männer die zerfetzen cremes in ihre Bestandteile damit die Haut was gutes bekommt. Nettes Hobby, mir zu langweilig, natives kokosöl tuts auch und kann es nur empfehlen. Auch für Massagen hrhrhr....

Mfg Rosti *wink*
****33n Mann
471 Beiträge
kokosöl ist gut hält aber nicht lange auf der haut und kann einfach mit seife weggewaschen werden.
sheabutter bietet längerfristige fettung
*********H_nw Frau
17 Beiträge
Ich finde es nicht schlimm *zwinker*

Ich habe auch oft Hornhaut an den Handinnenflächen, das bleibt beim Heben nun einmal nicht aus.
Ich hebe aber z. B. nie mit Handschuhe oder Schonern. Ich mag in den Handschuhen nicht schwitzen und Schoner finde ich auch doof. Dann nehme ich lieber die Hornhaut in Kauf. Auch wenn der Weg dahin manchmal ziemlich schmerzhaft ist *augenzu*
*******k_1 Paar
219 Beiträge
Was ist für euch Damen wichtiger, lieber ein trainierter Körper oder lieber "weiche/normale Hände",


Einen trainierten Körper, würde eh mehr an dir rumgrapschen wie du an mir *g* *love*
Tipp
Nimm anstelle von Handcreme "Urea Fusscreme" (die von dm ist die beste). Davon werden Deine Handinnenflächen so zart wie ein Babypopo.
*****r94:
Hornhaut an den Händen vs. trainierter Körper?
Hallo, ich möchte hier insbesondere die Meinung der Damen hören.

Ich habe an den Handinnenflächen Hornhaut aufgrund von *pumpi* *pumpi2*
das lässt sich auch kaum vermeiden, die Handcreme bewirkt da keine wirklichen Wunder.
Die Hand wird rau.....

Was ist für euch Damen wichtiger, lieber ein trainierter Körper oder lieber "weiche/normale Hände", *kopfkino*
ist es für euch ein Ausschlusskriterium für den Sex-Akt?

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber falls du noch nicht ausprobiert hast, google mal nach der Handcreme von "Affenhand"

mfg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.