Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Gepflegte Hände und Fingernägel24
Ein schöner/s Thread/Thema: gepflegte/saubere Hände/Fingernägel Ich…
zum Thema
Hornhaut an den Händen vs. trainierter Körper?83
Ich möchte hier insbesondere die Meinung der Damen hören.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?

******r93 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Bürojob - Arbeiterhände. Hornhaut hot or not?
Hallo zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt geht es darum was Frau an Männerhänden gefällt oder eher abturned. Ich habe zum Beispiel durch Sport teilweise sehr viel Hornhaut/Schwielen oder aufgerissene Haut an den Händen. Für mich sind es eine Art "Trophäe" , da ich weiß woher sie kommen und was dahintersteht. *stolzbin*
Auch gehört es zu meiner Definition von "Mann sein" dazu(diese Diskusion bitte hier nicht auch noch eröffnen *zwinker* ) .
Trotzdem achte ich auf gepflegte Fingernägel und nutze ab und an Handcreme.
Nun zur eigentlichen Frage, gefällt es Frauen wenn sie von rauen, "abgearbeitete" Hände berührt werden, oder stört das die Anziehung/Sexuelle Erregung eher?
Bin gespannt auf eure Antworten *hutab*

Bitte spart euch Komentare wie "jeder mag es anderst" das ist mir bewusst. Mich interesieren lediglich die Tendenzen.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Mir ist das generell nicht so wichtig.
Die Hände sollten gepflegt sein. Also Fingernägel kurz und sauber.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich mag "benutzte" Männerhände sehr gerne, allerdi FS versteh i h nicht warum man diese nicht pflegt.

Ich selber habe vom klettern ständig schielen und Hornhaut, aber die wird so gepflegt, dass sie kaum als rau empfunden werden

Also, gerne Arbeiterhände, aber bitte gepflegt und nicht Wäsche ruinierend *g*
********ca_D Frau
865 Beiträge
Mir ist es tatsächlich recht egal. Außer die Schwielen verursachen mir Schmerzen beim Berühren und Streicheln, das mag ich gar nicht.
Dass mich Schwielen besonders wuschig machen würden, weil sie mir zeigen, dass der Mann "ein ganzer Kerl" ist kann ich nicht sagen, das hat bei mir nicht diesen Effekt.
Aufgerissene Stellen, die bluten können finde ich bei allen, die nicht meine festen Partner sind dagegen nicht schön, die lasse ich nicht an mich ran.
Was mir nur wichtig ist, dass die Hände trotzdem sauber und gepflegt aussehen, d.h. auch geschnittene Fingernägel usw. Ist das nicht der Fall gehe ich laufen.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Gepflegte Fingernägel, ja..aber bei mir dürfen Männerhände auch ein wenig rau sein- und groß
und kräftig *zwinker*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich finde sowas wie abtörnend 🤷 aber gerade wenn's von Berufswegen her so ist das ist es so. Hornhaut und co ist manchmal einfach ein notwendiges übel.. nicht mehr und nicht weniger..
******wen Frau
15.500 Beiträge
Männerhaut ist generell etwas rauher als Frauenhaut, egal was Mann ist und tut. Ist halt so.
Aber bei Hornhaut, Schwielen und Rissen hört für mich der Spaß auf. Nur von Handcreme alleine wird das nix, und hat mit "gepflegt" nicht allzu viel zu tun. Es gibt genug Pflegeprodukte, um dem beizukommen. Wer die nicht nutzen mag, wird mein Freund nicht sein.

Gilt im Übrigen genauso für Füße.
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Auch beim Sport kann man sich schützen durch Handschuhe oder ähnliches. Und wie @**********e_73w schrieb auf jeden Fall entsprechend pflegen. Ich steh auf sehr sportliche Männer und Massagen. Üblicherweise schaffen es auch sportliche Männer ihre Hände zu pflegen, in Handwerksberufen mag das auch mal anders sein, aber auch da hab ich selten mal raue Hände erlebt.

Da ich Hände auf meiner Haut und Massagen mag, kann das Vergnügen durch raue Hände getrübt werden. Von daher sind gepflegte Hände bzw. generell ein gepflegter Mensch, der was für sich tut und auf sich achtet, für mich schon wichtig. Auch wenn die Hände bei der Partnerwahl jetzt nicht oberste Priorität haben.
*******irl Frau
158 Beiträge
Ich mag es deutlich lieber, wenn Mann große und raue Hände hat, denen man ansieht, dass sie zupacken können.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich selber viel draußen und mit festem Griff arbeite.
Ich habe eher Arbeiter- als feine Damenhände. Daher darf er bzw. seine Hände gerne mehr nach GaLa-Bau als Systemadministration aussehen.
*******_567 Mann
519 Beiträge
Vielleicht darf ich für meine Frau antworten ?

Vor vielen Jahren hatte meine Frau eine Kollegin, deren Mann Zivilbeschäftigter beim Militär war und dort Panzer repariert hat. Entsprechend ölig/schmutzig waren seine Hände. Wir erinnern uns, dass jene Kolln. erzählt hat, ihr Mann würde seine Hände und Fingernägel überhaupt nicht mehr sauber bekommen und deswegen fiele es komplett aus, dass er sie anfasst. Weil uns das so ... erschüttert hat, haben wir es nicht vergessen.

Ich selbst habe Hände, die ggf./bei Bedarf fest zupacken können, deren Haut aber recht weich ist. Meine Frau liiiiebt es, damit gestreichelt zu werden.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Mir sind gepflegte Hände ( ja und auch Füße ) sehr wichtig.
Meine Haut reagiert empfindlich auf Kratzen und darauf stehe ich überhaupt nicht .

Ich mag die Nägel kurz und den Rest gepflegt.
****972 Frau
1 Beitrag
Rissige Haut an den Händen? Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm.
Für mich ist die Form der Finger, der Hand an sich wichtig. Große kräftige Hände haben viel mehr "Nutzfläche" als kleine Fingerchen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass diese kleinen Fingerchen nicht auch zärtlich sein können. Wahrscheinlich schon. Nur für mich ein no go.
Die Hautpflege im allgemeinen ist wichtig, macht aber für mich beim Sex keinen Unterschied. Es zählt der Partner und die Berührung - egal ob mit schwieligen Händen oder zarter Babyhauthände.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ******r93:
Nun zur eigentlichen Frage, gefällt es Frauen wenn sie von rauen, "abgearbeitete" Hände berührt werden, oder stört das die Anziehung/Sexuelle Erregung eher?

Für mich: Weder noch. Meine sexuelle Anziehung / Erregung steht in überhaupt keinem Zusammenhang mit dem Zustand der Hände.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Hände können schon sehr anziehend sein, mich würden Kratzer und Schwielen weder abschrecken noch besonders ansprechen.
Cremen und peelen kann man übrigens immer.
Ansonsten ist es bei mir tatsächlich individuell, welche Hände ich mag. Mal große, kräftige, aber auch mal längergliedrige, zartere.
Ich glaube, entscheidend ist, wie er mit ihnen gestikuliert.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Raue Hände stören mich nicht (und falls doch, hole ich Handcreme raus und creme sie einfach ein *ggg* )

Was mich stört sind lange Fingernägel. Das finde ich ungepflegt und auch respektlos, denn oft wollen die Herren ihre Finger beim Sex auch wo reinstecken und da gehen lange, dreckige Fingernägel gar nicht. Das kann Frau nämlich verletzen.
Ungepflegt Männerhände, dreckige Fingernägel in der Freizeit und lange oder abgebrochene/abgekaute Fingernägel sind ekelig und z. B. beim Fisten sehr gefährlich.👍

Dreck - .Infektion....
abgebrochene und lange Fingernägel.- Verletzung, Infektion und Blutung

Auch Handwerker, Gärtner.. etc...
können gepflegte Hände haben 😁
Ich lege sehr viel Wert auf gepflegte Hände😊👍
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Rau und derb schließen sauber und gepflegt nicht aus.
Ich steh auf derbe, große, sehnige Männerhände und die dürfen gern Schwielen haben und rau sein.
Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten dies zu vermeiden.
Handschuhe tragen.
Selbstverständlich gibt es Bereiche wo dies nicht funktioniert.
Pflegeprodukte wären eine Alternative um dies vorzubeugen.

Ich mag gern zarte Hände und Finger
*******e24 Frau
2.289 Beiträge
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann nehme ich die rauen, geforderten Hände. Das signalisiert mir, das sie was getan haben, zupacken können...eben das was ich mir wünsche. Wichtig dabei nur, das sie dennoch gepflegt sind (Nägel kurz, sauber, kein Dreck an den Fingern...)

Hände, die so mega zart sind und mich dann noch labrig berühren, bringen mir nicht so viel. Ob es jetzt ein Ausschlusskreterium ist, kann ich nicht sagen. Kommt auf die Gesamtsituation und den menschen an.
Aufgerissene Hände, wo es vermeidbar gewesen wäre, die als männliche Trophäe zustande kamen, fnde ich persönlich unnötig

Das sind letztlich Wunden
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Vom Aussehen her mag ich Hände, die anpacken können. Nichts ist schlimmer als ein Mann, der keinen Nagel gerade in die Wand bekommt und zum Reifenwechsel in die Werkstatt fährt, weil man könnte schmutzig werden!
Beim Händedruck stört mich kein Riss oder Schwielen und auf dem Rücken auch nicht.
Im Genitalbereich können Risse aber sehr weh tun und das tötet jede Lust. Da bin ich eben sehr empfindlich und sensibel und schließe somit die Berührung aus wenn die Hände zu rau sind!
*****ite Frau
8.866 Beiträge
Zitat von ******r93:
sehr viel Hornhaut/Schwielen oder aufgerissene Haut an den Händen

Unsexy für mich.
*******_567 Mann
519 Beiträge
Zitat von ********ss75:
Vom Aussehen her mag ich Hände, die anpacken können. Nichts ist schlimmer als ein Mann, der keinen Nagel gerade in die Wand bekommt und zum Reifenwechsel in die Werkstatt fährt, weil man könnte schmutzig werden!
Beim Händedruck stört mich kein Riss oder Schwielen und auf dem Rücken auch nicht.
Im Genitalbereich können Risse aber sehr weh tun und das tötet jede Lust. Da bin ich eben sehr empfindlich und sensibel und schließe somit die Berührung aus wenn die Hände zu rau sind!

Wobei ich denke, man(n) kann auch gepflegte (Büro“arbeiter“-)Hände haben und dennoch fähig sein, den berühmten Nagel in die Wand zu schlagen, ohne schwielige Hände zu haben. Und nur, weil man zweimal im Jahr um ein oder zwei Autos springt, um die Räder zu wechseln, hat oder bekommt man(n) auch keine risssigen, rauen, von der Arbeit geprägten Hände.
Daraus Schlüsse zu ziehen, ist meiner Meinung nach ähnlich unsucher, wie aus Größe und Einzelheiten von Penis und Vulva auf die Fähigkeiten beim GV zu schließen.
Und wer z.B. Handkreissäge, Handoberfräse und Elektrohobel benutzt, dessen Hände werden das kaum erkennen lassen.
****ity Paar
16.586 Beiträge
*danke* @*******_567 , so ist es bei uns, raus aus dem Anzug und rein in den Blaumann. Mein Mann kann beides und hat trotzdem, top gepflegte Hände .
*******_567 Mann
519 Beiträge
Ich bin ehrlich überrascht, in welchem Ausmaß hier - ich übertreibe jetzt mal geringfügig - rissige, schwielige, verhornte Männerhände bevorzugt werden. Man könnte meinen, von schwerster manueller Arbeit gezeichnete Hände sind die neuen Big Dicks... *grins*

Andererseits: wenn ich daran denke, wie zart ... gewisse Stellen bei meiner Frau sind, dann bin ich froh, dass meine Hände (und Finger) in einem sehr guten Zustand sind und nicht jedes Mal die halbe Vaginalschleimhaut daran kleben bleibt und herausgerissen wird oder Labien/Klitoris zwischen so eine Art Mühlsteine geraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.