Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9361 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17392 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant, devot oder Switcher?

Devot, Dominant oder Switcher

Dauerhafte Umfrage
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Dominant, devot oder Switcher?
Hey!

Da ich mich selbst als Switcher sehe und gerne mal auf jeder Seite sein möchte, ist für mich interessant, wie es in der Hinsicht bei Frauen aussieht. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass meine Partnerinnen nicht wirklich Switcher sind.
Die dominanten blieben dominant, die devoten blieben weitesgehend devot. Dabei ist mir klar, dass das von Partner zu Partner unterschiedlich sein kann.

Da ich nicht von wenigen auf viele schließe, stellt sich mir die Frage, wie das denn so im Allgemeinen aussieht.
Wie viele Switcher gibt es unter euch Frauen?
Ist das eine verbreitete Form?
Habt ihr in der Hinsicht Erfahrungsberichte, die ihr teilen wollt?

Viele Grüße
Salforis
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe Switcher ausgewählt. Denn ich bin dominant und masochistisch. *smile*
*meld* ich erbitte die Liste um
NICHTS zu erweitern *ggg*
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich freue mich ja immer, wenn ich ein bisschen helfen kann:

Im Kreis Braunschweig sind von den ersten 80 Frauen...

13 devot
23 eher devot
10 Switcher
03 eher dominant
01 dominant

und...

30 weder noch

Gern geschehen *zwinker*
Sex ist auch ohne "switch" einfach nur schön und führt zum gewünschten Ergebnis... *zwinker*
Ich frage mal meine anderen Persönlichkeiten *haumichwech*
******rie Frau
11.593 Beiträge
*****ris:
Wie viele Switcher gibt es unter euch Frauen?

Eine zeitlang hatte ich mich in der Tat für die Auswahlmöglichkeit "Switcher" in meinem Profil entschieden, denn es gibt nur einen Mann, von dem ich mich ausschließlich dominieren lasse, den anderen Mann dominiere lieber ich...

Meine dominante Ader kommt inzwischen immer mehr zum Vorschein... ich lebe sie sehr gerne aus *raeusper*

Da aber bei weitem nicht jede meiner sexuellen Begegnungen dom/dev. Spiele beinhalten, setzte ich mein Kreuz bei "eher dominant", sowie ich es auch schon eine Weile in meinem Profil angebe...
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ich bezeichne mich mittlerweile klar als switcherin.
Wobei es natürlich sehr auf mein gegenüber ankommt.
Vorwiegend spiele ich unten und lebe meine maso Seite aus.
Die dominante Rolle nehme ich nur selten und nur beim richtigen Partner ein. Aber wenn, dann habe ich da riesige Freude dran, mir schöne spielszenarien zu überlegen und ihn richtig gemein bittersüß zu quälen.
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
*meld* ich erbitte die Liste um
NICHTS zu erweitern *ggg*

Ist „Nichts“ denn nicht eigentlich ein Switcher? Diese Einteilung ist gerade nicht zwingend auf SM bezogen, sondern auch ganz allgemein anzusehen.
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
****js:
Ich bezeichne mich mittlerweile klar als switcherin.
Wobei es natürlich sehr auf mein gegenüber ankommt.
Vorwiegend spiele ich unten und lebe meine maso Seite aus.
Die dominante Rolle nehme ich nur selten und nur beim richtigen Partner ein. Aber wenn, dann habe ich da riesige Freude dran, mir schöne spielszenarien zu überlegen und ihn richtig gemein bittersüß zu quälen.

Hast du auch Partner, bei denen du beide Seiten auslebst?
******lia Frau
454 Beiträge
Salforis
Ist „Nichts“ denn nicht eigentlich ein Switcher? Diese Einteilung ist gerade nicht zwingend auf SM bezogen, sondern auch ganz allgemein anzusehen.

uuaaahh au contraire

mit nichts wird wohl weder dominant noch devot gemeint, Switcher sind aber sowohl als auch,
weder noch gibt es ja auch, bitte nicht verwechseln

Ich bin ausgeprägter Switcher dom+dev mit maso+sadistischen Anteilen
Ich mag es alles ausleben und nicht "nichts" *zwinker*
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
****a37:

uuaaahh au contraire

mit nichts wird wohl weder dominant noch devot gemeint, Switcher sind aber sowohl als auch,
weder noch gibt es ja auch, bitte nicht verwechseln

Ich bin ausgeprägter Switcher dom+dev mit maso+sadistischen Anteilen
Ich mag es alles ausleben und nicht "nichts" ;)

Da hast du Recht! *g* Hinter der Frage steckt wohl mehr Potential als ich bisher gedacht habe. *ggg*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wie jetzt?
*****ris:
... Ist „Nichts“ denn nicht eigentlich ein Switcher? Diese Einteilung ist gerade nicht zwingend auf SM bezogen, sondern auch ganz allgemein anzusehen.

Entschuldigung, dann nehme ich meine Stimme zurück, denn ich habe keine Ahnung, was das jetzt für ein Unsinn sein soll.

So was wie: 'Bist du Mann oder Frau? Die Frage hat jetzt aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.'?

Was bitte soll der Begriff 'Switcher' sonst bedeuten, außer dass jemand im BDSM-Kontext sowohl die Rolle des Aktiven/ Top/ Dom als auch des Passiven/ Bottom/ Sub einnehmen kann?

Und 'nichts' ist dann eben eine klare Aussage, eben keine dieser Tollen in diesem Kontext einnehmen zu wollen und somit was ganz anderes als ein Switcher.

LG, Fix & Foxy (w)
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
********2012:
Wie jetzt?

Entschuldigung, dann nehme ich meine Stimme zurück, denn ich habe keine Ahnung, was das jetzt für ein Unsinn sein soll.

So was wie: 'Bist du Mann oder Frau? Die Frage hat jetzt aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.'?

LG, Fix & Foxy (w)

Ich habe in der von dir zitierten Antwort geschrieben, dass die Umfrage nicht nur im SM-Bereich, sondern auch allgemein zu sehen sein kann.

Heißt das, nimmt man die SM Sparte weg, darf ich mich nicht mehr als eine der og. Ausprägungen bezeichnen?

Die Schlussfolgerung ergibt sich für mich nicht. Somit weiß ich nicht, warum meine Fragen hier als Unsinn abgestempelt werden müssen.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Und
ich sehe nicht, wie man sexuell dominant oder devot sein kann, ohne dass dies dann dem BDSM zuzuordnen ist, wo es doch genau dadurch definiert ist.

Das ist ja wie: Ich fahre zwar Auto, aber um Himmels Willen soll mich deswegen doch niemand als Autofahrer bezeichnen. *zwinker*

LG, Fix & Foxy (w)
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Dann ist doch nicht das Thema Unsinn, sondern eher meine Vorstellung der Definition ... *g*

Ich bitte an der Stelle um Entschuldigung. *g* Ich habe noch viel zu lernen *g*

Trotzdem haben die bisherigen Antworten meine Fragen auf die Weise beantwortet, wie ich es mir vorgestellt habe. Also lass ich den Thread mal so drin.

VG
Salforis
sadistische femdom mit Leib und Seele


LG die Göttin *peitsche*
Ich nehme gerne unterschiedliche Rollen ein. Würde mich zur Zeit trotzdem nicht dem BDSM zuordnen.
*******ieTS Mann
253 Beiträge
Bin sehr ‼️‼️devot extrem masoistisch habe mich völlig meinen Herrn untergeordnet
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Dominant>sadistisch>minimasochistisch

Null devot.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich wechsel von eher devot zu dominant von Mann zu Mann, je nachdem welche Begierde er in mir weckt...
*******674 Frau
187 Beiträge
Eindeutig
Devot ,war schon mal auf der anderen Seite, also dominant, aber nicht meines gewesen, devot ist eher meines ,aber im Sm Bereich 😜
********Snow Frau
2.866 Beiträge
*****ris:
****js:
Ich bezeichne mich mittlerweile klar als switcherin.
Wobei es natürlich sehr auf mein gegenüber ankommt.
Vorwiegend spiele ich unten und lebe meine maso Seite aus.
Die dominante Rolle nehme ich nur selten und nur beim richtigen Partner ein. Aber wenn, dann habe ich da riesige Freude dran, mir schöne spielszenarien zu überlegen und ihn richtig gemein bittersüß zu quälen.

Hast du auch Partner, bei denen du beide Seiten auslebst?

Aktuell tatsächlich einen, mit dem ich abwechselnd beides auslebe.
Es wird immer schon ein paar tage vorher geklärt, wer beim nächsten mal der Chef im Ring sein soll und das klappt erstaunlich gut.
*****ris Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
****js:
*****ris:
****js:
Ich bezeichne mich mittlerweile klar als switcherin.
Wobei es natürlich sehr auf mein gegenüber ankommt.
Vorwiegend spiele ich unten und lebe meine maso Seite aus.
Die dominante Rolle nehme ich nur selten und nur beim richtigen Partner ein. Aber wenn, dann habe ich da riesige Freude dran, mir schöne spielszenarien zu überlegen und ihn richtig gemein bittersüß zu quälen.

Hast du auch Partner, bei denen du beide Seiten auslebst?

Aktuell tatsächlich einen, mit dem ich abwechselnd beides auslebe.
Es wird immer schon ein paar tage vorher geklärt, wer beim nächsten mal der Chef im Ring sein soll und das klappt erstaunlich gut.

Das klingt echt interessant! So etwas finde ich richtig spannend *g*
Wie ist es zu der Handhabung gekommen?
Fix_Foxy2012 feine Erläuterung
und nein, ich bin weder_noch
weder ein kleines Büschen so oder so
somit auch kein Switcher
somit fehlt dieses eindeutig in der Liste *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.