Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14200 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?

...
hallo zusammen..

gute frage.. wenn man ne arzt hat der das wirklich regelmäßig macht ist das ok.. ich hab mir bauchnabel beim arzt stechen lassen. war damit immer zufrieden.. alle anderen dann aber im piercing studio

lg (w)
niemals mehr von einem mediziner!!! musste mein erstes von einem stechen lassen, bauchnabel, bedingung von meinen eltern.

war der größte scheiß, es saß schief, brauchte ewig bis es abgeheilt war, falsche pflegeanleitung usw usw usw
ich habe alle meine piercings in einem tattoo/piercing studio machen lassen!
alle ohne probleme..........weiß auch nicht warum, aber für ein piercing würde ich auch nicht zu einem arzt gehen um mir eines machen zu lassen!
ein piercer hat denke ich auch viel mehr erfahrung was das angeht wie ein arzt............wenn ich krank bin geh ich ja auch nicht zum piercer dann geh ich zum arzt!
jeder hat ja schließlich sein fachgebiet!!
Piercing Studio im Raum BN
Kennt jemand ein empfehlenswertes Piercingstudio im Raum Bonn?
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Skinworks Piercing in Bonn *top*
@ needlewitch
Danke *freu2*
suche
guten Piercer im Raum Vie - MG

wäre für gute Empfehlung dankbar... *gg*

Mit netten Grüßen

magic
******_86 Frau
5 Beiträge
ich empfehle auch piercer. ich habe es mir beim ersten mal von einem arzt stechen lassen und das ist leider total nach hinten los gegangen. hat nen nerv erwischt und ne ganz ne narbe gegeben. beim piercer war dann alles okay *g*
@Lilian_86
danke für den Tip....
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich war auch bei einer Piercerin.



Meine Überlegung dazu war, das Piercer das ja jeden Tag machen und ein Arzt macht das halt eben nur ab und zu. Ausserdem neigen Ärzte oft zu schnell dazu, das Piercing zu entfernen, wenn es sich mal ein wenig entzündet hat.

Meine Piercerin ist richtig toll, sie hat auch medizinisches Wissen, sie arbeitet sauber, das Studio ist durch und durch hygienisch und man merkt einfach, das die Frau richtig Ahnung hat. Selbst mein Hausarzt hat geraten zum Piercer zu gehen, auch mit der Begründung, das der die nötige Übung hat, weil es eben sein täglich Brot ist.

Was ich immer nicht verstehe, ist wenn man auch selbst nicht richtig nachdenkt, wenn man sich eins stechen lassen will. Hatte auch eine Bekannte, die sich ein Nasepiercing hat schiessen lassen! Natürlich, kann man dabei auch von Inkompetenz von Seiten des Piercers ausgehen, aber man selbst sollte doch bitte auch das Hirn anschallten.

lg Magicwoman




lg Magicwoman
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
@******ooo: Serious Piercing in MG *top*
@needlewitch
Danke....
*freu*
magic
ich habe mich beim piercer stechen lassen schließlich heißt er ja nicht umsonst piercer udn ein arzt ist nicht umsonst ein arzt, zum einen ahbe ich die erfahrung gemacht das ärzte häufig versuchen es einem auszureden, außerdem machen sie seltener peircings als eben richtige piercer, deshalb hab ich mich für ein richtiges tatoo und piercingstudio entschieden, da wurde man auch perfekt beraten und man hat sich sehr wohl gefühlt das war sehr shcön

lg
******oco Frau
386 Beiträge
Ich war auch in einem Piercing u. Tattoostudio und würde dort jederzeit wieder hingehen.
Die Leute dort sind super nett und achten sehr auf Hygiene und
Sauberkeit.
Ärzt sind nicht begeistert wenn man dort nachfragt ob sie einem ein Piercing stechen würden.

Gruß CC
*******Sued Paar
157 Beiträge
Definitiv Piercer
Schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe mir meine beiden BWs beim Piercer stechen lassen.
Natürlich nur bei einem, der einen guten Eindruckauf mich gemacht hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.
LG
Tochter ist ...
Da meine Tochter schon seid 7 Jahren pierct, davon auch 4 Jahre in einem Studio brauche ich mir darüber keinen Kopf machen *freu2*
Würde ansonsten aber auch immer den Piercer einem Arzt vorziehen!


gbh
Piercing
Mein erstes Brustpiercing habe ich mir selbst gestochen aber das würde ich nicht wieder tun obwohl ich es immernoch habe.
mein selbst gestochenes Piercing
Definitiv nur beim Piercer...Habe mein Zungenpiercing von nem Piercer ausm Sonnenstudio...damals war ich noch so doof..Nippel dann vom Profi...Ärzte machen das denk ich zu selten...Piercer jeden Tag..

Also nur Profis ans Werk lassen *spitze*
LG vom Engel
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ich bekomme aber auch eine Gänsehaut, wenn ich lese oder höre, "das Piercing habe ich mir selbst gestochen"! *headcrash*

Jedem das Seine, aber man sollte mit sich selbst schon ein bisschen besser umgehen. Einfach selbst durchbohren halte ich für doch sehr fahrlässig. Kopfschüttel*

lg Magicwoman
habt ja Recht
einmal und nie wieder könnt ihr mir glauben
Ein Piercing hab ich mir in meinem jugendlichen Wahn damals beim Arzt stechen lassen.
Eben aus dem Glauben heraus, das ein Arzt weiß was er tut und das er sehr genau weiß wie er vor zu gehen hat.

Das Ende vom Lied war ein verfuschtes Piercing was extrem entzündet war und ich konnte mich nicht mehr bücken aus Schmerzen heraus.

Nie wieder würde ich zum Arzt gehen um mir piercen zu lassen !!!!!!!!!!!
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Beim Piercer
Also ich bin ehrlich,ich würde mir nie ein Piercing beim Arzt stechen lassen,obwohl da ja die Meinungen auseinander gehen.
Ich war immer beim Piercer und würde es auch nie anders machen.
Der Arzt mag vielleicht Ahnung davon haben,aber nicht so,wie in einem guten Piercingstudio!!!


Lg,Cher
ohjeh - mir sträubten sich alle Nackenhaare.... vom Arzt piercen lassen *panik*

Ein Arzt sollte zwar über Anatomieerfahrung verfügen - ein guter Piercer aber auch. Und ein Piercer macht 8 Std. am Tag nichts anderes als piercen, ein Arzt vermutlich eher nicht.

Ich habe meine Piercings bei Skinworks in Köln stechen lassen und habe dieses Studio mit Bedacht ausgewählt.
Ich
*******itch
13.320 Beiträge
Das Problem in der Praxis ist auch sehr oft; ein Arzt mag ja Ahnung von Anatomie haben, aber z.B. gar keine Ahnung von Materialkunde und Schmuckformen... Das führt dann oft dazu, daß nickelhaltiger und/oder unpassender Schmuck eingesetzt wird - und damit ist das bittere Ende bereits vorprogrammiert.... *oh2*

Und es gibt bis heute sogar Ärzte, die meinen, ein Piercing müsse mit dem Skalpell eingesetzt werden und nicht mit einer Nadel... *panik* *gleichplatz*

Und das Einsetzen von nicht sterilisiertem Schmuck ist bei Ärzten leider immer noch normaler als eine korrekt durchgeführte Hygiene beim Piercen *traurig*


PS: wer immer noch an eine gute Hygiene bei Ärzten glaubt, der möge doch derzeit, bei den vielen Bildern von Grippeimpfungen im TV, mal drauf achten, wie selten dabei die - eigentlich vorgeschriebenen - Handschuhe tatsächlich getragen werden... *wuerg2*
*******l09 Paar
36 Beiträge
Piercing beim Arzt???
Habe meine Piercings allesamt beim Piercer/Tattoostudio stechen lassen. Wusste bis jetzt noch garnicht, dass man sich beim Arzt welche stechen lassen kann. Denke jedoch gerade aus dem Grund wir ein Arzt das schon eher selten machen und daher auch wohl nicht die Erfahrung an den Tag legen die ein Piercer hat der jeden Tag etliche Häute durchlöchert.

Mein Tip beim Piercen:
Schaut euch verschiedene Studios an und sprecht evtl. mit freunden und Bekannten und Informiert euch wo andere ihr Metall unter die Haut bekommen haben. Oberstes Gebot auch wenn die Prozedur in wenigen Minuten erledigt ist: SAUBERKEIT und natürlich ein sympatisches Umfeld...


Viel Spass beim Pieksen lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.