Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14169 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing449
Seit einiger Zeit denke ich ernsthaft über ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?

**********MBLER Mann
59 Beiträge
Das Ärzte selten piercen und ihnen damit die Routine fehlt ist unbestritten. Es ist eben wie in allen Lebenslagen, man kann nur die Sachen prefekt die man oft macht und in denen man geübt ist.

Zur Hygiene: Unsterile Einmalhandschuhe dienen keineswegs der Hygiene des Patienten, sie sind vielmehr ein Eigenschutz des Arztes oder Piercers. Eine korrekt desinfizierte Hand hat weniger Keime auf der Oberfläche als ein Einmalhandschuh aus der Box. Im Fernseh bericht siehst du selten ob der Arzt sich vorher die Hände desinfiziert *zwinker*
Ich nehme Blut persönlich auch immer fast ohne Handschuhe ab, sorge aber für eine ordnungsgemäße Händedesinfektion!
Das habe ich auch noch nicht gewußt das man sich sein Piercing beim Arzt machen lassen kann.Meine Piercings sind alle im Piercing Studio gemacht worden und hatte noch nie Probleme damit,leider sind drei rausgewachsen.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also was ich zum Thema Piercing vom Arzt auch aus meinem Umfeld sagen kann ist: Die meisten Ärzte, sind auch moralisch dagegen, und kommen immer gleich mit dem erhobenen Zeigefinger an, was die Gesundheit des Körpers betrifft usw..Ausserdem, neigen die Ärzte dann bei der Kontrolle auch dazu, mal zu schnell das Piercing wieder rauszunehmen und zuwachsen zu lassen, wenn es sich doch mal ein wenig entzünden sollte.. Piercer sind da anders, bin der Meinung sie können den Ernst der Lage auch ganz gut einschätzen und helfen erstmal mit Salben aus, bevor sie gleich ein Piercing wirklich eliminieren.
Aus Erfahrung gelernt
Ich hab mir mein erstes Piercing bei einem Arzt stechen lassen, den mir eine Freundin empfohlen hat. Sie hat sich bei ihm am selben Tag noch ein zweites Piercing machen lassen (sie war zuvor schonmal bei ihm) und hatte keinerlei Probleme.
Der Piercingschmuck musste mindestens einen Tag zuvor abgegeben werden um desinfiziert zu werden, und das Stechen selbst war auch kein Problem. - Lediglich der Schmuck war zu klein, sodass ich dann einige Tage später das Problem hatte, dass es rausgefallen und ich es nicht mehr reinbekommen hab.
Also ab zum Piercer (dummerweise erst mehrere Stunden später, da der Vorfall mitten in der Nacht geschah). Der war super freundlich und rücksichtsvoll, auch wenn ich beim Nachstechen (ja, das Ganze ist bis dahin etwas zugewachsen) echte Schmerzen hatte.
Seitdem passt der Schmuck, aber die Abheilung dauerte insgesamt sehr lang. Wobei ich mich auch nochmal hab aufklären lassen was die Abheilungszeit u.ä. betrifft.

Ich hab aus der Erfahrung gelernt. Zukünftige Piercings (ebenso wie weitere Ohrlöcher) gibts ab jetzt nur noch beim Piercer!
Nur in Piercingstudio stechen lassen .
In Piercingstudio ist das stechen von Piercings an besten, denn es wird ganz sauber gearbeitet .
Es wird dazu jedesmal ein neues paar Aidshandschuhe verwendet und dazu wird auch mit Desinfizierspray, das ist aber nicht alles es wird noch eine neue Kanüle sowi Eisspray und eine Spitzele Piecingzange verwendet.
Na ja, ich komme ja auf alle möglichen und unmöglichen Ideen und habe sogar schon selbst ein Piercing gestochen. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und werde sie auch ganz schnell wieder vergessen.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Es wird dazu jedesmal ein neues paar Aidshandschuhe verwendet und dazu wird auch mit Desinfizierspray, das ist aber nicht alles es wird noch eine neue Kanüle sowi Eisspray und eine Spitzele Piecingzange verwendet.
Zur Hygiene: Unsterile Einmalhandschuhe dienen keineswegs der Hygiene des Patienten, sie sind vielmehr ein Eigenschutz des Arztes oder Piercers.

Zum Piercen sollen - auch nach gesetzlichen Vorgaben - gar keine unsterilen Handschuhe aus einer Box verwendet werden, sondern einzeln verpackte, sterile Handschuhe die dem Schutz von Piercer und Gepierctem dienen. Ein guter Piercer nimmt auch für jedes Loch eine fabrikneue und sterile Nadel und verwendet ausschließlich steriles Werkzeug wie Zangen und Scheren. Auch der Schmuck muß steril sein und nicht nur desinfiziert. Alles dies soll erst vor den Augen des Kunden ausgepackt werden, damit dieser auch sehen kann, daß die Sachen steril sind.
Eisspray hingegen wird man in einem seriösen Piercingstudio nicht finden können, da es zum Piercen ungeeignet und nicht zugelassen ist.
Also mein Nabelpiercing, welches auch mein erstes Piercing war, hab ich in einem Studio stechen lassen.

Den Tragus beim Rock am Ring Festival in so nem Piercing und Tattoo Truck und mein Kitzlervorhautpiercing hat meine Freundin gestochen. Auch im Studio, aber halt meine Freundin.


Ich hatte aber auch bei allen frei Piercings nie Probleme mit der Abheilung oder Entzündungen oder so...
****_RP Frau
104 Beiträge
Niemals..
vom Arzt. Hätte da kein gutes Gefühl dabei. Wie oft pierct denn schon ein Arzt????

Ich gehe lieber ins Studio. Da weiß ich dass sich meine Piercerin auskennt mit dem was sie tut.
@ Moni: Japp, dass seh ich genauso!
In den meisten Studios sind die schon ziemlich fit und verstehen das, was sie da tun.
also ich war damals 13 jahre alt als ich mir mein bauchnabelpiercing stechen hab lassen...
des hab ich auch nur bekommen, weil meine mama selber auch eins wollte G sie konnte es mir ja schlecht verbieten, wenn sie selbst eins will!

wir haben uns dann beim piercer des piercing gekauft und haben es uns dann beim arzt stechen lassen, weil der piercer selbst mit anwesenheit meiner mama, es mir nicht stechen wollte... heute unvorstellbar!!!

somit hatte meine mama vier minuten länger das piercing als ich
ich hatte bis heute! noch KEIN EINZIGES problem, keine entzündung oder ähnliches!

vielleicht liegt es daran, dass der arzt ein chirurg war... keine ahung
*zwinker*
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Viele Piercer lehnen es ab, unter 14jährige oder auch unter 16jährige zu piercen, egal was die Eltern sagen.
Außerdem müssen grundsätzlich beide Elternteile einwilligen, nicht nur eins!!!


Das ein Chirurg gepierct hat war sicher nicht der Grund für dein großes Glück, gerade Chirurgen sind leider öfters die, die auch schon mal nen Bauchnabel aufschneiden um einen Ring dort einzubringen oder zu entfernen.... *panik*
Aufschneiden und zunähen ist für einen Chirurgen ja ne normale Tätigkeit... *gruebel*
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Aufschneiden und zunähen macht ja auch Spaß *ggg* Je mehr Blut fließt desto glücklicher der Chirueg... meistens *ggg*
also.......
ich würde nicht zum Arzt gehen, denn mittlerweile gibt es echt gute und Hygienisch saubere Piercer!!
immer vom piercer stechen lassen
die haben oft mehr erfahrung darin
da sie es täglich machen
natürlich sich den laden genau anschauen
Habe meine Piercings bei ner Ärztin machen lassen und beim Piercer...Es war überall sehr Hygienisch da gab es nirgends Mängel....
Naja, wenn mein Abfluss verstopft ist frage ich auch nicht den Baecker. Von daher geht man natuerlich zum Piercer, wenn man ein Piercing haben will. Denn ein Piercer macht das jeden Tag, wohingegen das Piercen bei einem Arzt nur eine eintraegliche, gelegentliche Einnahmequelle bedeutet.

Mela
*******dy2 Frau
174 Beiträge
Piercer oder Arzt?!
Also ich wollte am Anfang auch zum Arzt gehen und mich dort stechen lassen... war halt mein erstes Piercing und hatte natürlich auch ein bisschen Angst dass es weh tut..
Ich bin dann aber doch ins Piercingstudio gegangen und es war überhaupt net schlimm.
*****al6 Mann
12 Beiträge
hallo
also mein erstes hab ich in einem studio stechen lassen die anderen hab ic mir selbst gestochen .der grund ist einfach :das erste musste ich wieder raus nehmen die anderen hab ich noch
Ich war bei meinem im Piercingstudio...würde es auch nciht von einem arzt oder sonstjemand dahergelaufenen stechen lassen. Piercer haben da einfach mehr erfahrung und halt eine gewisse Routine die doch sehr beruhigend wirken kann;)
*****_nw Frau
52 Beiträge
Ich gehe
zum Piercers meines Vertrauens!
Ärzte sind meiner Meinung nach nicht erfahren genug.

Jeder vernünftige Piercer bildet sich in Anatomie etc. Aber hat ein Arzt schonmal einen "Piercingkurs" besucht? Injektionen setzen ist die eine Sache, aber durchstechen und Schmuck einsetzen was anderes!!!
*****bln Paar
129 Beiträge
nur zum Piercer!
Ich (w) habe mir meine Piercings auch vom Piercer stechen lassen. Die Beratung dort war wirklich ausführlich. Beide Piercings (BW und KVH) waren schmerzmäßig erträglich, sind super abgeheilt und alles lief auch sonst wirklich problemlos.

Das Studio wurde mir von einer Bekannten empfohlen, weil ihr dort ein entzündetes Piercing gerettet wurde und sie dort auch einige Piercings stechen ließ.

Außerdem muss ich mich meinen Vorrednern zum Thema Hygiene anschließen. In den meisten Hausarztpraxen wird nicht so steril gearbeitet, wie in diesem Piercingstudio.

Meiner Meinung nach haben Ärzte einfach nicht genug Erfahrung im Piercen. Es macht schon einen Unterschied, ob man 10 Piercings im Monat oder am Tag sticht.

Aber auch beim Piercingstudio gilt - genau hinschauen! Ich habe selbst schon Studios gesehen, in denen ich mir nix stechen lassen würde.

LG Simmi
also immer nur beim Fachmann (Piercer). Meine süße hat sich ihren Bauchnabel beim Piercer stechen lassen und wenn es mal soweit ist, dass sie sich ein KVP oder christina stechen lässt, dann auch in unserem Stamm tattoo / Piercingladen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.