Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14233 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Wie alt wart ihr beim Stechen eures ersten Intim-Piercings448
Meine Frau hat sich im zarten Alter von 40 in die kleinen Schamlippen…
zum Thema
Intim Piercing stechen lassen in Linz?5
Möchten uns ein Intim Piercing stechen lassen! Wo kann man in Linz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing ...stechen lassen von Piercer oder Arzt ?

******ton Mann
205 Beiträge
Da habt ihr Recht nami.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Mein erstes Piercing ( Bauchnabel) hab ich mir vor Jahren stechen lassen. Damals war ich 14/15? und meine eltern haben es mir nur unter der Bedingung erlaubt, dass ich zum Arzt gehe. Sie fanden, dass Ärtzte " seriöser" aussehen als so große, böse Piercer im Studio.
Ich kann im nachhinein, jedem nur abraten sich von einem Arzt piercen zu lassen. Meins hatte sich entzündet und als ich einige Jahre später bei einem Tattowierer/ Piercer war um mich stechen zu lassen, kamen wir ins quatschen und ich erzählte ihm vom Bauchpiercing und er meinte einfach, so unprofessionel wie die Ärtzte es machen, sollte es eigentlich verboten werden.
Ein Piercer hat einfach mehr Erfahrung, denn er macht es ja 6-10? mal am Tag und ein Arzt vielleicht 4 mal in der Woche.
Es hat sich entzündet, hat geeitert und noch viel schlimmer...

Also lieber zum Profi!
piercer ist nicht gleich piercer
auch unter den piercern gibt es welche die es mit hygiene und so nicht so ernst nehmen. ich habe alle meine piercing beim piercer stechen lassen aber nicht bei irgendeinem. es gibt eine organisation professioneller piercer ev und das piercingstudio wo da angemeldet ist verfügt über medizinisches wissen durch schulungen und muss in gewissen abständen einen hygienetest bestehen.

mir ist sowas sehr sehr wichtig und ich kann es nur weiter empfehlen. auch wenn das hier vielleicht ein piercer liest ich finde es gut und verantwortungsvoll sich so einer organisation anzuschließen.

lg cecilia
Also ich habe mein Helix-Piercing damals im Piercing-Studio stechen lassen und habe auch keinerlei Probleme damit gehabt.
Nur vom Piercer
Schuster bleib bei deinen Leisten, kann ich da nur sagen.
In dem Studio in dem wir uns piercen lassen ist es steriler und hygienischer wie in mancher Arztpraxis.
Hi
Ich werd dann auch mal meinen Senf dazu geben.....Also ich habs wieder getan, und zwar gestern!!!

Ich habe mich zum zweitenmal Piercen lassen,und zwar beim Arzt.
Das erstemal war ich schon begeistert....und gestern auch wieder.

Das einzige was ich gemerkt habe waren sie kalten Hände.

Sonst NICHTS.....gar nichts.

Und ich würde es immer wieder bei einem Arzt machen lassen.

LG Pretty
ich lasse...
...alle beim piercer machen
gg Weder Piercer noch Arzt...

Hab alle meine von meiner sehr guten Freundin (einer Domina) machen lassen...

sie hat es zum einen gelernt übt es schon ewig u länger aus u ist meiner meinung nach steriler wie jeder piercer u arzt gggg
Hallo,

ich habe meine beiden Piercings in einem Piercingstudio von einem Piercer machen lassen. Von Ärzten halte ich da gar nichts. Wie schon einmal im Thread geschrieben wurde "Schuster bleib bei deinen Leisten"!

Grüße

Er von suess-sauer09
Piercer
Auch ich bin der Meinung, dass mensch nicht zum Arzt gehen sollte, wenns ums Piercen geht!

Ich hab mehrere Piercings. Viele daon selbst gestochen, einige wenige beim Piercer. Eines beim Arzt. Letzteres habe ich nun seit 5 Jahren circa... Bauchnabelpiercing. Dies ist das Einzige welches sich immer und immer wieder mal entzündet. Ansonsten habe ich bisher mit keinem anderen Probleme gehabt.
*****_nw Mann
2 Beiträge
Grundsätzlich
nur vom Piercer.

Der Piercer hat die Erfahrung und das Wissen. Das weiß man besonders zu schätzen, wenn man sich an den etwas "problematischeren" Stellen piercen lässt. Da wollte ich kein Versuchskaninchen für nen Doc sein, der gefühlte 3min braucht bis er den Stich gesetzt hat!!

Ausserdem weiß der Piercer welchen Schmuck er Einsetzen muss( und hat diesen auch vorrätig da).
Teilweise muss man bei manchen Ärzten seinen eigenen Schmuck mitbringen *kopfschüttel*.

Es gibt Piercings, bei denen die falsche Schmuckwahl ein Rauswachsen oder anderweitige Probleme begünstigen kann.

Ausserdem wie siehts mit der Sauberkeit beim Arzt aus? Ich glaube da kann sich manche Hausarztpraxis von manchen Piercingsstudios noch was abgucken!!

Viele Grüße
Zum Arzt?
Wieso sollte man deshalb zum Arzt gehen? Die Erfahrung eines Percers hat er eh nicht und die Krankenkasse wird das Piercing sicher auch nicht bezuschussen. Ich geh wegen nem Tattoo ja auch nicht zum einem der Maler und Lackierer ist. *lach*
denke auch, das...
Also, ich denke auch, wenn man sich ein vernünftiges, sauberes Studio aussucht, muss man sicher nicht zum Arz gehen. Erstens macht es nicht jeder Arzt, zweitens hat man auch da keine Garantie, dass es danach keine Probleme gibt. Wichtig ist ebend wie man es danach pflegen tut.
Was mich nur zum schaudern bringt, sind Piercerstände die auf Jahrmärkten oder sonstigen Events stehen. Da würde ich nie auf die Idee kommen mich piercen zu lassen. Habe aber auch das Glück, meine Tochter ist Piererin, somit erübrigt sich diese Frage eh nicht für mich. Hat es aber vorher auch nie *zwinker*


gbh
@ guteboesehexe


Ja dann haste eh den absoulten Vorteil. *zwinker* Ne Hauspiercerin hat ja nicht jeder.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Jahrmarkt ist auch nicht mein Ding, aber warum nicht auf einer Convention sich piercen oder tätowieren lassen?

Da diese vom Dachverband ausgerichtet werden, gelten hier auch die allgemeinen Gesundheits- und Hygienevorschriften.....

*ggg* eine Hauspiercerin so wie Du, guteboesehexe, hätte ich auch gern...

Liebe Grüsse,

Birgit
*sfg
Naja, dafür war ich dann das erste offizielle Versuchskaninchen bei Ihr *haumichwech*


gbh
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach...... auch nett! Alles hat halt seine Vor- aber auch Nachteile....

Guten Morgen und hab einen schönen Tag,

Birgit
GuMo *gg*

Sind aber Nachteile, die ch gerne in Kauf nahm. *zwinker* Nun steht das erste offizielle Tattoo an *lol*

gbh
*****e81 Frau
89 Beiträge
Ich kenne auch einige, die vom Arzt gepierct wurden. Und das war nicht so der Renner...Die Ärzte stechen wohl nicht tief genug, so dass das Piercing ruck zuck rauswächst...ist meiner Freundin passiert.
Oder die benutzen ein Betäubingsmittel, das Gewebe schwillt dadurch an und der Stich wird schief.

Ich hab mir den Nabel von einem Piercer piercen lassen und hatte keine Probleme damit.
*******989 Paar
10 Beiträge
...
Ich habe mir vor fünf Tagen ein Klitorisvorhautpiercing
beim Arzt stechen lassen!

Was ein sehr großer Fehler war!

Beim verschliessen des Piercings ist die Haut eingerissen!
Ich musste mit vier Stichen genäht werden!

Jetzt ist alles sehr geschwollen, die Fäden tun schrecklich weh
und es sieht verdammt bescheiden aus!

Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich!
Mein nächstes Piercing lass ich definitiv wieder von einem Piercer stechen!
*********ocken Mann
266 Beiträge
Ich empfehle unbedingt den Piercer.
1. hat er viel mehr praktische Erfahrung
2. ein guter Piercer sucht dir den Schmuck aus dem du wählen kannst vorher raus, damit es von Form und Größe auch paßt!
*********in_75 Paar
105 Beiträge
also wir haben uns gegenseitig gepierct (ausser das PA bei Ihm) da wir beide aus dem gesundheitswesen stammen haben auch schon viele unsere Freunde gepierct und sie waren und sind alle begeistert
Ich
*******itch
13.345 Beiträge
Ich habe mir vor fünf Tagen ein Klitorisvorhautpiercing
beim Arzt stechen lassen!

Was ein sehr großer Fehler war!

Beim verschliessen des Piercings ist die Haut eingerissen!
Ich musste mit vier Stichen genäht werden!

Jetzt ist alles sehr geschwollen, die Fäden tun schrecklich weh
und es sieht verdammt bescheiden aus!

Da kann man ja echt Angst bekommen.... *nene*
Wart ihr schon beim Anwalt?
Und bei einem anderen Arzt damit der den Fehler begutachtet...
Wegen Schmerzensgeld!!!
Egal was ihr unterschrieben habt, für sowas (Haut eingerissen und genäht) galt die Einwilligung garantiert nicht, in ein grob unsachgemäß durchgeführtes Piercing kann man gar nicht einwilligen!!!

Bitte unternehmt was gegen diesen Verstümmler, solche Leute sollten nicht einfach so davon kommen! Das ist nichts, was einem Piercer evtl mal an einem schlechten Tag passieren kann, das ist einfach nur ein Zeichen für jemanden, der vermutlich gar keine Ahnung hat wie man Piercingschmuck handhabt.


Falls ihr rechtliche oder Pflegetips gebrauchen könnt: ich helfe gerne *ja* mailt mich einfach an, die Adresse ist in meinem Profil *tipp*
gehe definitiv nur zum piercer.

ein arzt hat kaum erfahrung damit.
... wo kann man im Raum Bonn Piercings (PA) stechen lassen? Bitte Info wer hier was kennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.