Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Was ist deine Lieblingsblume?28
Nachdem heute ja kostenlos Rosen verschenkt werden können, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Lieblingsgetränke?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Cola
ist für mich ein Verlegenheitsgetränk, wenn mir nichts Besseres einfällt und ich noch fahren muss. Ich habe mal ein Buch über Engländer in Frankreich gelesen, da stand, dass manche Patrons an die Küche den Vermerk mitgeben, dass Cola bestellt wurde, dann darf es gerne Fraß sein, der dazu serviert wird. In Agde habe ich mal Ähnliches bei Ostdeutschen am Nachbartisch erlebt, die mich noch gefragt hatten, was zu empfehlen sei und dann falsch machten, was nur falsch zu machen ist. Witzigerweise kam nach deren Aufbruch der Patron zu uns als häufig erscheinenden Gästen und entschuldigte sich, dass er die so schlecht habe bedienen lassen, er freue sich immer über deutsche Gäste, aber die....!

Generell ist meine Getränkewahl und sicher die anderer Menschen auch stimmungs- und ortsbedingt. In einem Hotel am Yachthafen in tollen Fauteuils in einer der Bars trinke ich fast immer Caipi, der dort zwar nicht billig (9,50) aber hervorragend und groß, ein echter Longdrink, ist.
*****ore Mann
255 Beiträge
Ach ja, Frankreich... schön ist's pour moi, in der *sonne* zu sitzen und ein wenig Eiswasser über den Pastis zu kippen.

Apropos Verlegenheitsgetränk: für mich Tomatensaft *tomaten*
Lieblingsgetränk
Red Bull
Bleifrei
Alkoholfreies Weizen
Kaffee
Wasser medium
*******hey Frau
50 Beiträge
generell...
kaltes Wasser mit ausreichend (!!!) Kohlensäure
kalte Coke light

stimmungsbedingt, kommt aber häufig vor: Fencheltee (möglichst stark), Kamillentee, beide ungesüßt

und seltener mal ein kalter Red Bull light

quasi alles mit Kohlensäure kalt (auch im Winter) alles ohne Gas heiß


Alcohol sehr selten, wenn ein kaltes Pils (Heineken oder Veltins) oder ein kaltes V+ Coke Zitrone, Schluck maximal 1 Tequila silver so wie man ihn trinkt
******one Paar
12.450 Beiträge
also
naturtrübe Apfelschorle, am liebsten aus buntgemischten Äpfeln von Streuobstwiesen, gibt es aber ziemlich selten, daher nehme ich auch den normalen naturtrüben Apfelsaft

Espresso … ohne alles, am liebsten aus kleinen dickwandigen Tassen

echte Cola, bitte nur die von Coca-Cola und nur eiskalt
und nur, wenn Nr. 1 nicht verfügbar ist

Gin, in fast allen Varianten

Lillet
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Zu Gin
hatte ich in diesem Jahr ein Aha-Erlebnis. Ich hasste das Zeug, da ich es in der Jugend mehrfach probiert hatte in unserem Café und immer scheußlich fand. In Rostock bin ich nun aber Teilnehmer einer Weinloge, die hin und wieder "fremdgeht". Und so gab es einen reinen Ginabend mit wirklich sachkundigen Informationen und hervorragenden Trinkbeispielen zum Menue. Natürlich erfuhre wir auch viel über die richtigen Tonics.

Quintessenz: Manches heißt zwar gleich, schmeckt aber total verschieden- was man auch von anderen Getränken, angefangen beim Wasser, weiß.
******one Paar
12.450 Beiträge
genau!
Gin klingt für viele nicht so richtig lecker … kann aber sehr lecker sein *cocktail*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Purer Gin schmeckt für mich wie Parfüm - total ekelhaft. Aber ich liebe Gin Tonic mit Zitrone, das könnte ich eimerweise trinken.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Warum will man das wissen *lach*

Also:

Kaffee *kaffee* Melitta Harmonie
Tee *tee*, lieber Kräuter, als Früchte...
Wasser medium

Bier *bier*
Schnäppschen/Likörchen *cocktail* *lach*

Auch mal einen Wein *wein*, lieber lieblich/halbtrocken, als trocken...

Oder auch mal Sekt *sekt*, auch lieber süß/halbtrocken, als trocken... *cheers*

Und dann hin und wieder das eine oder andere Heißgetränk, oder was einem da sonst noch so in die Tasse oder in's Glas läuft ... *grins* *schleck*
Bei "Gin" wird es wohl genauso "polarisierend" werden,...
..wie bei "Single Malt" oder "RUM" auch!

Der/die eine mag, oder liebt diese(n) sehr unterschiedlichen und auch variantenreichen Geschmack, für den/die Anderen ist es einfach nur "bäh"!

So...jeder wie er/sie mag!
Bei mir gibt es Leitungswasser, kalten und warmen Tee, Kamille, Grün, Fenschel, Ingwer, morgens eins zwei Tassen Pulvercappucino, Abends eins, zwei Tassen Kakao, das wars.

Ein, zweimal im Jahr, wenn ich mal ums Dorf gehe, gibts auch mal einen Schluck Cola mit Aspach, oder Wodtka Red Bull. Bier gar nicht, ist nicht meins.

Wenn eine Dame zu Besuch ist, gibt es neben Flaschenwasser nach Wusch, eine Flasche Rose oder Roten, fruchtig, lieblich. Wenn Saison ist, auch mal einen frischen Erdbeersmoothie.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Geschmackssinne entwickeln sich halt auch mit der Zeit - wenn man es zulässt. Als ich vor ungefähr 30 Jahren meinen ersten Singlemalt mit kräftiger Rauchnote getrunken habe war das ein sehr zwiespältiges Erlebnis ... fast schon ein pelziges Gefühl auf der Zunge und ein Nachgeschmack wie Erbsensuppe mit stark geräucherter Einlage und alten Socken ... *zwinker* Dieser Nachgeschmack hielt sich auch noch über zwei oder drei Tage - danach rührt man es entweder nie wieder an oder man ist ihm verfallen. So eine Art Stockholm-Syndrom der Geschmacksnerven vermutlich ... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Wenn er toll
ist, liebe ich den Likör der Frauen sehr. Wir hatten am Kaiserkai gegegenüber einen Onkel Addi -Laden (von einem schwulen Paar betrieben, die den Likör in höchster Qualität selbst herstellten), sodass er zur Gewohnheit wurde: Eierlikör.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Die Milch der Frommen Denkart.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Die passt aber
eher in den Moralthread.
Bananensaft
Kaffee mit Zucker
andere Kaffeespezialitäten ohne Alkohol
warmes Wasser
stilles Wasser
heisse Zitrone
Apfelsaft
Kiba
Karottensaft
Tee, alle Sorten, ausser schwarzer Tee
Mangosaft, Erdbeersaft
Limonade
Milch
hauptsächlich aber, trinke ich Tee und Kaffee!!
*********istie Frau
128 Beiträge
Mal vorab...
Es kann gut ein, dass viele, die Champagne schreiben.... einfach Sekt meinen.

Prio 1 hat bei mir Mineralwasser. Und zwar nicht das "halb tote oder tote" (dann kann kann ich es auch aus der Leitung trinken) sondern das mit viel Kohlensäure und möglichst kalt. Das geht täglich literweise.
Prio 2 ein bis zwei Kaffee am Morgen. Und ich mag ihn amerikanisch. Das heißt "heiß und dünn". Kaffeetrinker schütteln sich jetzt.... *3tagewach*
Prio 3: Wein... Im Sommer gerne Rose und im Winter rot. Auch gerne mal Sekt.
Prio 4: Tee (jeden Tag ne Kanne) grün mit Vanille
Prio 5: Aperol Spritz und Caipirinha
Prio 6..... Weihnachtsmarkt.. Glühwein..... *nikolaus*
Wenn es um Getränke geht, bin ich leicht zufrieden zu stellen, wie eine Pflanze.
Ich trinke am liebsten stilles Wasser. Wenn es kälter wird auch gerne Tee (wir haben hier einen sehr guten Teeladen, wo ich mich gerne durchkoste). Ab und an mal Kakao oder Schorlen, aber eher selten. Alkohol trinke ich gar nicht. Tja. Ziemlich langweilig. *ggg*

Liebe Grüße,
Jessica
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Champagner
darf sich nur nennen, was aus der Champagne stammt und nach klassischer Methode ausgereift wurde. Aber natürlich gibt es nicht nur hochwertige Champagner, auf die das zutrifft.
Gin
Habe ich das erste Mal bei einer Radtour durch Dänemark (80iger Jahre) probiert. Eigentlich in allen Variationen hat es mich dabei nur geschüttelt.
Auch heute jagt der Geschmack mir nur einen Schauder über den Rücken, nachdem mich vor kurzem jemand überredet hatte, es zu probieren.

Auch so Getränke wie Tequila, Jägermeister, Asbach oder Ähnliches entlocken mir nur ein Grausen.
Pastis oder Ouzo mag dagegen in dem entsprechenden Land im Urlaub auch mal ganz gern als Digestiv. Ebenso Slivowitz oder Wodka. Und der kroatische Birnenlikör kann auch ganz lecker sein.

Und wenn ich einmal im Jahr einen hochwertigen Champagner zu trinken bekomme, ist das in kleinen Mengen auch ein Genuß.
Nur ist der für mich nicht lebensnotwendig.
morgens:
• frischer Orangensaft,
• wenig fettarme Milch (vertrage ich leider nicht mehr so gut),
• English Breakfast Tea (mit Milch),
• seltener einen Cappuccino,
• Kaffee nur unter Zwang

tagsüber:
• Wasser OHNE Blubber,
• warmer Kakao im Herbst und Winter,
• Cola Zero,
• alkoholfreies Weissbier (am liebsten Franziskaner),
• Espresso mit viel Zucker

abends oder bei Gelegenheit:
• Pfefferminztee (frische Minze ist toll),
• Weissbier mit (am liebsten Franziskaner Hefe dunkel),
• Weltenburger hell, Bolten´s Landbier,
• G & T (Tanqueray No 10 mit Thomas Henry ohne Gemüse aber auch Hendricks mit Fever Tree mediterranean und Gurkenschnitz, oder gerne ´mal Lokalpatriotisches: Schmittmann 1818, Ferdinand Saar, seltener auch Monkey´s),
• Martini (gefrostetes Glas, Jinzu Gin mit wenig wenig Noilly Prat, geschüttelt, doppelt abgeseiht, Shaker darf von mir aus neben einer Zitrone gestanden haben, kein Grünzeug)
• in der Saison sehr gerne Federweißer,
• schwerer Rioja, z. B. LAN a Mano, dekantiert, leicht gekühlt,
• leichten Sommerwein,
• wenn es unbedingt bunt sein soll (seltener) Tequila Sunrise, Hugo, Aperol

Ein Glas hervorragenden, gut gekühlten Champagner finde ich nicht unangenehm,
Schaumweine allerdings am ehesten in Tequila Rapido
Über die Argumente des TE
gegen Champagner sehe ich mal hinweg, denn über Geschmack läßt sich nicht streiten.

Und was ich gerne trinke?
Schonender Favorit ist kaltes Leitungswasser
und dann folgen in gemischter Reihenfolge, je nach Jahreszeit und Stimmung:

Peruanischer oder columbianischer Kaffee
thé a la menthe
Saft von:
Mango
Papaya
Guanábana
echte handgemachte Limonade
Chicha morada

Pisco sour
echte Piña colada

was unbekannt ist bitte googeln *zwinker*
*********a_wi Frau
14 Beiträge
Meistens...
... Wasser aus der Leitung.
In der Erkältungs- & Winterzeit sehr sehr gerne Kräutertees jeglicher Art, ohne Zucker oder Milch.

Wenn notwendig, weil müde, gerne auch Kaffee *g*

Alkohol vielleicht einmal im Monat und dann meist Sekt o.ä. zum anstoßen *prost*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Vergessen: Ouzo! Aber nur mit viel Eis - und laaaange stehen lassen! Richtig schön milchig muss er sein! *schleck*
Wo der Winter ...
... kommt:
lauwarmes oder heißes Wasser mit gemahlenem Ingwer/Ingwer-Pulver ...
Bringt mich bei Gelegenheit auch morgens auf Touren.

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.