Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Lieblingsgetränke?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Außer Kaffee,
den ich immer trinke, täglich mehrere Tassen, wechseln meine Getränkegelüste sehr stark je nach Jahreszeit. Ich denke, Anderen geht es ähnlich. Glühwein, Punsch, Feuerzangenbowle sind nun mal eher im Winter interessant, im Sommer eher die Erdbeerbowle. Im Sommer liebe ich hin und wieder eine Berliner Weiße mit Himbeersirup.
Ich trinke gerne
Faxe Bier
Asgaard Bier
Diverse Whiskeys
Mountain Vodka
Diverse Teesorten
Chocomel
Wasser mit Kräutern
Oettinger Malzbier
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Bei Oettinger,
ich wohne im Schwobeländle, habe ich nur den Spruch auf einem T-Shirt im Kopf "schon das Bier war...."


Langsam zeigt der Wetterzeiger auf Glühwein, Pharisäer, Rumpunsch, Feuerzangenbowle.
Oettinger ...
Adelskrone oder wie sie so heißen ....

jedenfalls habe ich heute die ersten Glühweinbomben in einer großen Supermarktkette gesehen.
Und der Wetterbericht kündigt für nächste Woche Schneefall an.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Oettinger Pils ist eine Zumutung, aber das Malz ist wirklich lecker. Nicht so süß wie die meisten anderen Maizbiere ...
**2 Mann
6.133 Beiträge
Getränk No. 1: Stilles Wasser
Seltener, dann mit Co2: bevorzugt das von S. Pellegrino
Es ist ausgewogen im geschmack und in der menge Kohlensäure.

Fruchtsäfte: Erdbeersaft - der für mich leckerste ist der slowenische von Fructal
Johannisbeer schwarz, wenn Erdbeersaft nicht vorhanden.

Softdrinks?
Gaaaanz selten mal eine Coke - aber nie aus PET *nono*
Gern Mal ein S. Pellegrino (Pompelmo)

Neuerdings, da auf reizende Weise wiederentdeckt: Tonic (Thomas Henry) *herz2*

Tees?
English Breakfast von Lipton.
Früher Mal Earl Grey
Ansonsten nur Früchtetees - Cranberry (Franck) oder Malve (Blütenblätter aus Ägypten) - dies sogar literweise und im Sommer mit Eiswürfeln aus der Karaffe, wenn ich kein Wasser mehr mag.
Frisch gezupft und aufgebrüht: Pfefferminze.

Alkohol?

Nicht viel - aber wenn, dann bevorzuge ich statt Bier Rotwein - hierbei bevorzugt die Norditalienischen.
Mal auch einen Dornfelder trocken oder einen Spanischen, wenn Essen dazu harmoniert.
Bier?
Ge nein - und als Düsseldorfer bin ich ein Ketzer und verschmähe auch das Altbier in der Regel - außer Samstags am Carlsplatz in der Früh, zu einer Kalbsbratwurst *zwinker*

Sprit?

Kaum bis nie - ab und an Mal einen Averne - pur allerdings, nie mit Zitrone oder Eisewürfeln ... ist zwar sehr chique, doch ekelig.

Modegesöffe?
Aperol Spritz, Hugo & Co?
Nope *ko*

Calvadaos ja
Grappa ja

Im Sommer gibts dann noch ein Getränk, was ich sehr zu schätzen weiß:
Proseco on Ice - quasi eine prickelnde Weißweinschorle

Thats it folks

PS: meine Abhängigkeit von starkem, Espresso/Macchiato/Cortado muss ich glaube ich nicht explizit erwähnen.

Hier und da auch mal einen Mokka, klassisch aus dem Kupferseidel - mit Lokum und Zuckerwürfel

In Jordanien gabs auch welchen mit Kardamom - ist geschmacklich aber weniger mein Fall - lediglich die Zubereitung der fliegenden Händler in glühend heißem Sand war ein Genuss mit anzusehen.
Von Mokka und heißem Sand träume ich auch gerade ... hach

(Bei Nebel und Kälte)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Mokka
trinke ich hier selten, warum, hat mir eine äußerst stilvolle kostenlose Zugabe des Wirts in einem Restaurant in Istanbul bewiesen, nachdem wir mit ihm über Politik diskutiert hatten. Türkischen Kaffee bekommt man hier einfach nicht so perfekt.

Bei unserem Ginabend in der Weinloge habe ich auch gelernt, wie groß nicht nur die Gin-Unterschiede sind, sondern auch die bei Tonics.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Dornfelder
gab es mal in hoher Qualität ausgebaut zu kaufen. Das liegt aber etwa 20 Jahre zurück. Seither verkam er zum schweren Massenwein und zum Deckwein des schwäbischen Trollingers, der von Natur aus ein sehr blasses Rot hat und von den Württembergern aber mit Vorliebe tiefrot getrunken wird. Also fügt man Dornfelder bis zur erlaubten Grenze hinzu und lässt den Trollinger erröten (eine Sünde, denn originalfarbig oder weiß gekeltert schmeckt er viel besser).

Mein Lieblingsweingut liegt in der Südpfalz, 500 m von der französischen Grenze (Wissembourg) entfernt. Schlemmen ist dort die Regel.
**2 Mann
6.133 Beiträge
Was Mokka angeht...

gilt im Grunde für jeden Kaffee und dessen Zubereitung

Bohnen
Röstgrad
Mahlgrad und Art der Mahlung
Wasserqualität
Zubereitung und die Sorgfalt dabei.

Ein Automaten und Kapsel"verwöhnter" Gaumen oder gat die "To-Go-Generation" würde dies ohnehin nicht zu schätzen wissen.

Ich für meinen Teil nehme mir die Zeit und betreibe auch den Aufwand um einen äußerst gelungenen Mokka zuzubereiten - doch das wiegesagt eher zu bestimmten Momenten.
Echten Kaffeegeschmack kennt auch die Latte-Macciato (mit Sojamilch)-verwöhnte Person nicht mehr.
Was da manche coffee-to.go-shops für eine Pampe anbieten, grenzt schon fas an Körperverletzung, vor allem mit künstlichen Aromen und viel zu süß. *wuerg*
******one Paar
12.450 Beiträge
Wodka mit Zitrone
Kleiner Nachtrag...
Im Winter trinke ich auch sehr gerne weißen Glühwein von Schloss Wackerbarth aus Dresden. Yummy:)
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Derzeit:
Pink Grapefruitsaftschorle!!!! Löscht so herrlich den Durst!
*********ierte Frau
30 Beiträge
Mein Lieblingsgetränk zum heutigen Feierabend...
Wodka-Cola/Energy ohne Eis, ohne Zitrone, ohne Strohhalm.

Sonst Wasser, Multi, Kakao, unspannendes... *smile*
Gin ....so vielfältig..
Gin ....so vielfältig..
****ni Frau
898 Beiträge
Mein Hauptgetränk ist stilles Wasser. Das lieb ich und muss ich auch über den Tag verteilt viel trinken, weil ich sonst schnell Kopfschmerzen bekomme. Wasser habe ich also auch immer im Auto dabei und am Bett stehen. Und nach dem Sex brauche ich auch immer Wasser, da habe ich besonders Durst.

Ansonsten:
ab und an mal einen Latte Macchiato (ungezuckert)
seltener Espresso, aber nicht weniger gern (mit viel Zucker), noch besser: Cortado

Alkohol trinke ich nicht viel, aber ich mag:
Aperol Spritz
Rosé
Cocktails (z.B. Mai Tai), aber das meist nur im Urlaub bzw wenn es warm ist.
Champagner (und klar gibt es da Unterschiede, daher fände ich es schade, wenn Jemand vll nur einmal probiert und meint "nö, mag ich nicht".)

Säfte trinke ich selten, weil sie mir immer das Gefühl geben, dass sie mir den Hals zukleben. Auf den O-Saft, den man oft dazubekommt, wenn man frühstücken geht, verzichte ich meist und überlasse ihn meiner Begleitung.

Generell trinke ich nicht so gern Heißgetränke.
******one Paar
12.450 Beiträge
einfach
Wodka mit Zitrone und hier meine ich den Saft aus der Frucht
****yx Frau
433 Beiträge
Ginger Ale

Gin Tonic

Wasser

Maracuja Schorle

Apfel- oder auch Orangensaft (frisch)

Alkoholfreie Cocktails

Lagavulin (bitte ab 16 *zwinker*

Heisse Schokolade

Guter Kaffee *kaffee*

Zitronenlimonade
Alles wo kein Alkohol drinne ist. Bier und Saft fallen auch weg. Bleibt noch Kaffee und Wasser. Cola ohne Zucker geht auch.
Ich mag Milch *g*
In geselliger Runde
am liebsten Wein: Gelber Muskateller oder ein Weißherbst, schön halbtrocken und wenig Säure.
Zum Genießen und Ausklang dann einen richtig torfigen Scotch: Laphroaig oder Ileach.
Letztlich kommt's aber auf die Situation und Gesellschaft an - Geschmack verbindet halt.
Gruß Daniel.
Jeden einzelnen Tag im Jahr und immer in der gleichen Reihenfolge über den Tag verteilt:

Filterkaffee mit Milch 3/4 - 1/4
Leitungswasser mit Sirup (Apfel-Almkräuter, Kirsche oder Ribisel)
Leitungswasser
Bier mit Leitungswasser 2/3 - 1/3 (wenns das nicht gibt, dann halt nur Bier) zwischen 15. Mai und 31. Oktober darf bisweilen auch noch ein Schluck Orangenlimonade mit rein.

Zwei jährliche Besuche am Christkindlmarkt addieren noch etwa zehn bis fünfzehn Häferl Punsch oder Glühwein zur Liste.

Weitere Ambitionen habe ich bezüglich Getränken nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.