Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Gibt es bei euch eine Lieblingsstellung beim Sex?250
Ich weiß, der Sex ist meist in all seinen Facetten und Spielarten…
zum Thema
Was ist deine Lieblingsblume?28
Nachdem heute ja kostenlos Rosen verschenkt werden können, würde mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Lieblingsgetränke?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
In der Hauptsache Wasser - wobei ich da geschmacklich durchaus eigen bin. Mir schmeckt da noch lange nicht jedes ... *zwinker*

Gerne mal Säfte, vor allem Orange/ Blutorange, am besten noch mit etwas Grapefruit gemixt.
Wenn ich Zeit und Lust habe selbstgepresste, da kann alles Mögliche dabei sein. Favoriten sind Apfel mit Ananas und Apfel mit Sellerie *schleck*

Kaffee sehr viel weniger als früher aber dafür auch sehr viel bewusster und wählerischer.

Tees nach Jahreszeit unterschiedlich, Schwarztees nur wenn jemand sie aufbrüht der ein Händchen dafür hat - dann aber gern. Ich habe ein Talent dafür, selbst den besten Schwarztee wie abgestandenes Spülwasser schmecken zu lassen.

Whisky. Als Genussmittel für besondere Momente. Es sollte aber schon Inselwhisky sein, mit klassischem Speysider kann man mich jagen. Bei dem stört es mich nicht mal wenn da jemand nach Cola oder Eis oder was einem sonst noch einfallen könnte fragt.

Trockene Weine, je nach Zusammenhang eher rot oder weiß. Ab und zu auch gern mal was Prickelndes, dann aber lieber zumindest 'méthode champenoise' - Freixenet war damals eine recht trinkbare Alternative zu Champagner.

Bier, wobei ich die dunklen und obergärigen Sorten Regel bevorzuge. Guiness, wenns da ist.

Ab und an auch mal einen Longdrink oder Cocktail, kommt aber ziemlich selten vor.

Mit süßen Brausen kann man mich in der Regel jagen. Cola nur zu medizinischen Zwecken *zwinker*
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Matcha (ceremony grade)
Iced Green Tea (aus Shizuoka)
grüner Tee (am liebsten Sencha first flush aus Kagoshima)

Cold Brew Kaffee (jeder gute bio fairtrade)

selbstgebrautes Ingwer"bier" aus Wasserkefir

Green Cola

selten Met

ganz selten Absinth oder Speziallikör
*******elle Frau
33.358 Beiträge
Kaffee
Cola light
Wasser mit
Darjeeling
Krefelder
Rotwein trocken
Baileys
43, pur
Tequila Sunrise
Mumm dry

*cheers* *mrgreen*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Im Sommer liebe
ich nachts ein Getränk, bei dem so manche-r Augenrollen bekommt. Das ist ganz einfach: Himbeersirup mit Eiswürfeln und etwa die 10 fache Menger Sprudel darüber.
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Ne, Champagner ist auch nicht meins! *nein*

Ich mag gerne Rose *wein*
*Irish Coffee
*Whisky
*Grappa
*Cognac
*Tee - jede Art
• an Russn (Weißbier & Cola)
• a Rüscherl (Cola & Rum)
*Wasser ohne Kohlensäure
Ohne :
Wasser Still
Kaffee
Tee
Div. Soft Drinks
Ginger Ale

Mit:
Riesling, Sauvignon Blanc, Blanc de Noir.
Roten hauptsächlich die Schweren,
Mai Thai, Caipi, und seit einem Tasting gerne einen guten Gin
Da ich äußerst selten bis nie Alkohol trinke, genieße ich Mate...aber nur kalt!

Clubmate, Mio, Fritz und ganz besonders Anjola Mate ❤

Bei besonderen Anlässen Grauer oder Weißer Burgunder.
Ohne *kaffee* bin ich einfach nicht lebensfähig, der zweite Gang am Morgen geht zu der Maschine,
da ist es mir egal wie laut so ein Mahlwerk sein kann....um 4:30 morgens *zwinker*
Tagsüber Mineralwasser, mal Rhabarber Schorle, oder Wasser mit Kräutern.
Abends darf schon Erdinger Alkoholfrei sein, oder Mythique, guter Primitivo sein. Fereixenet geht auch. Natürlich nur trocken.
Blubberbrause? da bevorzuge ich den Crémant.
Whiskey geht auch, da bin ich Banause, und kippe den in die Cola *mrgreen*
Im Moment Gesundheits bedingt greife ich eher zum Bronchialtee *snief*
Also ich bin da noch ein "Milchbubi"! ;-)
Täglich 1/2 bis 1 L Milch, 1/2 Liter Kaffee, Tee und (Leitungs)Wasser.

Zum Genießen - alle paar Tage, oder/und zu einem guten Dinner - mal einen alten Single Malt, einen guten Grappa, ein Glas alten Merlot, oder auch mal einen Karibik-Cocktail mit viel Fruchtsaft, Rum und Sahne!

*cheers*
Sauerkrautsaft
kastrierter *kaffee*, also kein Koffein
Natürtrüber Apfelsaft aus dem heimischen Garten mit Sprudelwasser
Buttermilch im Hochsommer
Bitter Lemon im Restaurant
Altbier mit Schuss
**********tures Paar
5 Beiträge
Vieles...
... aber am wichtigsten sind wohl Kaffee (normaler Kaffee, Espresso, türkischer Mokka) und Tee (am liebsten türkischer Chai oder Minzteemischungen).

Non-alkoholisch gern verschiedene Säfte, Ginger Ale und Karamalz.

Alkoholisch am liebsten Bier von kleineren lokalen Brauereien (Rotbier ist super!) Single Malt Whiskys (ohne Eis, kontrolliert darf Wasser je nach Whiskysorte), guten Rum oder Gin Tonic. Im Winter auch gern mal Würzweine oder Grog. *whiskey*

Liebe Grüße
Er von den Feral Creatures.
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Ich trinke morgens ganz gerne Kaffee - allerdings die Banausen-Version aus der *my2cents*-sparenden Filterkaffeemaschine. *kaffee*

Im Büro gerne Kräutertee... literweise. *tee*

Daheim ansonsten Mineralwasser. Gerne medium, von viel Sprudel krieg ich gefühlt immer Schluckauf. *huch*

(Nur) zu Pizza mag ich gerne Cola trinken. *schleck*

An heißen Sommertagen mag ich echt gerne Jever Fun. *prost*

Wenn Alkohol, dann am liebsten trockenen Rotwein *wein*, trockenen Sekt *sekt* oder - Achtung! - Jägermeister. *sternchen*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der
Hamburger Fischmarkt im Juli in Stuttgart zu Gast ist, trinke ich grundsätzlich Jever Pils, weil es einfach passt und dort die Marke ist. In Warnemünde trinke ich schon wegen der Preise für Wein eher Bier aus Ostbrauereien, natürlich auch Rostocker.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Wasser, aber bitte ohne!
Milchkaffee, zu Hause halb/halb mit 1,5%-Frischmilch, unterwegs aus der mitgeführten Thermotasse so, wie ihn das Cafe/die Tanke halt zubereitet.

Selten Süßes, wenn dann ISO-Limos, die ich noch halb/halb mit Wasser strecke.

Beim ausgehen gerne mal eine Apfel- oder, je nach Region, Traubenschorle.

Wenn Alkohol, dann sehr trockenen Sekt, Prosecco, gerne mal mit einem Aperol drin. Wenig *bier* und noch seltener Wein.
*********_dame Frau
13 Beiträge
Es kommt...
...auf die Tageszeit und den Anlass an:

ich mag Champagner. Sehr gerne Rosé. Oder in Anlehnung meines Nicks auch "Grande dame"

Ich liebe aber auch Tee (grün oder frische Pfefferminze) und Spezi.

Cocktails: Lillet Vive, Mojito oder Daiquiri

... und gerade sitze ich am Flughafen, hoffe, dass mein Flug doch nicht sooo spät kommt und trinke ein Glas Primitivo.

Mengenmäßig am meisten trinke ich jedoch Wasser
*******ean Mann
179 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass bei sehr teuren Getränken der Geschmack nicht mit dem Preis mithalten kann. Ich hatte früher mal eine Flasche "Jonny Walker Blue Label" auds dem Duty Free mitgebracht. Da habe ich nur zu ganz besonderen Anlässen wie neuer Job oder neue Wohnung mal ein Glas getrunken. Es war etwas besonders, aber eher ein Ritual denn des Geschmackes wegen. Bei Champagner nehme ich das ähnlich war wie der TE.

Für mich zum Durst löschen Mineralwasser und das bitte mit Kohlensäure oder mal ein Weizen aus einer Brauerei im Nordosten Deutschlands.

Zum Genießen trinke ich Pino Grigio oder Rotweine aus Spanien oder Südamerika. Wenn es etwa mehr Drehzahl sein soll, dann "Frozen Strawberry Daquiri" oder weniger eiskalt "Rusty Nail".

Und es hängt alles von der Stimmung und Situation ab. Mit einem norddeutschen Herrenclub in der Kneipe schmeckt auch mal "Lütt un Lütt" *top*
24/7 Tea Total - gerne mit Milch
aber auch:
Stilles Mineral - oder Leitungswasser

Sehr, sehr selten Alkohol. Wenn, dann:
• Pinot Noire aus Südafrika (war klar) oder Californien
• Aus den Fliegern nehme ich mir ganz gelegentlich auch gerne eine der kleinen Fläschchen Johnnie Walker oder Jack Daniel's mit (die machen auch beim Umsteigen keine Probleme bei der Security). Ein kleiner Schuss davon peppt den Tee, wenn's draußen bitterkalt ist.

BerLonZur
******a_W Frau
1.735 Beiträge
ohne Alkohol:
Wasser
Salbeitee
Rooibostee mit Vanillearoma
Pepsi
Soja-Latte-Macchiato
Almdudler
mit Alkohol:
Caipi
Sambuca
Baccardi-Cola
was absolut nicht geht:
Bier, Wein, Champagner
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Was täglich sein muss:
Starker Kaffee schwarz mit ein bisschen Zucker
Espresso mit ein bisschen Zucker
Tee ungesüßt in allen Variation (aber ohne Milch)
Stilles Wasser pur oder leicht aromatisiert mit Zitrone und Ingwer

Beim Grillen auch gerne mal ein Radler oder Schöfferhofer Grapefruit

Mit Alkohol:
Trockener Rotwein
Grappa
Gelegentlich Aperol Spritz oder Caipirinha

Champagner, Sekt oder Prosecco mag ich nicht so sehr.
Seit einiger Zeit (ca. 3 Jahren) bin ich auf denn Whisky gekommen.
Und es gibt doch sehr große Variationen.

Im Alltag vorwiegend Leitungswasser, dass ein wenig mit Säften verschiedenster art angereichert ist.
Apfelsaft von eigenen Äpfeln. Kohlensäure haltige Getränke sind nicht so meins.
Kaffee gar nicht, schmeckt mir einfach nicht.
Bier, sehr wenig. Das meiste Bier brauche ich zum einlegen für Fleisch zum Grillen oder Käse zum räuchern.
Milch ist mir wichtig! Hab ich zwei Wochen keine Milch fange ich an zu zittern. *g*
Einen guten Grappa hab ich mal getrunken, aber weiss die Sorte nicht mehr.
*********kend Paar
13.035 Beiträge
Ohne Alkohol: Mineralwasser mit viel Sprit
Früchtetee kalt oder heiß Tag und Nachts
ganz selten mal Apfelschorle oder Eistee

Mit Alkohol: ein schöner trockener Rotwein
Baileys
Russian Macchiato
Caipie
Pina Colada (mmmmmhh)

G/w
Wir trinken gern Cola. Gerade in den Swingerclubs wollen wir das mit allen Sinnen genießen. Morgens trinkt sie gern ihren Cappo und ich erwärme mich für einen Earl Gray oder einem kräftigen Assam.
*****ess Mann
69 Beiträge
Kaffee - ohne Zubehör
Mineralwasser - mit Kohlensäure
Pfefferminztee - mit unterdrücktem Heißhunger nach Baklava
Rotwein - leicht, trocken

Und dann die Apfelprodukte:

Cidre - in der Brut Version
Calvados - in homöopathischer Dosierung

Oute mich hiermit als Fan von Normandie und Bretagne *zwinker*
*****lnd:
Im Sommer liebe
ich nachts ein Getränk, bei dem so manche-r Augenrollen bekommt. Das ist ganz einfach: Himbeersirup mit Eiswürfeln und etwa die 10 fache Menger Sprudel darüber.

Oh, das haben mir meine Großeltern als Kind kredenzt, allerdings nur mit einem Schuss Sirup und mit weniger Eiswürfeln.
Habe ich lieber gemocht als die süßen Limonaden.
Cola gab es aus Gründen der Gesundheit nicht und bis heute verwende ich es auch nur zu medizinischen Zwecken - also Kopf - oder Bauchschmerzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.