Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Beim Abspritzen, aber als animiertes GIF174
Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber bewegte Bilder erzählen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind Eure Lieblingsgetränke?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Was sind Eure Lieblingsgetränke?
Zu lernen war und ist noch, dass Marzipan von Vielen gemocht wird. Nun wird´s feucht. Ich wundere mich auf Profilbildern und in Beiträgen, dass scheinbar viele Nutzer Champagner trinken. Ich habe mich in Frankreich ganz tief zum billigen Crémant oder noch tiefer zum Muskat gebückt- und war danach glücklich. Champagner ist dagegen nicht nur sehr teuer, sondern bekommt mir überhaupt nicht. Ich habe den Eindruck, dass das ein Schickimicki-Getränk ist, was sein muss, damit man gesellschaftlich mithalten kann.Das ist wie mit dem Ferrari, dessen PS man zwar nicht beherrschen kann, der aber ein ungläubiges Staunen bei Nachbarn hervorruft.

Jetzt aber zur Frage. Unlängst konnte ich auf einem Kreuzfahrtschiff mal richtig querbeet trinken dank Extra-Getränkepaket. Mein absoluter Favorit war schon immer Caipirinha- und blieb es auch auf dem Schiff, dort gefolgt von Apfel-Martini-Spritz. Ansonsten liebe ich Weine, ganz besonders Gewürztraminer trocken, Rosé und Rotweine- und Blanc de Noirs. Bier trinke ich im Sommer, aber nur ausnahmsweise.

Jetzt seid ihr dran! Welche Getränke liebt ihr?
****yn Frau
13.442 Beiträge
• KAFFEE
• Latte Macchiato mit Pfefferminz
• Irish Coffee
• Whiskey (on the rocks nur Bourbon, mit Cola muss es Scotch sein)
• leichte Erdbeerbowlen mit Kohlensäure
• Tee (so ziemlich alle Sorten außer Chai)
• Gin Tonic (mit Zitrone, nicht mit Gurke)
• weißer Tequila
• der gute alte ACE-Saft
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
• Wasser, aber mit Kohlensäure
• Kaffee schwarz
• Sekt und Wein trocken
• Cola
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin......
*kaffee* besonders am Morgen.......muß sein. *smile*
Tagsüber schönes kaltes Leitungswasser.....Eisfach.

Abends *bier* oder *wein*
*sekt*........am liebsten Erdbeersekt.
Zu besonderen Anlässen gerne mal *cocktail*,s egal welche. *smile*

*****lnd:
Champagner ist dagegen nicht nur sehr teuer, sondern bekommt mir überhaupt nicht.

*lach* In Westerland (Arbeit) hab ich meinen 50.ten Burzeltag feiern dürfen,nachts um 12 nach getaner Arbeit. *schwitz*
Mein Chef......hier ein Glas Schampus für Dich..........
Ich trink Gesichtverzieh darf ich bitte ein *bier*

Irgendwie kam das nicht so gut. *lach*

Morgendliche Grüße..........Annette
Mein Kaffee am Morgen.......süß und viel Milch:-))))
****eee Paar
539 Beiträge
Ich kriege da normalerweise schräge Blicke, aber bei mir hat sich eigentlich seit der Kindheit im Bezug auf Getränke wenig geändert. Das was mir früher geschmeckt hat ist heute noch genauso lecker,das was mir damals nicht geschmeckt hat mag ich heute auch noch nicht.

Ewige Bestenliste:
• Wasser
• (Voll)Milch
• Cola
• O-Saft

Alles was heiß oder warm serviert wird, auch nur ansatzweise nach Alkohol schmeckt oder irgendwie bitter ist mag ich überhaupt nicht. Kaffee kann ich beispielsweise überhaupt nicht trinken. Nicht nur heiß, sondern auch noch bitter...ne, damit kann man mich jagen.
****54 Mann
3.520 Beiträge
Champagner muss es für mich auch nicht sein. Ich ziehe einen guten Prosecco vor, wenn es denn schon Prickelwasser sein soll.
Und ich halte mich über einen Abend gerne an einem Whiskey auf - natürlich ohne Eis. Bei Whisky darf's auch Bourbon sein.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Meine Dauerrenner-Lieblinge *herz2* sind:
  • Wasser (mit und ohne Kohlensäure, mit und ohne Zitrone/Gurke)
  • O-Saft
  • Fruchtsäfte
  • Milch
  • Schokomilch


Dann gibts die "ich bin gerade etwas in Pause und Entspann Stimmung" Getränke:
  • Kaffee
  • Tee


Und die "ich geniesse einen schönen Abend in schöner Gesellschaft" Getränke:
  • Mojito
  • Wein
  • Prosecco/Champagner (ob ich je zweiteres hatte weiss ich nicht, aber es prickelt auch und hat Alkohohl drin und ist somit dasselbe für mich)

So aus dem Stehgreif heraus nenne ich mal das Alltägliche. Je nach Laune sind diese Angaben jedoch unzählig erweiterbar.

-Kaffee
-Kakao
-Wasser
-Cola
-Fassbrause Waldmeister
-Bier Jever Fun alkoholfrei
-Weine (rot, rosé, weiss)
-...
-...
-...
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ohne Kaffee geht bei mir morgens gar nichts 😁
Am Tage trinke ich Wasser und auch gerne mal Cola.
Alkohol trinke ich selten, dann ist das aber auch Situationsabhängig *nixweiss*
Eigentlich reicht mir ein kühles Bier (am liebsten Pils)
Gelegentlich auch Wein, dann bitte rot und trocken *ja*
Sekt darf es aber auch mal sein, Champagner brauch ich auch nicht unbedingt *nein*
Wenn mir nach härterem Alkohol ist, dann meist Gintonic oder Tequila sivler.
Im Winter trinke ich aber auch gerne eine heiße Schoki mit Baileys, an Glühwein hingegen komme ich selbst in größter Weihnachtsstimmung nicht ran *nene*
• Espresso schwarz ohne Milch und Zucker
• kaltes Leitungswasser
lange, lange nichts, aber dann
• Bier (Weißbier, Jever, Helles)
• Wein sehr selten, aber dann ein trockener Weißwein.
• Single-malt Whisky (ohne Eis oder Cola)
Kaffee
Johannisbeersaft
Bitter Lemon
Traubensaftschorle
das grüne "Flirt" von ALDI
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Also mein alltägliches Lieblingsgetränk, von dem ich täglich an die zwei Liter trinke, ist schnödes Wasser - aber immer mit ordentlich Kohlensäure (so mag ich es am liebsten). Dazu kommen über den Tag verteilt zwei bis drei Kaffee - je nach Lust und Laune meist in unterschiedlichen Konstellationen (sei es ein Latte, Cappuccino, Espresso, "normaler Kaffee", oder sonst was). Zuhause ist mir ihr eine gute Bohne aus einer vernünftigen Maschine sehr wichtig - da bin ich etwas eigen. *zwinker*

Seit meiner Kindheit bin ich auch nach wie vor ein aktiver Milchtrinker - seit denn ganzen Kaffee-Milchgetränken hat sich der pure Milchgenuss aber etwas reduziert. Was auch gut ist, sonst geht das eher negativ auf die Figur... *zwinker*

Jetzt zur kalten Jahreszeit steht bei uns auch ein Tee (in allen möglichen Variationen) ganz hoch im Kurs. Demnächst mal wieder den Kamin anschmeißen, sich mit einem leckeren Tee davor auf der Couch lümmeln, ist einfach klasse! *love*

Alkoholische Sachen trinke ich eher selten und es kommt auf den Anlass an. Wenn wir im Sommer im Garten sind und grillen, gehört ein Bier einfach dazu (ein leckeres Flens trinke ich z.B. sehr gerne). In so einem heißen Sommer wie in diesem Jahr ist allerdings auch ein schöner Cocktail am Pool nicht zu verachten. Neben einer Eigenkreation trinke ich da auch eine klassische Caipirinha äußerst gerne.

Ansonsten bin ich da abends beim Weggehen auch gerne flexibel und probiere Neues aus. Nur der große Weintrinker bin ich nicht. In Gesellschaft ist es ok (wie fast alles), ich habe aber keine Ahnung vom Wein - obwohl ich in einer Weinregion aufgewachsen bin. *g*

Mit Sekt und Prosecco kann man mich einigermaßen jagen. Prosecco geht irgendwie gar nicht und Sekt kann noch ok sein. Leichter fällt es mir, wenn ich etwas anderes davor getrunken habe und schon entsprechend in Stimmung bin. *zwinker* Da der Champagner als Schickimicki-Getränk angesprochen wurde: viele Jahre habe ich diesen nie probiert, vor einiger Zeit dann (aber eher zufällig) dann doch mal. Erstaunlicherweise schmeckte mir dieser dann doch ganz gut, da der Champagner das, was ich am Sekt nicht mag, für mich geschmacklich nicht hatte.

Daher bin ich diesem Getränk nicht abgeneigt, selbst wenn ich mich damit zu einem Schickimicki-Typen mache. Ich kenne mich beim Champagner jetzt nicht großartig aus, aber ich habe schon Sorten getrunken, die schmeckten mir nicht - weil sie mich eher an einen Sekt erinnerten. Für mein Geschmacksempfinden gibt es da schon große Qualitätsunterschiede - und natürlich auch Unterschiede beim Preis. Aber so ab und an mal - warum nicht?! *g*
*******otti Frau
790 Beiträge
Kaffee
Wasser
Schwarzer Johannisbeersaft
Barolo und Amarone
Im Sommer auch mal ein Bier
Darjeeling First flash
****yn Frau
13.442 Beiträge
Amarula hab ich vergessen. Oh, ich LIEBE Amarula...
****nah Frau
1.698 Beiträge
Auch kein Champagner...
...*schüttel* - ist nicht meins.

Was ich mag

> Wasser, still oder medium (mein Tageshauptgetränk, und viel davon)
> guten Milchkaffee, Cappucino, Esspresso ABER nur schmackhaften - in manchen Cafés schmeckt er richtig scheußlich, so suche ich regelrecht nach den Guten... *kaffee*
> Johannisbeerschorle (im Sommer super gerne) und Apfelsaftschorle (trüb oder natur)
> Hugo (frisch zubereitet) oder auch Apérol (wenn er nicht zu bitter ist)
> Sekt (Frexi ganz gerne)
> Im Winter mal eine heiße Schoki mit Rum und Sahne *schleck* und Tee *tee*
> Amaretto
> Weißwein, prickelnd und gut gekühlt, Rotwein (Montepulciano, Nero d`Avola)
> im Sommer mal ein Radler, allerdings mit viel süßem Sprudel (Bier mag ich nicht)
> Cola trinke ich nur um chinesisches Essen besser zu verdauen, *ggg*
> Im Sommer gerne mal ein Bitter Lemon, mit kühlem Wasser vermischt - ist mir sonst zu süß

und so weiter (Endlosliste...)
*my2cents*
Wasser mit wenig Kohlensäure - gerne auch mit frischen Früchten, Gurke oder Kräutern aromatisiert
Milchkaffee
Im Sommer ein frisches Bönnsch
Im Winter einen guten Glühwein
Weißweine eines örtlichen Winzers
Rotweine von der Ahr, im Moment leckeren roten Rauscher *g*
"Hümpchen" (Wein mit frischen Früchten)

*prost*
ProfilbildProfilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
AHhhhhhhhhhhh...
*kopfklatsch* Vergessen.

Jetzt in der Herbst Zeit mag ich unglaublich gerne Federweißer,könnt ich mich "reinsetzen" ..........muß ich mir nur noch besorgen. *smile*

Im Winter meinen selbstgebrauten *sternchen* Holunder Aufgesetzten.....wenn ich mal doll *frier*
*******se13 Paar
29 Beiträge
Neben dem üblichen Wasser, Cola, Kaffee, Bier ...

... Sex on the beach. *stoesschen*
*kaffee*
dann *kaffee*
auch mal *kaffee*

*floet*
dann gibt es noch, unterschiedliche Säfte, ColaMix, Wasser, Milch,

ganz selten, eher mit anderen zusammen *whiskey*, dunkles Bier, Rum, *wein*
*****608 Mann
3.276 Beiträge
Morgens / Vormittags gerne frisch gemahlenen Kaffee
Und diesen Sommer habe ich das getränk für mich entdeckt, da trinke ich gut und gerne alleine eine Kiste in der Woche leer ... achso der Name noch: Erdinger alkoholfrei Grapefruit.
Dann noch im Winter heiße Schokolade mit einen Klecks Sahne und ab und an mit einen Schluck Amaretto.
****72 Paar
315 Beiträge
Ohne Alkohol:

-Cola
-Fanta Mango
-Red Bull
-Latte Macchiato Caramel *kaffee*
-Maracuja-Saft
-Ananas-Saft


Mit Alkohol:

-Ficken-Red Bull
-Wodka-Red Bull (Blue Edition)
-Hugo
-Cocktails *cocktail*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Monster Energy Zero. Das rote. Yummy.
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
·Kaffee (schwarz)
·Milchkaffee mit Karamellaroma
·Wasser, mit viiieell Kohlensäure
·Birne-Melisse Wasser
·Grüner Tee
·Bier
·Weißwein (lieblich)
·Amarula (geht wirklich ÜBERALL...in Kaffee, Kakao, Pur...) *schleck*
******108 Frau
77 Beiträge
alkoholfrei:
• Wasser, still oder medium
• Kaffee, immer, überall und oft
• Latte Macchiato, mein Arbeitsenergieschub am Morgen
• Kakao, sofern es auch Kekse gibt😊

mit Alkohol:
• trockenen Rot- und Weißwein, bevorzugt
Saale Unstrut und Uitkyk
• ab und an ein Glas Sekt, Champagner geht auch...
• Bacardi-Cola, sofern eine emotionale Ausnahmesituation es erfordert, mir schnell und effektiv das Licht auszuknipsen

niemals:
Bier, Radler, Schorlen aller Art, Cappuchino...😝
******wen Frau
15.419 Beiträge
Wasser - die gute alte Rohrbrause. Gerne auch mit etwas Minze, Limette etc. aromatisiert.
Kaffee - ohne den geht gar nix. In allen Variationen.

Dann kommt erstmal lange..... nichts. *oede*

Verdünnte Fruchtschorlen - kommt schon wieder nahe an Wasser mit Geschmack ran
Obstsäfte - genieße ich sehr selten pur
Gösser - auf der Couch, nach Feierabend, zum Grillen

Und sehr, SEHR selten etwas Höherprozentiges. Baileys im Kaffee, ein Wein zum Käseteller, ein Gläschen zum Anstoßen am Geburtstag. Und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. *tee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.