Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
213 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr über Beschneidungen?62
Bin noch neu hier und. Die Suche habe ich schon verwendet.
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

*******enda Frau
480 Beiträge
An „Spruch“
Schon sehr oft würde ich angesprochen, immer freundlich und nett. Vielleicht mag es an meiner Ausstrahlung oder meinen offenen 👀 Augen liegen! Ich bekomme Komplimente und gebe diese auch gerne zurück. Mein schönstes Erlebnis war: ich kam zu meinem geparkten Auto 🚗 zurück und an meinem Scheibenwischer war ein Riesen Strauß roter Rose 🌹 mit einem Zettel auf dem folgendes stand: für die beste Frau die ich seit langem gesehen habe. Eine Telefonnummer hat der Mann auch hinterlassen. Natürlich habe ich mich dafür bedankt und es entstand ein super 👍 Kontakt.
Aber ich finde es besser abgewiesen zu werden , als keine Antwort oder ein es funkt nicht zu bekommen 😉

Was wohl eher die Wortwahl oder Funktion im Netz ist *mrgreen*

Ich denke allerdings auch, das Angebot und die Kommunikation im Netz ist mittlerweile so groß, dass man auch dort ins ‚Gespräch‘ kommt, wenn man den ehrliche Absichten hat *zwinker*

Doch das größte Problem im WWW sehe ich in der Anonymität. Vielleicht ein Grund weshalb es mir nicht so zusagt und natürlich auch nicht so erfolgreich war in der Vergangenheit.
*******rk65 Mann
42 Beiträge
Also als Mann alleine, ist mir so etwas zuletzt vor 15 Jahren passiert. Die Beziehung ging dann über 2 Jahre... *zwinker*
Mit dem Oldtimer passiert es dauernd - aber dann sind es Männer... *umfall*
Frauen brauchen einen Eisbrecher
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen oftmals die Initialzündung fehlt. Sie stehen oder gehen hinter dir her und träumen...schaust, du sie an, lächelst oder lieferst den ersten Satz, ist das Eis gebrochen und die Unterhaltung entsteht. Ich denke es ist ungekehrt genauso. Ob im Freibad, an der Garderobe im "normalen" Club oder im Parkhaus am Kassenautomat. Ein Lächeln, ein Satz und zack....läuft. Frauen brauchen die Bestätigung, dass man als Mann interessiert ist. Wir Männer haben es vermutlich schwerer wir müssen erstmal im Blickfeld auftauchen und dann interessant sein. Bist du nicht ihr Beuteschema, kannst du noch so charmant und niveauvoll sein, der Abend endet allein...es sei denn du vögelst ihren Kopf...dann läuft es.Aber dazu muss du sie länger im Gespräch an dich binden. Auf der Straße wird das nicht passieren.
******_me Frau
360 Beiträge
Hardcore_SM
Nehmen wir hier das einfache Beispiel der Vorposter wicked_me und FTC

Wenn wir uns das Profil der Dame durchlesen, bekommen wir eine klare Vorstellung wie Frauen ticken.

Änm...Nein. Man bekommt maximal einen Eindruck davon, wie ich ticke und selbst der unterliegt individueller Interpretation und Bewertung.

Wir sehen bei ihr auch sehr klar, was für Ansprüche sie stellt:

Mann mit mindestes 1,85m, geringer Körperfettanteil, Alpha-Verhalten, überdurchschnittliche Intelligenz, im Alter der höchsten finanziellen und sexuellen Attraktivität, mit hochspeziellen sexuellen Kenntnissen und Fertigkeiten und in der Lage eine überaus verhaltensoriginelle Frau zu händeln.

Allem anderen und das dürften mehr als 99% der Männer dieses Planeten sein, erteilt sie eine klare Absage.
Das ist auch problemlos drin. Aktuell leben auf diesem Planeten mehr als 3,7 Milliarden Männer.
Selbst wenn ich 99,99% ausschlösse, blieben mehr übrig, als ich je daten könnte. (Und der Gedanke, zu wählerisch zu sein, bereitet mit keine schlaflosen Nächte.)

Kapiert endlich, daß die Frauen ihre Natur heutzutage frei ausleben und diese Natur beinhaltet, daß nur die absolute genetisch und ressourcenträchtigsten der eigenen Spezies als Partner, Beischläfer, Besamer ausgewählt werden.

Was Du dabei nur völlig außer Acht lässt, sind folgende Aspekte:
1.Wir alle orientieren uns bei der Partnersuche am eigenen "Marktwert". Menschen wählen im Allgemeinen Partner von vergleichbarer körperlicher Attraktivität.
Zwar werden sich alle die optischen Hauptgewinne gerne anschauen, aber gerade Frauen fühlen sich mit Partnern, die sie als optisch attraktiver als sich selbst beurteilen, eher unwohl.
2. Abgesehen von grundsätzlich als optisch attraktiv empfundenen Dingen wie Symmetrie, sind Geschmäcker doch sehr unterschiedlich.
(Freundinnen von mir finden z.B. regelmäßig Typen anziehend, denen ich optisch gar nichts abgewinnen kann.)

Was stimmt und woran Männer sich werden gewöhnen müssen, ist, dass Frauen dieses Kulturkreises gemeinhin keinen Versorger mehr brauchen.
Das bedingt, dass Männer fehlende optische Attraktivität zukünftig vermutlich immer weniger durch die "Versorger"-Karte werden ausgleichen können.
Frauen, die keinen Mann brauchen, können es sich leisten, einen zu nehmen, den sie wollen oder eben auch zu verzichten.
Deshalb mangelt es dann auch gelegentlich an der von waterdragon erwähnten Dankbarkeit für jedwede männliche Aufmerksamkeit.
Wenn es nicht höchstes Lebensziel ist, einen Mann "abzubekommen", muss man eben auch nicht jede vermeintliche "Chance" nutzen.

Da ticke ich ähnlich wie Kailyn. Wenn ein Mann gut aussieht, schaue ich ihn gerne an, aber damit ich Interesse entwickele, ihn näher kennenzulernen, muss mich mehr faszinieren.
Deshalb hat das Konzept "angucken und mitnehmen" bei mir noch nie funktioniert.

Und kapiert endlich, daß die Frauen heucheln und lügen.

Verbrennt die Hexen! *hexe*
Natürlich lügen und heucheln Frauen.Sie tun es im exakt gleichen Maße wie Männer. Manche mehr, manche weniger.

Was meint ihr, wie schnell die von wicked_me zur Schau getragene und auch verbal benannte Misanthropie verschwindet, wenn Prinz Alpha vor ihr steht ?

Egal ob Alpha, ob mit Alfa oder Alfalfa, wenn ich auf dem Weg von Alpha nach Beta, gerade aus einer überfüllten ÖPNV-Vehikel entkommen oder unausgeschlafen und hungrig bin, steht er besser nicht im Weg und fragt nach meiner Nummer.
@wicked_me
Sehr guter Beitrag, sehr gut geschrieben und beschrieben *spitze*
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich wurde vor ein paar Tagen noch auf der Straße angesprochen, ich habe ihm dann den Weg erklärt.
Ich wurde gestern im Supermarkt angesprochen, meist sprechen mich die Menschen an, wegen meiner Körper Größe. Da ich sehr schlank bin, wirkt das anscheinend nochmal anders, als wenn jmd. groß und breiter ist.

Finde ich immer sehr nett, so kommt man häufig ins Gespräch.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Es passiert schon öfters und vor ein paar Tagen hatte ein Mann mich im Tabakladen beobachtet und dann draussen auf mich gewartet und angesprochen.
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war heute spontan im Caffee Kugel - da gab es ein Live-Konzert. Tatsächlich hat sich ein Herr zu mir am Tisch gesetzt und wir hatten eine nette Unterhaltung. Das ist doch schon mal ein Anfang. Dann saß da noch ein junger Mann neben mir, leider war da nicht mehr als ein "Hallo" und hin und wieder ein verstohlener Blick -süß. *lach*
*******rama Frau
92 Beiträge
**********n2015:
**C:
...ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Frau und Mann verschiedenfarbige Bänder am Arm tragen, so wie in den Cubs es schon teilweise üblich ist, um die Vorlieben oder No-Gos zu signalisieren. Je nach Farbe: "Ich mochte nicht angesprochen werden," "Stilvolles Ansprechen erlaubt," "Verpsiss Dich"...
Dann dürfte jeder, mit Ausnahme der Farbenblinden, genau wissen, was Sache ist und keine unnötige Zeit und Energie investieren welche man am Smartphone bestimmt nützlicher vertrödeln kann...

Mein Beitrag ist leider verschwunden, daher schreib ich jez alles nochmal
Man braucht keine Armbänder. Mit offenen Augen durchs Leben gehen und die Körpersprache deuten ist keine Zauberei.

Wie ich schon einmal schrieb, hatten wir schon einmal das Thema Flirten in einem Thread.
Das Beispiel damals war: Eine Frau sitzt in einem Cafe und liest ein Buch. Kann oder darf man sie ansprechen?"
Klar kann man das, man darf auch fragen, ob man sich dazu setzen darf. Sagt sie aber, sie wartet auf Jemanden, ist das ein Nein. Darf man sich dazu setzen und versucht ein Gespräch zu beginnen, sie vertieft sich aber wieder in ihr Buch, ist das ein Nein.
Warum sagt die Lesende nicht einfach Nein, wenn sie Nein meint? Klar, wenn sie tatsächlich auf jemanden wartet, kann man das vielleicht als Nettigkeit dazu sagen, aber sonst? Seh nur ich das so? Kein Rätselraten und Missverstehen (s. Beispiel Rücken).
*****lnd:
Reizen würde
es mich natürlich schon, es gibt zwei Nachbarinnen, die absolut verlockend wirken, die mal anzusprechen- und eine Freibadchefin, mit der meine Frau gerade unterwegs ist, aber es gilt dabei, was auch im joyclub gilt: ich will mir keine Blöße dieser Art geben. Ich habe nichts dagegen angesprochen oder angeschrieben zu werden, aber selbst unterlasse ich es.
Das ist natürlich die bequemste und „sicherste“ Art, mit dem Thema umzugehen.
****nLo Mann
3.562 Beiträge
Menschen wählen im Allgemeinen Partner von vergleichbarer körperlicher Attraktivität.
Falsch.
Zumindest im Internet suchen Menschen, zu denen auch Frauen gehören, systematisch nach höherer Attraktivität als der eigenen.
Suche ich nach höherer Attraktivität? *nachdenk*

Hm. Ich meine nicht. Ich habe ein gewisses Beuteschema. Ja. Nur muss das nicht zwingend erfüllt werden. Oder doch? Mom. Muss ich grad mal drüber länger nachdenken...

*undwech*
als ich
zu schnell fuhr ;-))))))
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, nach unten orientieren will ich mich jetzt nicht.
Ich habe eher Hemmungen bei Menschen, bei denen ich klar erkenne, dass sie viel cleverer sind als ich. Wenn ich das Gefühl habe, intellektuell nicht mehr mitzukommen, ist das für mich einerseits attraktiv, einfach weil ich Intelligenz attraktiv finde, aber gleichzeitig habe ich Angst, Interesse zu bekunden, weil ich mich davor fürchte, nicht auf demselben Niveau und daher uninteressant zu sein.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
****yn:

Tatsache ist aber, dass ich so gut wie nie auf der Straße von irgendjemandem angesprochen werde. Höchstens von Leuten, die nach dem Weg fragen, meinen Hund streicheln oder mir ein hypoallergenes Kopfkissen andrehen wollen.
Das letzte Mal, dass ich offline gezielt von jemandem angesprochen wurde, um mich mit ihm zu verabreden, war, glaube ich, vor 12 Jahren, wenn ich mich nicht arg täusche.

Es kommt höchst selten vor das man mal eben so angesprochen wird auf der Straße oder ähnliches, finden wir.

Es gibt dennoch eine riesen Ausnahme. Wenn Tom ausnahmsweise meint er würde mit Kilt & restliche Ausstattung unterwegs sein wollen dann wird er sehr viel angesprochen. Das ist ganz nett und völlig in Ordnung.

Er hat jedoch mal auf Messe ein Kilt angehabt aber nur das eine mal und nie wieder! Man kam nicht dazu die eigentliche Gespräche zu führen weil ständig gabs Fragen und Kommentare zu den Kilt.

Was aber wirklich mal ganz extrem war, war Tom und einige Freunde, alle mit Kilts und schön zurecht gemacht, in ein Nobeldisco in Freiburg. Da würde man fast alle 30 sekunden angesprochen, dabei ist jeder 3 Frage ob man was unter den Kilt anhat... War ein extrem lustige Abend... *goofy*
******ull:
Menschen wählen im Allgemeinen Partner von vergleichbarer körperlicher Attraktivität.
Falsch.
Zumindest im Internet suchen Menschen, zu denen auch Frauen gehören, systematisch nach höherer Attraktivität als der eigenen.

Falsch! Solange du es nicht belegen kannst *zwinker*

Ich bin der Überzeugung jeder Mensch hat ein Beuteschema. Es gibt natürlich Kompromisse, aber er/sie muss passen. So lange er keinen Buckel hat oder sie... das wäre dann vielleicht neu zu verhandeln.

Männer trauen sich selten eine Bilderbuchfrau anzusprechen... Angst vor einem Korb.

Eine Bilderbuchfrau hat es nicht nötig den Herrn mit Ferrari anzusprechen. Er wird sie ansprechen, wenn er Interesse hat.

Vorausgesetzt der Ferrari hat die richtige Farbe und lenkt vom Aussehen völlig ab *mrgreen*

VG Bee *wink*
******rie Frau
2 Beiträge
🤔
Liebe Te,

ich wurd auch noch nie auf der straße oder a la hollywood im supermarkt angesprochen und nach der telefonnummer gefragt. Viele meiner Freundinnen auch nicht. Warum weiß ich selbst nicht so genau. Vielleicht entgehen uns in der hektik des alltags die versteckten annäherungsversuche und das interessierte gegenüber wagt den nächsten schritt nicht mehr..
Ich denk aber, dass es generell nicht aussagt ob man attraktiv/begehrenswert ist. - Hoff ich zumindest 😁
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Warum...
... müssen sich eigentlich MTGOW hier anmelden?

So, wie ich deren Konzept verstehe, sind Wegbegleiter, Gleichticker, Ergänzer, Yin oder Yangs doch alle sch*e. Ich melde mich doch auch nicht in einem Hundeforum an, um über die Vorteile von Katzen zu schwadronieren, zu verkünden, dass ich eine Hundehaarallergie habe und das die Welt ohne Hunde besser wäre.

Im übrigen: Wenn ich immer mein eigenen Weg ginge, dann würde ich ja niemand begegnen *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Diese Woche ... mit den Worten "Brauchst du Hilfe?" ... beim Einparken. War eine echt Süße *g*

unconbull
Falsch.
Zumindest im Internet suchen Menschen, zu denen auch Frauen gehören, systematisch nach höherer Attraktivität als der eigenen.

Sehe ich genauso. Gerade bei sex orientierten Seiten haben Frauen die Auswahl und die nutzen sie auch. Männer müssen sich eher nach unten orientieren, wenn sie Chancen erhöhen wollen. Kommen aber auch dann nicht mal annährend an die Chancen einer Frau ran *zwinker* . Bei so manchem Frauenprofil denke ich mir, wenn du nicht so selten wärst, würde dich keiner anschreiben. Damit meine ich jetzt nicht die Attraktivität, sondern der Fokus darauf, was die Frau will und nicht will (was meistens Äußerlichkeiten sind). Passt man ins Beuteschema, schön, aber warum soll mann jetzt Interesse haben? Dazu schweigen so manche.
****y_J Mann
46 Beiträge
Neulich an der Tankstelle
als ich mein neues Auto betankt habe, mit einem Grinsen auf dem Gesicht. Eine Lady ging an mir vorbei und bemerkte ganz richtig : Der ist aber ganz schön Gelb. *fiesgrins* Es ergab sich noch ein netter Plausch.

Generell bin ich der Meinung das wir Deutschen es nicht so mit Small Talk haben. Wenn ich in USA bin ist das einfach Normaler das man Kommuniziert ,einfach mal so im Kaffee oder auch mal an der Tanke. Im Supermarkt in Frankreich ist es ebenfalls Normal zumindest etwas mehr mit der Kassiererin zu reden als über den Betrag der Waren. Erlebe ich hier eher selten.
******Man Mann
57 Beiträge
"Warum...müssen sich eigentlich MTGOW hier anmelden?"
Vielleicht werden ja manche erst zu MTGOW, nachdem sie sich hier angemeldet haben...

*gruebel*

*haumichwech*

*undwech*
*******ch46 Mann
110 Beiträge
Noch nie!
Auch ich kann nicht behaupten, dass ich schon einmal gezielt angesprochen wurde... *snief*
HiddenDrama:
Warum sagt die Lesende nicht einfach Nein, wenn sie Nein meint? Klar, wenn sie tatsächlich auf jemanden wartet, kann man das vielleicht als Nettigkeit dazu sagen, aber sonst? Seh nur ich das so? Kein Rätselraten und Missverstehen (s. Beispiel Rücken).

*puh*
Geht es nur mir so oder empfinden andere dieses Benennen jedes Details, um nur ja keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, auch als so schwierig? *oh*

Erstens war mein Beitrag ein Beispiel für NONVERBALE Körpersprache. Die, wenn man sie beachtet, dazu führt, dass ein Nein gar nicht nötig wäre. Ich weiß auch nicht, ob du den Beitrag mit dem mißverständlichen Rückentätscheln weiter vorn von mir gelesen hast. Da ging es nämlich darum, dass ein Rückentätscheln nach Gutdünken des Getätschelten ausgelegt wurde. Weil eben immer von den eigenen Wünschen ausgegangen wird und daher die Körpersprache falsch gedeutet wird, was dann zum Nein führt.

Zweitens klar hätte sie Nein sagen können, wenn sie Niemanden am Tisch haben will. Das sie nun im Beispiel sagte, sie warte auf Jemand, entstand dadurch, dass ich das Beispeil aus einem anderen Thread zitierte. Steht doch aber auch ganz eindeutig in meinem Beitrag.

Drittens ist es leider so und das konnte man auch weiter vorn im Thread nachlesen, dass ein Nein nicht immer als Nein verstanden wird, weder verbal noch nonverbal. Da war nämlich davon die Rede, dass Frauen sich nur zieren und Mann durch Hartnäckigkeit diese Blockade der Frau lösen könnte, da kam z.B. das Beispiel Hinterherlaufen auf den Parkplatz.

Viertens gibt es nette Menschen, die entweder aus sich heraus nett sind und/ oder dies durch den Beruf quasi "eingeimpft" bekommen haben. Diese sind immer erstmal unverbindlich nett, wobei die Unverbindlichkeit im Vordergrund steht. Wenn man ganz genau hinschaut und hinhört, würde man diese Unverbindlichkeit sehen oder heraus hören. Ist es eben nur Smalltalk oder ist weiterführendes Interesse an der Person des Ansprechenden da.
Und darin sehe ich auch ein großes Problem des heutigen Ansprechens, dass zuviel zielorientiert angesprochen wird als unverbindlich. Und auch das merkt man, ob Jemand nur Snalltalk halten will oder mehr, wenn dann dazu noch schlechte Erfahrungen kommen, zieht man sich immer mehr zurück. Je mehr Menschen also diesen Smalltalk lassen, desto schwerer wird das Ansprechen an sich usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.