Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
217 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
350 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr über Beschneidungen?62
Bin noch neu hier und. Die Suche habe ich schon verwendet.
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

******fee:
Es kann sich durchaus positiv gestalten....wenn ein.Mensch einen anderen anspricht.

Positiv im Sinne von einer netten Begegnung, da bin ich ganz bei dir. Dass sich daraus auch mal mehr ergeben kann, finde ich auch durchaus positiv.
Was mich stört, ist die Erwartungshaltung, dass es positiv werden MUSS.

Schon komisch, in wie vielen Threads hier die Frauen schreiben, wie geizig sie mit ihrer Telefonnummer sind. Hier heißt es nun plötzlich ich gebe Jemanden, den ich nicht kenne, meine Telefonnummer, nur weil er mich auuf der Strasse danach fragt *nachdenk*
**********n2015:
******fee:
Es kann sich durchaus positiv gestalten....wenn ein.Mensch einen anderen anspricht.

Positiv im Sinne von einer netten Begegnung, da bin ich ganz bei dir. Dass sich daraus auch mal mehr ergeben kann, finde ich auch durchaus positiv.
Was mich stört, ist die Erwartungshaltung, dass es positiv werden MUSS.

Schon komisch, in wie vielen Threads hier die Frauen schreiben, wie geizig sie mit ihrer Telefonnummer sind. Hier heißt es nun plötzlich ich gebe Jemanden, den ich nicht kenne, meine Telefonnummer, nur weil er mich auuf der Strasse danach fragt *nachdenk*
Ich habe nie sofort meine Nummer raus gegeben. Man kann einen Menschen nur vor den Kopf sehen und hinein , den Man gerade für 5 min gesehen hat. Wenn dann hat man so ein Treffen im Caffee ausgemacht , oder sich öfter so gesehen, an Haltestelle oder so. Wenn man ihn dann noch sympathisch findet , kann man die Nummer immer noch rausgeben. Wenn jemand richtiges Interesse an jemanden hat, dann wartet er auch gerne auf eine Telefonnummer.
Ok...


Nein...ich spürte spontan ..nie eine Erwartungshaltung
Ich wurde tatsächlich sehr ...respektvoll angesprochen...auf der Strasse


im Joy ebenso



Und es war willkommen....wenn es passierte.
Was mich stört, ist die Erwartungshaltung, dass es positiv werden MUSS.

Ist das so? *gruebel*

Wer spielt kann verlieren, wenn er Mensch ärgere dich nicht alleine spielt. Wer fragt riskiert einen Korb...

Klar, wenn man ewig braucht... schlechte Erfahrungen durch Körbe hoch 17 gemacht hat, ist die Erwartungshaltung evtl. eine andere.

Es ist sicher erfolgreicher eine Person zu fragen, die entweder Single oder in einer polyamoren Beziehung lebt, als vergebene Leuts
Ohne diesen Satz wäre es unbeschwert und frei

Wer spielt kann verlieren,

*******zahn Mann
917 Beiträge
Kommt drauf an, was man verliert. Bei der Frage nach einer Telefonnummer doch wohl nicht viel.
*****ard Frau
3.711 Beiträge
Ich finde jeder sollte sich doch echt geschmeichelt fühlen, wenn man höflich und nett angesprochen wird, weil die Person dich ansprechend und interessant findet...Jackpot...nein kann man immer noch höflich sagen...aber ich finde so eine Situation positiv.
Vermutlich... maximilian..


vermutlich ,hab ich glückliche noch nie ..schlimmes erlebt ..

vermutlich
*********ar69 Paar
4.831 Beiträge
Kommt drauf an, was man verliert. Bei der Frage nach einer Telefonnummer doch wohl nicht viel.

Das Problem ist: Die meisten haben bei der Frage nach der Telefonummer ihre Datenschutzerklärung nicht dabei... *zwinker* ^^
Ich finde jeder sollte sich doch echt geschmeichelt fühlen, wenn man höflich und nett angesprochen wird, weil die Person dich ansprechend und interessant findet...Jackpot...nein kann man immer noch höflich sagen...aber ich finde so eine Situation positiv.

Echt jeder?
Wenn man aber dann ständig angesprochen wird, wird es nicht irgendwann zur Qual, nein sagen zu wollen/zu müssen?

Ich glaube es freuen sich die Menschen mehr, die nicht oft angesprochen werden...Männer zB *haumichwech*
Du musst Dich nicht angesprochen fühlen....Herr BG
**C Mann
12.153 Beiträge
...ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Frau und Mann verschiedenfarbige Bänder am Arm tragen, so wie in den Cubs es schon teilweise üblich ist, um die Vorlieben oder No-Gos zu signalisieren. Je nach Farbe: "Ich mochte nicht angesprochen werden," "Stilvolles Ansprechen erlaubt," "Verpsiss Dich"...
Dann dürfte jeder, mit Ausnahme der Farbenblinden, genau wissen, was Sache ist und keine unnötige Zeit und Energie investieren welche man am Smartphone bestimmt nützlicher vertrödeln kann...
Ich hab nie solch Armband getragen...



bin soch abgeklärten Menschen begegnet...


und nu ?
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Diskutierende,

nach einiger Aufregung, die sich in dem Thema ausgebreitet hat, war der Ton etwas rauer geworden und das Thema etwas abgedriftet. Das ist schade. Wir haben daher moderativ eingegriffen.

Dabei ist die eingangs gestellte Frage eine versöhnliche, die darauf abzielt Erfahrungen miteinander zu teilen:
Wann wurdet ihr das letzte Mal "im echten Leben" von jemandem angesprochen, der sich mit euch verabreden oder eure Telefonnummer haben wollte?

Vielen Dank an euch, dass ihr euch so zahlreich und konstruktiv beteiligt und uns teilhaben lasst. Wir haben hier eine Möglichkeit bekommen davon zu lesen, wie es für viele Frauen und Männer in der Realität wirklich aussieht. Die Erfahrungen, aber auch das eigene Verständnis dafür sind mannigfaltig und ebenso vielfältig wie die Teilnehmer dieses Threads.

Um herauszufinden, ob es dafür generelle, essentielle, natürliche, optische oder andere Gründe gibt - dafür ist dieses Thema nicht ausreichend. Es soll darum gehen, dass ihr eure eigene Erfahrung mit anderen teilt. Werden Frauen wirklich immer angesprochen? Werden Männer nie angesprochen? Wie ist das bei euch?

Wir freuen uns von euren Erlebnissen zu hören und vielleicht das ein oder andere Vorurteil damit zu widerlegen oder vielleicht bekräftigen.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Inveigler.
JOY-Team
*****ard:
Ich finde jeder sollte sich doch echt geschmeichelt fühlen, wenn man höflich und nett angesprochen wird, weil die Person dich ansprechend und interessant

Und Bums, da isses wieder....
Warum muss man sich denn geschmeichelt fühlen?
Oder warum wird immer behauptet, dass man was verpasst? Ist das nicht eher Wunschdenken des Fragenden?
Also ich fühle mich nicht geschmeichelt und ob ich was verpasse is mir auch egal, aber vielleicht deswegen, weil ich weder den Eindruck habe, etwas zu verpassen noch, das ich mich geschmeichelt fühlen muss *floet*

An85Di92:
Wenn dann hat man so ein Treffen im Caffee ausgemacht , oder sich öfter so gesehen, an Haltestelle oder so. Wenn man ihn dann noch sympathisch findet , kann man die Nummer immer noch rausgeben. Wenn jemand richtiges Interesse an jemanden hat, dann wartet er auch gerne auf eine Telefonnummer.

Ach gucke mal, wenn ich dann aber schreibe, es ist ein Unterschied, ob man Jemanden häufiger begegnet, muss ich mir blöde Fragen stellen lassen *nachdenk*
Okay, ich würde jez mit Niemanden einfach so einen Kaffee trinken gehen, zumindest nicht beim ersten Ansprechen.
Für mich macht es eben einen Unterschied, ob man sich öfter, und ich nehm wieder das Beispiel Supermarkt, sieht und gegebenenfalls mal anlächelt, vielleicht sogar sieht, ob Jemand immer allein einkauft und welche Portionen (und ja, da gibt es einen Unterschied zwischen Single und Familie) und man kommt erstmal zwanglos an der Kasse z.B. ins Gespräch, dann öfter und dann kann man auch mal nen Kaffee zusammen trinken und ja, für die Frage dürfte er mir auch auf dem Parkplatz hinterher laufen *knicks*
Mit einem Wildfremden, den ich in dieser Sekunde das erste mal sehe oder von mir aus auch wahrnehme, möchte ich keinen Kaffee trinken. Zumal dabei auch zu bedenken ist, ob ich überhaupt die Zeit dazu hätte und einen Unterschied macht für mich auch die Zwanglosigkeit. *zwinker*
Der Ton .. ist rauher.geworden...?

sagt wer wer ?
Ich spreche Frauen an, egal wie sie aussehen und habe keine Angst vor einem *nein*
Allerdings spreche ich auch nur Frauen an, die für mich interessant sind...in welchem Bezug auch immer *ja*

So habe ich 98% meiner Partnerinnen kennengelernt...
Sei es für eine Nummer, eine Session, eine Ehe...

Dazu möchte ich noch sagen, ich bin nicht von Onlinedating überzeugt!

Ich mag es der Person in die Augen zu schauen, ihre Reaktion zu erkennen...vielleicht bin ich auch einfach aus der Mode... *lol*

Jedenfalls hat es bei Gee genau so funktioniert. Nur leider habe ich nicht nach ihrer Nummer gefragt und es wurde etwas komplizierter sie wiederzusehen *ja*

Bee *wink*
*******hica Frau
36 Beiträge
Hmmm
Auf der Straße selten ...aber wenn das vorkommt sind das meist Männer die mir überhaupt nicht zusagen .

Wenn ich mal mit Freunden weggehe, passiert das öfters ..aber nur weil sie meist die Nummer von ner Freundin haben wollen.
**C:
...ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass Frau und Mann verschiedenfarbige Bänder am Arm tragen, so wie in den Cubs es schon teilweise üblich ist, um die Vorlieben oder No-Gos zu signalisieren. Je nach Farbe: "Ich mochte nicht angesprochen werden," "Stilvolles Ansprechen erlaubt," "Verpsiss Dich"...
Dann dürfte jeder, mit Ausnahme der Farbenblinden, genau wissen, was Sache ist und keine unnötige Zeit und Energie investieren welche man am Smartphone bestimmt nützlicher vertrödeln kann...

Mein Beitrag ist leider verschwunden, daher schreib ich jez alles nochmal
Man braucht keine Armbänder. Mit offenen Augen durchs Leben gehen und die Körpersprache deuten ist keine Zauberei.

Wie ich schon einmal schrieb, hatten wir schon einmal das Thema Flirten in einem Thread.
Das Beispiel damals war: Eine Frau sitzt in einem Cafe und liest ein Buch. Kann oder darf man sie ansprechen?"
Klar kann man das, man darf auch fragen, ob man sich dazu setzen darf. Sagt sie aber, sie wartet auf Jemanden, ist das ein Nein. Darf man sich dazu setzen und versucht ein Gespräch zu beginnen, sie vertieft sich aber wieder in ihr Buch, ist das ein Nein.

Es kann mir Keine(r) erzählen, dass man nicht den Unterschied erkennt, ob Jemand durch eine Einkaufsmeile schlendert oder zielstrebig geht/ hastet. Ist der Blick nach unten oder vorn gerichtet oder schaut sich Jemand um usw.
*********kend Paar
13.156 Beiträge
Auf der Straße ist das eigentlich auch so ne Sache. Man sieht sich nicht lange genug um eine besondere Anziehung zu erkennen. Folglich wäre es ziemlich strange wenn mich ein Mann urplötzlich nach meiner Telefonnummer fragen würde.

G/w
So habe ich 98% meiner Partnerinnen kennengelernt...
Sei es für eine Nummer, eine Session, eine Ehe...

Dazu möchte ich noch sagen, ich bin nicht von Onlinedating überzeugt!

Ich mag es der Person in die Augen zu schauen, ihre Reaktion zu erkennen...vielleicht bin ich auch einfach aus der Mode... *lol*
Ich finde wenn man jemanden im realen Leben anspricht, wird man besser wahrgenommen, als wenn man ein Bild und Text auf einer Plattform hat. Nur dafür muss man über sein Schatten springen und es wagen.
Ich finde wenn man jemanden im realen Leben anspricht, wird man besser wahrgenommen, als wenn man ein Bild und Text auf einer Plattform hat. Nur dafür muss man über sein Schatten springen und es wagen.

Und das Risiko abgewiesen zu werden ist vielen zu hoch *top*

Da liegt für mich der Hase im Pfeffer *zwinker*

Ich mag halt nicht dieses verstecken hinter einer Fassade, wie einem Profil zB

Nichts ist ehrlicher für mich als ein Gespräch mit Augenkontakt. Den Rest macht die Erfahrung, wie echt die Worte sind die unser Ohr erreichen.
***12:
Ich finde wenn man jemanden im realen Leben anspricht, wird man besser wahrgenommen, als wenn man ein Bild und Text auf einer Plattform hat. Nur dafür muss man über sein Schatten springen und es wagen.

Und das Risiko abgewiesen zu werden ist vielen zu hoch *top*

Da liegt für mich der Hase im Pfeffer *zwinker*

Ich mag halt nicht dieses verstecken hinter einer Fassade, wie einem Profil zB

Nichts ist ehrlicher für mich als ein Gespräch mit Augenkontakt. Den Rest macht die Erfahrung, wie echt die Worte sind die unser Ohr erreichen.
Aber ich finde es besser abgewiesen zu werden , als keine Antwort oder ein es funkt nicht zu bekommen 😉
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Reizen würde
es mich natürlich schon, es gibt zwei Nachbarinnen, die absolut verlockend wirken, die mal anzusprechen- und eine Freibadchefin, mit der meine Frau gerade unterwegs ist, aber es gilt dabei, was auch im joyclub gilt: ich will mir keine Blöße dieser Art geben. Ich habe nichts dagegen angesprochen oder angeschrieben zu werden, aber selbst unterlasse ich es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.