Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
214 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
346 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr über Beschneidungen?57
Bin noch neu hier und. Die Suche habe ich schon verwendet.
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?
Hallo zusammen *g*

Es kommt manchmal vor, dass mir Menschen sagen, ich würde sicherlich häufig angesprochen und auf ein Date eingeladen werden. Hier sprechen wir aber nicht von Begegnungen im Internet, sondern vom Leben offline, also auf der Straße, auf der Arbeit, im Supermarkt, auf einem Festival, etc.

Tatsache ist aber, dass ich so gut wie nie auf der Straße von irgendjemandem angesprochen werde. Höchstens von Leuten, die nach dem Weg fragen, meinen Hund streicheln oder mir ein hypoallergenes Kopfkissen andrehen wollen.
Das letzte Mal, dass ich offline gezielt von jemandem angesprochen wurde, um mich mit ihm zu verabreden, war, glaube ich, vor 12 Jahren, wenn ich mich nicht arg täusche.


Wann wurdet ihr das letzte Mal "im echten Leben" von jemandem angesprochen, der sich mit euch verabreden oder eure Telefonnummer haben wollte?
Ich glaube, das kommt weit seltener vor, als manche Menschen sich vorstellen.
****az Mann
4.349 Beiträge
Noch nie.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Noch nie.
Mit mir will höchstens jemand über unseren Herrn und Erlöser sprechen und selbst die fragen mich nicht nach meiner Telefonnummer. *traurig*

Dass ein Hund immer zieht, um ins Gespräch zu kommen habe ich aber auch schon festgestellt. Pro-Tipp für alle, die sich nicht trauen nach der Telefonnummer zu fragen: sie steht manchmal auf dem Halsband. *zwinker*
Hunde
Kommen schnell und unkompliziert in Kontakt und manchmal auch die Menschen am anderen Ende der Leine.

In der Straßenbahn, ist jetzt so zwei, drei Monate her. Nicht für ein Date im Joy-Sinn, es ging um Verkehrswege-/Verkehrsmittelplanung.

Hhmm, jetzt wo ich drüber nachdenke, so Joy-gerechte Dates, lange her, dass ich angesprochen wurde. Meist geht heutzutage die Initiative von mir aus, bin vielleicht schneller damit, meine Telefonnummer zu geben, bevor ich danach gefragt werde. Und das ist weniger als zwei Monate her.
Ich habe eine sehr skurille Situation erlebt.
Sie ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Ich hattt zu damaliger Zeit sehr kurzes und gefärbtes Haar.
An meine Kleidung erinnere ich mich nicht mehr.

Ich ging durch die Esslinger Altstadt als mich ein Mann ansprach.

Mein Gang , meine Haltung würden ihm gefallen *oh*ubd er würde sich gerne mit mir treffen.

Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und wusste überhaupt nicht was ich darauf erwiedern sollte.
Dann gab er mir einen Zettel mit seiner Nummer drauf und ging weiter.
Das war sehr merkwürdig für mich.

Ich werde von Menschen schon angesprochen, auf meine Hasre.
Wenn ich wo stehe sagen mir Menschen das Ihnen meine Frisur gefällt.
Einmal rannte eine ältere Dame hinter mir her nur um mir zu sagen das ihr mein Oberteil sehr gefällt.
Dann ging sie wieder ihren Weg zurück.

Das passiert mir tatsächlich und jedesmal freue ich mich darüber und fühle mich sehr gestärkt.
Fühle mich auch bestätigt darin, anderen etwas gutes zu sagen.
Das ist ein Geschenk für die Seele.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
Man könnte das Thema ja tatsächlich erweitern auf die Frage, wann ihr zum letzten mal jemanden auf der Straße angesprochen habt, um euch mit ihm zu verabreden oder die Telefonnummer zu ergattern.

Denn da muss ich auch sagen, das habe ich noch nie gemacht. *g*
Zumindest nicht gezielt.

Es ist schon vorgekommen, dass ich Leute auf der Hundewiese, über Schule/Kita oder über ein Konzert kennengelernt und Nummern getauscht habe, aber nie mit der Absicht, mich in diesem Sinne für ein Date zu verabreden.
******970 Mann
1.631 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema und um ehrlich zu sein beantworte ich diese Frage mit, - vor achtzehn Jahren wurde ich in einem Café angesprochen was dann ein nettes Gespräch nach sich zog und dabei blieb es auch. Für mich war das auch völlig in Ordnung . Eigentlich traurig aber war.
Es ist schon selten das ein Lächeln an der Ampel erwidert wird. Fragenden Blicke sind meist die Folge. Als ob ich einen an der waffel hätte, so nach.. Hä... Was das für nen spinner.
Sing und Tanz mal im Auto bei stau oder auf der Straße und achte mal auf die Leute drum herum.... Die würden am liebsten die Polizei rufen, weil du gefährlich bist und irgendwelches Zeug konsumierst. Deshalb würde ich schon mehrmals von der Straße geholt, mit der Frage unserer Ordnungshüter, was ich denn so getrunken oder genommen hätte. Echt witzig. Meine antwortest dann immer,... Nichts, ich habe nur gute Laune, ist auch eine droge. Was dann einen schnelles nach sich zieht.
Komische Welt, aber ich mag sie.
Liebe Grüße
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist das noch nie passiert. *nixweiss*
Ich wurde am letzten Samstag zum letzten mal draußen von einer fremden Frau angesprochen, zwar nicht auf der Straße, aber in einem Stadion. Ich hatte mir gerade an der Bude was zu essen geholt, da sprach mich eine Frau wegen meiner Schuhe an. Wir plauderten etwas miteinander, aber dann musste ich mich verpissen, weil sonst das Essen kalt geworden wäre. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht schwer gewesen wäre, an ihre Telefonnummer zu kommen, aber ich fange ja nichts mehr mit Frauen an.
**C Mann
12.045 Beiträge
...passiert mir gelegentlich. Mal werde ich nach der Uhrzeit, dem Weg zum Bahnhof oder zum Supermarkt gefragt. Dass eine Frau mich einfach ansprechen musste, weil ich so ein toller Mann bin, hat sich bisher noch nicht ergeben. Aber wer weiss...? *zwinker*
Als Mann werde ich auch nicht angesprochen, außer "Haste ma ne Kippe" oder so. Aber als Frau passiert das öfter, da geht es oft erst mal um Schuhe, Klamotten oder meine Beine. Ich bin ja 'ne alte Quasseltante und komme da immer ins Gespräch.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
******los:
Noch nie.

Jepp *top*

Wird man wirklich von wildfremden Menschen angesprochen *frage*

So, auf der Rolltreppe zum Beispiel *frage*

“Hey, Du gefällst mir, sollen wir uns mal treffen, ich finde Dein Lächeln toll.... hier hast Du meine Telefonnummer .... zettelzusteck“

*haumichwech* *panik* *nene*

Also, ich bin vermutlich nicht hübsch genug für solche Aktionen ... *undwech*

Anders sieht es vielleicht aus, wenn man sich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit trifft... zu Fuß oder im Bus oder der Bahn ... das wäre was anderes ....
Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?
noch nie, jedenfalls nicht in diesem Sinne, beim Jobben dann schon eher *lach* das war in einer Kneipe, da "kannte" ich die Gäste aber auch schon einige Zeit
einmal hatte ich einen gefragt, der hatte zwei Tage später seine *hochzeit*
somit war dieser Punkt auch nie mehr von mir getätigt
und das alles
Ewigkeiten her, damals
Hey Kailyn,

wo holst Du nur immer die interessanten Fragen her? *zwinker*

Zur ersten Version:
Noch nie. Die Dynamik, die ich mit Frauen erlebe ist anders: Man unterhält sich gut, aber es kommt keine Frage nach der Nummer. Allerdings gibt es eine große Bereitschaft die eigene Nummer herauszugeben, wenn ich dann frage.

Zu Version 2:
Ich habe mal im Kopf überschlagen. Wenn zu "auf der Straße" auch Begegnungen im Zug und auf Konferenzen zählen, also eine zufällige, zeitlich begrenzte Begegnung ohne Zusammenführung von Freunden und Bekannten, dann waren es im letzten Jahr fünf Frauen, bei denen ich danach die Nummer hatte.

Jedoch war mein Interesse niemals primär erotischer Natur, weil ich danach nicht "auf der Straße" suche. Es war stets eine Mischung aus Zusammensitzen im Zug oder in einer Veranstaltung, erstes Interesse in einer Mischung aus Neugier, Attraktion und eben: Gelegenheit.

Allerdings lerne ich auf jeder längeren Zugfahrt Menschen kennen, meine Kolleg*innen lachen schon darüber. Mein Gefühl ist, dass ich vier der fünf Nummern bekommen habe, weil ein ehrliches und durch das Gespräch fundiertes Interesse an der Persönlichkeit der Frauen rüberkam.

Anders gesagt:
Ich bin mir sicher, sobald ich es versuchen würde die Nummer einer Frau zu bekommen, einfach weil ich sie umwerfend attraktiv finde und primär erotisches Interesse dahintersteckt, würde ich kläglich scheitern. *lol*
Allein schon deswegen, weil ich mir schon beim Überlegen darüber wie jemand vorkomme, der einer Frau zu Nahe tritt mit dem Ziel im Hinterkopf. Ich brauche für so eine Annäherung Signale, dass sie erwünscht ist.

Letzter Fall konkret:
Das letzte Mal als ich gern im Zug die Nummer einer wirklich anmutigen und attraktiven Frau gehabt hätte, kam es mir eben auch so überfallartig vor. Daher habe ich mich kurzfristig umentschieden und ihr stattdessen einen kurzen Brief geschrieben, was mich alles auf den ersten Blick an ihr fasziniert hat und welche (positiven und sicher unhaltbaren) Vorurteile ich jetzt von ihr habe.
Den Brief habe ihr dann gegeben, als ich ausgestiegen bin.
Das fühlte sich viel schöner an als ein zeitlich gedrängtes Ansprechen mit dem Ziel irgendwie an die Nummer zu kommen.

Gruß
Brynjar
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Als Mann ist die Quote sicher gering.

Ich war nie jemand, nachdem sich die Frauen umdrehen oder den Hals verrenken. Ich brauchte immer den Kontakt aus anderen Gründen, um dann im Verlauf der vorhandenen Kontakts durch mein Wesen zu punkten.

Deshalb funktioniert auch das Ansprechen einer wildfremden Frau nicht; binnen weniger Sekunden entdeckt sie ihr Interesse an mir nicht. Ein Hund wäre da sicher hilfreich. Da ich selbst keinen haben möchte, hätte ich es als "Gassigeher" mal probieren sollen.

Aber die Bedienung in einem dörflichen Hotelrestaurant, hat sich auf ein Date mit mir eingelassen. War aber nur ganz platonisch, sie hatte Angst um ihren Job und befürchtete, nichts bliebe unentdeckt. Ich fand es trotzdem angenehm, auch für mein Ego, weil ich es jahrzehntelang nicht mehr probiert hatte.

Aber das war nicht auf der Straße und flüchtig kannte sie mich geringfügig.

Fazit zur eigentlichen Frage: Fehlanzeige.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Themenersteller 
****jar:
Hey Kailyn,

wo holst Du nur immer die interessanten Fragen her? ;-)

Ich schlafe aktuell nur vier Stunden, haha. *wua*


****jar:

Das letzte Mal als ich gern im Zug die Nummer einer wirklich anmutigen und attraktiven Frau gehabt hätte, kam es mir eben auch so überfallartig vor. Daher habe ich mich kurzfristig umentschieden und ihr stattdessen einen kurzen Brief geschrieben, was mich alles auf den ersten Blick an ihr fasziniert hat und welche (positiven und sicher unhaltbaren) Vorurteile ich jetzt von ihr habe.
Den Brief habe ihr dann gegeben, als ich ausgestiegen bin.
Das fühlte sich viel schöner an als ein zeitlich gedrängtes Ansprechen mit dem Ziel irgendwie an die Nummer zu kommen.

Du alter Romantiker. ^^

Das letzte Briefchen, das ich bekommen habe, war in der fünften Klasse. "Willst du mit mir gehen? Kreuze an..."


Mit 18 bin ich das letzte Mal angesprochen worden, auch von einem Wildfremden, der danach aber für lange Jahre mit mir befreundet war. Da kam man aufgrund des Kleidungsstils ins Gespräch und er war superfrech. Eine seiner ersten Fragen war, ob ich einen Freund habe. Bei anderen hätte ich die Frage vielleicht plump gefunden, aber er war echt sympathisch und charmant.
Daraus geworden ist nichts, aber wir wurden Freunde.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Naja, was heißt den "angesprochen". Wer geht den offensiv auf einen Fremden zu und sagt: "Du gefällst mir, lass uns mal ein Date ausmachen!" *schiefguck*
Das würde mich zumindest sehr irritieren und wäre wenig von Erfolg.
Aber es gibt schon Sachen, die über das Fragen nach der Uhrzeit hinausgehen. Das ist das, was ich unter gängigem Flirten verstehe. Halt ein Lächeln, ein Augenzwinkern und dazu der Versuch der verbalen Kontaktaufnahme. Halt alles etwas subtiler. Aber durchaus auch mit Komplimenten behaftet t. Und das kommt bei mir schon durchaus gelegentlich mal vor. Während meiner Arbeit sogar recht häufig. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich selber gerne flirte. Interpretiere aber tatsächlich nicht zu viel hinein. Es verschönert einfach den Tag ein bisschen 😊
********ieux Mann
6 Beiträge
Montag, am Bankautomaten ...
Ich tippe am Bankautomaten - meine allzu vergesslichen Lottozahlen ein, als eine Hand mich an der Schulter berührt.
Unverblümt drehe ich meinen Kopf und sehe in zwei wunderschöne Augen.
Mit einer atemberaubenden Stimme sagt sie:
Das machst du wirklich gut mit deinen Fingern. Flink, schön und gepflegt sind sie und deswegen könntest du, beim Betrag eine 0 mehr einsetzen.
Ich sag:
Verstehe. Du möchtest, dass ich dich zum Essen einlade?
Sie sagt:
Leider nicht mein Süßer. Würde ich sehr gerne, aber heute Überfall ich dich vorerst nur. Sorry, tut mir echt leid. Aber gerne am Dienstag. Gleicher Ort, gleiche Uhrzeit.
Leider konnte ich nicht am nächsten Tag.

Ich habe sie nie wiedergesehen. Melde dich, wenn du das liest. ...

Spass beiseite ...

Ab und an - im Jahresrhythmus, spreche ich im vorübergehen einer wildfremden Frau ein ernstgemeintes Kompliment aus.
Beispiel: "Pardon. Dürfte ich Sie kurz stören. Wollte Ihnen nur kurz ein Kompliment machen. Sie haben ein wunderschönes Lächeln."
Fast immer lächeln sie sofort zurück und bedanken sich.
Gleichfalls lächel ich zurück, ein kurzer Augenkontakt und gehe dann weiter.
Überlasse es dem Schicksal, was dann passieren wird.
Aber mit Gewissheit, kann ich sagen, dass sich dadurch einige zwischenmenschliche Beziehungen ergeben haben. Warum? Man sieht sich wieder. Irgendwann ...
Interessantes Thema .
Also das mich jemand ganz fremdes angesprochen hat und gezielt nach der Nummer gefragt hat , hatte ich auch noch nie.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und man Bekannte von denen trifft, kam es schon vor . Oder bei Weiterbildungen wenn man schon ein wenig im Gespräch ist, da kamen dann schon mal direkte nachfragen.
Ich selbst bin jemand der sehr leicht mit Fremden ins Gespräch kommt, sei es im Supermarkt, auf Veranstaltungen oder im Bus *gg* ich hab da keine Probleme jemand an zu quatschen oder mich an Gesprächen zu beteiligen.
Jedoch wenn ich jemand sehr anziehend finde das ich mir mehr vorstellen könnte , bin ich auch gehemter, fast ein wenig schüchtern. *rotwerd*
Von daher habe ich selbst auch noch niemand direkt angesprochen und nach der Nummer gefragt 😅
Kommt aber immer auf das Umfeld und die Situation an .
Wenn man z.b in einer Gruppe schon nee weile nett am plaudern ist, kann ich durch aus auch ganz direkt sein und ziemlich frech und offensiv werden. Besonders wenn es um das Thema Sex geht *floet*
Vielleicht vor 35 Jahren? Zwar nicht auf der Straße aber im Schwimmbad.
Ein älterer Mann, der eine Minderjährige verführen wollte. Das Gespräch im Schwimmbad verlief sehr seltsam und ich entfernte mich nach wenigen Minuten fluchtartig.

Dann nur noch Menschen, die mir irgendetwas aufdrängen wollten.

Aber inzwischen weiche ich solchen Leuten auch gezielt aus.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Mich hat noch nie jemand auf der Straße angesprochen. Auch sonst bin ich eher nicht die, die man anspricht und um die Telefonnummer fragt (bei Events, Workshops, o.ä.). Meine engen Freunde sagen, dass ich die meisten Menschen irgendwie durch mein Auftreten einschüchtere *gg*.
*******ata Frau
27.695 Beiträge
angequatscht werde ich häufig...
das sind dann aber alle möglichen fragen nach woher und wohin
oder komplimente über meine kleider (vorwiegend von frauen) *g*


statistisch gesehen, werde ich ca. 1x im jahr zu einem *kaffee* eingeladen...
tankstellen und bahnhöfe scheinen das geradezu herauszufordern *lach*
ich hatte aber nie zeit dafür, darauf einzugehen...
weil ich einen termin hatte oder der zug wartete
******ard Mann
387 Beiträge
seit
Kindertagen immer mal wieder.

Es gab Zeiten - wo es echt nervig war - Konsequenz - weniger Lächeln ins Gesicht - half !

In % etwas häufiger geschah es, wenn ich fröhlich mit Freunden unterwegs war.

Point of Return *g* - seit geraumer Zeit will man mir über die Straße helfen *panik* oder bietet mir in den Ö-Verkehrsmitteln einen Sitzplatz an *umfall*

Umgekehrt habe ich aber auch einige tolle Erlebnisse gesammelt - egal wo und in welchen Situationen. Allerdings auch nie mit der Brechstange, sondern DEZENT aus der zweiten Reihe.

Bester Gruß

Frank
Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich auf der Straße noch nicht gezielt nach einem Date oder meiner Nummer gefragt.

Mir ist bewusst, dass das vielleicht seltsam oder unrealistisch klingt aber ich sage es wie es ist: ich spreche fast täglich Frauen auf der Straße an.
Nicht weil ich ein cooler Typ bin oder ein super Aufreißer. Es diente anfangs vordergründig der Angstbewältigung.

Lasst mich das ein wenig weiter ausführen:
Die meiste Zeit meines Lebens hatte ich panische Angst Menschen anzusprechen.
Rückblickend erinnere ich mich, dass ich schon als Kind Panik hatte Brötchen zu kaufen.
Man könnte sich ja bei dem kleinen Satz „Ich hätte gerne 10 Brötchen, bitte.“ versprechen!
Oder man müsste den Satz nochmal wiederholen, weil man ihn zu leise gesagt hat und würde sich DANN versprechen…
Oder die Brötchen sind schon ausverkauft und man müsste sich dann für andere entscheiden und das kostet wieder Zeit und man müsste mehr als einen Satz sprechen, den man sich vorher nicht sorgfältig im Geiste griffbereit ausgebreitet hat…

Leider haben sich solche und ähnliche Denkmuster bis ins Erwachsenenalter verfestigt und weiterentwickelt.
Dadurch fiel es mir immer schwer Frauen anzusprechen.
Sie könnte ja schon vergeben sein. Womöglich bin nicht ihr Typ. Wahrscheinlich will sie nicht angesprochen werden, weil sie müde ist und...blah blah blah
Irgendwas habe ich mir immer ausgedacht um meine Angst zu rechtfertigen.

Es dauerte, bis ich mir bewusst wurde, wie destruktiv sich solche Muster auf mein Leben auswirkten.
Als es dann endlich „Klick“ machte, war ich wie besessen diese Strukturen in positive Bahnen zu lenken.
Ich setzte mir zwei Ziele, die ich jeden Tag erreichen wollte:

1. Spreche die erste Frau die dir begegnet an, egal was sie gerade macht, mit wem sie zusammen ist. Keine Ausnahmen!
2. Spreche eine Frau an, die du sympathisch findest.

Was soll ich sagen? Es war ein Desaster!
Ich stotterte rum, bekam Körbe ohne Ende, manche liefen sogar vor mir weg.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich nicht getasert oder mir Pfefferspray ins Gesicht gesprüht worden ist.
Es war einfach zu viel Wollen und zu wenig Können bei meinem Vorhaben.

Schnellvorlauftaste, da ich merke, dass ich vom Thema abkomme:
Nach den ganzen Körben, arbeitete ich an mir und an allem was vor dem Ansprechen alles stimmen sollte, wenn ich ein bestimmtes Ziel (Telefonnummer, Date, Sex) erreichen möchte.
Jetzt ist es so, dass es für mich natürlich ist (sogar selbstverständlich), dass ich Frauen anspreche, die mir gefallen.
Klar, gibt es immer noch Körbe aber die schmerzen nicht mehr. Ich nehme es mit Humor und freue mich auf die nächste Gelegenheit.
Zudem ist es oft so, dass das Gespräch mit einem Lächeln auf beiden Seiten endet.
Alleine deshalb, lohnt es sich Frauen anzusprechen.
Man kann einfach nichts dabei verlieren.
******ger Mann
1.243 Beiträge
Ich sage in meinem Lieblings-Bekleidungshaus durchaus gerne, auf dem Gang, wenn einer Frau etwas gut steht. Aber da geht es nur um ein Lächeln, ein Kompliment.
Ich selber wurde beim Anprobieren einer Brille, von Pullovern schon öfters angesprochen, mit der gleichen Unverbindlichkeit.
Auch auf Flughäfen, ja. Oder Ausstellungen.
Telefonnummern aber nie, ganz sicher weil das Angebot zum Austausch eher vom Mann erwartet wird.
Das Lächeln lohnt schon. Wenn man mehr will, muss man jemanden schon einladen, was ja ausreichend Zeit voraussetzt.
Also, in Mailand oder Novara würde ich durchaus gerne auf einen Kaffee eingeladen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.