Wandern in Wien/Umgebung

Hallo,

Liebe Mitglieder der Gruppe Wandern in Wien und Umgebung!

Ihr geht gerne Wandern und würdet das gerne lieber mit anderen Joyclubber*innen machen?
Dann seid ihr hier richtig.
Auch Tourenvorschläge und Tourenberichte sind ganz herzlich willkommen.

Diese Gruppe wurde vor allem auch gegründet, um innerhalb eines erotischen Forums die Möglichkeit zu bieten, mal 2 Schritte zurückzugehen und einen "sexfreien" Raum zum lockeren Kennenlernen von - naheliegend - wanderbegeisterten Joyclubbern zu bieten.

Als Gruppengründerin bekomme ich immer wieder den Vorwurf, hier wäre es zu brav und zu artig - nun ja, genau das war aber die Intentation. Nach bald 15 Jahren Joyclub schätze ich persönlich es sehr, auch mal Gespräche miteinander zu führen, die sich nicht auschließlich um Erotik und Sex drehen, sondern wo ich als Mensch mit all meinen Facetten mal einfach nur sein darf.

Aus diesem Grund gelten auf unseren Wanderungen Gebote, die mit Respekt gegenüber anderen Menschen zu tun haben - bitte keine aufreizende/erotische Kleidung, wenn wir uns im öffentlichen Raum bewegen (außer es ist explizit anders angegeben), bitte keine lauten Gespräche neben unbedarften "Gruppenfremden", insbesondere aber in Hörnähe von Kindern und Jugendlichen.
Ebenfalls selbstverständlich sein sollte, dass wir extrem hohen Wert auf Diskretion legen - dazu gehört, dass wir keine Gesichtsfotos von Dritten auf Profil und Forum posten und auch nicht weitergeben, dass wir Real-Namen von unseren Wanderpartner*innen für uns behalten und bei unseren Treffen und Wanderungen auch nicht über Dritte (mit Namens- oder Profilnennung), die nicht dabei sind, schwätzen.

Ja, ich weiß - alles Dinge, die glücklicherweise für uns selbstverständlich sind und eigentlich gar nicht explizit erklärt werden müssen. Danke für Euren Respekt im Voraus!

Erlaubt mir noch 2 Hinweise auf Joyclub-Features, die wir auch nicht so gerne sehen:
1) Date-Gesuche für erotische Treffen bitte nicht in die Gruppe verlinken, das ist dezidiert unerwünscht.
2) Mitglieder, die Moderator*innen und besonders die Gruppengründerin blocken, sodass eine Kontaktaufnahme per PM nicht mehr möglich ist, werden freundlich aus der Gruppe hinausbegleitet.

Ansonsten gilt in dieser Gruppe der Joyclub Community-Guide: Community-Guide

Für Rückfragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Mod-Team ane2, JyTr_vereint und wassermann_2100 jederzeit gerne zur Verfügung!

Pinnwand

**********_2100 Mann
73 Beiträge
Gruppen-Mod 
STADTWANDERWEG 5 am Samstag 22.10.22, Start: Stammersdorf Endstation Straßenbahnline 31, 11 00 Uhr pünktlich,bitte um Anmeldung. Wer nicht kommen kann möchte sich bitte abmelden.
*********_1963 Frau
35 Beiträge
Auch von mir!
Lg
Lina
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Ist einmal vorgemerkt. *g*
**********_2100 Mann
73 Beiträge
Gruppen-Mod 
STADTWANDERWEG 1a
am 24.09.22, Start: Nußdorferplatz, Straßenbahnlinie D, um 11 00 Ur
11 km, Gehzeit ca 3 Stunden, genug Einkehrmöglichkeiten
LG Ferdinand
********eint Paar
310 Beiträge
Gruppen-Mod 
okay, man wollte ja nur helfen , auch bei den Nadeln, was ev. manche interessant finden....
da ist man nicht gleich Bürokrat.
Besonders bei Rund um Wien macht das echt Spass. *genau*
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Den habe ich natürlich selber auch gefunden. Aber danke. *g*
********eint Paar
310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Zitat von **********_2100:

Nächste Stadtwanderung: Samstag nach Ostern, 23. April 2022
STADTWANDERWEG 6, Zugberg - Maurerwald. https://www.joyclub.de/link/42721806.html./wandern

Dieser Link funktioniert bei mir nicht.
**********_2100 Mann
73 Beiträge
Gruppen-Mod 
Calro, Hab verstanden LG
Solidarität
****guo Mann
740 Beiträge
Für die Wanderbürokraten halt. *zwinker*