Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
213 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr über Beschneidungen?57
Bin noch neu hier und. Die Suche habe ich schon verwendet.
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

****y_J Mann
46 Beiträge
Und darin sehe ich auch ein großes Problem des heutigen Ansprechens, dass zuviel zielorientiert angesprochen wird als unverbindlich. Und auch das merkt man, ob Jemand nur Snalltalk halten will oder mehr, wenn dann dazu noch schlechte Erfahrungen kommen, zieht man sich immer mehr zurück. Je mehr Menschen also diesen Smalltalk lassen, desto schwerer wird das Ansprechen an sich usw.

Das unterschreibe ich genau so. Einfach mal ein wenig mehr Quatschen und das Schmartföhn in der Tasche lassen.
Das ist jetzt zwar schon sehr lange her, aber meine/unsere non-verbale Konversationen mit der jungen Frau, die mir auffiel und sie mit einem lächeln im Gesicht meinen Blick in ihre wunderschönen Augen standhielt, ich auf sie zuging und die süßesten Küsse erlebte.

da wir an diesen Abend kein Wort miteinander wechselten (beim Küssen zu reden klappt einfach zu schlecht), ging sie später einfach so von dannen.

eine Woche später trafen wir uns zufällig wieder und tauschten als erstes unsere Telefonnummer aus...
******_me Frau
360 Beiträge
unconbull und SubTil
Menschen wünschen sich zwar einen physisch möglichst attraktiven Partner, kennen aber normalerweise auch den eigenen "Marktwert" und berücksichtigen diesen, um Zurückweisung und die daraus resultierende Bedrohung des Selbstwertes zu vermeiden.
(Die, die ihn nicht kennen, erlernen ihn durch Rückmeldung.)
Deshalb konkurrieren in der Realität nicht alle um die attraktivsten zwei Prozent des anderen Geschlechts (was für die meisten erfolglose Zeit- und Energieverschwendung wäre), deshalb bleiben nicht 98% aller Menschen alleine, deshalb sieht man fast ausschließlich Paare vergleichbar attraktiver Menschen und deshalb fallen uns Paare, die von dieser Norm abweichen, so stark auf und werden als komisch oder "falsch" empfunden.

Im Joyclub kommen einige Aspekte zum Tragen, die es in "freier Wildbahn" nicht oder kaum gibt.
In diesem Thread geht es aber nicht um den sonderbaren Mikrokosmos des Joyclubs, sondern um das echte Leben und Kontakte auf der Straße.
Das sind zum Glück unterschiedliche Dinge!
Hier glaubt ja auch ca. jeder zehnte Mann, dass es ein toller Gesprächseinstieg sei, einer Frau seine Genitalien zu zeigen...
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Also ich kann mir nicht helfen, aber mein eigener Marktwert ist mir so ziemlich schnuppe.
Sicher habe ich auch ein Beutechema, passe ich dann noch ins Beutechema des Mannes, wunderbar.

Passt es nicht, auch gut.

Wieso sollte ich einen Mann nicht ansprechen dürfen, weil er schöner, größer , schlanker, schlauer ist als ich selber?
Welch dumme Idee. *nixweiss*

Die Chemie kann über so manches hinweg helfen. Auch über zu viel Pfunde, zu wenig Körpergröße oder andere Äußerlichkeiten.

Und sein wir mal ehrlich : Ansprechen tut doch nicht weh.
Fügt dem Schönerem kein Leid zu. *nein*

Also was soll's ?
Flirten , ansprechen und gut ist.

Passt es , passt es halt, wenn nicht auch gut.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
@*******elle

Das spricht uns aus der Seele, diese Konzept von ein "Marktwert" *roll* Also wenn wir ein "Marktwert" haben, dann sind wir bereit uns zu "verkaufen" an den richtigen? *augenzu* Himmelswillen!

Wir kriegen immer ein Schauer über den Rücken wenn wir hören.. "ich will mich nicht unterwert verkaufen"

Entweder man mag jemanden oder man mag ihn nicht. Aber wie die Gesellschaft ihn "bewertet" kann uns wirklich sowas von egal sein!
*******elle Frau
33.348 Beiträge
jaaaahaaa, Bingo, kann ich nur unterschreiben.
Sympathie, Chemie, Wirkung, zählt und schwingt doch immer mit.

Wie wir das Gegenüber sehen, erleben.
******_me Frau
360 Beiträge
Bluelibelle
Größer oder schlanker heißt ja noch nicht attraktiver und natürlich kann jeder jeden ansprechen, nur verhält sich die Erfolgswahrscheinlichkeit halt antiproportional zur Differenz der Attraktivität und es ist durchaus menschlich und selbstwertdienlich, ständige Zurückweisung zu vermeiden.

Deshalb sprechen die meisten Menschen ja auch niemanden an, ohne dass der andere zuvor nonverbal Interesse bekundet hätte.

Und sein wir mal ehrlich : Ansprechen tut doch nicht weh.
Fügt dem Schönerem kein Leid zu.
Das sehe ich -nicht als Schönere, aber als potentiell Ablehnende- anders.

Ich weiß nicht, wie das "auf der anderen Seite" aussieht, aber als einen Flirtversuch abblockende Frau habe ich zur Genüge erlebt, dass höfliche Ablehnung nicht verstanden oder ignoriert wird und eine deutliche Ansage zu massiv beleidigten und beleidigenden Reaktionen führt.
Das empfinde ich -obwohl mir die Gründe dieses Verhaltens bewusst sind- als sehr unangenehm.

Genau deshalb ist mir dieses überfallartige "Tadaa, hier bin ich. Gib mir mal deine Nummer." so zuwider und ich bevorzuge Situationen, in denen sich ein Flirt entwickelt und ein entspannter Wechsel von Aktion und Reaktion ist.

Wem das zu ineffizient ist, weil er es als Zeitverschwendung empfindet oder wen die latente Angst umtreibt, Chancen zu verpassen, der ist einfach nichts für mich.
Ich empfinde es als Lebenszeitverschwendung, ohne weiteren Interessen- und Intentionsabgleich probehalber jeden Mann zu daten, der optisch halbwegs ins Beuteschema passt.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Online ja, hatte ich auch schon grottige Kommentare bis zur Supportmeldung .
Einige Herren können dann sehr ungerecht, ausfallend, wütend werden . Ist schon klar

Aber real, draußen , auf freier Wildbahn habe ich das niemals so erleben müssen.
Auge in Auge benehmen sich alle dann doch oft ein wenig ruhiger, gelassener, souveräner. Sowohl, der der ablehnt , als auch der der abgelehnt wurde.

Das ist hier mit Joy oder anderen Portalen kein Vergleich.
Im Realen hat noch niemals ein Mann der sich mir gegenüber überlegen fühlte, nach getreten.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Das ist hier mit Joy oder anderen Portalen kein Vergleich.
Im Realen hat noch niemals ein Mann der sich mir gegenüber überlegen fühlte, nach getreten.

Nur weil Er es im Realen nicht macht weil er sich den meist folgenden Konsequenzen bewusst ist, bedeutet das nicht das er nicht so denkt. Stellt sich die Frage was einem lieber ist wenn man nicht unnötig Zeit in einen Menschen investieren will um zu erfahren wie negativ er tickt.
********d_68 Mann
50 Beiträge
super Tema
Ich habe niemanden angesprochen ,weil ich Angst habe.Und immer noch ärgere mich warum versuche ich nicht .So schlimm kann nicht werden.Ja ,so bin ich erzieht .Nicht jemanden eventuell verletzen,stören.
Mall sehen...
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Und?
Wenn er nicht will, weil es für ihn nicht passt, und er freundlich absagt,

Ist mir das trotzdem lieber,
als dieser Affentanz den manche hier ab und an veranstalten.

Gedanken, auch seine, sind frei.
****yn:
Na ja, nach unten orientieren will ich mich jetzt nicht.
Ich habe eher Hemmungen bei Menschen, bei denen ich klar erkenne, dass sie viel cleverer sind als ich. Wenn ich das Gefühl habe, intellektuell nicht mehr mitzukommen, ist das für mich einerseits attraktiv, einfach weil ich Intelligenz attraktiv finde, aber gleichzeitig habe ich Angst, Interesse zu bekunden, weil ich mich davor fürchte, nicht auf demselben Niveau und daher uninteressant zu sein.

Schade das sich das Thema schon zu Ende neigt.

Siehst Du das als Wettkampf ? Oder möchtest Du das dann so sehen ?
Was wäre denn so schlimm daran "da nicht mitzukommen" ?
Das ist ziemlich verkrampft sowas.......
Wenn jemand Dich mag dann wird er auf der intellektuellen Schiene nicht verbissen rumreiten oder hat es gar nötig.
Intelligente können sich gegenseitig verschrecken wenn die Keule rausgeholt wird.
Das ist doch nicht alles im Leben, das Gesamtpaket muss stimmen, die Balance.
Man wird sehr viel lockerer wenn man das alles nicht so eng sieht, bzw. Selbstvertrauen hat.
Wenn der Typ Dir zu clever ist und Du das als unsympathisch/unattraktiv wertest dann ist das eben so, man harmoniert halt nicht.
Jeder hat seine Qualitäten, vielleicht braucht der andere genau die die Du dann hast ? Sieh es mal positiv *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
******_me:
Ich empfinde es als Lebenszeitverschwendung, ohne weiteren Interessen- und Intentionsabgleich probehalber jeden Mann zu daten, der optisch halbwegs ins Beuteschema passt.

*dito* Zeitverschwendung. Handhabe ich genauso.

Ob den betreffenden Männern das so bewusst ist, dass sie nicht wegen ihres Äußeren abgelehnt werden sondern WEIL er gar nicht erst den Versuch eines Interessens- und Intentionsabgleich unternommen hat?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auf der Straße?
Da würde ich sehr schroff reagieren, nicht nur, weil ich selbst nicht auf di Idee käme, jemand anzusprechen, sondern weil ich nicht glauben würde, dass hinter dem Ansprechen auch ehrliche Absichten stecken könnten.
**C Mann
12.067 Beiträge
*******ias:
....sondern WEIL er gar nicht erst den Versuch eines Interessens- und Intentionsabgleich unternommen hat?

...ich glaube dass das der häufigste Grund für eine Ablehung ist. Auch Ansprechen muss erlernt und geübt werden, wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist...
*******man Mann
5 Beiträge
Frage ist, magst du oder möchtest Annäherung sein?
what a huge topic. I will write in english just in case my translation will have errors.
Last time I've approach to a lady on the street few month ago and I was rejected haha.

Actually before that I try that many years ago when I was quite party guy, was younger and don't much care and in the way from my work to my home I could get few phone numbers.

But today people are more online than offline (unfortunetly me myself also). And I like mine privacy on the street, or on gym, shop etc. That why I don't bother other people. But from other hand I think sometimes people should be bother and connect each other, smile to strangers, is it in a cash register line, or bus stop, or shopping mall. I think it's nice.

And when last time woman approach me, I think 10 years ago *baeh*

On this summer also in the Rewe one lady and we had nice chat.

English people on the weekend are more open because they are drunk *baeh*


----

Was für ein großes Thema. Ich werde auf Englisch schreiben, falls meine Übersetzung fehlerhaft sein sollte.
Das letzte Mal, als ich mich vor ein paar Monaten einer Dame auf der Straße näherte, wurde ich abgelehnt, haha.

Eigentlich vorher habe ich das vor vielen Jahren versucht, als ich ganz Partymitglied war, jünger war und mich nicht viel kümmerte und auf dem Weg von meiner Arbeit zu mir nach Hause konnte ich wenige Telefonnummern bekommen.

Aber heute sind die Leute mehr online als offline (leider auch ich selbst). Und ich mag meine Privatsphäre auf der Straße, oder im Fitnessstudio, Laden usw. Das ist der Grund warum ich andere Leute nicht belästige. Aber andererseits denke ich manchmal, dass Leute sich stören und miteinander verbinden sollten, zu Fremden lächeln sollten, ist es in einer Kassenlinie, oder Bushaltestelle oder Einkaufszentrum. Ich denke, es ist schön.

Und als mich das letzte Mal Frau ansprach, denke ich vor 10 Jahren: P

An diesem Sommer auch in der Rewe eine Dame und wir haben uns schön unterhalten.

Engländer am Wochenende sind offener, weil sie betrunken sind: P
Sorry, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass Jemand auf der Strasse einfach so seine Telefonnummer raus gibt, nur weil er oder sie danach gefragt wird *wua*

Smalltalk, Flirten ja das kann ich glauben, auch, dass sich da irgendwann mal was draus ergab *ja*
@ waterdragon2015
das unterschreibe ich, denn alles andere wäre mächtig naiv und risikobehaftet
**C Mann
12.067 Beiträge
**********n2015:
Sorry, aber ich glaube nach wie vor nicht, dass Jemand auf der Strasse einfach so seine Telefonnummer raus gibt, nur weil er oder sie danach gefragt wird

....aber in einer Bar oder einer Disco werden doch auch gelegentlich die Telefonnummern getauscht, ohne vorher tiefschürfende Gespräche geführt zu haben, Warum dann nicht auf der Strasse, nach einer kurzen netten Unterhaltung, wenn man sich symphathisch ist und sich eventuell wiedersehen möchte...?
@ FTC
ich glaube, in einer Bar oder Disco ist dies was anderes. Da hast Du zwar recht, aber da ist schon die Atmosphäre ne andere und man hat sicherlich schon ein oder paar mehr Drinks gemeinsam zu sich genommen. Diese Begegnungsstätten sind sicherlich schon etwas privaterer Natur, als die Straße
*********leen Frau
287 Beiträge
So oft fragte ich mich, ob diese Männer jenseits der dreissig, die Frauen auf der Strasse anfallen, um ihnen eine Telefonnummer abzuschwatzen nicht doch einfach von allen guten Geistern verlassen seien. Und ob es tatsächlich Frauen gäbe, die sich darauf einliessen? In Zügen ja, auf Flugreisen, an Orten, die man eine gewisse Zeit teilt, mag es erfolgversprechend sein, aber mitten auf Strasse? Wie naiv und bedürftig arglos muss denn diese Frau sein, eine derartige Belästigung als absichtslose Schmeichelei aufzufassen?
**C:
....aber in einer Bar oder einer Disco werden doch auch gelegentlich die Telefonnummern getauscht, ohne vorher tiefschürfende Gespräche geführt zu haben, Warum dann nicht auf der Strasse, nach einer kurzen netten Unterhaltung, wenn man sich symphathisch ist und sich eventuell wiedersehen möchte...?

Also erstens wenn man sich in Bar oder Disco kennelernt, verbringt man ja schon eine gewisse Zeit miteinander. Zumindest mehr als bei einer kurzen (netten) Unterhaltung auf der Strasse. Und.... man hat Zeit in Bar oder Disco, denn diese (Frei)Zeit hat man sich genommen, um z.B. einen schönen Abend zu verbringen. Diese Zeit habe ich persönlich auf der Strasse nicht bzw wenn ich die Zeit habe, bin ich mit Freunden unterwegs. Und bevor jez wieder der Einwand kommt, in der Bar oder Disco bin ich ja auch mit Freunden unterwegs, bin ich ja trotzdem an diesem Ort anwesend und ansprechbar für meine Freunde und kann trotzdem super flirten.
Allerdings... wenn zuviel Alkohol dabei im Spiel ist, wird wohl die oder der Eine oder Andere am nächsten Tag die Herausgabe der Telefonnummer bereuen *floet*
**C Mann
12.067 Beiträge
*********leen:
So oft fragte ich mich, ob diese Männer jenseits der dreissig, die Frauen auf der Strasse anfallen, um ihnen eine Telefonnummer abzuschwatzen nicht doch einfach von allen guten Geistern verlassen seien.

...Frauen auf der Strasse anfallen? Du wertest als den Versuch ein Gespräch auf der Strasse zu initieren als einen Überfall...? Okay... Und Männern über 30 sollte es gesetzlich verboten werden, Frauen überhaupt anzusprechen...Warum ü30 und nicht ü25...? *zwinker*
****ie Frau
535 Beiträge
Ich...
...habe dieses "auf der Straße ansprechen" nie wörtlich verstanden, sondern mehr als Synonym für einen Kontakt im "richtigen Leben".
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.