Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1332 Mitglieder
zur Gruppe
Grenzgänger Passau
1652 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wollt ihr hier auf JOY gesehen werden?

*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Wie wollt ihr hier auf JOY gesehen werden?
Liebe Mitmenschen,

gibt es in eurem Leben Frauen, die euch etwas bedeuten? Habt ihr eine Schwester, Mutter, Tochter, beste Freundin? Falls ja, tut mir doch den Gefallen, kurz an diese Frauen zu denken, während ihr meinem Text weiter folgt.

Ich wünsche mir, dass ich so angesprochen werde, wie ihr euch das für die Frauen in euren Leben, die euch wichtig sind (hoffentlich) auch wünscht. Ich wünsche mir Vorsicht, Umsicht und Respekt in der Annäherung. Ich wünsche mir, dass ein Gegenüber davon ausgeht, dass ich ein Mensch bin. Ja, ein Mensch mit Sexualleben. Ja, vielleicht auch ein Mensch mit außergewöhnlichen Präferenzen. Aber ich bin eine Person. Eine Frau, die jemandes Tochter, Schwester, beste Freundin ist. Und genau so wünsche ich mir, dass mit mir umgegangen wird.

Seht ihr das auch so, oder wollt ihr hier vielleicht absichtlich "anders" agieren (was wäre anders?) und daher auch angesprochen werden? Turnt es euch vielleicht an, hier quasi ein Alter-Ego zu haben, das diesen Kontext nicht hat und nicht kennt und daher nur sexuelles Objekt sein kann?

Seht ihr vielleicht grundsätzlich einen Widerspruch zwischen diesen Bildern? Kann jemand vielleicht in eurem Kopf nicht gleichzeitig sexuelles Wesen und liebevolle Person sein?

Ich bin sehr an euren Sichtweisen interessiert.

Alles Liebe
redraven
Darüber habe ich mir, ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken gemacht.

Aber jetzt, da du es sagst ...

Ich bin mir ganz sicher, dass sich hier im Joyclub sehr viele alter egos rumtreiben. Leute, die hier eine gewisse Rolle (schauspielerisch) spielen, hier die Möglichkeit haben, etwas darzustellen, was sie in echt gar nicht sind. Leute, die einfach mal den Glatten machen oder die Sau raus lassen wollen.

Ist bei mir aber nicht so. Ich bin hier im Joyclub gelandet, als die alte Tante Tati, die hier die Möglichkeit gesehen hat, vielleicht ein paar coole Kerle zu vernaschen.
Wenn ihr's nicht glaubt, dann fragt die Leute hier aus dem JC, die mich persönlich kennen.
Die erleben hier im Joy evtl. mal eine "Tati Light-Version", weil man hier ja beim Schreiben immer Rücksicht auf eventuelle Empfindlichkeiten nehmen muss.

Was ich aber sehe, ist, dass man hier ganz schnell abgestempelt wird, dass bestimmte Leute in mir etwas ganz anderes sehen (wollen), als ich wirklich bin. Man hat also ganz schnell einen gewissen Ruf.
Den man dann, wenn man möchte, auch ein bißchen pflegen kann. Und schon hat man sein alter ego.
Genau so...
Ich (w) möchte genau so behandelt, angeschrieben und angesprochen werden, wie ein Mann es sich für seine eigene Grossmutter, Mutter, Frau, Freundin, Schwester, Tochter... wünschen würde. Ich bin im Joyclub genau so wie im realen Leben.
Wie wollt ihr hier auf JOY gesehen werden?
Achtung Satire!

Liebe Mitmenschen,

gibt es in eurem Leben Männer, die euch etwas bedeuten? Habt ihr einen Bruder, Vater, Sohn, besten Kumpel? Falls ja, tut mir doch den Gefallen, kurz an diese Männer zu denken, während ihr meinem Text weiter folgt.

Ich wünsche mir, dass meine höflichen ClubMails an die Damenwelt genau so beantwortet werden würden als ob ich die Frau im echten Leben ansprechen würde. Ich wünsche mir Vorsicht, Umsicht und Respekt in der Kommunikation. Ich wünsche mir, dass ein Gegenüber davon ausgeht, dass ich ein Mensch bin. Ja, ein Mensch mit Sexualleben. Ja, vielleicht auch ein Mensch mit außergewöhnlichen Präferenzen. Aber ich bin eine Person. Ein Mann, der jemandes Sohn, Vater, Bruder oder bester Kumpel ist. Und genau so wünsche ich mir, dass mit mir umgegangen wird und dass zumindest mein Profil gelesen wird bevor gedankenlos der "Nein Danke" Knopf gedrückt wird, wenn es denn überhaupt soweit kommt.

Seht ihr das auch so, oder wollt ihr hier vielleicht absichtlich "anders" agieren? Turnt es euch vielleicht an, die ClubMails von ordentlichen Kerlen einfach unbeanwortet zu lassen?

Seht ihr vielleicht grundsätzlich einen Widerspruch zwischen diesen Bildern? Kann jemand vielleicht in eurem Kopf nicht gleichzeitig sexuelles Wesen und liebevolle Person sein?

Alles Liebe
-Der Rächer der "Männer im Online-Dating" Fraktion *aetsch*


P.S: Diese Steilvorlage musste ich einfach ausnutzen. *zwinker*
P.P.S: Unter dem Schutz der Anonymität unfletige Nachrichten zu versenden ist leider ein generelles Problem des Internets.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Seufz
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach
so wie ich bin, authentisch wahrgenommen. Und genau das geschieht nur ganz, ganz selten. Zu viele Vorurteile schwingen mit, sowohl gegen mein Alter, gegen meine Person, wie sie im Forum wahrgenommen wird, gegen das, was ich im joyclub vertrete, nämlich D/s-BDSM-Erotikhypnose. Natürlich ist die Aufzählung unvollständig, denn die Vorurteile greifen viel weiter. Natürlich habe ich dazu auch selbst beigetragen.

Ich habe mich damit längst abgefunden, dass das richtige Wahrnehmen durch Profilbesucher ein frommer Wunsch bleiben wird, aber nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es Ausnahmen geben kann.
genauso wie ich im real life auch bin. gnadenlos ehrlich, ungeduldig, nerdy und introvertiert. ich gebrauche selten blumige worte, da ich bin eher konversationsspastiker.
aber dennoch sehr emotional. diese tür öffne ich nur selten für besondere menschen.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Liebe redraven ,

Dieses wunderbare Gedankenexperiment kann auch ein toller Anstoß für somanchen Menschen hier sein, mal genauer über die Inhalte seiner Nachrichten, Chats und/oder Forenbeiträge genauer nachzudenken. Auf einer anderen Community gab es eine Überlegung, einen "Tell your mom"-Button zu etablieren, um unverschämte, rüde und unangebrachte Inhalte der Mutter des/der Verfasser*in zu senden, was in diesem Was-wäre-wenn-Szenario wohl ohne Frage für eine sehr viel höhere Hemmschwelle sorgen würde was die Objektifizierung, Beleidigung und Übergrifflichkeit anginge. Denn neben dem "wie möchte ich von anderen gesehen werden" kann Dein Gedankengang ja auch umgekehrt geführt werden: "wie möchte ich andere sehen?" Als Menschen aus Fleisch und Blut, die (verletzbare) Empfindungen haben? Oder als Objekte der schnellen Kopfkinobefriedigung?

Ich möchte gerne als Mensch wahrgenommen werden; daher auch das eher ausführliche Profil, das die Gefahr birgt, überhaupt nicht ganz gelesen zu werden. Und im Gegenzug dazu möchte ich auch Menschen wahrnehmen, wieso mir ein leeres Profil mit ein paar netten Bildern sehr reizlos vor kommt und entsprechend uninteressant ist.

Grüße
Cherenkov
:)
Satire von https://www.joyclub.de/profile/5215462.justanotherdomi.html

"Liebe Mitmenschen,

gibt es in eurem Leben Männer, die euch etwas bedeuten? Habt ihr einen Bruder, Vater, Sohn, besten Kumpel? Falls ja, tut mir doch den Gefallen, kurz an diese Männer zu denken, während ihr meinem Text weiter folgt....

Und genau so wünsche ich mir, dass mit mir umgegangen wird und dass zumindest mein Profil gelesen wird bevor gedankenlos der "Nein Danke" Knopf gedrückt wird, wenn es denn überhaupt soweit kommt."

Was kann ich (w) dazu sagen?!
Von mir wirst du nicht "Nein Danke" bekommen *zwinker*
Denn ich gehe davon aus, dass du mein Profil genau durchliest und siehst, dass ich KEINE Männer suche.
Entsprechend wirst Du mir keine Angebote machen, die ich dann ablehnen muss.

GLG
*danke* redraven für diesen Thread
schade nur, wenn manche (grad die, die es betrifft) hier nicht lesen oder die Lesekompetenz nicht haben, es entsprechend zu verstehen und umzusetzen
****az Mann
4.353 Beiträge
*******n_78:
Kann jemand vielleicht in eurem Kopf nicht gleichzeitig sexuelles Wesen und liebevolle Person sein?

Doch absolut. Der Vergleich mit Frauen, die mir wichtig sind (Mutter, Schwester) hinkt dennoch. Denn die beiden kenne ich quasi in und auswendig. Was ich von jeder Frau, die ich nur virtuell kenne, nicht behaupten kann. Trotz dieses Unterschieds schreibe ich mit diesen Frauen ähnlich und auch über andere Themen.
*****ore Mann
255 Beiträge
Leahnah kann ich da nur beipflichten.

Mein erster Gedanke, als ich dieses Thema heute Nachmittag fand: ohje, die Mitmenschen, die sich in den öffentlichen Foren bewegen, werden den Intentionen redravens Thread sicher nur zustimmen können oder sich gar darin widerspiegeln können. Denn gerade diese stellen sich ja nicht nur sexuellem, sondern auch einem damit gepaarten geistigen Diskurs.
Umgekehrt, wer wird sich denn hier als Alter Ego-Psycho, also einer Art gespaltener Persönlichkeit (so hab ich's nun interpretiert) outen?

Leider gibt es ja keine Einsicht in die Anzahl von Abrufen zu einem Thema, sodass ich aufgrund der aktuellen Beobachter-Zahl kaum davon ausgehe, mit diesem Thema die "Richtigen" zu erreichen.

Ja, ich denke schon, bei knappen 3 Mio. annoncierten Usern hier im Joy wird es eine nicht unerhebliche Anzahl von Benutzern geben, die das Alter Ego-Syndrom ereilt hat, bewusst oder unbewusst.

Nein, ich denke nicht, dass wir als gesellschaftlich verantwortlich denkende Mitleser etwas dagegen tun können. So ist sie eben, die schöne neue Welt... wir können auch nicht den Twitter Account von hochrangigen Persönlichkeiten aus Übersee lahmlegen lassen.

So neige ich einfach immer zur Empfehlung, aus Erfahrungen auf dieser Plattform zu lernen und sich klar zu machen, dass es andersdenkende Menschen gibt - und die wird es immer geben, sich auf diese einzustellen und gegenüber diesen in Selbstüberzeugung das "dicke Fell" zu zeigen. Joy-Instrumente gibt es ja zwischenzeitlich (Wettrüsten *gruebel*) immer mehr ("Nichts für mich", "Nein danke", "Unterhaltung beenden", Igno-Liste, Profil melden, ...).

So wünsche ich uns erst mal viele weitere Impressionen und Sichtweisen zu diesem Thema.
Wir haben in der Kontaktaufnahme wie auch im persönlichen Kontakt stets mit Respekt und Achtung gehandelt, unsere Standpunkte und Meinungen dabei jedoch offen und ehrlich vertreten und nicht hinter dem Berg gehalten. Im Gegenzug jedoch "durften" wir aber auch die Erfahrungen machen, wie teils sozialdistanziert und überheblich die Damen reagierten -was ja noch oft sehr schön und belegbar in den diversen Forenbeiträgen zu erkennen ist. Unser Résumé daraus ist die Distanzierung von unserem Grundgedanken zur Anmeldung auf diesem Erwachsenenportal. Dennoch verhalten wir uns gegenüber Kontakten im und aus dem Internet wie uns nahestehenden Menschen der realen Welt, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt der Erträglichkeit.

Das Beispiel des Verhaltens zu Verwandten finden wir im direkten Vergleich zu den Mitgliedern dieses Portals eher befremdlich, darum wählten wir lieber die Deklarierung "uns nahestehende Menschen".
*********Swing Paar
137 Beiträge
Der Vergleich mit Frauen, die mir wichtig sind (Mutter, Schwester) hinkt dennoch. Denn die beiden kenne ich quasi in und auswendig.

@******los
Du sollst ja auch nicht mit den Damen hier in Kontakt treten, wie Du es bei Deiner Mutter oder Schwester tun würdest, sondern so, wie Du Dir wünschen würdest, dass andere mit Deiner Mutter oder Schwester in Kontakt treten. *zwinker*

Die hier gepostete Satire sehe ich nicht wirklich als Satire, sondern als die schon oft angebrachte Kritik an der Damenwelt, doch bitte jede Mail zu lesen, das Profil des Schreibers dann auch zu lesen und dann zu entscheiden.
Dazu kann ich nur das sagen, was auch in den meisten anderen Threads zu diesem Thema gesagt wurde: Ja, wäre absolut wünschenswert, wenn das so laufen würde, ist aber oft aufgrund der schieren Menge an CMs nicht möglich, oder es ist schon aufgrund des Inhalts der CM erkennbar, dass der Verfasser selbst das Profil der begehrten Person nicht gelesen hat (schon oft in meinem Singleprofil erlebt, und auf meine höfliche Rückfrage, ob mein Gegenüber denn mein Profil gelesen habe, war dann Schweigen im Walde).

Also, back to topic, einerseits finde ich das Thema echt sehr spannend, weil ich oft (nicht unbedingt hier) im Internet mit... sehr seltsamen... Anfragen angeschrieben werde und mich dann oft frage, ob das denn bei irgendeiner Frau fruchtet, andererseits sehe ich es, wie hier schon SoftCore schrieb: Diejenigen, die es betrifft, werden sich sicher nicht äußern. Gerade im Forum legen doch alle User unglaublich viel Wert darauf, als höflicher, freundlicher und sozialkompetenter Mitmensch (w/m) gesehen zu werden, der natürlich nie übergriffige CMs schreibt.

Aber die Hoffnung, dass vielleicht der eine oder andere es liest und mal darüber nachdenkt, besteht natürlich trotzdem. *g*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Seht ihr das auch so, oder wollt ihr hier vielleicht absichtlich "anders" agieren (was wäre anders?) und daher auch angesprochen werden? Turnt es euch vielleicht an, hier quasi ein Alter-Ego zu haben, das diesen Kontext nicht hat und nicht kennt und daher nur sexuelles Objekt sein kann?

Auch wenn wir uns hier in einem Erotikforum befinden , möchte ich nicht als ein sexuelles Objekt wahrgenommen werden *nein*.

Ich bin hier genau wie im RL und verstelle mich nicht, denn ich bin nunmal einfach gerne ich. Deshalb möchte ich schon als ganz normale Frau wahrgenommen werden, die eben auch Spaß an Sex hat . Nicht mehr und nicht weniger, denn ich möchte als Mensch gesehen werden und nicht als lebendiges Spielzeug was man gerne mal benutzen möchte.
*******966 Mann
378 Beiträge
Verwandte v/s Virtual Life
Zwar hinkt der Vergleich etwas, redraven_78, denn der JC ist Erotikplattform und nicht Wochenendkaffeekränzchen mit der Familie.

Dennoch gilt für mich hier vor allem eins: Respekt vor dem "Gegenüber", wie im Real Life.
Ich möchte als Person angesprochen werden und spreche Personen an.
Dafür brauche ich kein Alter Ego, ich habe mit meinem genug zu tun *mrgreen* ......

Mal anders herum gesprochen, ein Anschreiben einer Frau beginnend mit "Ey du geiler Fi..er..."
geht für mich ja auch nicht. Andere stehen vielleicht drauf.
Wenn es im Verlauf eines Kontaktes sprachlich Dirty werden sollte ist es etwas anderes, aber auch da muss man sich herantasten, gegenseitig.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass hier die Mehrzahl der Kontakte / Dates entstehen, nachdem einige CM hin und her gingen, und nicht spontan.

Doch die, welche du ansprechen möchtest wirst du vermutlich leider nicht erreichen......

LG
**C Mann
12.058 Beiträge
...das Problem der Plattformen ist, dass man es sich nicht aussuchen kann, wie im richtigen Leben, mit wem man in Kontakt treten möchte oder von wem man kontaktiert wird. Im Netzt tummeln sich alle Arten von Menschen, vom Akademiker bis zum übelsten Proll. Dass viele unter dem Deckmantel der Anonymität vor dem Bildschirm ihre Erziehung oder ihren Anstand, so fern sie dieses jemals besassen, bei Seite legen, ist ein weiteres Phänomen, mit dem man konfrontiert wird... Da Frauen in der Regel wesentlich mehr Post bekommen als wir Männer, kommen diese dann auch öfters in den "Genuss" von unerwünschten Nachrichten. Dass beim genervten Löschen von eingegangen Mails, auch höffliche und intelligente Anfragen betroffen sind, kann man als Kollateralschaden betrachten. Dass dann bei diesen Männern gelegentlich auch Frust aufkommt, ist nachvollziehbar..... Ich habe letzte Woche 6 Damen, wie ich meine, in passender Form kontaktiert. Es kam keine Antwort, nicht einmal ein "nein Danke"... In solchen Fällen kränkt es mich dann schon ein wenig, als scheinbar"bedürftig" ignoriert zu werden...
*****477 Frau
507 Beiträge
Ich versteh immer nicht, von was für Profilen ihr immer angeschrieben werdet.

Gut, ich bin ein Paarprofil, mag damit zusammenhängen. Aber auch andere Paarprofile schreiben ja von diesem Problem.

In den Jahren die ich hier im Joy bin, bin ich fast nie respektlos angeschrieben worden. Dafür danke ich allen die mich anschreiben *danke*

Ich bin auf deinem Profil gewesen. Sooo anders ist es ja nun auch nicht. Außer dass ich schon jetzt, nach bereits 9 Monaten deiner Mitgliedschaft, lesen kann, dass du wohl viele nicht so schöne Erlebnisse hier hattest.

Ich kann dir nur sagen, hier gibt es viele respektvolle Männer. Geh doch mal selber auf die Suche und warte nicht, dass dich einer findet.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzungen
Na sicherlich bekomme ich Nachrichten (so wie wahrscheinlich die meisten Frauen hier), die einfach niveaulos sind. Aber ich bekomme auch welche, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie vielleicht nicht einfach nur niveaulos sind, sondern ob hier einfach unterschiedliche Herangehensweisen dazu führen, dass ich sie unmöglich finde und andere fänden das vielleicht reizvoll ... ?

Ich versuche es einmal mit Beispielen:

• Hallo, ... ich bin diese Woche in ... magst du mich vielleicht treffen? (An sich textlich jetzt nicht ekelhaft, aber ich bin keine Prostituierte, die man sich einfach irgendwo hinbestellt. Vielleicht mögen das andere ja so?)

• Hallo, ich habe deine Vorlieben gelesen und .... davon gefällt mir sehr. Außerdem mag ich rote Haare. (Für mich deswegen bäh, weil es ab der ersten Nachricht darum geht, was ER gerne hätte - sucht sich auch gleich die Praktik aus einem "Katalog" aus - und nicht darum, was ich gerne hätte).

Manchmal drängt sich mir der Verdacht auf, dass es vielleicht sehr wohl andere Menschen hier gibt, die das gerne mögen. Die gerne sehr unmittelbar angeschrieben werden wollen um sich z.B. auf ein anonymes Hoteldate zu treffen .... mag ja sein und falls dem so ist, will ich das keinesfalls verurteilen.


@*****477:

"Anders" ist immer relativ. Die "nicht so schönen" Erlebnisse, die du aus meinem Profil herausliest stammen nicht aus 9 Monaten JOY-Club sondern aus 25 Jahren Sexualleben. Die Möglichkeit des JOY-Clubs, sich hier über Erlebnisse in Zusammenhang mit der eigenen Sexualität offen auszutauschen ist einer der Gründe, warum ich hier bin. Der Ursprung ist also nicht Extra-Frust sondern Extra-Offenheit.

Ich warte übrigens gar nicht, "dass mich jemand findet", sondern bin sehr proaktiv. Ich kann aber nicht verhindern, dass mich hier Menschen anschreiben .... und dadurch entsteht nunmal die Notwendigkeit, damit umzugehen. "Ignorieren" halte ich aus verschiedenen Gründen, die hier den Rahmen sprengen würden für mich nicht für die richtige Lösung.
Sie schreibt
Ich bzw. Wir geben uns hier in joy und reden auch so mit andere , wie im normalen Leben auch.
Mit Respekt und höflich.
Das sollte ja nicht zu viel verlangt sein.
Nur weil im Profil auch sex und Flirt steht, glauben manche, dass man deswegen nur für sowas da ist . Glaube das diese nur Fotos gucken und sexuellen Vorlieben durchlesen, um zu sehen , ob ihre dann befriedigt werden.
Ich möchte auch nicht im ersten Satz hören, wie geil jemand wird, wenn er mein Bild sieht oder was die Person gedenkt, mit mir anstellen zu können.
Wenn jemand mich so draußen ansprechen würde, dann würde der sich eine einfangen.
Wir sind weibliche Wesen und keine prostituierten aus einen Online kattetlog .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so überhaupt Erfolg bei Frauen haben kann.
Solche Nachrichten , werden direkt gelöscht und nicht beantwortet.
Und wenn dann kommt: hmmm, keine Antwort, aber was suchst du denn? Frage ich mich manchmal was da nicht stimmt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Mann so etwas Niveauloses für sich selbst wünscht
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachts
gehe ich oft ruck-zuck die Tagesbilder in der Rubrik Fotos&Videos durch und wenn mir eins gefällt, dann klicke ich auch Gefällt mir. Normalerweise kommt die generierte Antwort "Lieb von dir". Das ist zwar nicht persönlich, aber ok, keine Antwort wäre auch ok. Heute nacht kam aber wieder mal eine Ausnahmeantwort "Na du alter geiler Hengst, was willst du?"

Das drückt genau aus, wie ich nicht gesehen werden möchte.
*******oul Mann
509 Beiträge
Eine interessante Frage.....
die mich z.z. grad ziemlich beschäftigt.....
Seht ihr vielleicht grundsätzlich einen Widerspruch zwischen diesen Bildern? Kann jemand vielleicht in eurem Kopf nicht gleichzeitig sexuelles Wesen und liebevolle Person sein?

Uns selbst noch auf der Suche nach einer Antwort bin.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber ja,
anders würde ich keine Frau lieben wollen. Bei mir im D/s ist das vielleicht noch krasser, weil der Unterschied zwischen Augenhöhe und Submissivität enorm ist.
Also redraven, ich kann dich gut verstehen. *ja*
Auch ich wünsche mir, mit Respekt behandelt zu werden, den ich auch Anderen entgegen bringe, es sei denn, ich werde direkt oder indirekt beleidigt oder nicht als Mensch wahrgenommen.
Ich habe schon lange das Gefühl, dass sich Höflichkeit, Anstand und Respekt immer mehr aus unserem Leben verabschieden, online fällt das noch mal mehr auf als im RL.
Hier im Joy haben wir den Vorteil, dass wir uns aussuchen können, mit wem wir ins Gespräch kommen, denn man kann "Nein, danke" sagen oder aufdringliche Experten auf die Ignoliste setzen.
Im RL, z.B. bei Kollegen haben wir leider weniger Auswahl, müssen uns oft dem fehlenden Respekt stellen und damit umgehen lernen, nicht immer einfach.
Aber ich denke, eine andere Wahl haben wir leider nicht. Im direkten Umfeld Familie, Freunde kann man etwas tun, z.B. den Kindern beizubringen, Anderen mit Respekt zu begegnen, auch das Denken von Freunden kann man mal mit Denkanstößen unterstützen, aber weiter reicht der Einfluss nicht. Das ist das Leben.
********ette Mann
2.291 Beiträge
*****lnd:
Nachts
gehe ich oft ruck-zuck die Tagesbilder in der Rubrik Fotos&Videos durch und wenn mir eins gefällt, dann klicke ich auch Gefällt mir. Normalerweise kommt die generierte Antwort "Lieb von dir". Das ist zwar nicht persönlich, aber ok, keine Antwort wäre auch ok. Heute nacht kam aber wieder mal eine Ausnahmeantwort "Na du alter geiler Hengst, was willst du?"

Das drückt genau aus, wie ich nicht gesehen werden möchte.

Aus genau dem Grund verteilte ich keine Komplimente mehr für Fotos die mir gefallen. Lese ich die Kommentare unter den Fotos habe ich Angst, allein durch ein "Gefällt mir" in den gleichen Topf geworfen zu werden. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.