Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Meine Erfahrungen mit der Liebe43
Beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist plötzlich unwichtig?

**********ucher Mann
4.844 Beiträge
Oh, mir scheint, hier stehen ja schon ne Menge potente - äh - potentielle Nachfolger bereit. *lol*
********2206 Frau
7.479 Beiträge
Naja, dann hoff ich mal, das die eventuellen Nachfolger sich noch in Geduld üben können weil wie, die TE verlauten ließ
Die Frage ob ich es schon beendet habe...*NEIN*

Obwohl und jetzt bin ich verwirrt weil davor wurde doch folgenes von ihr mitgeteilt
Heute ist mein 2. Abend ohne ihn und ich geniesse den Abend allein mit meinen beiden Katzen *g*

Neverendingstory oder ein Mann wie eine Droge?
Frau weiß, das er ihr nicht gut tut und es ekelt sie an, kommt aber dennoch nicht von ihm los?

Naja wenn dem so ist muß sie da letztendlich allein durch....konsequent und ohne sich umzuschauen.......
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
@ FunPaar3053
Ähm jetzt bin ich aber irritiert.
Das heisst, wenn man eine Beziehung hat, jedoch nicht zusammen wohnt, ist die Beziehung automatisch beendet, wenn man mal 2 Tage nicht zusammen verbringt?
Im Übrigen waren es sogar letztlich 4 Tage, die ich ohne ihn verbracht habe.

Ich denke mal, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich hoffe eigentlich, dass er auch ein Stück weit selbst drauf kommt, dass wir nicht zusammen passen und wir als Freunde, die Beziehung beenden.
Ich brauche und will keinen Groll und schon gar keine Schlammschlacht, nach einer Trennung.

Ja ich stehe dazu, ich versuche den geringsten Weg des Widerstands zu wählen. Weil ich auch die Kraft für eine Auseinandersetzung und Endlosdiskussionen nicht habe.

Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht mag, aber eben mehr als Freund und nicht als Partner, mit allen Konsequenzen.
@TE
Ja ich stehe dazu, ich versuche den geringsten Weg des Widerstands zu wählen.

...und das bedeutet, dass Du auf seinen Schritt zur Trennung wartest anstatt von alleine den Schlussstrich zu ziehen (damit ist er dann -wie bereits jetzt schon- der Böse). Parallel dazu suchst Du bereits einen neuen Mann. Sorry, für mich geht "fair" anders.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Der Weg des geringsten Widerstandes ist zwar ein Weg, meiner Erfahrung nach aber ein Weg des Trugschlußes, denn im Grunde viel anstrengender als ein "Stopp" so gehts mit mir nicht weiter, hier ist nun Schluß! Hier ist nun auch Schluß für mich!!
********lack Frau
19.040 Beiträge
Ich finde auch, das da ein Irrtum drin steckt, denn das braucht auch ne Menge Kraft, die man dann für sich selbst nicht mehr hat.
Letztendlich kann man nichts machen, wenn eine/r nicht mehr will.
Und ob dann ein freundliches Verhalten geht oder nicht, das wird sich zeigen.

WiB
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche?
****aba:
Parallel dazu suchst Du bereits einen neuen Mann. Sorry, für mich geht "fair" anders.

ich suche hier gar nichts, im Mom. Ich habe lediglich mein Profil hier nie geändert.
War schließlich auch sehr lange deaktiviert hier.
Da kann stehen was will, Worte sind bekanntlich geduldig. Dennoch habe ich während der letzten 8 Monate keinen einzigen Mann getroffen. Noch mehr Probleme an den Hals hängen, wäre nicht gut.

Ich bin erwachsen genug zu wissen, dass ich mir sicher nach dieser Geschichte nicht gleich den nächsten ans Bein binde.
Ich möchte mir dann erstmal selbst klar werden, was gut für mich ist. Ich kann schliesslich auch gut mit mir allein sein.

Und zum anderen, der Böse ist hier gar niemand. Wenn ihm jedoch mit 42 noch nie eine Frau gesagt hat, dass sein Verhalten ab und an nicht so optimal ist und wenn ich ständig nur höre, wenn ich ihn mal auf etwas hinweise, aber die hat das so nie gesagt und die hat das nie gestört tja was soll ich dann dazu noch sagen?
Da geht mir dann irgend wann mal die Kraft und auch die Lust aus, überhaupt noch was zu sagen....
So ziehe ich mich eben langsam zurück.
Schliesslich hatten wir sicherlich beide das Ziel, etwas langfristiges daraus zu machen. denke ich zumindest.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Ich denke mal, hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich hoffe eigentlich, dass er auch ein Stück weit selbst drauf kommt, dass wir nicht zusammen passen und wir als Freunde, die Beziehung beenden.
Ich brauche und will keinen Groll und schon gar keine Schlammschlacht, nach einer Trennung.

Du hast sogar Angst vor Ihm?

G/w
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
*********kend:
Du hast sogar Angst vor Ihm?

nein nicht vor ihm, eher vor dem Konflikt und dem Gespräch. Ich hasse streiten, laut werden. Da bekomme ich regelrecht Panik *snief*
Liegt an 2 früheren Beziehungen...würde aber zu weit gehen, das hier auch noch zu erzählen.

*traurig*
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Warte einfach auf den richtigen Augenblick wenn du wieder so richtig frustriert bist über seine Art dann klappt das auch mit dem Schlußmachen!

G/w
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Liebe TE
Da ihr nicht zusammen wohnt ist es schonmal ein Vorteil... Du kannst dich zurückziehen.wenn ich es richtig gelesen habe arbeitet ihr aber zusammen ... korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Deine früheren Beziehungen sind streitaxtmässig geendet.Aber das muss doch hier nicht auch so sein.
Klar braucht es Mut und Kraft jemand zu sagen dass es nicht mehr so weitergeht.Schwer ist auch dass du ihn als Freund? ?? weiter haben möchtest. Was sind dazu deine Gedanken?zum tanzen gehen ... in den Urlaub fahren... als Handwerker den Frau manchmal benötigt.Oder weil die Arbeitssituation dann erträglicher ist.DER
welcher leidet sollte den Anfang machen zu sagen.... es geht nicht mehr.Konsequent sein ist deine Aufgabe und dein Mittel dich auf doch und deine Bedürfnisse zu konzentrieren. Alles Gute
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Das ist korrekt
*****y_I:
Da ihr nicht zusammen wohnt ist es schonmal ein Vorteil... Du kannst dich zurückziehen.wenn ich es richtig gelesen habe arbeitet ihr aber zusammen ... korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Eben als Freund, ich mag ihn ja, aber ich begehre ihn nicht. Ich unternehme auch gerne etwas mit ihm, aber ich kann nicht gut neben und mit ihm (ein)schlafen
*****y_I:
Schwer ist auch dass du ihn als Freund? ?? weiter haben möchtest. Was sind dazu deine Gedanken?zum tanzen gehen ... in den Urlaub fahren... als Handwerker den Frau manchmal benötigt.Oder weil die Arbeitssituation dann erträglicher ist.

das tue ich bereits *zwinker*
*****y_I:
dein Mittel dich auf doch und deine Bedürfnisse zu konzentrieren.

*****854 Paar
3.370 Beiträge
gute Entscheidung
sag es ihm auch so
wünsche euch eine friedliche trennung
LG Alf
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
Werte TE, falls du denkst das er da von selbst drauf kommt und das ende setzt dann frage dich mal wie er darauf kommen soll wenn er noch nicht mal merkt was dich stört.

Es ist mehr als unfair eine Beziehung so beenden zu lassen nur weil es für dich bequemer ist.

Du bestiehlst dich und ihn um Lebenszeit.

Zeit die jeder für sich selbst besser nutzen kann.

Die Hoffnung das es friedlich endet solltest du direkt mal begraben.
Den wenn ihm bewusst wird was da gerade läuft wird er ganz sicher etwas komisch reagieren.

Du solltest dich dafür entscheiden klare Worte zu finden um die Sache zu beenden.


Ein kleiner Spruch für dich:

Wenn du immer das tust was du immer tust, dann wird das geschehen was immer geschieht.

Denk mal drüber nach und handle entsprechend anstatt darüber zu schreiben wie alle anderen deiner Beziehungen geendet sind.

Wundern tut es mich nicht.
********2206 Frau
7.479 Beiträge
Angst vor dem Gespräch und vor dem Konflikt ja das kenn ich nur bei mir sieht es so aus, das ich sowas sogar hasse.
Ich selbst bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch nur wenn es andere Menschen gibt, die diese/meine Harmonie stören dann muß ich so ein Gespräch suchen.

Ich hatte sowas mal vor Jahren und glaub mir Blond1963, meine Kniee waren butterweich mein Herz hat gebebt und ich hab mir Stunden zuvor meinen Kopf zermartet wie ich was sage.

Ein neutraler Ort bei diesem Gespräch war mir wichtig.......naja was soll ich sagen, es war sehr emotional und sehr bewegend/tiefgründig und mein Gegenüber hat mir auch die Gründe des Verhaltens dargelegt...kurz um nach diesem Gespräch hab ich einiges verstanden aber dennoch war es ein letztes Gespräch.

Solche Gespräche müssen nicht laut sein und können auch dazu führen, das man den anderen besser versteht.
Besser verstehen heißt nicht, das du mit ihm wieder zusammen kommen sollst.
Besser verstehen heißt einfach nur, das du ihn gehen lassen kannst.

Sorry falls das zu verquast formuliert ist.
Ich wünsch dir was was
LG Manu
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
Nachtrag
Übrigens finde ich das eine extrem faule ausrede zu sagen: "Worte sind wie schall und Rauch"nur weil du dein Profil so lässt wie es ist... Und auch gar nicht suchst!!!

Auf der anderen Seite willst du eine ruhige Trennung *haumichwech*

Du wühlt dich hier ja förmlich in Selbstdarstellung.... Kein Wunder das du da nicht all den Bewunderen deines Profils antworten kannst.

Worte sind wie schall und Rauch. So auch deine!
Er wird nicht selbst drauf kommen, dass es nicht passt. Mein Ex hat auch gedacht, dass doch alles bestens gewesen ist. Er stalkt mich immer noch.

Ja, eine Trennung ist unangenehm, und es gehört auch eine Portion Mut dazu. Aber in einer Beziehung zu leben, in der man unglücklich ist, empfinde ich als viel unangenehmer als einen Neuanfang zu wagen.
********lack Frau
19.040 Beiträge
@**********Magic

Das das Profil von Blond1963 schon vor Jahren so war, kann ich bestätigen und auch, das sie jetzt erst wieder da ist....sie hat es einfach nicht geändert, weil ihr das Thema unter den Fingernägeln gebrannt hat...

WiB
Liebe TE,
Ich hoffe es kommt so wie du es dir wünschst. So ein warten kann sich über Jahrzehnte hinziehen.

Dir viel Kraft.
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
WiB
Mag ja sein das es so ist. Dennoch dauert es keine 3 Minuten um das wesentliche abzuändern.

Aber Worte sind ja wie schall und Rauch.

Zumal man ja auch nur eine Windrichtung mitbekommt.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Da ich seit Jahren immer wieder über Bond1963 stolpere, nee ist seit für mich unbestimmter Zeit immer gleich geblieben. Warum sie es nicht geändert hat, ist ihr Ding und sollte uns nicht weiter Interessieren. Es geht auch ums hier und jetzt, sowie darum wie sie die Zukunft gestalten möchte. Und wenn sie es für richtig hält, wird sie auch ihr Profil dahingegen ändern, denke ich mal.
Irgendwie habe ich grade das Gefühl Blond1963 wird hier grade auf die Anklagebank geschoben, sowie der eine oder andere versucht einen zu erklären was richtig oder falsch ist.
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
Anklagebank? Nein ganz und gar nicht.

Ich geh lediglich auf das geschriebene ein.
Auf der einen Seite kein Bock auf Sex.
Dann kein Bock auf Sex mit dem eigenen Partner.
Und dann hoffen das er Schluss macht weil bequemer ist.

Aber trotzdem suchen.

Natürlich sind alle anderen Beziehungen "böse" auseinander gegangen... Weil?
Egal! Oder vielleicht auch nicht?

Wenn ich keinen Bock mehr habe dann ist es das eine.
Wenn ich zu bequem bin einen Schlussstrich zu ziehen und meinen Partner "hinhalte" bis es ihm zuviel wird und ich nebenbei suche... Ist es etwas ganz anderes und die in keinster Weise fair dem Partner gegenüber.

Wenn das Thema von einem Mann wäre, würde hier ganz anders die Post angehen und die männlichen schreiber würde da nicht sooo "nachsichtig" schreiben *zwinker*
*******elle Frau
33.494 Beiträge
und wie nun alle wissen, sucht sie ja gar nicht.
Nicht nebenbei, überhaupt gar nicht.

Ob das nun die richtige Vorgehensweise ist,darauf zu warten, dass er geht, weiß ich nicht.
Ich bin immer mehr für klare Worte.

Denn es könnte sich schon noch länger hinziehen, denn er merkt es vlt gar nicht.
Wenn ich meinem Partner die Entscheidung überlasse, wie ich leben will, muss ich damit rechnen, das er es anders macht, als ich mir wünsche....
Schlechter Stil liebe TE
Einerseits bemängelst du äußeres und inneres an deinem momentanen Partner, parallel teilst du der Joygemeinde mit, dass du - für dich -bereits die Beziehung beendet hast. Und nun auf die nonverbale Kommunikation wartest, damit er merkt, dass bereits Schluss ist.....

Ganz schlechter Stil.
Und ja, wenn ein Mann das über seine momentane Partnerin hier so kundtun würde, dann wäre hier die Hölle los in seinem Thread.

Schade, dass du dich so quälst, ich stelle es mir extrem anstrengend vor, dem anderen ständig was vorzumachen und darauf zu hoffen, dass es der andere ...irgendwann mal.... merkt, dass man unglücklich ist.

Dann schreib ihm doch wenigstens eine Brief, aber mach Frieden mit dir ( und ihm ).

Letztendlich bist du genauso wenig "echt" wie er. Er ist nicht bereit auf deine Wünsche einzugehen und du bist nicht bereit, deine Wünsche ( der Trennung ) konkret umzusetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.