Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner sich verschließt?35
Ich bin komplett neu und springe hier gerade sehr ins kalte Wasser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Erfahrungen mit der Liebe

Meine Erfahrungen mit der Liebe
Hallo liebe JoyMitglieder,

beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen immer wieder wiederholen und viele nach Erfahrungen anderer Fragen. Gerade in Krisen ist es durchaus verständlich andere um ein offenes Ohr sowie rat zu bitten.
Gerade deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen, eventuell findet ja jemand etwas in meinen Worten das ihm hilft.

Zuerst zu mir: Ich bin 28, Männlich, habe eine starke Affinität zum Sex aber noch mehr zu intensiven Beziehungen, probiere gerne neue Dinge und hab ne Vorliebe für BDSM.

Zu meiner Geschichte: Schon meine allererste Freundin war ne langzeit Geschichte (3 Jahre). Ich bin an sich ein absoluter Beziehungsmensch, habe gerne Sicherheit und möchte Frauen glücklich machen. Vor 7 Jahren habe ich dann die Frau meiner Träume getroffen. Wir sind zusammengezogen, haben 2 Kinder zusammen und vor nichtmal einem Jahr geheiratet. Mein Glück schien perfekt. Im Februar dieses Jahres hat sie dann zum ersten Mal eine neue Bekannte mit nach Hause gebracht und die Vibes zwischen uns 3 waren einfach nicht zu Übersehen. Es hat geknistert, gefunkt und mir war klar dass sich wohl bald ein Traum verwirklichen würde. So kam es dann auch. Wir kamen uns bald näher, es entwickelten sich Gefühle auf allen Seiten. Schnell war klar dass wir in eine Polyamouröse Beziehung eingehen wollen was wir auch taten. Das Glück zu dritt währte allerdings nur kurz denn immer öfters verbrachten die Damen Zeit zu zweit während ich zuhause bei den Kindern war. Und so kam es wie es kommen musste. Eines Abends fuhr sie zu ihr, hat am darauf folgenden Mittag die Kinder abgeholt, die Beziehung beendet und ist zu ihr gezogen. Es folgten noch zwei einzel Gespräche mit den beiden in denen mir klargelegt wurde dass ich nun nicht mehr Teil dieser Beziehung bin. Und das wars. Endgültig.
Nun sitze ich da, einsam und verlassen und Kämpfe mich irgendwie zurück ins Leben.

Eventuell gibt es ja hier jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich zumindest in meiner Geschichte wieder findet. Wenn ja -> ihr seid nicht alleine mit diesen Erfahrungen.
Euer Patrick
Wahnsinn! Was für eine Erfahrung! Ich versetze mich jetzt einfach mal in deine Situation!
Ich liebe eine Frau, wir kommen zusammen.
Bekommen zwei Kinder und dann kommt eine Freundin ins Spiel die mir auch gefällt.
Wir haben Spaß zu dritt und mit der Zeit entscheidet sich meine Partnerin für diese Frau und den Kontakt zu beiden gibt es nicht mehr (in sexueller Form) .
Ich persönlich würde jetzt auf mich achten! Wieder auf die Füße kommen und mein Leben gestalten. Aber immer versuchen meine Kinder und die Frauen zu unterstützen wo ich es kann!
Du sagst nicht wie diese "Bekanntschaft" zustande kam.
Soviel zu Polyamorie : die Damen waren sicher nicht "polyamor", wenn sich ihre Gefühle zueinander erst in Folgen von sexueller Anziehung entwickelt haben.
Polyamor Menschen ticken eben andersrum. Erst kommen Gefühle, dann der Sex.

Meine Erachtens sollte man mit bisexuellen Menschen "Beziehungstechnisch " nichts anfangen, wenn man selber Hetero ist.
Such Dir lieber eine Gleichgesinnten.
Da würde ich jetzt spontan sagen „was für eine blöde Kuh“!

Wenn Sie das tatsächlich so aprupt abgebrochen und durchgezogen hat, dann ist das einfach unterste Schublade.

Möglicherweise hast Du aber auch die Vorzeichen ignoriert. Wir Männer tendieren auch mitunter dazu das Kleingedruckte nicht zu lesen.
****72 Frau
612 Beiträge
Ist in Deinem Fall unglücklich gelaufen, wobei es mir wirklich sehr leid für Dich tut.

Pass auf Dich auf und alles Gute
********ette Mann
2.291 Beiträge
Du hast mein Mitgefühl und hoffentlich auch gute Freunde, die dich mit auffangen.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******Jack:
Gerade deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen, eventuell findet ja jemand etwas in meinen Worten das ihm hilft

Frage mal am Rande... Was soll einem bei deinen Worten helfen?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Man solte es als Mann auch klar aussprechen:

Du bist Deine Kinder los, Deine Ehe, einen großen Teil Deines Einkommens und Vermögens.
Die Liebe Deines Lebens hat Dich eiskalt sitzen lassen.

Kleiner Tip: Es gibt keine Poly-Beziehung die lange hält. Die längste die ich kannte währte mal eben 3 JAhre. Dann war Schluss und einer der drei scherte aus bzw. wurde allein gelassen.

Das Herz kann immer nur einem einzigen Menschen gehören.

Kämpf um Deine Familie. Ich wünsche Dir alles Gute!
Hast du gewusst, dass deine Frau Bi-Sexuell ist?

So eine Situation hatte ich noch nicht, aber auch schon einen massiven Vertauensverlust erfahren.

Schwierig war für mich, wieder Vertrauen zu fassen, bei dir kommt erschwerend hinzu, dass ihr Kinder habt.

Ich würde hier mit beiden Frauen sprechen, dass ihr eine Basis für die Kinder findet. Du hast auch sie plötzlich verloren, dass ihr eine gute Reglung findet, dass du ziemlich häufig deine Kinder siehst. Des Weiteren wäre es von beidem angebracht, sehr viel Rücksicht auf dich zu nehmen.
****54 Mann
3.575 Beiträge
Das ist eine echte Schei..situation. Aber doch irgendwie Schicksal. Nur weil es Verlierer gibt - dich aber auch deine Kinder - machen Schuldzuweisungen dennoch keinen Sinn.
Es gibt auch nicht das Recht, das jemand, der sich für ein Liebesmodell entschieden hat - monogam, polyamor, nicht binär, bi oder hetero oder Einsiedler:in - bei dieser Entscheidung sein Leben lang bleiben muss.
Soweit die Liebe.
Bei der gemeinsamen Entscheidung zu Kindern sieht das anders aus. Die wird gemeinsam für die nächsten 20 Jahre getroffen, was Frauen gerne vergessen, weil sie aus der traditionellen Rollenverteilung ein 'Erstzugriffsrecht' auf die Kinder ableiten, zumindest gefühlt.
Liebe und Leben können sich auseinander entwickeln und das ist tragisch - aber nicht zu ändern. Jetzt besteht die Aufgabe darin, die Kontinuität der Elternschaft unabhängig von der Entwicklung der Liebesbeziehung fortzusetzen.
Entschuldige bitte, wenn ich jetzt mal den Stänkerbär spiele, aber bei deinem Thema paßt was nicht.

Dein Profil sagt aus, da ist einer, der sich die Hörner abstoßen will...
Der erste Teil deines Themas liest sich wie eine einfache Bewerbung bei den Mädels.
*Sorry*, das gehört auf dein Profil.

Und dann kommt diese Geschichte!!! *wow* *umfall*

Und im Abspann nimmst du Anteil an denen, die soetwas erlebt haben?! hä...

Wenn du wirklich diese Geschichte, so wie beschrieben, erlebt hast, wäre dir nicht in den Sinn gekommen den 1. und 3. Teil einzufügen.

Wenn die Geschichte wirklich so ablief und deine Partnerin die Beziehung, Hals über Kopf, verlassen hätte, wäre sie wortlos gegangen und es hätte keine 2 Gespräche mehr gegeben.

Kurz gesagt: Du hast die Signale, die zur Trennung führten übersehen oder stur ignoriert.

Für mich liest sich das ganze folgendermaßen:
Deine Partnerin hat mit all ihrer Kraft versucht eine stabile Beziehung mit dir auf zubauen. Aber irgendetwas hat sie sehr gestört und hat sich mit anderen Frauen unterhalten.
Die zweite Frau nutzte deine Affinität zum FFM um zu sehen wieviel von dir kommt, was wohl nicht genug war.
Hat dann deiner Partnerin den Kopf gewaschen und unterstützt sie nun, ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Denn die abschließenden Gespräche fruchteten wohl auch nicht.

Neugierig wäre ich auf den benannten Trennungsgrund und auch was Thema der beiden Abschlußgespräche war!!!
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Mir fällt dazu das Sprichwort ein: "D'rum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet..."
****54 Mann
3.575 Beiträge
Zitat von *******2019:
Kurz gesagt: Du hast die Signale, die zur Trennung führten übersehen oder stur ignoriert.
Das würde ich ihm jetzt nicht besonders vorwerfen. Diese selektive Wahrnehmung müssen sich ja unabhängig vom Geschlecht fast alle Sitzengelassenen eingestehen. Das macht's nicht besser aber menschlich.
@*******2019

Zwischen euch liegen 32 Jahre und in diesen konntest du sicherlich lernen, wie schreibe ich den Perfekten Threat fürs Joy Forum inkl. der perfekten Einleitung und des Abschluss.

Warum wird schon wieder der TE in die Mangel genommen und bewertet. Des Weiteren widerspricht es gegen die Regel hier das Profil zu zerpflücken, was für mich hier auch gar nicht zu der Situation passt.

Nach einer Trennung darf man nicht versuchen sich abzulenken? Es ist nicht ungewöhnlich das die Person die jemanden verlässt, erst DANACH anfängt zu reden, gerade wenn man von einem gemachten Nest ins andere hüpft und demnach nichts zu verlieren hat.
****3or Frau
4.629 Beiträge
Ein Männertraum wird zum Albtraum.

So etwas kann immer passieren. Sicher traurig. Aber du durftest dennoch vorher ein prickelnde Dreierkombination leben. Diese würde ich an deiner Stelle jetzt nicht bereuen, denn vermutlich hätte deine Frau dich früher oder später auch so verlassen.
Kein Trost, ich weiß.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ein Männertraum wird zum Albtraum.

So etwas kann immer passieren. Sicher traurig. Aber du durftest dennoch vorher ein prickelnde Dreierkombination leben. Diese würde ich an deiner Stelle jetzt nicht bereuen, denn vermutlich hätte deine Frau dich früher oder später auch so verlassen.
Kein Trost, ich weiß.

Als Mann lege ich da mein Veto ein. Das ist kein Traum sondern ein Alptraum für uns Männer.
Wenn meine Partnerin ihre Kollegin oder beste Freundin oder eine Bitch aus dem Sportverein mit heim bringt um einen FFM zu haben ist das ein Traum. Jedenfalls für die Männer die so etwas noch nie hatten. Eine Pornophantasie. In der Realität ist FFM total kacke da man als einzelner mann die Bedürfnisse von 2 Frauen definitiv nicht ausreichend befriedigen kann.

Der Alptraum war das, was der Verfasser hier erlebt hat. Es ging nicht um Sex sondern um "Liebe". Der arme Kerl musste mit ansehen wie seine Frau sich in eine Frau verliebt aber anfangs die Trennung von ihrem Mann nicht vollziehen konnte oder wollte.
Solche Menschen die zur Entscheidung nicht fähig sind nennen sich "Polyamor" und meinen damit nicht mehr als die sich selbst eingestandene Unfähigkeit zur Zweierbindung.

Jeder von uns verkraftet es, wenn seine Frau mit einer/einem anderen Sex hat. Aber das sie sich verliebt ist ein Alptraum.
Es scheinen auch Gefühle für die andere Frau entstanden zu sein.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ein Männertraum wird zum Albtraum.

So etwas kann immer passieren. Sicher traurig. Aber du durftest dennoch vorher ein prickelnde Dreierkombination leben. Diese würde ich an deiner Stelle jetzt nicht bereuen, denn vermutlich hätte deine Frau dich früher oder später auch so verlassen.
Kein Trost, ich weiß.

Also ich würde vermutlich nicht sehnsuchtsvoll schmachtend an etwas zurückdenken, was mir
am Ende mein größtes Unglück beschert hat!!!
****3or Frau
4.629 Beiträge
Sehnsuchtsvoll schmachtend? Bitte …

Es ist das einzig Positive, was er vielleicht noch aus dieser Situation ziehen kann. Hatte er ja nicht abgelehnt.
Hinterher ist man oft schlauer. Wenn sich etwas gut anfühlt, warum sollte man es ablehnen. Ich denke schon, dass er es getan hätte, wenn man Hellseher wäre und wüsste, dass damit die Ehe in die Brüche geht.
****769 Frau
2.288 Beiträge
@*******enne
Nee..da ahnte er ja auch noch nicht, dass das Ganze in einem Desaster endet! Und sich darüber noch freuen *schiefguck* *hae*
****3or Frau
4.629 Beiträge
Klar.

Aber dass seine Frau ihn verlässt, hätte er mMn nicht verhindern können.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Weißt du doch nicht!!
****3or Frau
4.629 Beiträge
Nein. Ich weiß es nicht.

Und du weißt nicht, ob er nicht doch sehnsuchtsvoll schmachtend an den Dreier zurück denkt. *zwinker*

Immerhin schreibt es selber, dass ein Traum wahr wurde.
****769 Frau
2.288 Beiträge
*augenzu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.