Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6226 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrungen mit der Liebe43
Beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist plötzlich unwichtig?

********lack Frau
18.910 Beiträge
@*****sei

Also da er ja - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht gewalttätig war, wird da niemand eine Stelle frei haben und auch nicht mit den Katzen....In Frauenhäusern ist z.Z. kaum Platz für aktuelle Fälle.
Es ist etwas aus der Vergangenheit, was aufgearbeitet werden muß.
Das sollte sie schon sich selbst zuliebe angehen.

WiB
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****or

Ganz andere Baustelle, aber da sollte man sich auf jeden Fall Hilfe holen.

WiB
Erweitere
Rechtsstand 1997, Kinder unehelich.

Hilfe wo?
********lack Frau
18.910 Beiträge
@****or

Ich schicke Dir da besser ne CM
WiB
**********Magic Mann
18.862 Beiträge
WiB
Ein Fahrstuhl ist eine Maschine der man aus dem Weg gehen kann. Und mit einer Maschine reden bringt eher weniger.

Ihm kann sie aufgrund der arbeitssituation eher weniger aus dem Weg gehen da sollte sie dann doch das Wort ergreifen.

Ich denke das sie da definitiv unterstützt wird vom Chef wenn es hart auf hart kommen sollte.

Dazu muss man aber auch kritikfaehig sein
********2206 Frau
7.442 Beiträge
wo?

Hey, auch dafür hat der Joy ne Anlaufstelle, guggst du hier Psychische Erkrankungen

ersetzt keine Therapie aber, ein gibt erstmal einen Austausch unter Gleichgesinnten/Betroffenen
Für die TE,

Es ist Dein Leben und deine Entscheidung was Du aus ihm machst...

Du hast um Rat gefragt... Und es sind hier viele liebe Menschen dabei , die es übrigens gut mit dir meinen und die dir helfen wollen, eine Lösung zu finden...

Diese Menschen kennen dich nicht, weder deine Lebensgeschichte, noch was dich sonst noch bedrückt in deinem Leben... Und dennoch versuchen sie objektiv mit dem was sie von dir wissen, umzugehen... Nicht immer einfach, verständlicherweise... Und ja, nicht immer fallen dabei Antworten so aus, wie man sie gerne hören möchte... Dessen sollte man sich allerdings vorher bewußt sein!

Was ich persönlich aber echt schlimm finde ist, wenn man sich hier gegenseitig beleidigt und schon fast ausfallend wird... Das muß nicht sein!

Ich denke, auch wenn jeder Mensch eine andere Meinung hat, was im übrigen ja ganz normal ist, dann kann man trotzdem vernünftig miteinander kommunizieren, auch wenn die Gefühle und Gemüter erhitzt sind... Denn es hat niemand verdient, öffentlich an den Pranger gestellt und beleidigt zu werden... Nein und gerade deshalb nicht, auch wenn es hier ein öffentliches Forum ist!

JA genau , es ist hier ein öffentliches Forum, richtig...Aber wenn man wirklich und sofortige Hilfe benötigt, dann sollte man sich diese holen und zwar von Menschen, die sich in dieser Materie auskennen... Und nicht von uns! .. Wir sagen hier doch nur, was WIR denken... Ob es alles so stimmt und zutrifft, kannst ja nur du allein beantworten...Denn nur du allein kennst ja die Wahrheit!


Es ist sicherlich nicht leicht und braucht eine große Portion Mut und Kraft, aber manchmal muß man einfach auf sich und sein Leben zurückschauen... Fehler und falsche Entscheidungen annehmen, die man mal gemacht hat... Denn sie gehören auch zu uns und zu unserem Leben...
Und dann kann man auch anschließend die Sonne wieder genießen... Man nennt das auch Selbstreflektion...

Ich wünsche dir viel Glück dabei und denke daran:

Es ist Dein Leben! Und es ist Deine Entscheidung, was Du aus diesem machst! Aber werde niemals ungerecht, sondern versuche trotzdem weiterhin an das Gute im Menschen zu glauben...

Denn nicht jeder Mensch ist böse, hinterhältig und gemein.... Es gibt noch ganz viele andere, die ihr Herz am rechten Fleck tragen und es wirklich gut mit dir meinen... Diesen solltest du dich in Zukunft öffnen...

Und wer weiß, vielleicht sind sie ja auch schon da und du siehst sie nur nicht, weil du sie einfach nicht sehen willst? Denke mal darüber nach,wenn du denn magst...


DAS LEBEN IST SCHÖN, VON EINFACH WAR NIE DIE REDE!


Ich wünsche dir und allen anderen hier auf alle Fälle einen schönen und erholsamen Sonntag, und viel Spaß bei allem, was ihr heute so macht *sonne*




Schreibt „Sie"
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**********Magic

Angst ist Angst, da ist es egal ob es eine Maschine ist oder selbst nur eine Vorstellung.....

Dazu muss man aber auch kritikfaehig sein

Ich sehe nicht, das sie das nicht wäre....und auf diesen einen Satz gemünzt auch nicht.

Sie weiß jetzt das es mehrfache Ursachen für diese Unlust gibt.
Sie weiß mittlerweile auch, das er auch ein Grund dafür ist.
Sie hat das angesprochen, aber keinen Erfolg gehabt.
Sie verdrängt eine Trennung aufgrund der schlechten Erfahrungen.
Sie hat es aber im Sichtfeld, dazu jetzt auch Ruhe um nach zu denken, wie es ggf. weiter gehen kann
Sie möchte es friedlich, muß aber auch in Erwägung ziehen, das dies nicht klappen wird.
Sie kann überlegen ob sie Rückhalt bei der Firma findet (muß aber nicht sein, weil das Problem ist privat, wenn z.B. der Chef sagt, der arbeitet bestens, das andere geht mich nichts an, dann geht sie am Ende).
Hat sie Freunde, die helfen können, ggf. auch welche die ihn kennen und wissen könnten, wie er reagieren wird...

Da gibt es einiges und das wird auch in ihrem Kopf gerade rund gehen wie in einem Karussell.

Wir wissen nicht, ob sie zusammen in eine Wohnung leben (kann sein das ich das überlesen habe)
Getrennte Wohnungen würde es etwas einfacher machen...
Vielleicht einen Brief schreiben und Urlaub nehmen....

Trennung ist nie so einfach um zu setzen, wie es gesagt und umgesetzt ist.
Weil man die auch nie vergleichen kann.
Es gibt immerhin Menschen, die verstehen sich nach der Trennung sogar besser wie in der Beziehung..

WiB
**********Magic Mann
18.862 Beiträge
WiB
Dir ist aber schon klar das wir eine Sprache sprechen, nur anders.

Man kann sich jetzt hinsetzen und sinnieren wie was wo wann schief gelaufen ist.
Stunden, ja sogar Tage und wochenlang.
Jeder braucht da seine Zeit.

Man könnte hinterfragen warum sie sich überhaupt auf den Mann einlassen gelassen hat. Warum sie seinem "werben" endlich nach gegeben hat.
Warum sie sich nicht sofort und gleich getrennt hat als sie merkte das es nicht passt.. Und das hat sie recht früh.

Aber lassen wir das.
Frau mysterious hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Und nur mal informationshalber warum es den Anschein hat das ich der Idiot bin:

Es ist dieses Stückchenweise erweitern und steigern des 'Leidens'.

Ich hatte das ja bereits angedeutet.

Erst kein Bock dann ist es das unverständnis des partners, gefolgt von Tritten und Schlägen.

Egal was man schreibt... Stellt man in Frage... Wird gesteigert.
Irgendwie verständlich?
Danke,
psychische Beratung brauche ich nicht. Die Beziehung trennte sich 2000. 2001 standen wir vor Gericht wegen Umgangsrecht.

Beide Kinder sind inzwischen Erwachsen, aber ich kann ein Lied davon singen, wozu Frauen fähig sind um Männer zu verletzen und wie man Mann zum Frauenhasser erzieht.

Inzwischen lebe ich in einer 18 jährigen Beziehung. Habe einen guten Kontakt zu meinen Kindern. Meine Ex hat geheiratet und ist zum X-mal in Sachen Beziehung gescheitert.

Das heftigste was ich erlebte war 2 Jahre Kindesentzug als sie ihren neuen kennen lernte.
Beide Kinder erkannten mich danach nicht mehr.

Und es ist richtig, das Leben verschob mich unvorhergesehen in eine anderen Liga.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**********Magic

Hier sind eine Stimmen gekommen, die sie darauf hin gewiesen haben, das es das jetzt nicht bringt.
Und ich auch, das die Problematik schon viel früher aufgetaucht ist und sie dafür den Grund aber nicht kennt.
Ich empfehle immer sich damit zu beschäftigen, weil es einen am Besten weiter hilft.
Aber das Tempo kann ich keinem vor geben, das muß der- oder diejenige selbst entscheiden.
Meist kommt das aber auch ...............

WiB
Trotz allem braucht die TE es nicht allein durchstehen. Deshalb meine Frage ob eine Freundin da ist. Und Beratung gibt es auch für anderes als die reibe körperliche Gewalt.

Mir scheint es wichtig das die TE sich Unterstützung holen könnte.
... Manchmal aber auch nicht, WiB ... Leider.. Weil ganz einfach zu viele andere Faktoren da mit hineinspielen... Wie z. B.die eigene Kindheit und weitere... Es begleitet einen das gesamte Leben hindurch und sich davon zu lösen können und „erwachsen" zu handeln ist schwer,ja auch oftmals nur mit professioneller Hilfe zu schaffen... Denke ich zumindest...

Die TE sucht nach Liebe und Geborgenheit... Diese wird sie aber niemals in einem anderen Partner finden, solange sie fortwährend immer weiter in der Position des „Kindes " in ihr verharrt...

Und ich meine, all diese „Baustellen" sollten erstmal be-und verarbeitet werden, bevor man sich auf einen (neuen) Partner einläßt... Denn nur dann kann man aufrichtig lieben(lernen)...

Denn jeder Mensch hat doch seine eigene, persönliche Vorgeschichte... Und niemand kommt auf diese Welt, um gemein und bösartig zu sein... Es sind die Erfahrungen im Leben, die uns zu dem machen was wir sind, bzw.werden...

Den anderen so anzunehmen wie er ist, mit all seinen guten Seiten und ja, auch gerade mit seinen schlechten Seiten, Fehlern und Schwächen, das ist nicht leicht... Ich schließe da Gewalt natürlich aus, es versteht sich von selbst, das da ein sofortiges Handeln notwendig ist, aber auch das wieder etwas mit dem inneren „Kind "in mir zutun hat, wenn ich es nicht kann ...

Denn wenn ich als Kind gelernt habe, nur dann ein guter Mensch zu sein, wenn ich mich anpasse,ansonsten aber nichts wert bin, man mich klein und hilflos macht, indem man mich unterdrückt,nicht auf meine Seele und Gefühle Rücksicht nimmt, ja dann wird es als Erwachsener eben schwer, diese alten Verhaltensmuster einfach abzulegen.... Und man klammert sich vielleicht an Menschen, die einem absolut nicht gut tun... Alles nur aus dem einen und einfachen Grund... Man möchte geliebt werden! Und ich denke, tief im Inneren weiß die TE das auch... Nur es umzusetzen ist einfach zu schwer... Da kommt einfach zu sehr das „Kind " in ihr durch?

Diese Situation ändern kann aber nur sie allein, niemand sonst !

Deshalb ja der Rat mit der professionellen Hilfe! Ich denke schon, es könnte ihr helfen... Wieder glücklich zu werden und zu sein...

So jedenfalls meine Einschätzung dazu.... Ob ich da nun richtig liege, weiß ich natürlich auch nicht *nachdenk*... Bin ja auch nur ein Mensch *zwinker*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********s_ni

Dann sollten wir ihr die Daumen drücken, ihr Kraft und Mut wünschen, damit es bald in die richtige Richtung geht und sie einen Weg für sich findet....

WiB
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

in diesem Thread gab es eine Beschwerde wegen eines Verstoßes gegen unsere Spielregel
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#oeffentliche_hexenjagden_wli . In der Folge wurde nun der Beitrag und alle sich darauf beziehenden Beiträge entfernt.


Öffentliche 'Hexenjagden'

Das Öffentlichmachen von Usernamen und Profilinhalten in einem negativen Zusammenhang ist im JOYclub generell nicht erlaubt. Fakeverdächtigungen, Beschwerden über Fehlverhalten anderer User und ähnliches sind bitte über den Support zu klären. Niemand darf aufgrund einer subjektiven Empfindung öffentlich an den Pranger gestellt werden.

Ebenso verbietet der Datenschutz ein Öffentlichmachen von JOY-Usernamen auf externen Webseiten.

An dieser Stelle möchte ich nochmal das Eingangsposting und die eigentliche Frage verweisen:

Sex ist plötzlich unwichtig?
Hallo liebe Mädels,
klar, das Thema ist hier sicherlich nicht soooo geil, wie so viele andere hier *zwinker*
Ich bin wahrscheinlich so am Ende meiner Wechseljahre und merke, dass mir Sex eigentlich sowas von unwichtig ist. Ich hab schlicht und ergreifend einfach keinen Bock mehr.

Ja was macht sie denn dann hier? Wie sagt man doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Eigentlich habe ich einen Freund, aber er macht mich einfach nicht an, ich begehre ihn nicht.
Es gibt da auch so das ein oder andere, was mich an ihm massiv stört (z. Bsp. nach Nikotin stinkende Hände), das hab ich ihm auch schon gesagt, aber er ändert nix dran. Hält mir halt nur immer wieder vor, dass ich nie die Initiative ergreife. Ja wie auch, wenn keine Lust da ist?
Ich hab auch schon alle möglichen Mittelchen ausprobiert, aber es hilft nix.

Ich muss auch noch dazu sagen, noch vor wenigen Jahren, konnte ich nie genug bekommen. Pulver verschossen? *grins*

Geht es jemandem ähnlich? Wo doch alle hier so geil nach Sex, in allen möglichen Konstellationen sind? Oder bin ich vielleicht auch nicht ganz alleine hier, mit meinem "Problem"? Wobei ein Problem ist es nur für andere, für mich nicht. *liebguck*

*heul*


Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Erst kein Bock dann ist es das unverständnis des partners, gefolgt von Tritten und Schlägen.

Egal was man schreibt... Stellt man in Frage... Wird gesteigert.
Irgendwie verständlich?

Ich werde es nicht müde, für die TE und für alle anderen Frauen und Männer auch, die Gewalt ausgesetzt sind, solche verdrehenden Gedanken nicht klarzustellen:

Es ist völlig egal was die TE (gefühlt) steigert. Gewalt ist immer die Wahl des Ausübenden/Täters. Keiner/Nichts schlüpft in ihn und übernimmt seinen Körper. Niemals ist das Opfer Schuld oder provoziert, mit dem was es angeblich getan, gesagt oder angezogen hat. Gewalt ist immer die Verantwortung des Täters - Punkt.

Wenn Menschen, wie evtl. die TE, in ihren Aktionen intensiver werden, dann kann sich der/die Gegenüber immer auf Deeskalation zurückziehen und selber das Spielfeld verlassen. niemand wird zum Täter* sein gezwungen. Das ist immer die eigene Wahl, diesen Weg zu gehen.

Die TE sollte sich natürlich abgrenzen, wenn ihr Partner übergriffig wird. Aber Schuld hat sie keine an seinem Verhalten. Öfter als einmal sollte sich niemand gewaltvollem Verhalten aussetzen. Man ändert Menschen nicht, die denken dieser Weg sei legitim. Durch was auch? Wenn sie die Einsicht hätten, würden sie von vornherein gar nicht so handeln. Da braucht niemand helfen. Da hilfst du dir lieber selbst *g*
********lack Frau
18.910 Beiträge
@********ne10


Wobei auch Worte tief verletzten und beeinflußen können.
Alles was in die Richtung geht von " du brauchst doch nur zu machen, was ich dir sage oder wenn du es richtig machen würdest, dann gäbe es keinen Streit" reicht schon um einen Menschen so zu verletzen, das er nicht mehr handlungsfähig ist.
Es ist dann wirklich angeraten sich Hilfe zu suchen, denn auf lange Sicht führ das nicht zu einer Lösung, wenn man das verdrängt.

WiB
**********Magic Mann
18.862 Beiträge
Vespertime
Ich glaube das ich mich da evtl nicht richtig ausgedrückt habe.

Es ging mir nicht darum Gewalt gut zu heißen. Auch ging es mir nicht darum der TE den schwarzen Peter zu zuschieben im bezugsfertig gewisse Gewalttäter.

Noch mal:Gewalt finde ich persönlich auch nicht gut.

Mir ging es um die Argumentation der TE.

Wenn man kritisch hinterfragt und irgendwie hätte es den Anschein das die TE sich persönlich angegriffen gefühlt hat zieht sie plötzlich Gewalttaten aus dem Hut.
Das meinte ich.

Nirgends steht auch nur ansatzweise ein Wort das ihr das Geschehen ist.
Das ist natürlich ein Totschlagargument.

Und bei allem Respekt, wenn sie dadurch ein Trauma erlitten hat wäre ein Hinweis auf Geschehens sehr hilfreich gewesen und das Verständnis für sie wäre sofort da gewesen und viele Beiträge wären sachbezogener ausgefallen.
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

ich hatte eben schon auf das Eingangsposting und das eigentliche Thema hingewiesen.
Nun sind wir schon wieder ganz woanders. Wenn es für euch untereinander persönlichen Klärungsbedarf gibt, nutzt bitte die Clubmail. *danke*

Sollte es nach diesem erneuten Hinweis nicht möglich sein direkt zum Thema zu schreiben, werden wir das Thema schließen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******ter Frau
4.418 Beiträge
Hallo Blond1963
Was du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen.
Es scheint und dieses Forum unterstreicht meine Wahrnehmung, dass es außer Sex nichts anderes gibt.
Je "Basis orientierter" meine Bekanntschaften waren um so mehr zog ich mich zurück.
Und soll ich dir was sagen: DAS wird sich NIE ändern und das IST GUT SO!

LG Tia *wink*
*******midt Mann
45 Beiträge
Color of Magic
Du gehst mir tierisch auf den Zünder.
So und kein Wunder dass all meine Beziehungen so auseinander gegangen sind?
Ach es ist kein Wunder, dass man mich schlägt und mir sogar, als ich schon am Boden liege ins Gesicht tritt?
Was bist Du nur für ein Id....
Da find ich keine Worte mehr, sorry....

Ich glaube nicht, dass die TE in ihrer Beziehung in irgendeiner Weise mit Gewalt zu tun hatte. So, wie sie es schreibt, sollte es doch eigentlich jeder verstehen, dass sich dieses "schlagen" und "ins Gesicht treten" auf die Art und Weise bezieht, wie hier im Forum auf sie eingedroschen wird. Muss man denn immer und in jedem Fall seine Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit posaunen? Die TE wollte vielleicht nur ein wenig Anteilnahme zu ihrem Beziehungsproblem. Wie sie dieses löst und ob sie es überhaupt lösen möchte, liegt einzig und allein in ihrem Ermessen. Ich schätze sie als lebenserfahren genug ein, um nicht auf seitenweise rhetorisch wohlformulierte Ratschläge angewiesen zu sein. Die Art und Weise, wie hier manche ihre gottgleiche Klugheit anderen aufdrücken wollen, ist nicht unbedingt ein Zeichen von Toleranz. Ich lese gerne im Forum mit. Ich habe auch viel für mich aus dem Joyclub lernen können aber ich würde mir nie anmaßen, anderen einen Rat zu geben, den ich nicht persönlich kenne. Vielleicht denkt der/die Eine oder Andere mal drüber nach, dass es nicht Sinn eines Forums ist, dieses mit möglicht vielen eigenen Beiträgen zu füllen, sondern sich lediglich auf die Frage oder das Thema des jeweiligen TE zu beziehen. (Klugscheisser-Modus off)
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend!

Wie hier Sex ist plötzlich unwichtig? bereits angekündigt schließen wir nun diesen Thread.

Vielen Dank für alle, die sich sachlich un themenbezogen eingebracht haben.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.