Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6244 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrungen mit der Liebe43
Beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist plötzlich unwichtig?

*******elle Frau
33.348 Beiträge
Nun, ich habe aber von sehr schlechten Erfahrungen gelesen.

Dann ist es für mich wieder verständlich , dass sie sich davor schützen und somit " drücken" will.

Auch von Stalking konnten wir hier schon lesen. Und wer sowas schon mal hatte, macht sich wohl zu recht Sorgen, wie es aufgenommen wird.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Blu
Nicht immer ist jeder gleich. Auch trotz schlechten Erfahrungen sind wir hier.
Weil wir glauben und hoffen.

Ich denke das klare Worte sinnvoller sind als zu warten und nichts zu tun.

Es geht ein Risiko ein der keines eingeht!

Fakt ist doch das wenn sie wartet, er sich richtig verarscht vorkommt.
Ist es damn zu verübeln das er komisch wird?
Was natürlich nicht rechtfertigt das man sich bei einer Trennung seltsam verhalten muss.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Na ja, sie sind ja im Streit in die Pause gegangen. Die drei Tage Bedenkzeit sind rum. Jetzt könnte auch er sich melden, wenn er was zu vermelden hat. Ansonsten wächst die Entschiedenheit. Und Bond hat nur gesagt, dass sie noch nicht Schluss gemacht hat. Wenn man zusammenarbeiten muss ist dafür ein Wochenende auch definitiv besser geeignet.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
CoM,
Ich sagte nicht, dass es richtig ist, ihn warten zu lassen.

Ich sagte, dass es unter diesen Umständen für mich verständlich ist.

Das ist ein Unterschied.

Ich bin immer eher für klare Worte.

Das Leben ist einfach zu kurz, um Zeit zu verschwenden.
**********enfan Mann
706 Beiträge
@ DreizehnMorgen

Da hast du recht. Ganz schlechter Stil. Ganz schlechter Stil von beiden. Wahrscheinlich haben die beiden sich deswegen gefunden. Das ist ihre Gemeinsamkeit.

@ TE

Zu warten, bis er geht, könnte sehr sehr lange dauern! Männliches Beharrungsvermögen ist sehr ausgeprägt (siehe oben meine Ausführungen zum männlichen archaischen Erbe - Männer können manchmal ganz schön lange auf einem Felsen sitzen und auf die Antilope warten).
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ich sehe bei der TE
2 Verschiedene Themen.

1. Thema mit dem Freund.
Wenn man fast nichts Positives über den Partner sagen kann dann sollte man sich trennen.

2. Sexuelle Unlust generell.
Wenn dieser Zustand dich nicht stört und du eigentlich happy bist wie es ist dann ist doch alles in Ordnung.
Richtig!
Aus " Sex ist plötzlich unwichtig? " ist nun " Wie trenne ich mich? " geworden.
Sie schreibt sich hier Dinge von der Seele die sie besser mit ihm klären sollte.
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
mit so einer Frau....
war ich auch verheiratet ohne Nicotinfinger( es findet sich immer etwas).

Ich habe sie mit eiber Scheidung sicher glücklich gemacht . *zwinker*
******963 Frau
1.838 Beiträge
Themenersteller 
Color of Magic
Du gehst mir tierisch auf den Zünder.

So und kein Wunder dass all meine Beziehungen so auseinander gegangen sind?
Ach es ist kein Wunder, dass man mich schlägt und mir sogar, als ich schon am Boden liege ins Gesicht tritt?
Was bist Du nur für ein Id....
Da find ich keine Worte mehr, sorry....

*gleichplatz*
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
mach es nicht öffentlich...
wenn du nur nach deinem Mund geredet haben willst
********lack Frau
19.021 Beiträge
@**********n_123

Das Trennungen nicht immer nett vollzogen werden, ist bekannt.
Aber wenn Gewalt mit ins Spiel kommt, dann ist auch klar, das Erlebtes auch nicht so einfach aus geschlossen werden kann.

Und sie hat Dich gar nicht an gesprochen..
WiB
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Woher will einer denn wissen wie das bei dir auseinander gegangen ist?
Wenn du richtig gelesen hast dann hast du ja gesehen das ich soeas nicht gut finde.

Du wirst es nicht glauben aber irgendwie war mir bewusst das du so etwas in der Art schreibst.
Ich unterstelle dir nichts da ich dich nicht kenne und es besteht auch kein interesse diesen Zustand zu ändern.

Aber schlimmer geht's immer!!!

Es tut mir leid was dir in der Vergangenheit geschehen ist.

Wenn "jede" deiner beziehungen so geendet sind, ob jetzt eine, drei oder 5, spielt keine Rolle, dann solltest du dir wirklich mal ganz bewusst andere Gedanken machen.

Das mit dem Idiot kann ich nachvollziehen und auch das ich dir auf den zünder geh.
Es gibt Worte die will man halt nicht hören

Ich kenn so ein Verhalten von vorpupetären Jugendlichen. Wenn man die irgendwie ertappt hatte dann war plötzlich alles futchtbar schlimm.


Ich betone jetzt extra für dich:
Mich wundert es nicht das ein Mann komisch werden kann wenn er gearscht wird.
Ich heiße es aber nicht gut wenn bei einer Trennung Gewalt im Spiel ist!

Und wir kennen hier nur eine Seite der Medaille.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Niemand bezweifelt, dass es für beide Seiten richtg sein kann sich zu trennen, wenn's nicht mehr passt.

Und auch mir steht hier die Schuldfrage zu sehr im Fokus statt auf sie zu schauen.

Aber müsst ihr wirklich euren Frust und euer eigenes unverarbeites Scheitern hier los werden? Reflex?
********2206 Frau
7.466 Beiträge
So und kein Wunder dass all meine Beziehungen so auseinander gegangen sind?
Ach es ist kein Wunder, dass man mich schlägt und mir sogar, als ich schon am Boden liege ins Gesicht tritt?

Und deshalb deine Angst vor einen weiteren Konflikt?

Schau, es gibt Menschen, mit denen man wirklich nicht reden kann weil sie es selber nie gelernt haben sich verbal so zu äußern, das etwas konstruktives dabei raus kommt.
Aus diesem Defizit heraus werden sie laut oder sogar handgreiflich weil sie der Meinung sind, sich so mitteilen zu müssen.
Solche Menschen sind für mich sehr bedauernswert weil sie in meinen Augen immer klein bleiben auch wenn sie selbst der Meinung sind, durch diese Taten groß zu sein.

Deine Angst/der Erinnerungen an dieses Erlebniss kann ich nachvollziehen denn auch mir wurde Gewalt angetan und deshalb kann ich dazu nur folgenes sagen:

Du befreist dich selbst aus diesem Trauma oder du bleibst ewig ein Opfer und diese O-Wort ist in dem Fall nix beleidigendes sondern hat folgene Bedeutung "ein Opfer deiner eigenen Dämonen"

Du kannst warten und hoffen, das es sich von selbst auflöst und ihr in Freundschaft auseinander geht...nur wage ich zu bezweifeln ob das überhaupt so funktioniert.

Ein Freund hat meines Erachtens, das Recht auf klare Worte und glaub mir...Worte können nicht nur Schall und Rauch sein sie können auch extreme Waffen oder aber sehr befreiend sein.

Befreiend für dich in dem Fall........
Wie fühst du dich nach diesem Statement an CoM als du dargelegt hast was dir passiert ist? Geht es dir jetzt besser? (Ich meine nachdem du mal richtig Dampf abgelassen hast)

Wenn ja dann halt diese Gefühl fest und mach was draus...

Hier kommt die *sonne* raus und ich schick dir einen wärmenden Strahl und wünsch dir nen supi Sonntag
*kuss* Manu
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Es tut mir für Blond leid, dass sie derartigen Grenzüberschreitungen ausgesetzt war.

Vor dem massiven körperlichen Aussetzer, kommt die verbale Grenzverletzung und die geringfügigere körperliche. Im Idealfall geht man sofort aus der Situation, wenn die verbalen Übergriffe anfangen (sei anders, das ist nicht gut genug etc., nörgeln kritisieren).

Ansprechen - Reaktion beobachten - ggf. Person aktiv aus dem Leben streichen, wenn die Person meint, das ignorieren zu dürfen. Diese Punkte lässt die TE aber verstreichen.

Da geht es doch um eine Trennungsstrategie ohne Verluste aber in einer starken Position:
• Trennung im öffentlichem Raum besprechen (Spaziergang im gut gefüllten Park zur Mittagszeit)
• mit Distanz (SMS/whatsapp)
• gar nicht besprechen (ausziehen, wenn die Person nicht dabei ist und nen Zettel da lassen).

Wenn einer gefährlich ist, muss man sich mit dem nicht allein in ein Zimmer setzten und sich persönlich trennen, wie man das sonst so machen würde. Warum auch? Aber man muss sagen, hier ist Ende Gelände.

passiv warten und davon ausgehen, dass ein ubergriffiger Partner Wohlwollen, geordnet und friedlich (nicht im Sinne von körperlicher Verletzung, sondern auch Wut, Herabsetzungen, rufmord etc.) die Beziehung aufhebt. Wo soll denn das passieren? Der ist doch schon übergriffig. Warum sollte sich das in der stresssituatuon der Trennung auf einmal ändern.

Das sind aber alles Dinge,die die TE für sich zu erledigen hätte. So habe ich Color of Magic verstanden und nicht so, wie die TE auf seinen Beitrag reagiert hat. Ich verstehe aber voll und ganz, warum sie das so aufgenommen hat.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@**********Magic

Ich kenn so ein Verhalten von vorpupetären Jugendlichen. Wenn man die irgendwie ertappt hatte dann war plötzlich alles futchtbar schlimm

Da Blond1963 mehrfach versucht hat ihm zu erklären was sie mag und was nicht und da seinerseits nur immer wieder kam, die Ex ...EXEX hat aber da nie was dagegen gesagt, wird es schon schwierig.
Es nimmt ja ihre Aussagen nicht an und wiegelt sie herab, weil er weiß es ja besser, weil die Vorgängerinnen nie was gesagt haben.....trotzdem sind sie EX. Aber er sieht dabei keine Zusammenhänge.
Es wäre erst mal am ihm die Aussagen so zu nehmen, wie sie kamen.
Sie will dies und das eben nicht. PUNKT!
Da ist es total egal was Vorgängerinnen gesagt oder eben nicht gesagt haben.
Demzufolge ändert er sein Verhalten nicht.
Also wer verarscht da gerade wen?
Wenn mir meine Partnerin so wenig wert ist, das ich nicht mal in Erwägung ziehe, das ich was falsch oder sogar gegen ihren Wunsch gemacht habe oder mache, dann ist das eher "und höre ich was böses, dann höre ich nicht hin......

Also kann er nicht sagen, es hätte nie Anhaltspunkte gegeben, es sei denn er verdrängt das genauso und zieht Rückschlüsse, die nicht zutreffend sind.
Das ließe eben auch Bedenken aufkommen, wie er mit der Aussage "es geht nicht, wir passen nicht zusammen und trennen uns besser friedlich", umgehen wird.
Weil nochmal...er wird gar nicht sehen, das es Gründe für eine Trennung gibt.

Deswegen kann ich das schon verstehen, besonders wenn man Gewalterfahrungen gemacht hat.
Schwierig eben auch, das sie ihm in Zukunft nicht so einfach aus dem Weg geben kann, denn sie arbeiten zusammen. So schnell einen Job auf geben oder gar weg ziehen, geht dann nicht.
Es wäre besser wenn sie sich bald trennen könnte, denn es tut ihr nicht gut. Es nimmt Kraft, die man besser einsetzen kann und sollte.
Jetzt haben sich die Zwei ja auch einige Tage nicht gesehen.
Hat er sich gemeldet und fragt was los ist. (nö, er meint ja es ist nichts)
Manche Männer denken dann "ach die zickt wieder...!"
Auch nicht so der Bringer.....

Schön, wenn Sie zu Freunden könnte oder eine Freundin zu ihr...
Sollte sie mal überlegen ob das ginge....

WiB
********lack Frau
19.021 Beiträge
@********ne10

Die arbeiten zusammen....zumindest auf einer Arbeitsstelle. Je nachdem wie klein oder groß die ist, ist aus dem Weg gehen nicht drin.....

WiB
Colour_of_Magic
Ich finde die Beiträge von Colour_of_Magic recht gut. Auch Mann kann seelischen Schaden nehmen der sich auf zukünftige Beziehungen auswirkt. Passt aber nicht in die Weltanschauung des einen oder anderen.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ich möchte jetzt trotz allem noch etwas anmerken zum Thema Angst.

Angst ist etwas was einen Menschen innerlich zerfressen kann.
Angst macht oftmals einen Menschen klein.
Angst macht oftmals Handlungsunfaehig.
Angst kann immens blockieren.

Menschen die Angst haben ziehen sich oftmals zurück und bauen sich ihre eigene Welt ganz für sich alleine auf.

Eine Welt in der man sich angstfrei bewegen kann. Aber oftmals eine recht einsame Welt.

Natürlich nutzt man dann das Internet um sich dort auszutauschen, sich u.a. auch ein wenig Bestätigung zu holen.

Alles ganz legitim und auch nicht verwerflich!

Aber diese Angst nimmt Lebensqualität.

Angst besteht nur solange, solange man versucht diese zu verbergen.
Und genau das ist es was andere ausnutzen.
Es sind die nonverbalen Dinge. Gesten etc

Angst ist im Grunde eine "Schwäche" die andere nutzen um einen Menschen in Schach zu halten.

A b e r.... Nur solange, solange diese nicht ausgesprochen ist!

Deine Schwäche ist deine größte Stärke wenn du sie nur benutzt Namen nennst und dies deinem gegenüber sagst.

Denn dann hast du ihn entwaffnet weil er dann Weiss das du dir seiner evtl. Handlungsweise bewusst bist.

Ich weiß das es nicht einfach ist sich seinen ängsten zu stellen.

Aber einmal getan ist man von dieser Angst befreit.
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****or

Wieso, wenn sich zwei trennen, dann sind das meist eine Frau und ein Mann.
Keiner hat gesagt, das Männer nicht unter Trennungen leiden.
Und selbst Männer werden Opfer von Gewalt.
Aber hier denkt ein Mann nicht mal daran, das sein Verhalten der Auslöser für die Trennung und auch zu einem große Teil für die Lustlosigkeit der Partnerin verantwortlich ist.
Und wer so denkt, der sieht auch nicht ein, das diese Trennung sich nicht mehr verhindern läßt.

WiB
********lack Frau
19.021 Beiträge
@**********Magic

Sich einer Angst stellen, heißt aber nicht automatisch, das die Angst dann weg ist.
Man lernt damit zu leben.
Das ist ein Unterschied.
Sicher ist es besser, wenn man sich stellt, aber an der Angst hier hängt ja noch eine Menge anderer Dinge.
Und das gilt es auch zu berücksichtigen.

Es könnte ja auch sein, das er einfach sagt " dann eben nicht und sich umdreht und geht."
Aber das kann man eben nicht wissen......

WiB
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Genau... Man kann es nicht wissen und genau das ist es!
Angst vor der Angst!

Ein Thema für sich.

Dann frage ich mich... Man sehe es mir nach... Warum die TE dann nicht ganz einfach ein Thema aufgemacht hat was das wirkliche Problem betrifft?

Das man in einer Situation kein Bock hat ist ja schon fast selbstredend.

Da hätte man sich so manches Wort sparen können.
Liebe TE....hast du eine Freundin die dich unterstützen könnte? Oder Wende dich an Beratungsstellen....
********lack Frau
19.021 Beiträge
@**********Magic

Dem kann ich auch nicht zustimmen, denn ich gehe davon aus, das da einige Faktoren zusammen spielen.
Sie war sich einfach nicht klar, welche die vorrangige ist.

Genau... Man kann es nicht wissen und genau das ist es!
Angst vor der Angst!

Wenn sie sich gestellt hat, dann eben nicht. Die Angst wird immer da sein und selbst wenn man gelernt hat, damit zu leben, klappt es mal sehr gut, mal gut und mal gar nicht.

Ich bin mit einem Aufzug ab gestürzt( dieser wurde nicht fachgerecht repaiert). Und ja, das könnte eigentlich bei den heutigen nicht mehr passieren, wenn da alles so funktioniert, wie es soll.
Und trotzdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl, mal schaffe ich es leicht, das zu unterdrücken, manchmal bin ich in Schweiß gebadet, was bei wichtigen Terminen auch nicht gerade der Bringer ist und mal geht es gar nicht. Ist so, was bleibt ist immer wieder dagegen an zu gehen...

WiB
Ich gebe hier einmal...
ein Beispiel: Frau mit Borderline Syndrom und gemeinsame Kinder.

Kommt Mann ohne seelischen Schaden davon?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.