Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
259 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6265 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrungen mit der Liebe43
Beim Stöbern durchs Forum ist mir aufgefallen dass sich einige Themen…
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist plötzlich unwichtig?

******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Sex ist plötzlich unwichtig?
Hallo liebe Mädels,
klar, das Thema ist hier sicherlich nicht soooo geil, wie so viele andere hier *zwinker*
Ich bin wahrscheinlich so am Ende meiner Wechseljahre und merke, dass mir Sex eigentlich sowas von unwichtig ist. Ich hab schlicht und ergreifend einfach keinen Bock mehr.

Ja was macht sie denn dann hier? Wie sagt man doch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Eigentlich habe ich einen Freund, aber er macht mich einfach nicht an, ich begehre ihn nicht.
Es gibt da auch so das ein oder andere, was mich an ihm massiv stört (z. Bsp. nach Nikotin stinkende Hände), das hab ich ihm auch schon gesagt, aber er ändert nix dran. Hält mir halt nur immer wieder vor, dass ich nie die Initiative ergreife. Ja wie auch, wenn keine Lust da ist?
Ich hab auch schon alle möglichen Mittelchen ausprobiert, aber es hilft nix.

Ich muss auch noch dazu sagen, noch vor wenigen Jahren, konnte ich nie genug bekommen. Pulver verschossen? *grins*

Geht es jemandem ähnlich? Wo doch alle hier so geil nach Sex, in allen möglichen Konstellationen sind? Oder bin ich vielleicht auch nicht ganz alleine hier, mit meinem "Problem"? Wobei ein Problem ist es nur für andere, für mich nicht. *liebguck*

*heul*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
schlicht und ergreifend einfach keinen Bock mehr...
auf was?

Vermutlich die allermeisten,
die sich hier tummeln,
hatten wirgendwann keinen Bock mehr:
• auf das Bekannte
• auf Nikotinhände
• auf Raucheratem
• auf ungepflegte Menschen
• auf einfallslosen Sex
• auf nur noch gewohntes.

Ich glaube,
Sex ist nicht unwichtig geworden,
sondern die Ansprüche sind gestiegen.

Du kannst nun folgendes machen:

• Die Bürgersteige bis zu deinem Ableben hochklappen
und damit bist du sicher nicht die Einzige.
Wenn ich mich so in der freien Wildbahn umschaue.
dann habe ich in diesem Land oft das Gefühl bei Menschen ü50,
dass die ihre Bürgersteige schon hochgeklappt haben.

• Oder mit deinem Freund - oder ohne ihn - überlegen,
welche Alternativen es gibt,
was du/ihr noch im Leben erleben wollt,
bevor sich eure Bürgersteige
aus gesundheitlichen Gründen
von ganz alleine hochgeklappen.

Manche rechnen ja mit Wiedergeburt
und verschieben ihre Träume
• wenn sie denn noch welche haben -
ins nächste Leben.
Andere nutzen die Zeit,
die ihnen noch verbleibt.
Gerade die ü50 Zeit
bietet doch tolle Möglichkeiten,
wenn die Kids aus den Haus sind
und man die beruflichen Früchte ernten kann,
für die man sich vorher krumm gemacht hat.

und: mit einem vertrauten Menschen an der Seite,
kann das sehr spannend sein.
Mit immer neuen Menschen,
wechselt man zwar die Menschen,
aber der Sex wird irgendwann meistens gleich langweilig.
Insofern lohnt sich oft die Mühe
gemeinsam noch mal in Schwung zu kommen.

Aber letztlich ist jeder selbst verantwortlich.
Und wenn die/der Partner/in absolut nicht mitzieht,
dann ist man/frau selber schuld,
wenn man sich nicht alleine aufmacht.
*****erK Mann
188 Beiträge
wow
perfekt beschrieben. Kann ich genauso unterschreiben.
Grüße vom Trainer
*******ust Paar
5.644 Beiträge
noch eins, liebe TE...
bei deiner Ausstrahlung auf den Fotos
wäre es zumindest eine kleine Sünde,
jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen!
********n_he Mann
4.035 Beiträge
Vielleicht hilft bei dem Thema eine Erweiterung des Blickwinkels auf das Wort "Erotik".

Es erweitert einfach den Blickwinkel für einander.

Somit spielen solche Wahrnehmungen, wie Gerüche, Rasur, Lächeln, ... , sanfte Berührungen, weiche Stimme mit in die erotischen bzw. unerotischen Momente mit rein.
Inzwischen merke ich auch, dass ich anspruchsvoller werde und über Dinge nicht mehr hinwegsehen kann, die ich früher noch toleriert habe.
Das fängt mit der Hygiene des Partners an, geht über Haare an bestimmten Stellen oder manche Gewohnheiten.
Schlecht riechende Hände oder andere Körperteile erweckt bei mir nur noch Abscheu, vor allem Nikotingeruch und Schweiß.

Und ja, auch meine Lust ist weniger geworden.
Mag vielleicht auch gerade am beruflichen Stress liegen, aber nicht nur.
Aber selbst im Urlaub hatte ich nicht so direkt Lust und das, obwohl die Beziehung erst 2 Jahre alt war, also durchaus etwas Neues zu entdecken war. Aber es hat mich nicht mehr gereizt.

Aber was für euch wichtig ist, müsst ihr selbst herausfinden und wenn es nur um simples Händewaschen vor dem Sex ist.
Ich glaube auch, Deine Ansprüche sind gestiegen.

Wenn die erste große Phase des Verknallt sein weg ist fängt man an, den Partner objektiver zu sehen.

Es gibt hier nun mal etwas, was Dich zurecht stört und ihn interessiert es nicht, würde ich auch abtörnend finden.

Selbiges hört man doch auch immer wieder von den zugelegten Kilos auf der Waage.

Manch eine/r hat dann seinen festen Gegenpart und verfallen in Lethargie und damit auch in eine Respektlosigkeit.

Ich würde nochmal sagen was mich stört. Erfolgt dann nichts, so würde ich in mich horchen und dementsprechend die Konsequenzen ziehen.

Und sind wir doch mal ehrlich, es ist doch keine Tagesaufgabe, sich die Zähne zu putzen, Mundwasser zu gurgeln und sich die Hände anständig zu waschen.


Gruß - Sie -
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
@ spiel_lust
Naja was soll ich sagen, wir (mein Freund und ich) kannten uns ca 3 Jahre, bevor wir zusammen kamen/ ich seinem Werben nachgab.
Ja und nun...nach 8 Monaten der Beziehung (noch nicht so lange) merke ich, dass wir sowas von unterschiedlich ticken. Ich habe mir aber vorgenommen, nicht immer gleich alles hin zu schmeißen. Aber was tun, wenn man spürt, dass es nicht mehr reicht für eine Beziehung? Und auch keinerlei sexuelle Anziehung vorhanden ist, meinerseits.
Ist es wirklich so?
Oder nur mein momentaner Eindruck, durch Stress und Überarbeitung?

Keine Ahnung, ich habe immer meine Lust ausgelebt, ja auch als meine Söhne noch im Haus waren.
Ich musste nie auf etwas verzichten, hab schon die dollsten Sachen erlebt.
Hab wirklich alles ausprobiert, worauf ich Bock hatte.
Jetzt allerdings spüre ich, dass ich nicht mehr zu allem bereit bin, was sich mein Freund aber von mir wünschen würde. Weil ich seine Wünsche schon gelebt habe, vor seiner Zeit und für mich als nicht lustvoll abgehakt habe und es hierfür keine Wiederholung gibt.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
alles erlebt...
aber wohl mit unterschiedlichen Partnern.
Mit neuen Partnern fängst du immer wieder bei Null an.
Das ist allerdings ein Problem,
dass sich jetzt nicht soooo leicht lösen läßt.
Da mußt du schon Mr Right treffen,
mit dem du auf gleicher Ebene
neues entdecken kannst.

Und alles - hast du sicher noch nciht entdeckt.... *g*
Das ist klar, dass nicht bei allen Alles Spaß machen kann.

Aber wie du schon sagst, "seinem Werben nachgegeben" - war es nicht so, dass du ihn als Kumpel akzeptierst hast aber mehr nicht?
Denn sonst wäre es doch schon vorher zu einer anderen Art von Beziehung gekommen.
Sex aus Mitleid oder Drängen kann nicht zur völligen Befriedigung führen.
Überdenke mal bitte deine Beweggründe, sich überredet haben zu lassen.
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Beispiel gefällig?
OralSex durch mich bei ihm, also aktiv ich.
Er besteht darauf, dass ich es ihm immer bis zum Ende mache (und schlucke), aber er kommt dabei so heftig und viel....dass es mir davon fast übel wird.
Dabei ist der Geschmack auch noch sehr naja nicht grad lecker....
Früher habe ich gerne Oralsex aktiv praktiziert, nun jedoch ekelt es mir davor, weil ich genau weiss, dass, wenn ich es nicht bis zum Schluß mache, er sauer ist.

Oder Anal, lehne ich ab, weil ich dabei extrem Schmerzen habe und es einfach nicht mag. Vor allem ist er ja der Meinung, es einfach ohne Vorbereitungen praktizieren zu können, ohne Gleitgel o.ä.
Er sagt dann immer, bei seinen Partnerinnen vorher konnte er das auch so...

Ich hab mir so oft schon den Mund fusslig geredet, was ich gerne bissl anders hätte, aber ich glaube, er hört mir gar nicht zu.

@ Mona, ja kann sein, ich mochte ihn ja als Mann schon, aber ich glaube so langsam, dass es für eine Beziehung einfach nicht reicht. Vor allem weil unsere Vorstellungen von einer Partnerschaft sehr unterschiedlich sind und seine Art des Sex, nicht meine ist.
Liebe TE,

ich glaube, mit allen von Dir hier genannten Beispielen, weißt Du selbst, was Du zu tun hast. *vielglueck*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das
******963:
Kleines Beispiel gefällig?
OralSex durch mich bei ihm, also aktiv ich.
Er besteht darauf, dass ich es ihm immer bis zum Ende mache (und schlucke), aber er kommt dabei so heftig und viel....dass es mir davon fast übel wird.
Dabei ist der Geschmack auch noch sehr naja nicht grad lecker....
Früher habe ich gerne Oralsex aktiv praktiziert, nun jedoch ekelt es mir davor, weil ich genau weiss, dass, wenn ich es nicht bis zum Schluß mache, er sauer ist.

Oder Anal, lehne ich ab, weil ich dabei extrem Schmerzen habe und es einfach nicht mag. Vor allem ist er ja der Meinung, es einfach ohne Vorbereitungen praktizieren zu können, ohne Gleitgel o.ä.
Er sagt dann immer, bei seinen Partnerinnen vorher konnte er das auch so...

Ich hab mir so oft schon den Mund fusslig geredet, was ich gerne bissl anders hätte, aber ich glaube, er hört mir gar nicht zu.

@ Mona, ja kann sein, ich mochte ihn ja als Mann schon, aber ich glaube so langsam, dass es für eine Beziehung einfach nicht reicht. Vor allem weil unsere Vorstellungen von einer Partnerschaft sehr unterschiedlich sind und seine Art des Sex, nicht meine ist.

was du da beschreibst, sind mehr als genug Gründe, die Beziehung zu beenden.
Du hast meiner Meinung nach, nur deswegen keine Lust mehr auf Sex. Glaub mir, wenn du dich davon freimachst, kommt die Lust von alleine zurück *ja*
******963:
Kleines Beispiel gefällig?
OralSex durch mich bei ihm, also aktiv ich.
Er besteht darauf, dass ich es ihm immer bis zum Ende mache (und schlucke), aber er kommt dabei so heftig und viel....dass es mir davon fast übel wird.
Dabei ist der Geschmack auch noch sehr naja nicht grad lecker....
Früher habe ich gerne Oralsex aktiv praktiziert, nun jedoch ekelt es mir davor, weil ich genau weiss, dass, wenn ich es nicht bis zum Schluß mache, er sauer ist.

Oder Anal, lehne ich ab, weil ich dabei extrem Schmerzen habe und es einfach nicht mag. Vor allem ist er ja der Meinung, es einfach ohne Vorbereitungen praktizieren zu können, ohne Gleitgel o.ä.
Er sagt dann immer, bei seinen Partnerinnen vorher konnte er das auch so...

Ich hab mir so oft schon den Mund fusslig geredet, was ich gerne bissl anders hätte, aber ich glaube, er hört mir gar nicht zu.

@ Mona, ja kann sein, ich mochte ihn ja als Mann schon, aber ich glaube so langsam, dass es für eine Beziehung einfach nicht reicht. Vor allem weil unsere Vorstellungen von einer Partnerschaft sehr unterschiedlich sind und seine Art des Sex, nicht meine ist.

So so, der gute Mann BESTEHT also darauf.

Da ekelt es mich, wenn ich so etwas lese.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, es ist eine ungewollte Form der sexuellen Nötigung!

Selbiges betrifft die Sache mit dem Analsex.

Hast Du so etwas nötig?

Du bist eine hübsche Frau in den besten Jahren und kannst 100% genug andere haben, die Dich respektieren.

Diesen ungepflegten Holzkopp würde ich direkt aus meinem Bett und Leben verbannen.


Gruß - Sie -
*********2015 Mann
140 Beiträge
Darf ich ehrlich sein, liebe TE: Ich galuabe, Ihr solltet Euch trennen.

Guter Sex, der über einen ONS hinausgeht, basiert doch immer auch auf einer Kombination aus Anziehung, Sympathie, Respekt, gegenseitigem Interesse, Zuneigung - manchmal, großes Glück, auch Liebe. Wenn von alledem nicht genug da ist muss man dies akzeptieren, nach meiner Erafhrung ist da fast nie etwas zu reparieren. Ich bin bis heute fasziniert davon, wie irrational es ist, sich zu verlieben - plötzlich passierts. Und genause irrational ist es, sich plötzlich wieder stehe ich zu "entlieben"...

Und was beim Verlieben die Schmetterlinge im Bauch sind, ist zwischen dem Moment des Entliebens und der Trennung der schwere Wackerstein im Bauch.

Sicher - ,an darf nicht zu leicht die Flinte ins Korn werfen und muss einer Beziehung auch eine Cahnce lassen. Aber: Eine Trennung gibt Dir neue Cancen (ganz wichtig!). Eine Trennung lasst vielleicht für den ehemaligen Partner im Rückblick auch wieder Respekt und eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit wiederkommen (auch wenn man keinen Kontakt mehr hat). Und bitte, niemand sollte eine Trennung ermeiden, weil er oder sie das Alleinsesein befürchtet. Eine Zeit alleine sein kann ganz schön cool sein - und damit meine ich nicht die möglichen ONS, siehe oben *zwinker*. Aber das wird schon ein eigenes Thema.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Sex ist plötzlich unwichtig?

Auch mein Eindruck: NICHT der Sex ist Dir unwichtig! Und an den Wechseljahren liegt das schon gar nicht.

Schreib doch mal in einer Positiv-/Negativliste auf, was Dir da zu Deinem Partner einfällt. Lass Dir Zeit dafür. Und dann überlegst Du, ob und welche Zukunft er in Deinem Leben hat. Leben und genießen willst Du doch, oder? Viel Glück für Dich!
*********2015 Mann
140 Beiträge
Da hat mich bein Schreiben der Therat doch glatt überholt. Ich hätte anders und schärfer formuliert...
Aber eines ist absolut sicher, wie Karline schreibt: Es liegt nicht an Dir, liebe TE!
******963 Frau
1.841 Beiträge
Themenersteller 
Thema allein sein...
ohhhh, das kann ich sehr gut. *zwinker*
Ich fürchte mein Problem ist, dass wir zusammen arbeiten. *snief*
Und wir noch einen kleinen gemeinsamen Urlaub jetzt im September geplant haben.

Und ja ich habe Wackersteine im Bauch, wenn ich auch nur daran denke, ihm zu sagen...sorry, ich mag nicht mehr.
*traurig*
So, wie ich das lese, ist nicht der Sex unwichtig, sondern der Sex mit genau diesem Menschen.
Ich würde mir überlegen, ob ich mich zu etwas zwingen lassen würde, das ich nicht mag - er hat kein Recht, einem vorzuschreiben, was man sollte.
Das zeugt nur von mangelndem Respekt dem Partner gegenüber.
Mit so einem Menschen würde ich meine Zeit nicht verbringen, geschweige den Sex haben wollen.
*********2015 Mann
140 Beiträge
Sorry, nochmal ich *zwinker*
Ich bin kein großer Freund der Gender-Theorie, aber es gibt evtl. doch "typische" Unterschiede. Liebe Damen, und hier: liebe Mona: Ein Mann würde nicht _überlegen_, ob er sich zu etwas zwingen lassen will. Er würde sich einfach nicht zwingen lassen.
Probiert das mal aus, Mädels, es funktioniert - zumindest einigermaßen oft!
Was hat das jetzt mit der Frage der TE zu tun?
******iyo Frau
705 Beiträge
Ich werde nie verstehen...
...warum es Frauen gibt, die so eine respektlose und gesundheitsschädigende Beziehung wollen. Noch dazu mit nem Holzkopf, der zu einem für dich ungesunden Maße ungepflegt ist. Du bist erwachsen, hast Erfahrung, bist attraktiv, sinnlich und selbstständig. Und du erkennst schon lang, was da schief läuft und dass es schlimmer werden wird. Nötigung ist ja nicht das Ende der Fahnenstange, wenn ein Holzkopf so drauf ist.
Urlaub nicht stornieren wollen? Zusammen arbeiten? Das sind doch nicht wirklich die Gründe...

Also warum machst du das weiter? Bist du es dir nicht wert? Willst du bestraft werden? Hast du Panik vor dem allein sein? Hast du ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen oder Verpflichtungsgefühle oder Mitleid? Was ist es wirklich, weshalb du diese Behandlung willst?
******963:
Und ja ich habe Wackersteine im Bauch, wenn ich auch nur daran denke, ihm zu sagen...sorry, ich mag nicht mehr.
*traurig*
die kann dirhier keineR nehmen, da mußt du jetzt durch, allein
mach es vor dem Urlaub, danach sind weitere gründe, warum, wie
das ihr zusammen arbeitet, macht es auch nicht schlimmer
sei klar in deinen Ansagen
und sag es in ICH-Form
wohnt ihr zusammen, gibt es noch eigene Lebensbereiche, trennt euch
der Urlaub ist genau passend dafür
****e43 Mann
124 Beiträge
nicht gut...
...
Es liegt nicht an Dir
Wir haben auch das Gefühl, dass diese Art von Sex, die du bekommst, dich nicht erfüllt und die Lust dadurch leidet.

Sex ist eine sehr personenbezogene Sache. Wenn seine Art Sex zu praktizieren bzw. sein Wesen mit Nikotingeruch dich nicht ansprechen, dann überträgt sich das auch auf die Sexualität.

Du bist auf dem richtigen Weg.
Kommt gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.