Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gebt ihr auf Profilinhalte?

So richtig "geistreich" finde ich auch Zitate aus "Der kleine Prinz", "Pipi Langstrumpf" oder "Alice im Wunderland".
Besser kann Frau eigentlich nicht dokumentieren, dass sie der Realität total entrückt ist. Bleibt nur die Frage, ob die anderen Angaben im Profil genauso märchenhaft sind.
@******ana
Ich bin da vollkommen bei dir. Über Fakes zu reden erspare ich uns jetzt. Der Realität sehe dann gelassen ins Auge, letztlich kreieren wir durch das Profil nur ein Wunschbild in unseren Köpfen. So wirklich hat das bei mir nachher noch nie übereingestimmt, enttäuscht wurde ich jedoch auch nicht so oft, ganz im Gegenteil.
Wie hier zuletzt aber jemand passend schrieb, oft lassen sich schon gewisse Charakterzüge oder seelische Zustände durch das geschrieben Wort erkennen, wem hier was zusagt, muss dann jeder für sich entscheiden. Oder mit deinen Worten, die Guten iins Töpfchen ...
******505 Mann
617 Beiträge
Text im Profil
Visitenkarte, "Bewerbungstext" !
Für mich ist es nach einigen Jahren ermüdend, wenn ich viel zu häufig auf diese Beschreibungen aus der Retorte stoße.

Wenn es ein Mensch,..in meinem Fall eine Frau nicht schafft sich mit eigenen Worten zu beschreiben ( zumindest nach einer gewissen Zeit), dann sinkt mein Interesse an einem Kennenlernen merklich.

Ganz häufig treffe ich in Beschreibungen auf das Phänomen dass eine Selbstwahrnehmung in aller Regel stark von einer Fremdwahrnehmung abweicht.
Lasst euch doch einfach einmal von guten Freunden eine Beschreibung über euch geben. Je mehr Freunde ihr befragt,...um so besser und "wahrer" wird die Beschreibung.
Was Bilder angeht stimme ich durchaus in vielen Fällen dem zu was hier beschrieben wird. Zwischen (bearbeitetem) Bild und der Realität klaffen Welten.

Die von mir beschriebene Wahrnehmung betrifft sehr viele Profile, unabhängig vom Geschlecht.
Ganz häufig treffe ich in Beschreibungen auf das Phänomen dass eine Selbstwahrnehmung in aller Regel stark von einer Fremdwahrnehmung abweicht.

Das ist kein Phänomen, das ist völlig normal.
Ich denke, es gibt auch Leute, die dich ganz anders wahrnehmen, als du dich selbst.
Ehrlich muss es sein
Also ich gebe mal zu, dass mein Profiltext nun auch nicht nur vor Beschreibungen platzt. Aber ich denke, dass man nun nicht alles über sich preisgeben muss..
Soll ja auch noch Gesprächsbedarf beim ersten Date geben.
Eines meiner ersten Dates war zum Beispiel ne Überraschung. Ich hatte Sie überhaupt nicht wiedererkannt, sah völlig anders aus ,als auf ihren Profilfotos.
Um ganz ehrlich zu sein, war ich enttäuscht. Wir waren dann essen und durch ihre überaus sympathische Art, habe ich sie liebgewonnen.
Von daher, ein Profiltext und Bild schützt vor Überraschungen nicht. Wichtig ist, wenn man den anderen persönlich kennenlernt!
Genau ..,
die inneren Werte zählen 😂
****ti Mann
28 Beiträge
Also bevor ich jemanden anschreibe lese ich mir immer das Profil durch.
Sonst weiß ich ja nicht ob diese Person überhaupt interessant für mich ist.
******ann Mann
107 Beiträge
Ich sehe es als Orientierung bzw. Anhaltspunkt - mehr nicht.
******505:

... Lasst euch doch einfach einmal von guten Freunden eine Beschreibung über euch geben. Je mehr Freunde ihr befragt,...um so besser und "wahrer" wird die Beschreibung.
...

Ich denke Freunde sind da die falschen Ansprechpartner. Sie kennen dich und wissen wie gut oder schlecht du mit Kritk umgehen kannst und erzählen dir entsprechend das was du hören möchtest, um anschließend mit ihrem Partner über dich zu lästern.

Man sollte schon selber wissen, was man darstellt, wer man ist. So schnell ändern sich Menschen dach auch nicht.
Letztlich ist es aber jedem selbst überlassen, ob er sich auf dieses völlig realitätsferne Individum einläßt. Für mich ist es natürliche Selektion und Zeitersparnis.
******ist:
Ich denke Freunde sind da die falschen Ansprechpartner. Sie kennen dich und wissen wie gut oder schlecht du mit Kritk umgehen kannst und erzählen dir entsprechend das was du hören möchtest, um anschließend mit ihrem Partner über dich zu lästern.

Was hast du denn für Freunde? *panik*
Meine sagen mir knallhart ins Gesicht, wenn ich mal wieder auf dem falschen Dampfer bin, gerade meine Freunde dürfen das doch, weil ich sie kenne und weiß, dass sie es gut meinen *sarkasmus*
**********n2015:

Was hast du denn für Freunde? *panik*
Meine sagen mir knallhart ins Gesicht, wenn ich mal wieder auf dem falschen Dampfer bin, gerade meine Freunde dürfen das doch, weil ich sie kenne und weiß, dass sie es gut meinen *sarkasmus*

Aus meiner Sicht, keine. Aber selbst wenn es anders wäre und ich Leute hätte, die mir den Kopf waschen würden, würde ich trotzdem machen, was ich will. Es ist ja nicht so, das mir mein Auftreten nicht sehr bewusst ist.


Meine Erfahrungen beruhen hier also eher auf dritte Pärchen, bei den ich hier, und da zu Gast sein durfte, oder anderen Personen aus meinem Umfeld. Das sind alles keine schlechten Menschen, aber eben jene Spezies ist von Natur aus eher Konfliktscheu. Ein schönes Beispiel dafür ist die nervige Meldefunktion in diesem und jedem anderen Forum. Statt sich mit etwas auseinanderzusetzen, geht man den Weg des geringsten Widerstandes.
******ist:
Aus meiner Sicht, keine. Aber selbst wenn es anders wäre und ich Leute hätte, die mir den Kopf waschen würden, würde ich trotzdem machen, was ich will. Es ist ja nicht so, das mir mein Auftreten nicht sehr bewusst ist.

Ich habe auch überhaupt nicht behauptet, dass unsere Freunde unser Handeln bestimmen sollen. Aber manchmal können sie Denkanstöße geben oder uns auch mal die Augen öffnen, den Blick aus einem Winkel haben, den wir übersehen. Und sie dürfen eben auch ganz direkt sein. *sarkasmus*
Gerade wenn es um die Profile hier geht, können sie auch hilfreich sein. Drüber lesen und vielleicht Denkanstöße geben, ob das Geschriebene aus ihrer Sicht nicht nur auf mich zutrifft, sondern wie es auf sie vielleicht wirken würde.
Profile...

... ein spannendes, ein schönes, ein weitreichendes, ein nerviges, manchmal ein langweiliges, ein positives und mitunter auch ein negatives Thema.

Mir würde es völlig reichen, wenn die Angaben eines Profils der Wahrheit entsprechen würden, angefangen bei den Rahmendaten, wie zum Beispiel Beziehungsstatus, Größe, Gewicht, was man sucht usw.

Dass die Eigendarstellung nicht immer mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt, was den Rest angeht, finde ich relativ normal - nicht schön, aber oftmals nachvollziehbar. Man sieht sich einfach mit anderen Augen als andere das tun oder man schreibt im Profil, wie man sich gerne sehen würde, aber nicht, wie es in der Realität auch Bestand hat.

Leider sehen die einzelnen User die Handhabung, die Aussagefähigkeit und die Darstellung eines Profils sehr unterschiedlich und daher gibt es unzählige Profile, in denen Unwahrheiten oder auch Halbwahrheiten stehen - ob gewollt oder auch nicht gewollt.

Von daher sind Profile für mich persönlich zwar manchmal recht spannend und auch interessant, aber rein vom Inhalt her kann man mich nicht zu einer Kontaktaufnahme bewegen. Da macht es dann eher die Art und Weise, vielleicht die etwas andere Darstellung eines Profils, eine besondere Aussage oder auch die Wortwahl. Das ist im Einzelfall sehr unterschiedlich.

Im Endergebnis gebe ich dem TE recht: man muss mit einer gewissen Entspanntheit sich sowohl in diesem Forum bewegen als auch die Profiltexte sehen.

Herzlichen Gruß
die Löwin
********_iSa Paar
11.932 Beiträge
Laaaange Texte
... liest das denn überhaupt jemand durch? LG Isa
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß
von mir, dass es Menschen gibt, die tagelang in meinem Profil lesen, bis sie alle Homepages verschlungen haben. Das nützt mir zwar in der Regel nichts in Form neuer Bekanntschaften, macht aber gewiss, dass das Schreiben nicht umsonst war.
**********n2015:

Ich habe auch überhaupt nicht behauptet, dass unsere Freunde unser Handeln bestimmen sollen. Aber manchmal können sie Denkanstöße geben oder uns auch mal die Augen öffnen, den Blick aus einem Winkel haben, den wir übersehen. Und sie dürfen eben auch ganz direkt sein. *sarkasmus*
Gerade wenn es um die Profile hier geht, können sie auch hilfreich sein. Drüber lesen und vielleicht Denkanstöße geben, ob das Geschriebene aus ihrer Sicht nicht nur auf mich zutrifft, sondern wie es auf sie vielleicht wirken würde.

Lautstarker Denkanstoß einer aufgebrachten Frau, die mich eine Zeit lang als besten Freund bezeichnete, als sie sah, dass ich im Internet nach Frauenbekanntschaften ausschau halte: "Was machst du denn da??? Im Internet lernt man nur Müll kennen!" Ich habe schon verstanden, wie das mit den Freunden gemeint war, letztlich vertreten sie aber auch nur ihre ganz persönlich und oft einzig wahre Meinung.

Ich selbst hinterfrage meine Leute und lasse sie ihr Ding machen. Erfahrung ist doch der beste Lehrmeister. Wenn etwas schief geht, kann ich sie dann jederzeit auffangen.
Für Profilinhalte etwa ist ohnehin fraglich, welche Standpunkte sie im Leben vertreten. Eine verheiratet Frau beispielsweise, hat immer andere Denkmuster als ein Singlmann. Und wenn sie schon 20 Jahre verheirat ist, hat sich im Grunde null Ahnung, weil sie in einer vollkommen anderen Welt lebt.

Natürlich gibt es Ausnahmen, wie bei dir vielleicht, aber die Regel ist das nicht. Wer will seinem etwas pummeligen, nicht ganz so toll aussehenden besten Freund schon raten, seine Ziele, die des Topmodels, nicht so hoch zu stecken. Als Freund hat man ja auch die Aufgabe zu motivieren, nicht den Boden unter den Füßen wegzureisen.
******ist:
Wer will seinem etwas pummeligen, nicht ganz so toll aussehenden besten Freund schon raten, seine Ziele, die des Topmodels, nicht so hoch zu stecken. Als Freund hat man ja auch die Aufgabe zu motivieren, nicht den Boden unter den Füßen wegzureisen.

Motivieren?
Würde ich es jez nicht nennen, ihm helfen, durch offene Gespräche sein Selbstbewußtsein aufzubauen, aber nicht zu sehr zu loben, denn auf dem Boden der Tatsachen soll er schon bleiben. Zumindest würde ich es jez mal so bezeichnen.
Aber gut, kann Jeder so halten und machen, wie er mag *zwinker*
********_iSa Paar
11.932 Beiträge
Thema
verfehlt, würde ich sagen. Isa
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Wer will seinem etwas pummeligen, nicht ganz so toll aussehenden besten Freund schon raten, seine Ziele, die des Topmodels, nicht so hoch zu stecken


Alle, die ich kenne und gern habe. Ich selbst würde das auch tun. Es ist meiner Ansicht nach eine sehr … sagen wir seltsame Auffassung von Freundschaft, jemanden, den man immerhin als "besten Freund" bezeichnet, sehenden Auges in eine Situation laufen zu lassen, aus der er allerhöchstwahrscheinlich frustriert und enttäuscht wieder hervorgeht.
Bitte zerredet doch nicht schon wieder ein tolles Thema
Macht doch eure Freundes Beratung unter euch aus .

Wem interessiert das ?
Die Meinungen dazu wurden doch gesagt als Anregung ..

——-
Ich würde keinen Freund/in fragen wie ich mich hier beschreiben soll im Portal .

Warum ?

Wem gehts was an das ich hier drinnen bin?

Wäre es kein Sexportal und ich möchte zb.
Meinungen haben für ein Inserat zur Partnersuche dann ja ..

——-

Wichtig sind die ersten Zeilen , sind sie schon witzig sympathisch wird’s spannen was bis am Ende folgt .

Ja ich lese auch Forum Beiträge mir durch .
Gucke wer Freundschaften mit ihn hat .

Sind da welche dabei die ich nicht mag ganz ehrlich klicke dann weiter ..

Auch das sind so Dinge die mir wichtig sind .

Manche begegnet man ja auf Veranstaltungen , Männer , Frauen , wer einen da negativ auffällt das behält man sich .
Da möchte ich mit Freunden von denen nichts groß zu tun haben . Die die selben Aktivitäten zusammen haben ..

Der erste Eindruck täuscht selten ..
**********s1967:
...
Gucke wer Freundschaften mit ihn hat .
...

Interessanter Punkt. Mit einer offenen Freundesliste gibt es bei mir einen Strich auf der Contra-Seite. Da ist mir Diskretion doch wichtiger als Wissen. Am Ende weiß man eh nicht, mit wem wer vorher, zwischendrin oder hinterher so verkehrt.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Profile sind nur wichtig....
... um zu sehen OB sich jemand Mühe gegeben hat, mehr nicht.

Papier ist geduldig - was wirklich zählt ist der Mensch dahinter.

Habe mich oft gewundert wie krass Selbstdarstellung von der Realität abweichend

Grüssle

Stahlwittchen
*********chen:
Habe mich oft gewundert wie krass Selbstdarstellung von der Realität abweichend

Wenn du deine subjektive Wahrnehmung für die Realität hältst, dann ist das kein Wunder!
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********chen:
Habe mich oft gewundert wie krass Selbstdarstellung von der Realität abweichend

Mir ist das tatsächlich hier in meinen Anfangsjahren nur einmal passiert. Der Herr hatte ein Foto im Profil, da war er bestimmt 20 Jahre jünger und 20 kg weniger. Ungelogen! Ansonsten waren alle wiederzuerkennen, nur die Chemie und/oder die Kommunikation harmonierte halt nicht. Im Nachhinein weiß ich: das zeichnete sich schon anhand eines knappen Profils und einer gewissen Lustlosigkeit, hier vorab per Mail näher in Kontakt zu kommen, ab. Aber das ist kein Weltuntergang. Dann passt's halt nicht. So oft ist mir das ja auch nicht passiert, da ich eher sehr selten date. Und aus anfänglichen Fehlern lernt man ja.
Lacht
... Da erinnere ich mich an eine Begebenheit:
Bild mit Waschbrettbauch, Jeans und prägnanter Gürtelschnalle...
Nun ja. Trotzdem ein sehr interessanter Austausch, Profilangaben jedenfalls mir sehr entsprechend. Stimme angenehm.
Dann stand ich vor dem Restaurant und sah mit meinen 175cm RUNTER auf seine 180cm.
Der kleine, kräftige, ältere und - Pardon-
verlebt aussehende Mann behauptete mein Date zu sein.
Auf die Frage wieso er denn solch ein Profil online stellt wenn es doch beim Kennenlernen garantiert knallt meinte er:
Wer würde mich denn kennenlernen wollen so wie ich bin?
Das Gelächter war groß als ich beim Austausch mit meiner Freundin feststellte, dass diese ihn auch getroffen hat. Genau das Gleiche.
Also:
Der Inhalt ist mir wichtig (nein, nicht der Waschbrettbauch) aber, keine Garantie...

OH... By the way... Er ist immer noch hier, die Damen!!! ✌️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.