Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gebt ihr auf Profilinhalte?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist wichtig, was zwischen den Zeilen zu lesen ist. Das mag Interpretation sein, aber auf jeden Fall ist es Intuition- und auf die achte ich. Schon deshalb bewirken unausgefüllte oder generierte Profile absolut nichts und ich kann nicht verstehen, warum sich jemand das antut, solch ein Profil zu haben.
****PDM Mann
1.022 Beiträge
ich würde lügen wenn ich behaupten würde, daß mich Profiltexte nicht beeinflussen. Und trotzdem sind vermutlich weit über 80% weder authentisch noch realistisch formuliert sondern gleichen eher einer "Marketingaktion" ala Selbstmarketing. Das wurde auch schon von diversen Vorpostern festgestellt. Auch, daß sehr oft mit Photoshop oder ähnlichen Spielzeugen geschönt und Texte besonders "kreativ" mit Wortspielerein aufgesetzt werden bei völlig fehlender sonstiger Kreativität. Das mag einen traurig stimmen aber cest la vie so sind wir affenabstammenden Menschen halt. Fantasie und Realität klaffen oft weit auseinander. Und trotzdem mag ich nicht behaupten hier überwiegende negativ beeindruckt worden zu sein. Oft bin ich in der Tat sogar von vermeintlich "unterschätzten" Personen völlig überrascht, deren Profil und Foreneinträge nur wenig Rückschlüsse geben. Und wir dürfen auch die enorm große Anzahl derjenigen nicht unterschätzen, die keinerlei Forenbeiträge schreiben, sehr kurze aber durchaus neugierig machende Profile haben.

Mir geht's Summasumarum eher so wie dem Verfasser der Frage. Ich nehme es gelassen und nicht allzu ernst. Denn viele beschreiben sich eher wie sie sein möchten und nicht wie sie sind, was die Person an sich trotzdem nicht uninteressanter werden lässt. Ich würde mal behaupten, daß mehr als 90% der JC-Member eher visuell beeindruckt werden als durch Text (sei dieser noch so lyrisch, wenn das Foto nicht passt, wird trotzdem einfach ignoriert oder abgelehnt). Ein ganz neuer "Schrei" äh "hype" scheint zu sein, auf "Danke" fürs Fotos oder "Danke" für den Beitrag direkt mit "bei mir funkt es gar nicht, aber trotzdem viel Spaß bei der Suche" zu antworten ohne überhaupt das Profil des Dankenden "inhaliert" zu haben. *skeptisch*
Wenn ich ...
... soweit komme mich näher für ein Profil und die Foren-Beiträge zu interessieren, dann hilft's mir sehr weiter.
Hab's noch nicht gehabt, dass (vermeintliche) "Bullshit-Schreiber" nicht auch auf diesem Wege aussortiert werden konnten.
Über mögliche "Fehl-Entscheidungen" mach' ich mir in diesem Zusammenhang absolut keinen Kopf.

BerLonZur
Profilinhalte
Ich muß ja nicht mit jedem
und auf diesem online - Weg hilft ein Profil, einen angenehmen Menschen kennenzulernen.
Wer sich da mit 08/15 ins Schaufenster stellt, findetr sicher mal was passendes...

Ich habe einige Vorstellungen, was ich wirklich nicht will, was ich will und ich kenne auch meine Flexibilität. Finde ich das so gar nicht in einem Profil, sehe ich mich nicht unbedingt unter Druck, jetzt unbedingt so lange an dem Menschen rumzuzerren und zu fragen, bis mir nach: ja, ich will dich kennen lernen ist.

Wenn ich aber feststelle, dass der Inhalt eines Profils nix mit der Person zu tun hat, kann ich mit Leichtigkeit auf der Ferse umdrehen und vergnügt und zufrieden nach Hause fahren
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Ich lese mir Profiltexte immer durch, bevor ich auf eine Kontaktanfrage antworte. Das nimmt teilweise viel Zeit in Anspruch, wenn ein Profil gut ausgefüllt ist mit Homepages. Mich interessieren dann auch die Forenbeiträge. Ich sehe mir Profile aber erst dann an, wenn ich die Zeit dazu habe und daher kann eine Antwort auch schon mal länger dauern.
Bei Profilen, in denen so gut wie gar nichts steht und auf denen auch keine Forenbeiträge nachzulesen sind, entsteht von meiner Seite aus keinerlei Interesse an dem Menschen dahinter und daher sortiere ich diese sehr schnell aus.

Auch wenn die Forenbeiträge dann nur aus Beiträgen zu diversen Spielchen und/oder Dategesuchen bestehen, macht es den Menschen dahinter für mich uninteressant. Mit solchen Beiträgen assoziiere ich Oberflächlichkeit und Wahllosigkeit oder auch Notgeilheit - also praktisch nur den Wunsch, möglichst schnell zu kostenlosem Sex zu kommen, egal wie und mit wem.

Die Unterstellung mancher Menschen - wie auch hier im Thema zu lesen - dass sich viele nicht die Mühe machen würden, ein Profil überhaupt anzusehen, finde ich nicht haltbar.
Ich bin z.B. meist "unsichtbar" eingeloggt und von daher kann ein Profilinhaber überhaupt nicht mitbekommen, dass ich das Profil gelesen habe. *floet*

Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich meine ganz persönliche Meinung und mein Empfinden wider! *my2cents*
Profiltexte sind deutlich überbewertet
Hallo Leute,

ich selber lese lieber im Forum, was jemand von sich gibt, weil ich nicht glaube, dass Selbstdarstellung und Fake sein sich niemals decken.

Natürlich kann man sich viel Mühe geben oder einfach das schreiben, was der Therapeuth empfohlen hat, aber letztenends zeigt sich dann im Forum doch die Wahrheit.

@ Kailyn
"[...] Ich habe so nette Profiltexte gelesen und dann beim Durchstöbern der Forenbeiträge gelesen, was für ein streitlustiger, unempathischer und teilweise fies stichelnder Mensch das sein kann. [...]"

Schön, dass Dir mein Profiltext gefallen hat.

Gruß
vanilla fich
*******974 Mann
171 Beiträge
Erst kurz hier
und mir ist aufgefallen das viele Profile etwas anderes aussagen als wie im Forum geschrieben wird.
Da will jemand liberal und aufgeschlossen sein und im Forum wird aufs Blut um jeden Millimeter Meinung gekämpft. Nicht falsch verstehen! Logisch man verteidigt seine Meinung/Einstellung...aber Sinn einer Diskussion ist Gewinn nicht Gewinnen *g*

Sprich laut Profil total Aufgeschlossen und dann wie viele Vorredner/innen schon angemerkt haben plötzlich ganz anders als man aufgrund des Profils annehmen würde.
Da stimme ich zu... Profil ist der Schwarzmarkt der Eitelkeiten! Und soll meist "Verkaufsfördernd" sein.
Ob es letztlich hält was es verspricht und ob der/die dahinter sympathisch ist oder nicht ergibt sich in der Kommunikation.
********fich:
Profiltexte sind deutlich überbewertet
...
ich selber lese lieber im Forum, was jemand von sich gibt, weil ich nicht glaube, dass Selbstdarstellung und Fake sein sich niemals decken.

Natürlich kann man sich viel Mühe geben oder einfach das schreiben, was der Therapeuth empfohlen hat, aber letztenends zeigt sich dann im Forum doch die Wahrheit.
...

Naturgemäß dürfte die Masse der Mitglieder hier, sich nicht aktiv am Forum beteiligen, da gibt es also eigentlich nicht viel zu lesen. Die Frage, die sich jeder stellen sollte, warum sollte mich jemand kennenlernen wollen, oder aus der Sicht des Besuchers, zum Thema passender, was denkt der Profilinhaber, weshalb man ihn kennenlernen möchte. Nimmt sich wirklich jeder Zeit, jeden persönlich zu durchleuchten, dass einem der Inhalt seiner Worte im Profil egal sein sollte? Ich persönlich würde jeden für diese Zeit beneiden. *g*
Dekabrist
Es gibt ne Menge Menschen mit LAngeweile oder viel Zeit und davon wieder viele, die sich ein Vergnügen davon machen oder auch unter dem inneren Zwang stehen, mit einem BLAAA-Profil als Fakeinteressent Leute anschreiben.. da sinid die Nachleseergebnisse und die REalität sicher weit voneinander entfernt.
Aber seltwsamerweise gelingts mir meist, nach Art Aschenputtel die Guten und die Schlechten zu trennen... jedoch früher oder später merkt mans eh

Also geb ich schon was auf Profile, aber die Realität entscheidet im Zweiffelsfall
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn sich hier eine Frau als "Diva" im Profil darstellt, und ich tatsächlich motiviert bin, ihr zu schreiben, und sie sich dann als richtige down-to-earth Frau raus stellt, die auch mal mit smileys spammt oder nur Quatsch schreibt, dann mag ich das egtl. Denn wenn sie will, kann sie sich gut und vielseitig ausdrücken, aber für sie ist das keine Lebensphilosophie immer möglichst geschwollen zu schreiben. Ich schreib ja meist auch wie es mir gerade passt und setze meine Kommata so, wie es sich für mich gut anhört, aber bei Sachen wie Bewerbungen oder Selbstbeschreibungen (was ja fast das gleiche ist), gebe ich mir schon Mühe, dass es alles richtig ist.

Bisher ist die Beschreibung nicht das wichtigste für mich. Ich bin schon in Kontakt mit Frauen, die nur den Generator benutzen ins Gespräch gekommen, und habe mich wunderbar mit denen verstanden, und ich hab mich auch schon mit Frauen, die eine vergleichsweise lange Beschreibung, zig Beiträge und einige Homepages haben, wunderbar verstanden. Bei letzteren fällt es mir aber leichter einen Bezugspunkt zu finden, um überhaupt ins Gespräch zu kommen.
*********imus Mann
994 Beiträge
Detailtreue beim Profil ...
... muss nicht sein, aber die grundsätzlichen Angaben sollten dann stimmen, wenn man reale Dates ins Auge fasst. Irgendwann kommt da nämlich der Zeitpunkt, an dem es peinlich werden könnte.
****ine Frau
4.669 Beiträge
********burg:
aber die grundsätzlichen Angaben sollten dann stimmen, wenn man reale Dates ins Auge fasst. Irgendwann kommt da nämlich der Zeitpunkt, an dem es peinlich werden könnte.

Deswegen finde ich es immer lustig, wenn jemand unterstellt, dass auf den Profilen gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Das wurde mir sogar schon (zum Glück sehr) wenige Male in Erstmails mitgeteilt. Wenn jemand so auf mich zukommt, hat er natürlich schon verloren. Jemand, der von vornherein Lügen unterstellt, hat keinerlei Anspruch auf weitere Kommunikation mit mir, weil ich andersrum dann auch davon ausgehen muss, dass er in einigen Dingen unehrlich ist. Nach dem Motto: Was ich selber denk und tu ...

Ich für mich fände schon kleine Flunkereien viel zu mühsam, weil man sich immer merken müsste, wem man was gesagt hat. So ein Lügengerüst wäre mir viel zu anstrengend und bricht garantiert bei Gelegenheit krachend zusammen.
*******987 Frau
8.399 Beiträge
Wenn ich das alles hier so lese, dann ärgere ich mich irgendwie, dass ich mir doch tatsächlich die Mühe gemacht habe, ein möglichst ehrliches und mich widerspiegelndes Profil zu erstellen, wenn die Leute das eh nicht lesen oder aufgrund schlechter Erfahrungen nicht für bare Münze nehmen. Klar, wenn das stimmt, dass auf über 80% der Profile gelogen wird, dann kann ich gut verstehen, wenn man kein Vertrauen mehr darin hat. Blöd nur für die Leute, die sich extra ehrlich zeigen und denen dann auch nicht mehr vertraut wird.
Liebe Talpa,
nimm's dir nicht so zu Herzen. Leute, die wirkliches Interesse zeigen, sind schon in der Lage, einen Profiltext richtig einzuschätzen.
Deshalb, bleibe weiter ehrlich, das macht dich sympathisch.
********_iSa Paar
11.932 Beiträge
Alter und Größe
Alter und Größe, mehr interessiert mich erst mal nicht, denn nur das persönliche Kennenlernen ist ausschlaggebend.
Isa
Und du guckst nicht, ob auch evtl. die Vorlieben zusammen passen?
********_iSa Paar
11.932 Beiträge
Nein..
.. Ich will ja leidenschaftlichen Sex haben mit ihm und keine Hobbys teilen. Die Chemie muss stimmen, der Funke der meine Brüste spannt ....

Da ist mir vollkommen egal ob er Bücher schreibt, seinen Urlaub im Vollrausch auf Ibiza verbringt ...

😉
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vorlieben
darunter verstehe ich im joyclub sexuelle Vorlieben.
********_iSa Paar
11.932 Beiträge
Alles kann - nichts muss!
Es gibt keine Gebrauchsanweisung, jeder Sex ist anders! Das ist ja gerade das Spannende hier!
Wichtig
Daraus kann ich schon entnehmen ob der Schreiber Humor hat. Bei Textgenerator-Angaben vergeht schon das Interesse. Und ich muss dazu sagen, dass es durchaus Menschen gibt die ihre Makel und Schwächen erwähnen. Das ist für mich durchaus ein Pro. Stehen sie doch dazu. Das würde ich mir öfter wünschen.
Man kann an der Formulierung sehr wohl erkennen ob da eine gewisse Bildung zugrunde liegt.
Genauso sieht man Wes Geistes Kind der Profilinhaber ist, der eigentliche Charakter schimmert immer durch.
Ganz selten habe ich mit meiner Einschätzung daneben gelegen. Sonstige Angaben zum Beziehungsstand zum Interesse, Vorlieben usw können natürlich immer falsch sein. Allerdings hatte ich nie das Problem diesbezüglich belogen worden zu sein. Die Schreiber die ich interessant fand hatten dies nie nötig. Die hatten andere Haken. Aber sind es nicht die Haken die faszinieren?
Lese steht’s den Text zum Profil, wenn kein Text Generator!
Ja,wenn mich ein Profil interessiert vom äußeren das Foto zb ,drauf klicke der Generator mal wieder sein Dienst tat Klick und wech.

Sowie alles im sexuellen Bereich angeklickt wurde , nogo für mich .

Wie offen für alles, fast tabulos ..

Alles nicht meins, nur weil es hier ein sexportal ist zu meinen genau das oft hirnlos von sich zugeben .

Ehrlich finde ich schon wenn hier BDMS ler das klar und deutlich ins Profil schreiben das sie Gleichgesinnte suchen ..

Oder die welche nur den schnellen fick, Affäre usw suchen .

Witzig die Leute sind Single wollen Freundschaft plus , Affäre etc..

Auf profiltexte selbstgemachte lege ich wert, aber keine mit Hobbys ausgiebig ,
x Fotos in allen Momenten dazu .

Manchmal ist ein kurzer knapper Text interessanter als ein ganzer Roman selbstverliebt ..

Im Forum bei Beiträgen Meinungen da lernt man sehr oft Menschen kennen die real genauso sind . Ihr Text passt zu Ihnen , manchmal auch nicht ..
Was oft positiv ist, der Text eher negativ herüber kam ..

Ja ich finde Profiltexte sagen oft deutlich etwas über diesen Menschen real aus .

So soll es ja auch sein .
Und du guckst nicht, ob auch evtl. die Vorlieben zusammen passen?

Nein..
.. Ich will ja leidenschaftlichen Sex haben mit ihm und keine Hobbys teilen. Die Chemie muss stimmen, der Funke der meine Brüste spannt ....

Nicht verstanden, was ich meine.
Herr fesselnd hat es ja schon gesagt, es geht um sexuelle Vorlieben.

Wenn du jetzt auf ein Profil kommst und dir nur Alter, Größe und Gewicht anguckst und dann, wenn dir die Daten zusagen, den Profilinhaber anschreibst, dann kann es doch passieren, dass die "Chemie" von vornherein nicht stimmt, weil die sexuellen Vorlieben überhaupt nicht überein stimmen.
Liest man sich diese vorher mal durch, kann man sich selbst viel Schreibarbeit ersparen und den angeschriebenen die Arbeit, unnütze PN's zu lesen und evtl. zu beantworten.

Leute, die Profile nicht lesen und trotzdem anschreiben, sind hier im Joyclub ziemlich unbeliebt, da man ständig den Briefkasten voller unnützer Post hat.
X Updates per Datum auf Profile
Von manchen Männern wie auch Frauen .

Nach bla bla bla wird’s Zeit mein Profil zu ändern ..

Meine Erfahrung hier ..

Da klicke ich auch gleich weiter ..

Sorry wem interessiert es ?!

Dann soll der User sich doch neu überdenken , Text und Foto ändern ..

Vielleicht klappt es dann ..

Auch der Nickname muss ich sagen macht
was aus ,wenn da steht Hengst 🤣🤣
Romeo, Verführer, geiler ..... 🤣🤣😂😂😬🙄🤢 *nein* danke ..

Da denke ich mir mein Teil zu .

Wie auch keine Angabe ob Single / in Partnerschaft .

Ach Upps habe ich doch Tatsache vergessen . Ist das hier wichtig?🙄

Ja für mich schon .
****va:
Wichtig
Daraus kann ich schon entnehmen ob der Schreiber Humor hat. Bei Textgenerator-Angaben vergeht schon das Interesse. Und ich muss dazu sagen, dass es durchaus Menschen gibt die ihre Makel und Schwächen erwähnen. Das ist für mich durchaus ein Pro. Stehen sie doch dazu. Das würde ich mir öfter wünschen.
Man kann an der Formulierung sehr wohl erkennen ob da eine gewisse Bildung zugrunde liegt.
Genauso sieht man Wes Geistes Kind der Profilinhaber ist, der eigentliche Charakter schimmert immer durch.
Ganz selten habe ich mit meiner Einschätzung daneben gelegen.

So sehe ich das auch.

Und ich möchte Tatjana_DA recht geben. Ich persönlich bin auch unheimlich genervt von Leuten, die ganz offensichtlich mein Profil nicht gelesen haben und trotzdem Anfragen stellen.
Auch der Nickname muss ich sagen macht
was aus ,wenn da steht Hengst *rotfl**rotfl*
Romeo, Verführer, geiler ..... *rotfl**rotfl**traenenlach**traenenlach**grimasse*🙄🤢 *nein* danke ..

Und die vielen Ü50-"Boys"! *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.