Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für S/W-Fotos / Licht/Schatten in NRW gesucht4
Wir suchen für unsere Sie einen Fotografen im Raum NRW für ein…
zum Thema
Zeigefreudige Frau für Fotos gesucht - Berlin/Brandenburg
Ich suche eine wenig kamerascheue Frau für ein erotisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns
Lion1972
einen Beitrag eröffnet, in dem er die Mitglieder eingeladen hat, Lowkey Fotos einzustellen.

Ich finde, dass solche Gemeinschaftspostings immer sehr interessante Fotografien hervorbringen.

Daher lade ich euch alle ganz herzlich ein, Bilder mit dem Thema
Licht, Schatten und Dunkelheit
hier zu posten.

Viele Grüsse
Alexander Platz
Ein wunderbares Eingangsfoto !
Geht Deine Einladung hier nur an die Profis ?

Gruß
Berglöwe
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69 und die anderen
Hallo Bergloewe69,
danke für Deine Einschätzung meines Fotos. *zwinker*

Die Einladung gilt für alle, die sich für Fotografie und Motive mit diesem Thema begeistern.

Wenn ein Foto nicht den Geschmack der anderen trifft, ist das nicht weiter schlimm. Auf diese Art kann jeder ein paar neue Eindrücke sammeln und durch die anderen vielleicht eine neue Idee entwickeln.

Viele Grüsse
Alex
****iko Mann
11.369 Beiträge
ein Bild aus meinem ersten Low-Key Versuch......

lg

deWinni
... na denn, davon haben wir jede menge:-)

lg micha
******wer Mann
514 Beiträge
nettes Thema....
Lowkey gehört mit zu meinen Lieblingsaufnahmen.......
vin linkes das Hauptlicht und von rechtshinten zur unterstützung ein Wabe mit gelber Farbscheibe.
Low Key = Wenig Licht?
Nach wie vor eines meiner Lieblingsmotive aus meinem "12-Watt-Energiesparlampen-Versuch" mit Frl. Smilla. Mit ihr war gut Kirschen essen...

Burghard

P.S.: Lob an Herrn Alexander_Platz für diesen Thread!
aus einer reihe
der ersten gehversuche.........
aus einer Versuchsreihe entstand dieses Bild
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Klasse!
Es geht los und schon sind sehr unterschiedliche und schöne Arbeiten gepostet. *zwinker*
Ich freue mich, dass das Thema so gut bei euch ankommt.
LG
Alex
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Alex, feine Idee
auch
sehr schön, sinlich ausdruckstark
LG
Dirk
*******der Frau
70.978 Beiträge
aus einem shooting mit fotoD100

lg
luder
schöne bilder - schöner tread *g*

lg micha
Sehr schöne und gelungene Aufnahem. Mir selbst gefällt dieser Bereich der Fotografie sehr. Hier mal eine etwas ältere Aufnahme von mir. Würd mich mal wieder reizen solche zu machen ;-)))
hier sind sehr schöne aufnahmen.
mir gefällt diese art der fotografie, auch wenn man viel geduld als modell mitbringen muss, bis das licht endlich stimmt.
auch ein beitrag von uns
wir mögen low-key sehr *g*
halt mich
********otik Mann
101 Beiträge
Mein Beitrag
zum Thema Low-key
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Schön, dass sich so viele beteiligen!
Ich finde es sehr spannend, wie viele sich mit dem Thema beschäftigen und auch andere Formen der Interpretation haben.

Einige mögen es sehr dunkel in den Abstufungen und andere wiederum etwas heller.
Das ist es auch was an der Fotografie so interessant ist. Sie eben subjektiv!
Zwei Menschen haben das selbe Thema und etwas anderes kommt dabei heraus.

Dies geballt hier in einem Beitrag sehen zu können, ist schon klasse!

Ich steuere auch noch eine Arbeit bei.

Light and Shadow / Face
ist ein Portrait, das während eines Shootings entstand, in dem wir sehr fließend gearbeitet und uns während des Fotografierens unterhalten haben.
Das Gespräch war sehr intensiv und die entstandenen Fotos auch.
Es ist aus der Serie "Schwarze Serie", die ich auch in meinem Profil hinterlegt habe.

Wie immer viel Freude bei der Betrachtung und ich freue mich schon auf weitere Beträge.
Alex
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Mal was anderes...
Es sind zwar keine reinen lowkey Bilder sondern eher eine Mischung aus lowkey und highkey.
Aber wie du selber schreibst
Zwei Menschen haben das selbe Thema und etwas anderes kommt dabei heraus.
Hier also mal eine Mischung aus viel Licht und viel Schatten.
Auch wenn sie nicht 100% dunkel sind, denke ich das sie zum Thema passen.
VG
Gordon
******wer Mann
514 Beiträge
Hab auch eins mit viel Schatten........
Licht nur von hinten......
*******der Frau
70.978 Beiträge
und hier eins im detail auch aus dem shooting mit fotoD100
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Zu Beginn der Woche,
noch mal ein kleiner Anreiz zum Mitmachen und Mitschauen!

"Dein" ist eine analoge Arbeit, die in einem sehr stark abgedunkelten Raum gemacht wurde.
Ein permanentes Licht von der Seite und sie in der Bewegung.

Viel Freude bei der Betrachtung.
Alex *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
zwar nicht abgedunkelt ...
weil's eh schon finster war und als Lichtquelle nur eine Schreibtischlampe ...

Erwin
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ER_Win
Ich mag Deine Arbeit sehr!
Mir gefällt der Ausdruck im Auge sehr sehr gut!
Viele Grüsse
Alex
******raf Mann
61 Beiträge
tolle arbeiten die man hier sieht
bin ganz begeistert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.