Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1355 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
zum Thema
"Knusperparty" - Wäre es was für Euch?53
Heute bin ich beim scrollen auf Facebook über den Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Sexualpartner hattet ihr?

**********true2 Paar
7.829 Beiträge
Jetzt seit über 5 Jahren als Swinger unterwegs, da kommt doch der eine oder andere dazu.
Mittlerer zweistelliger Bereich, würde ich schätzen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******_DA:
Kein Wunder, Hans Giese ist schon 1970 gestorben.
Der schrieb das Handbuch zu Zeiten, als Schwule noch unter den Teppich gekehrt wurden.
Auch die Universitäten sollten mal so langsam etwas mit der Zeit gehen und anerkennen, dass es erstens mal mehr Geschlechter gibt, als nur Mann und Frau und auch andere Formen von "Geschlechtsverkehr".

Es ändert absolut nichts an der Tatsache, dass der Begriff "Geschlechtsverkehr" spezifisch für die vaginale Penetration durch einen Penis verwendet wird. Das war zu seinen Zeiten so und das ist auch heute noch so.

Es ist im Grunde also einfach nur ein anderer Begriff für Vaginalverkehr. Und du kannst ja nicht einfach einen Begriff, der eine ganz bestimmte Handlung mit ganz bestimmten Variablen absteckt, einfach für etwas anderes verwenden, nur weil dir das so passt.
Fachbegriffe haben schon ihren Sinn, weil sonst keiner weiß, wovon der andere redet. Das haben wir im Alltag genug, aber wenn es um Wissenschaft geht, versucht man da schon so verständlich wie möglich zu sein und sich auf Definitionen zu einigen.



*******elle:
Ich sehe das einfach als Verkehr der Geschlechter......
nicht auf das Körperteil , sondern auf den Menschen bezogen

Man könnte das durchaus für sich so interpretieren, das stimmt. Ein Mensch hat ja ein Geschlecht. Zwei Menschen haben Geschlechtsverkehr.

Allerdings ist das eben nicht Sinn und Zweck des Begriffs. Geschlechtsverkehr beschreibt daher nicht den Sexakt zwischen zwei Menschen, sondern den Korpulationsakt zweier primärer Geschlechtsorgane. Das primäre Geschlechtsorgan des Mannes ist der Penis, das der Frau die Vagina. Geschlechtsverkehr ist es daher nur, wenn zwischen zwei primären Geschlechtsorganen eine Penetration stattfindet.
Eine Vagina kann keine andere Vagina penetrieren - die können sich höchstens aneinander reiben. Ein Penis kann keinen anderen Penis penetrieren (wobei, seit ich gesehen habe, wie ein Penis die Harnröhre einer Frau penetriert hat, glaube ich ja fast, dass nichts unmöglich ist).


Es wird sich also an dem Begriff "Geschlechtsverkehr" aufgehangen, weil man ihn als anderes Wort für "Sex" interpretiert, obwohl er tatsächlich ein anderes Wort für "Vaginalverkehr" ist, beziehungsweise die "Penetration einer Vagina durch einen Penis" beschreibt.
@KAAMUKATA
Was soll ich sagen? Mir hat es Spaß gemacht und ich durfte viel erleben.

Danke für das "weiter so"
*****ard Frau
3.711 Beiträge
Irgendwie scheinen sich einige nicht zu trauen ihre geschätze Anzahl preiszugeben...schade, denn das ist ja hier die Frage.
@******ATA
Ich bin wohl ein Cowboy!
Aber bei 200 habe ich aufgehört zu zählen.
@******ATA
Ich bin wohl ein Cowboy!
Aber bei 200 habe ich aufgehört zu zählen. Das war vor meiner Swinger-Zeit. Es machte wirklich keinen Sinn weiter zu zählen.
Es ändert absolut nichts an der Tatsache, dass der Begriff "Geschlechtsverkehr" spezifisch für die vaginale Penetration durch einen Penis verwendet wird. Das war zu seinen Zeiten so und das ist auch heute noch so.

Es ist im Grunde also einfach nur ein anderer Begriff für Vaginalverkehr. Und du kannst ja nicht einfach einen Begriff, der eine ganz bestimmte Handlung mit ganz bestimmten Variablen absteckt, einfach für etwas anderes verwenden, nur weil dir das so passt.

Nein, das kann ich natürlich nicht.
Aber die Wissenschaft wäre durchaus in der Lage, Definitionen neuesten Erkenntnissen anzupassen.
Aber vielleicht braucht sie in diesem Fall genau so lange, wie bei der Erkenntnis, dass die Erde rund ist.
Naja...
...wir haben irgendwie nicht angefangen zu zählen.

Bzw. "Er" ist der Meinung, dass das alles gar nicht so zählt, wo htiger ist ihm Momente erlebt zu haben, die atemberaubend schön, sinnlich und erfüllend waren. Davon kann er nicht genug bekommen.

"Sie" würde sich über Männer freuen, die eben nicht immer sofort versuchen ihren Schwanz in Ihre Vagina zu schieben, sonder mehr Zeit darauf verwenden, dass "Sie" einfach nichts anderes mehr will als genau das.

Zählen führt leider genau dazu: Die Einstellung, dass das einzig wichtige ist, den Lümmel möglichst schnell unter zu bringen.

Dabei ist doch der Weg das Ziel....

Zudem ist die Welt so bunt, dass das "Schwarz-Weiss-Denken" irgendwie wahnsinnig langweilig ist. *gaehn*
Das Männer miteinander keinen Sex haben können, fanden wirklich diskriminierend....und unterhalb der Gürtellinie. (Wortspiel hinsichtlich des Themas *haumichwech* )



Spannder sind doch fragen wie:
Wie oft hatte man Sex, an dem man sich noch Jahre später erinnert?
Oder
Wie oft hatte man Sex, nach dem man kaum mehr laufen könnte, weil man sich so verausgabte?
Oder
Wie oft hattet ihr Sex, den Ihr vorher nie gedacht hättet zu haben?
Oder
Wie oft denkt ihr an schärfen, heissen Sex den Ihr mal hättet?
Oder
...
Oder
...
*********lisha Frau
226 Beiträge
Puhhhh...
Mal überlegen,
ich komme auf... ähhhm.... Moment.... so irgendwas zwischen 30 und 40 bisher....
Allerdings frage ich mich was ist da normal ich meine ein Swingerclubbesuch erhöt die Zahl gerne mal um 7 an einem Abend oder zählen nur die mit denen man eine ´´feste Partnerschaft´´ Hatte?
Zu den Zahlen:
Nicht mehr laufen können:
Er: 6x
Sie: 3x

An den ich Jahre später noch denke:
Er: 7x
Sie: 10x

Den ich nicht gedacht hätte zu haben:
Er: 20x
Sie: Naja, durch ihn ca. 30x

*bussi*
@Madame_Talisha
*haumichwech* *haumichwech* *knuddel*

Ok, das körperliche war schon zu klären, was zählt und was nicht.
Jetzt noch evtueller Beziehungsstatus.... *knuddel* ne, das wird schwer....
****nas Mann
528 Beiträge
@****upa:
Ach, in der Swinger-Szene kann niemand sagen, wie viele Sexpartner man hatte - vor allem ältere Swinger, sie schon seit Jahrzehnten "unterwegs" sind ... wie sollen sie zählen? Es geht nicht. *nixweiss*

Äh, doch, es geht. Ich bekomme alle meine Sexpartner zusammen, auch die aus Swingerclubs. Nicht mit Name, Anschrift, Telefonnummer und Schuhgröße, aber doch als Erinnerung die ich zuordnen kann. Vielleicht bin ich da speziell, aber am Ende des Tages ist Erinnerung alles was uns bleibt, deshalb ist es mir wichtig niemanden zu vergessen, der mir nahe gekommen ist, auch wenn es nur ein lustvoller Augenblick war.
@*****ATA
Ihr habt dann doch gezählt, würde ich sagen. Habt ihr so ein kleines Buch oder macht ihr Kreuze auf dem Kalender?
@*****ATA
Ihr habt dann doch gezählt, würde ich sagen. Habt ihr so ein kleines Buch oder macht ihr Kreuze auf dem Kalender?
@****nas
Wie viele waren denn? Und wie hast du sie gezählt?
*****ard Frau
3.711 Beiträge
Also ich habe sicherlich nicht mitgezählt, hätte für mich auch keinen Sinn ergeben, aber schätzen kann man die Anzahl der Sexpartner schon. Es ist etwas schwierige, wenn man wie ich über einige Jahre zahlreiche Clubbesuche hatte und zusätzlich noch private Sexpartys besucht hat, ohne ONS oder Quickis die man auch noch in der Vergangenheit hatte plus die richtigen Beziehungen die man vor dieser Zeit hatte. Es waren zumindest so viele Sexpartner, dass ich das eigentlich gar nicht wirklich wissen möchte.
0 Sexualpartnerinnen
(Sexualpartnerin = Partnerin in einer sexuellen Beziehung)
******ghi Mann
30 Beiträge
Real
Die Anzahl der realen Partner liegt im untertesten zwei stelligem Bereich, aber nimm ich die mit dazu mit denen ich in meiner Phantasie geschlafen habe, könnte ich es nicht mehr zählen und hätte auch schon alles ausprobiert.
@la_Lupa
Nö, wir haben uns drüber unterhalten und mal nachgezählt...daher ja auch nur das woran wir uns erinnern.

Übrigens war es dann doch ganz spannend. Z.B. kamen wir auf die Frage:
Wie viele richtig grosse "Lieben" gab es für die wir jeweils gestorben wären.

Er: 2
Sie: 3

Naja, und unsere Sexpartner (nach Definition hier in Tread haben wir dann mal auch versucht zu schätzen)

Sie: 30 und 40
Er: irgendwas zwischen 40 und 60.

Es kam aber auch die Frage nach Augen von Menschen an die wir uns noch erinnern und die nicht mehr in unserem Leben sind:

Er: 11 Paare
Sie: 3 Paare
@ la-lupa
Wir wissen, das lenkt jetzt mal kurz von Thema ab, aber Du bist ja auch nicht "unerfahren"

Wie viele richtig grosse "Lieben" hattst Du?
Es gelten keine Kinder, Verwandte oder "Nur-Freunde".
*****477 Frau
11 Beiträge
Ich frag mich ja wie das gehen soll, dass männer angeblich im Durchschnitt mehr Frauen hatten? Liegt wohl daran, dass Männer gerne übertreiben
...
Naja, liegt sich am Langzeitgedächtnis der Frauen *haumichwech*

Oder daran, dass Männer es mit Zahlen nicht so haben, da ist ja auch mal ein "Wiener" 30cm lang *haumichwech*
**********urger Mann
9 Beiträge
Das Bild hängt in der Ausstellung Körperwelten in Berlin
****yn Frau
13.442 Beiträge
Challenge accepted.
**********urger Mann
9 Beiträge
Sie schreibt:

Relevant ist nicht, was irgendeine Statistik sagt, sondern ob es für einen selber wichtig ist oder nicht.
Mir ist es wichtig, deswegen weiß ich meine Zahl: 26 (20 Männer, 6 Frauen).
Wenn es mir jemand von sich erzählen mag, finde ich es interessant. Wenn mich jemand fragen würde, würde ich ehrlich antworten.
Wem es nicht wichtig ist oder wer es nicht sagen mag... völlig okay!
Es ist mir egal was andere gemacht haben und eine Zahl sagt nichts übers „Können“ und „genießen können“ aus *g*

Zu defferenzieren ist für mich hierbei auch was ist ein Sexualpartner?
Mit meinem allerersten Freund habe ich „rumgemacht“ hatte seinen Penis in der Hand, er seine Finger zwischen meinen Beinen, es war dunkel und wir waren gemeinsam in einem Schlafsack, haben uns mit Zunge geküsst. Mehr passierte nicht, ich habe ihn nicht mal nackt gesehen, nur gespürt.
Ist er nun ein Sexualpartner gewesen? Für mich ja, denn wie sonst sollte man das nennen was wir gemacht haben? Es war meine erste sexuelle Erfahrung. Ich könnte diese Erfahrung ja nicht einfach ausradieren und so tun als existiere sie nicht... und es war eben weit mehr als knutschen.
Aber das sieht auch jede(r) anders. Andere Frauen würden vielleicht nur die mitzählen, die -in welchem Loch auch immer- in ihnen waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.