Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1356 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
zum Thema
"Knusperparty" - Wäre es was für Euch?53
Heute bin ich beim scrollen auf Facebook über den Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viele Sexualpartner hattet ihr?

@ la-lupa
DANKE *knuddel*

Wir auch nicht (keiner von uns beiden), und wir dachten schon wir wären die einzigen.... *rotwerd* *rotwerd*
Erhlichkeit
****na:
*****ora:
Also ganz ehrlich mal.. 5!!! 😂😂
Würde mich ja echt interessieren wer so ne Statistik erstellt und welche Altersklasse da befragt wird.. und mal von dem lügen abgesehen..
5.. 😄😄😄 ne is klar..
wenn ich alle in in meinem Freundeskreis so überlege.. liegt die Zahl im Schnitt bei 3x soviel..
Vllt ist die Statistik auch 1940 erstellt worden.. Wer weiß.. 🤔

*skeptisch*
So, wenn ich dir jetzt in nem Gespräch anvertrauen würde, ich hätte bisher 4 Sexualpartner gehabt, dann würdest du mich also schräg angucken oder im schlimmsten Fall auslachen??
Na super...ist es wirklich n Wunder, das Menschen anfangen bei ihrer Zahl zu "Lügen"??? *skeptisch*

Das ist genau der Grund warum ich zuvor schrieb. Es ist schon schwer genug solch eine persönliche Offenbarung zu tätigen ohne verurteilt oder gedemütigt zu werden. Egal in welcher Hinsicht.
@******ATA
Wir auch nicht (keiner von uns beiden), und wir dachten schon wir wären die einzigen.... *rotwerd* *rotwerd*

Ach, in der Swinger-Szene kann niemand sagen, wie viele Sexpartner man hatte - vor allem ältere Swinger, sie schon seit Jahrzehnten "unterwegs" sind ... wie sollen sie zählen? Es geht nicht. *nixweiss*
Ich kenne Menschen
die hatten in ihrem ganzen Leben, nur einen Sexpartner und waren damit sehr glücklich.

Quantität ist nicht Qualität

Aber das wissen die, die über andere lachen,weil sie keine 30, oder mehr hatten, meistens selbst ganz genau.

Der durchschnittliche Deutsche hat laut einer Studie von 2016, die zusammen mit einer anderen bekannten Datingplattform durchgeführt würde, übrigens 5,8 Sexpartner im Leben.
*****ssA Frau
2.282 Beiträge
OT
...ich finde die Frage nach dem Umgang mit den Antworten auf "na wie viele hatte Er/Sie denn nun?" deutlich spannender.....und eigentlich will ich's doch nicht wissen, weil mich sowas schon wieder erschreckt. *oh*
Ich dachte in unserem Zeitalter wär alles etwas entspannter, toleranter....und dann bekomm ich immer wieder eins mit der Keule drüber, ich bin aber auch bescheuert *skeptisch*
Naja gut, im Grunde ist das wahrscheinlich auch nur ein Pushen des eigenen Egos, wenn man die Aussage eines Gegenübers inkl Zahlenangabe, je nachdem, überheblich- auslachend oder arrogant -mitleidig kommentiert.

IdS *victory*
wenn ich mich recht erinnere
6 weibliche und so drei männliche bisher.
gefummel im pk und im club mal ausgenommen
****yn Frau
13.442 Beiträge
AV und GV sind für mich Sex. OV eher nicht. Jedenfalls ist es nicht so, dass ich jemandem einen blase und hinterher das Gefühl habe, ich hätte Sex mit ihm gehabt.
Komisch ist aber, dass mir das bei einer Frau OV schon eher wie Sex vorkommt - vielleicht, weil wir einander ohnehin nicht mit einem Penis penetrieren könnten.

Faktisch die gleiche Handlung, fühlt sich aber für mich anders an, bzw hat einen anderen Stellenwert.
Natürlich....
ist OV Sex.

Was sonst?

Kommst du zufällig aus den USA?

Clinton hat das ja damals zunächst auch behauptet, dass OV kein Sex war, mit seiner Praktikantin...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Haha. *xd*

Klar ist OV in diesem Sinne Sex - Oralsex. Es fühlt sich für mich aber eben nicht an wie "Verkehr". Natürlich kann jemand sagen, ich hätte Sex mit einem Mann gehabt, dem ich einen geblasen habe. Für mich fühlt es sich aber eben nicht an, als hätte ich mit ihm "geschlafen", Sex mit ihm gehabt, sondern für mich fühlt sich blasen eben eher wie erweitertes Fummeln an.

Wenn ich zum Beispiel sage, ich hätte mit dem Maddin Sex gehabt, wird sicherlich niemand auf den Gedanken kommen, ich hätte lediglich seinen Schwanz im Mund gehabt.
@ la-lupa
Weil man das, wenn man in Joy die "Freuden der Freiheit" genießt ist es eben schwer, wenn nicht gar fast unmöglich (Es sei den man hat Strichliste geführt) zu sagen wie viele.

Daher wundert uns die Frage danach.

Was wir sagen können wäre, seit Montag einer mehr .. . *happy*
Reicht auch schon nur "AV oder nur Oral"?

Nein. Das ist für mich noch kein Sex.
Nein was ist das denn??
Wenn jeder eine andere Definition hat was Sex ist wird es wohl unmöglichdein sein sie zu beantworten
Die Frage war
Wie viele Sexualpartner hattet ihr und nicht wie viele Penis steckt in Vagina Partner hattet ihr

Sex sind Handlungen die 2 oder mehrere Personen aneinander vornehmen um Sexuell stimuliert zu werden
Genaugenommen fängt das schon mit küssen an,sofern einen das stimuliert.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********nger4:

Die Frage war
Wie viele Sexualpartner hattet ihr und nicht wie viele Penis steckt in Vagina Partner hattet ihr

In dem Fall waren es dann 12.
Ich hatte (für meine Definition) mit vier Menschen Geschlechtsverkehr (Penis in Vagina), mit den anderen habe ich nur geknutscht und gefummelt.
HAHA! Wenn ich das schon lese, AV und OV sind kein Sex.

Dann haben Schwule ja NIE Sex !! *lol*

Und was bedeutet eigentlich "GV"? Bedeutet das nur, dass der Dödel in die Pussy gesteckt wird?
Wenn zwei Personen des gleichen "Geschlechts" "Verkehr" miteinander haben, ist das nicht auch "Geschlechtsverkehr"?
Tatjana_DA
Zunächst muss ich sagen, dass du sehr agro bist in deinem Beiträgen. Alles in Ordnung bei dir?

Zum anderen ist die Definition von Sex, Penis in Vagina, also vollendete Penetration.

Wenn ich jeden Blowjob, eat pussy, oder sonstiges Petting anrechne, wäre ich bei 100 Sexualpartnern.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Nach allgemeiner Definition ist Geschlechtsverkehr tatsächlich Penis in Vagina - "Begattung", die Fortpflanzung ermöglicht.

Klar kann man das ausweiten auf sekundäre Geschlechtsorgane und Oralverkehr, aber das ist dann eher gesellschaftliche Akzeptanz.

Unter dem Sammelbegriff "Sex" findet sich dann alles an sexuellen Handlungen zur praktischen Ausübung der eigenen Sexualität, aber zumindest im biologischen Sinne wird unter Geschlechtsverkehr der vaginale Verkehr verstanden. Geschlechtsverkehr ist Sex, aber Sex ist nicht immer gleich Geschlechtsverkehr.

Somit hätten homosexuelle Paare zwar Sex, aber im engen Sinne keinen Geschlechtsverkehr.


Das ist zumindest mein Wissenstand bisher, man möge mich da auch sehr gerne aufklären, wenn ich falsch liege. *g*


Ich sage ja auch nicht, dass, wenn ich einem Mann einen Blowjob gebe, das kein Sex wäre. Das ist es.
Es hat für mich nur nicht denselben gefühlten Stellenwert wie die Penetration von Vagina oder Po und spontan würde ich eben, wenn ich danach gefragt werde, nicht sagen, dass ich Sex gehabt habe. Das hatte ich zwar, aber es fühlt sich für mich nicht so an.

Auch die Männer und Frauen, denen ich lediglich mal die Hand in die Hose gesteckt habe, betrachte ich persönlich nicht als "Sexualpartner", weil es eben nie mehr war als ein bisschen knutschen und fummeln.

Mir bestätigt sich diese Gefühlsverschiebung auch immer wieder, wenn ich die Reaktionen von Außenstehenden mitbekomme. Wenn ich sage, ich hatte Sex, geht jeder davon aus, dass mir jemand seinen Penis in die Vagina, oder wenigstens in den Po gesteckt hat. Keiner hätte da als erstes das Bild einen Blowjobs im Kopf, bei dem es dann auch geblieben wäre. Am ehesten noch fühlen sie es so, dass der Mann Sex hatte (empfangen hat und sexuell stimuliert wurde).
Mein Freund hat mal eine Frau nur gefingert und zum Orgasmus gebracht. Für mich hake ich das auch nicht unter "Der hatte Sex mit ihr" ab.
Zunächst muss ich sagen, dass du sehr agro bist in deinem Beiträgen

Was soll denn daran "aggro" sein?

Und das "Sex" ausschließlich Penis in Vagina bedeutet, ich schlichtweg falsch.
"Vollendete Penetration" ist es auch, wenn der Dödel im Hintern steckt.
Nach allgemeiner Definition ist Geschlechtsverkehr tatsächlich Penis in Vagina - "Begattung", die Fortpflanzung ermöglicht.

Welche "allgemeine" Definition soll das denn sein? Wo kann ich das nachlesen, dass das genau so ist? Hast du eine Quellenangabe?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******_DA:
Nach allgemeiner Definition ist Geschlechtsverkehr tatsächlich Penis in Vagina - "Begattung", die Fortpflanzung ermöglicht.

Welche "allgemeine" Definition soll das denn sein? Wo kann ich das nachlesen, dass das genau so ist? Hast du eine Quellenangabe?


Ja. Zum Beispiel das medizinische Handbuch zur Sexualforschung "Die Sexualität des Menschen" von Hans Giese.

Auch die Uni Hamburg beschreibt Geschlechtsverkehr als

die sexuelle Vereinigung von Mann und Frau. Man spricht auch vom Geschlechtsakt, bei dem der erigierte männliche Penis in die Scheide eingeführt wird. Die biologische Funktion des Geschlechtsverkehrs ist die Fortpflanzung. Er dient jedoch auch der sexuellen Triebbefriedigung.


Es ist daher ein wissenschaftlicher Fachbegriff und wird als solcher dann auch innerhalb des Fachs verwendet (zum Beispiel in Fachpublikationen wie Büchern oder Studien). Wie man ihn außerhalb davon - eben in der Gesellschaft - verwendet, ist unterschiedlich. Manche weiten den Begriff auch auf Anal- und Oralsex aus.
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Huch, hat die Studie Homosexuelle Menschen denn ausgeschlossen, oder eher ignoriert? *panik*
*********kend Paar
13.156 Beiträge
Super dann hat jemand der nur auf AV steht in seinem ganzen Leben genau Null Sexualpartner? Und ist eine Frau die zwar täglich AV hat aber niemals in die Vagina penitriert wurde noch Jungfrau?

G/w
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******elle:
Huch, hat die Studie Homosexuelle Menschen denn ausgeschlossen, oder eher ignoriert? *panik*

Im Bezug auf den Begriff "Geschlechtsverkehr"?

Ich glaube, in Studien zum Thema Sexpartner wird in der Regel mindestens von GV und AV ausgegangen, vielleicht auch von OV.

Die Sache ist, dass Analverkehr ein eigener Begriff ist, genauso wie Oralverkehr und eben sehr genau beschreibt, dass da KEIN Penis in Vagina stattfindet - was eben Vaginalverkehr (Geschlechtsverkehr) ist.


Es gibt ja auch Unterschiede zwischen empirischen Studien und diesen populärwissenschaftlichen Meinungsumfragen. Letztere sind immer etwas ungenau, weil Menschen lügen oder Dinge unterschiedlich interpretieren.


Hier schmeißen sehr viele die Begriffe "Geschlechtsverkehr" und "Sex" durcheinander. Geschlechtsverkehr ist Sex. Analverkehr ist Sex. Oralverkehr ist Sex.
Analverkehr und Oralverkehr sind kein Geschlechtsverkehr, da dieser Begriff zumindest im Fachjargon den vaginalen Verkehr beschreibt.

Die Leute wären wahrscheinlich weniger irritiert, würde man den Begriff "Geschlechtsverkehr" einfach ad acta legen und stattdessen eben von Vaginalverkehr, Analverkehr und Oralverkehr sprechen - die alle Sex sind.
Kein Wunder, Hans Giese ist schon 1970 gestorben.
Der schrieb das Handbuch zu Zeiten, als Schwule noch unter den Teppich gekehrt wurden.
Auch die Universitäten sollten mal so langsam etwas mit der Zeit gehen und anerkennen, dass es erstens mal mehr Geschlechter gibt, als nur Mann und Frau und auch andere Formen von "Geschlechtsverkehr".
*******elle Frau
33.617 Beiträge
Ich sehe das einfach als Verkehr der Geschlechter......
nicht auf das Körperteil , sondern auf den Menschen bezogen .

Also können für mich auch Frauen untereinander oder Männer untereinander Geschlechtsverkehr haben.
da dieser Begriff zumindest im Fachjargon den vaginalen Verkehr beschreibt.

Dann wird es einfach mal Zeit, dass die Fachleute hinterm Ofen vor kommen.
...
Jetzt mal an alle die denken "Es waren vielleicht ein, zwei oder so, zu viele":
Hey, ihr seid einfach wunderschöne, liebenswerte Menschen, da ist das dann mal so.

An alle die denken "Es hätten wirklich ein paar mehr sein können": Locker bleiben, einfach mal mit Empathie und weniger "Zug zum Ziel" selbstbewusst dran bleiben.

An alle denen es egal ist wie viel es waren: *friends*

We love you all.

Ach ja, und an die Cowboys die über hundert verführt, und penetriert haben: Weiter so. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.