Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man seinen Partner SO zu Nachwuchs überreden?

Kann man seinen Partner SO zu Nachwuchs überreden?
Lieber Joyler,

nachdem eine Freundin von mir derzeit einen dringenden Babywunsch hat, ihr Freund sich nun aber kürzlich von ihr getrennt hat, da sie ihm unvorhergesehen mitteilte nun die Pille abzusetzen, er aber nach 3 vorhandenen Kids keine weiteren mehr will, versucht sie nun alles, damit sie ihn zurück bekommt und endlich ein Baby kriegen kann. Nun ist sie natürlich super traurig und heult mir seit 3 Tagen fast unentwegt die Ohren voll. Bei dieser Aktion hat sie mir dann gestern auch erst ein Geburtenvideo angucken lassen und heute auch noch die Seite

birthdiaries.com

weil sie meint, das sähe ja sooo süß und auch total erotisch aus, wenn die Kinder da bei der Frau unten raus kommen. Sie würde sich wünschen, dass ihr Freund - wenn sie ihn denn zurück bekäme und er ihr ein Kind machen würde - auch so ein tolles Video drehen würde, damit sie nachher gucken kann, wie das aus seiner Perspektive aussieht.

Bitte liebe Joyler, ich glaub ich hab seit spätestens dieser Seite ein Geburtentrauma und möchte nun von Euch wissen, wie diese Bilder dieser Seite auf Euch wirken? Kann man mit solchen Bildern wirklich seinen Partner zu Nachwuchs überreden oder geht der Schuss auf die Art und Weise eher nach hinten los?

Was meint Ihr???
****ne Frau
8.415 Beiträge
Huhu Cerbi *wink*

naja, wenn man den Kinderwunsch nicht wirklich so gemeint hatte dann sind diese Bilder und Videos schon hilfreich es endgültig ad acta zu legen lächel
Ich glaube eher das Frau (entschuldigt bitte den Ausdruck) Otto-normal-Mann damit zutiefst erschreckt.
Mal davon abgeshen: was hat Mann davon sich Bilder und Videos von ANDEREN Paaren anzusehen?
Es ist für viele Männer schon bei der Geburt der eigenen Kinder schwer ihre Partnerinen leiden zu sehen und nichts machen zu können als (oft sieht es ein wenig hilflos aus) sie zu streicheln und massieren.
Was NICHT heißen soll das Mann dieses Erlebniss nicht für wundervoll empfindet und auf keinen Fall missen möchte!!!!
Aber wie gesagt: nur bei den eigenen Kindern.

Wobei wir hier ja nun wieder bei der alten Diskussion sind wer denn nun von seinem Wunsch zurücktritt oder ob man dann doch vielleicht nicht so wirklich zusammen passt wenn die Lebensplanungen in der Hinsicht so weit auseinander gehen.

Grüße Kelene
Uns stellt sich gerade die Frage ob von Anfang an klar war, das er keine weiteren Kinder mehr möchte oder ob sich das erst aus der Situation heraus ergeben hat... Wurde vorher schon mal über das Thema "gemeinsames Kind" gesprochen!??

nachdem eine Freundin von mir derzeit einen dringenden Babywunsch hat, ihr Freund sich nun aber kürzlich von ihr getrennt hat, da sie ihm unvorhergesehen mitteilte nun die Pille abzusetzen, er aber nach 3 vorhandenen Kids keine weiteren mehr will, versucht sie nun alles, damit sie ihn zurück bekommt und endlich ein Baby kriegen kann.
In einer Beziehung wird es mit Sicherheit sehr schwer, wenn lediglich einer von beiden einen Kinderwunsch hat und der andere nicht... Allerdings ist es auch nicht gerade fair von ihr, ihn einfach vor Vollendete Tatsachen zu setzen und dann auch noch zu glauben, das er das einfach so hin nimmt...

Sie würde sich wünschen, dass ihr Freund - wenn sie ihn denn zurück bekäme und er ihr ein Kind machen würde
Hört sich fast so an als wäre sie total fixiert darauf von ihm ein Kind zu bekommen, das sie übersieht das er keines mehr möchte!??

Kann man mit solchen Bildern wirklich seinen Partner zu Nachwuchs überreden oder geht der Schuss auf die Art und Weise eher nach hinten los?
Ob man mit solch einem Video jetzt Mann wirklich überzeugen kann oder ob man damit nun genau das Gegenteil erreich, sei mal dahin gestellt... Auch wenn ich einen Menschen liebe und mit ihm gerne ein Kind hätte, sollte man die Entscheidung des anderen zumindest tolerieren, auch wenn es einem selbst sehr schwer fällt... Den, was bringt es einem selbst den anderem zum Kind zu zwingen, wenn er selbst keines möchte!??

lg
fellinlove
ich....
stimme da voll und ganz Kelene_Jens zu....
wenn sie ihm sowas zeigt, schreckt das ja total ab.

Und obwohl ich selber einen Sohn habe, neeeeee, süss und erotisch finde ich das in keinster Weise.

Vielleicht ist Deine Freundin ja noch etwas jünger, und hängt an den Kinderwunsch total romantische Träume an,
allerdings sollte ihr bewusst sein,
dass "süss" und "erotisch" längst nicht Alles was das haben von Kindern betrifft,
ist.
Ich finde, wenn jemand partout keine kinder mehr will, dann kann man ihn schlichtweg nicht überreden. Und ich finde, das ist auch falsch. Mich z.B. würde niemand mehr dazu überreden können, egal wer da kommt.
Und ausgerechnet Bilder einer Geburt zu zeigen...neeee, mal gar nicht.
Dann doch lieber mal das Baby von Bekannten halten lassen, ihn sich an das Gefühl erinnern lassen, diesen ganz speziellen Babygeruch riechen lassen u.s.w.
Wenn ihn das nicht weich macht, wird es wahrscheinlich ohnehin nicht gelingen.

Aber diese sache ist sowieso schwierig. Wenn einer unbedingt will und der andere absolut nicht, und diese Diskrepanz sogar zur Trennung führt..... Ist die Frage ob das Zukunft hätte. Weil er muss ja nun auch immer damit rechnen, dass sie ihn hintergeht, heimlich die Pille absetzt und es als "Unfall" erklärt....
Ich gestehe ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen,
aber nur weil ich schon bei einer Geburt dabei war.
Das ist was Schönes, gar keine Frage.
Aber erotisch ? *haumichwech*
Das war es mit Sicherheit nicht...

Der Moment danach, wenn der Mutter das Baby auf den Bauch gelegt wird, oder wenn der Vater das Kind zum ersten Mal sieht oder halten darf, das sind Momente die das Herz berühren und auch das der Männer *zwinker*

Aber die Geburt an sich, ist nichts womit man einem Mann dazu bringen kann, ein Kind in die Welt zu setzen.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die jetzt kurz vor der großen 30 steht. Ihr Freund ist über 40 und möchte auf keine Fall ein Kind. Nicht jetzt und auch nicht später. Aber sie halt. Gerade jetzt wo ihre Schwester ein Kind auf die Welt gebracht hat, ist das sehr schwer für sie. Und sie überlegt ernsthaft ob diese Beziehung noch eine Chance hat.
Und ich frage mich das auch.
Denn für viele Frauen, ist es, gerade in dem Alter, DAS Thema.
Das lässt sich innerhalb der Beziehung nicht "wegreden".
Dieses wird immerwieder zu Spannungen führen.
Gerade wenn der Kinderwunsch sehr groß ist.

Ich glaube die Entscheidung trifft Mann selber. Da kann Frau nicht viel machen. Und ihn auf diese Art und Weise wieder zurückzugekommen, ist meiner Meinung nach, totaler Quatsch!!

Grüßle
Cloe *wink*
**********bears Paar
63 Beiträge
Lach
Guten Morgen gähn

Ich kenne die Seite aus meiner Schwangerschaft und dachte danach nur noch "Du bleibst da drin, egal was passiert !"
Etwas erotisches konnte ich daran nicht finden. Süss, in gewissem Sinn sicher, aber spätestens unter den Wehen wird deine Freundin da der selben Meinung sein.
wenn man den Kinderwunsch nicht wirklich so gemeint hatte dann sind diese Bilder und Videos schon hilfreich es endgültig ad acta zu legen
Sehr richtig. Meinem Ex hatte ich die Videos besser gar nicht erst gezeigt, es war nur das ich wissen wollte, ohne Hollywood (!) was da auf mich zu kommt, mir war klar das er dann vermutlich eher schon im vorhinein umfallen würde.
Eine Geburt ist sicher das größte, aufregenste, einschneidenste und unvergesslichste Erlebnis das eine Frau in ihrem Leben haben kann - dennoch ist es auch das Schmerzhafteste.
Was deine Freundin betrifft. Ihr Exfreund hat 3 Kinder, er weiß sicher auch ohne die Videos was da auf ihn zukommen würde und seine Gründe gegen ein weiteres Kind haben vermutlich einen ganz anderen Ursprung.
Ich tippe auf: 3 Kinder mit einer anderen Frau zu der die Beziehung gescheitert ist. Oder prakmatisch: Geld.
So oder so, er hat seine Meinung geäussert und seine Konsequenzen gezogen.
Sie hat die Pille abgesetzt, oder ihm mitgeteilt das sie das tun würde. Sie hat ihn vor vollendete Tatsachen stellen wollen. Wer würde da nicht einen Schock bekommen ?
In einer Partnerschaft gehören im Idealfall beide dazu das Kind zu planen (Unfälle, die ja nun einmal vorkommen können, ausgenommen).
Ich würde gern etwas anderes sagen/schreiben, aber mir zwängt sich die Vermutung auf, wie schon Jemand hier schrieb, das deine Freundin da sehr romantische Vorstellungen an das Kind knüpft.
Ich war 16 als bei mir der Kinderwunsch aufkam (früh !), mit 19 war ich, geplant (!) schwanger, verlor aber das Kind. Und so traurig dieser Gedanke ist, auch jetzt noch, ich war zu jung und zu unreif und mir nicht wirklich bewusst welche Veränderungen ein Kind mit sich bringt.
Gut, es gibt keinen idealen Zeitpunkt ein Kind zu bekommen, man weiß nie ob man nicht allein für das Kind da sein wird, aber ich glaube deiner Freundin ist noch nicht klar wie viel Verantwortung da auf ihr lasten würde.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass der Freund die Flucht ergreift, wenn sie UNVORHERGESEHEN die Pille absetzt, kann ich irgendwie verstehen. Waren die beiden sich denn nicht einig, was den (fehlenden) Kinderwunsch angeht? Dass er nach drei eigenen Kindern genug hat, kann ich nachvollziehen. Was ich eben nicht nach vollziehen kann, ist, dass offenbar über das Thema noch nicht geredet wurde.
Ich mag`s mir gar nicht erst angucken. Ich hab schon solche Videos gesehen und das ist mir nix. Da bekomme ich schon Schmerzen beim hingucken.

Also zum Thema selber. Wenn jemand keine Kinder will ist es wohl auch besser keine in die Welt zu setzen. Der Wunsch sollte von beiden ausgehen.

Ich selber habe ein Kind bekommen und hatte davor Angst vor der Geburt und die Geburt war auch der Horror für mich. Während der Geburt fragte mich auch die Hebamme ob sie mal einen Spiegel hinhalten soll, dann könnte ich den Kopf schon sehen und es wäre vielleicht einfacher. Ich wollte auf keinen Fall.

Wie man wegen einem Geburtsvideo ein Kind bekommen möchte verstehe ich nicht. Ich finde es gruselig und weiß ja heute auch wie sehr es schmerzt.

Einen aktiven Kinderwunsch habe ich trotzdem mit meinem jetzigen Partner. Wir würden uns über ein gemeinsames Kind freuen. Trotz regelmäßigem Sex werde ich aber nicht Schwanger.

Ich hab es nun für mich geschafft soweit mit mir abzuschließen, dass ich meinen Partner liebe und mit ihm zusammen bleiben möchte. Auch wenn wir keine gemeinsamen Kinder bekommen könnten.

Früher hätte ich mir sowas nicht vorstellen können. Mein Wunsch waren immer mindestens 2 Kinder. Ich bin selber Einzelkind und ich möchte das mein Kind Geschwister hat, also sprich noch ein Kind und dann ist die Planung sowieso beendet.
Vor einiger Zeit habe und hätte ich diesen Wunsch noch über alles gestellt. Heute bin ich halt älter und habe andere Vorstellungen. Wichtig ist für mich, dass ich einen ganz super lieben Partner gefunden habe, den ich sehr liebe und der mich liebt. Es wäre super schade wenn wir keine gemeinsamen Kinder haben könnten, keine Frage. Ob das nun Zufall ist das es so ewig nicht klappt bei regelmäßigem Sex weiß ich nicht. Aber ich weiß das ich mit meinem Partner zusammen bleiben will und der Wunsch nicht über unsere Beziehung entscheidet!!!

Ich finde es nicht gut sich zu trennen weil einer keine Kinder will. Sowas sollte man eh am Anfang klären, ob beide irgendwann Kinder wollen, denn passieren kann das ja immer, auch mit Verhütung!

Jedenfalls kann ich verstehen wenn jemand schon einige Kinder hat, dass er keine weiteren mehr möchte.
@Cerberus
Es ist zwar ein natürlicher und im Endeffekt schöner Vorgang, so eine Geburt, aber so direkt ansehen, wird die meisten wohl eher abschrecken. Als Frau sieht man da ja auch nicht genau hin bei der Geburt (dazu hat man auch keine Zeit *g*), aber die meisten Männer kann man damit gut von jeglichem Kinderwunsch abbringen.
Deine Freundin wird genau das erreichen, erst recht, wenn der Mann sowieso keine Kinder mehr möchte.

Ich frage mich warum sie unbedingt von ihm das Kind möchte, weil ich nicht glaube, daß die Beziehung lange halten wird (wenn sie es dann schaffen sollte), da sie dann ja auf Grundlage des "Überredens" basiert. Das ist weder gut für die beiden und schon gar nicht für ein Kind.

Babywunsch hin oder her; sie sollte es sich gut überlegen was sie macht, schließlich bestimmt es nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das anderer und daher trägt sie schon Verantwortung.

Es ist nunmal nicht so, daß Kinder immer nur süß und brav sind, die können auch ganz anders und das ist ein 24/7-Job und das sehr lange. Wenn man dann noch alleinerziehend ist (z.B. weil der Mann ja keine Kind mehr wollte *zwinker*), wird die ganze Sache nicht gerade einfacher, aber dann gibt es kein Zurück mehr.


*my2cents*

Grüße die Ygg
Wenn jemand keine Kinder will ist es wohl auch besser keine in die Welt zu setzen. Der Wunsch sollte von beiden ausgehen.
Er möchte keine weiteren Kinder mehr, hat Cerberus geschrieben, weil er eben schon drei hat...

Ich finde es nicht gut sich zu trennen weil einer keine Kinder will.
*hm* Manchmal macht es jemanden unglücklicher mit jemandem zusammen zu sein, obwohl man ihn/sie liebt und dennoch genau weiß das man nie ein Kind bekommen wird, weil der Partner es nicht möchte... Ob dann eine Trennung die bessere Entscheidung ist oder nicht, muß wohl jeder von uns selbst entscheiden!

lg
fellinlove
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Äh ja ,
ich sitz hier gerade völlig perplex .....Es ist so süüüüß und erotisch (????) , wenn das Kind den Geburtskanal verlässt ?

Ich denke , da ist Deine Freundin wohl etwas falsch gewickelt ...

Generell denke ich , daß zur Familienplanung immer zwei gehören und der Ex Deiner Freundin will kein weiteres Kind mehr .

Das hat Deine Freundin wohl oder übel zu akzeptieren oder sich auf die Suche nach einem anderen potenziellen "Vater" des nächsten Kindes machen ....

Etwas fassungslose Grüsse ,

Birgit
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der absolute Lustkiller...
zumindest für mich. Würde meine Partnerin auch noch darauf bestehen den Geburtsvorgang zu filmen, wäre das ein Grund auszuwandern.



*zwinker*
Wie ich schon weiter unten schrieb

Jedenfalls kann ich verstehen wenn jemand schon einige Kinder hat, dass er keine weiteren mehr möchte.

Das sollte man respektieren, denn 3 Kinder sind ja nicht wenig!
Wie gesagt spricht man über solche Themen ja auch am Anfang einer Beziehung. Ob man Kinder möchte, oder eben nicht. Ich finde das schon wichtig und auch interessant wie sich das der Partner vorstellt.

Ich finde es nicht gut sich zu trennen weil einer keine Kinder will.

*hm* Manchmal macht es jemanden unglücklicher mit jemandem zusammen zu sein, obwohl man ihn/sie liebt und dennoch genau weiß das man nie ein Kind bekommen wird, weil der Partner es nicht möchte... Ob dann eine Trennung die bessere Entscheidung ist oder nicht, muß wohl jeder von uns selbst entscheiden!

Mag sein. Wie gesagt wenn einer schon 3 Kinder hat wird er seine Gründe haben. Und man hätte über Kinderwunsch auch am Anfang einer Beziehung reden können. Es kann auch trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen und dann ist es ja gut zu wissen wie der Partner darüber denkt.

Ja klar, ob man damit leben kann oder nicht muss jeder selber entscheiden. Ich habe ein Kind, mein Ex Mann wollte kein weiteres, schon in der Schwangerschaft stand das für ihn fest. Ich wollte immer "kein Einzelkind". Er wollte irgendwann auch ein weiteres, aber ich eben nicht mehr mit ihm. Für eine Beziehung ist es immer schön wenn man gemeinsame Ziele und Wünsche hat. Ist eben die Frage "warum" jemand nicht will und ob der andere dann damit leben kann oder nicht.

Was ich meinte ist halt auch das man nicht mit Person XY ein Kind will. Es ersetzt in dem Moment wo der Partner nicht will ja auch nicht den Wunsch. Man wünscht sich ja nicht nur ein Kind, sondern ein Kind mit seinem Partner zu haben und wenn dieser dann weg fällt ist ja die Planung eine völlig andere. Kinderwunsch hin oder her.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
erotisch ist da bestimmt nichts..
..ich habe mir jetzt die Videos nicht angesehen, das ist auch nicht nötig, die Geburt meines Sohnes (ein 16 Stunden Ereignis) ist mir bestens in Erinnerung. Ich möchte die Erfahrung um keinen Preis der Welt missen und das Kind dann lachend und heulend im Arm zu halten ist ein nicht mehr zu steigernder Glücksmoment... aber ein Video davon zu betrachten wird bestimmt keinen Kinderwunsch auslösen.

Ich fürchte, der Mann des beschriebenen Paares hat Angst, das sein "nein" übergangen wird. Die Formulierung: "sie will ihn zurück..damit er ihr ein Kind macht" deutet darauf hin, das er zurecht Angst hat. Da ist der "kleine Verhütungsunfall" schon beinahe vorhersehbar. Und wenn sie die Partnerschaft zu ihm tatsächlich so auf seine Rolle als "Erzeuger" reduziert, dann wird er am Ende gar einer der Männer sein, die so zahlreich hier im Forum die Beschwerde äußern, sie seien "abgemeldet", seit das Kind da ist, nach dem Motto: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan."

Ich denke, Diskrepanzen beim Kinderwunsch sind ein unüberbrückbares Problem. Sie sollte die Trennung akzeptieren.
Also, erstmal danke für die vielen Antworten.

Nun zu den Fragen:

Zu Beginn der Beziehung wollte sie noch keine Kinder, wußte aber, dass ER sicher keine mehr will. ER ist 10 Jahre älter wie sie - sie ist 25 - und möchte deshalb keine mehr, weil für ihn - laut seiner eigenen Aussage - nach 3 Kindern die Familienplanung abgeschlossen ist. Er sagt auch, dass ihm 1 Kind auch voll gereicht hätte und meinte kürzlich auch, dass er sich einfach nur freut, dass er jetzt so langsam wieder mal SEIN eigenes Leben planen kann und nicht immer sein Leben nach den Kindern richten muss. Er genießt die Freiheit einfach sehr und möchte daher keine mehr. DAS wußte sie von Anfang an, denn die beiden sind ja nun schon knapp 6 Jahre zusammen, das jüngste Kind von ihm ist 7. Und er hatte ihr auch von Anfang an gesagt, dass er keine weiteren Kinder kriegen wird.

Nunja, was sie an den Bildern süß und erotisch findet weiß ich leider auch nicht. Ich persönlich hätte gut und gerne drauf verzichten können.

Und selber glaube ich auch nicht, dass ihn diese Bilder zu weiteren Kindern überzeugen werden, denn wie einige schon sagten, weiß er ja, wie eine Geburt aussieht.

Warum sie nun auf einmal Kinder will, weiß kein Mensch. Es scheint wohl die Uhr bei ihr zu ticken bzw. sie scheint sie eben zu hören. Vermutlich liegts daran, dass einige Freundinnen von ihr erst kürzlich Kinder bekommen haben, ausserdem weiß sie grad nicht so recht, wie ihr Leben aussehen soll.
Ich kann ihn gut verstehen. Wahrscheinlich weil ich selber ein Kind habe und das mit der Freiheit, auch mal wieder was machen zu können, eben gut nachvollziehen kann. Ein Kind ist ja nicht nur süß und lieb, dass ist eben auch viel Arbeit und das 24 Stunden und 7 Tage die Woche*ggg*.

Ich würde das alles gerne nochmal auf mich nehmen, diese schlaflosen Nächte, aber auch wenn man zu Tränen gerührt ist weil sich das Kind kugeln kann, krabbeln kann, dass erste Mal Mama oder Papa sagt, plötzlich los läuft und man dasteht und heult vor Freunde. Einfach genial*mrgreen*.

Aber ist ja klar das es ein Problem ist wenn beide am Anfang einig waren keine Kinder und sie nun will. Nur ihr zuliebe ist das ja dann auch nix. Sie müssen schon beide wollen. Vielleicht ist es gut wenn beide nun erst mal Abstand haben und nachdenken, raus finden was sie wirklich wollen und ob es eine gemeinsame Zukunft gibt.

Kenne auch ein Pärchen das keine Kinder wollte. Als ich meins bekam wollte sie dann doch und er weiterhin nicht. Die beiden trennten sich irgendwann. Heute hat er ne neue Beziehung und wollte auch ein Kind und ist happy. Sie ist bis heute ohne Kinder. Schon seltsam manchmal wie es sich entwickelt....
****os Paar
567 Beiträge
Ich bin.....
.....Vater von drei Kindern, war bei allen drei Geburten selbstverständlich anwesend. Erotisch ist da aber absolut gar nichts, sorry. Für die Mutter ist es wirklich eine Quälerei, gewiss, wenn ich darauf stehe zuzusehen, wie andere Schmerzen haben, mag das aufgeilend wirken, bei mir hat es andere Gefühle geweckt. Und der Link, naja, was soll das? Ich habe kein Interesse daran, anderen, wildfremden Menschen bei der Geburt zuzusehen und ich finde es leicht komisch, solche Fotos und Filmchen ins Internet zu stellen, privater geht es ja wohl gar nicht mehr!
Wenn er absolut keine Kinder mehr will...
...soll er sich sterilisieren lassen.

Dann wird man sehen was wichtiger ist, der Mann oder der Kinderwunsch.

"NullProblemo" sagt mein Lieblingsausserirdischer immer.
Unüberbrückbar ?
Hallo,

Habe mich jetzt durch den Fred gewühlt. So weit, so gut !

Ich halte diese Diskrepanz in Bezug auf den Kinderwunsch für unüberbrückbar.

Sie ist erst 25 ... er zehn Jahre älter. Dabei geht es nun wirklich nicht um den Altersunterschied sondern ganz einfach um völlig konträre Lebensplanungen....

Er hat bereits drei Kinder und sie hat noch keine. Und natürlich möchte sie das Gefühl erleben, wie es ist, einmal schwanger zu sein und ein Kind auf die Welt bringen zu dürfen.Welche Frau möchte dieses Gefühl nicht erleben dürfen?

Das die biologische Uhr mit 25 bereits so richtig arg tickt, halte ich für ausgemachten Blödsinn, denn da liegen noch locker mindestens 15 Jahre vor ihr, in denen sie ein Kind bekommen bzw. schwanger werden kann!

Ich kenne das Gefühl einen Partner an der Seite zu haben, der eigentlich keine Kinder mehr möchte, weil er schon Kinder aus der vorausgegangenen Beziehung hat ... ich weiß wie das ist, wenn man einen Menschen liebt und sich nichts sehnlicher wünscht, als mit ihm ein Kind haben zu können .... aber wir sind nicht bei "Wünsch Dir was" - sondern in der Realität ... im Leben einfach...

Ich bin inzwischen bereit, auch verzichten zu können und Kompromisse einzugehen! Aber ob ich das mit 25 auch getan hätte wage ich zu bezweifeln ....

Ich habe eine gesunde Tochter und bis stolz auf sie.


Herzlichst

Astrid
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Liebe Güte, Cerbi
Ist das ein Scherz oder ist die von Dir beschriebene Dame wirklich so drauf?

Ich habe mir die Videos jetzt auch nicht angetan. Aber ich habe vor 6 Monaten selbst ein Kind bekommen, das reicht erst mal an intensiven Erfahrungen zum Thema.

Gruß an Deine Freundin: SO bekommt sie ihren Stoffel garantiert nicht zurück. Ist auch fraglich ob sie das wirklich machen will, einen Mann gegen seinen Willen quasi hineinzuquatschen in ein weiteres Kind.

Ich jedenfalls habe es genossen, dass mein Partner derjenige war, der den Kinderwunsch geäußert hat. Und das, obwohl er auch bereits Kinder hat. Das hat mich schon stolz gemacht und hat mir auch die Sicherheit gegeben, dass dieser Mann es ernst meint und mich immer unterstützen wird. Ohne das Gefühl wäre bei mir gar nix gegangen.

Ich halte Frauen mit so einem extremen - auch nach außen hin extrem kommunizierten - Kinderwunsch immer für latent gefährlich. Die sehen rechts und links des Weges gar nichts mehr. Bester Beweis ist doch, dass Deine Freundin die Qualtität der Beziehung gar nicht hinterfragt. Hauptsache, der Kerl kommt zurück und macht ihr ein Kind.

Sehr seltsam.

Irgendwie hoffe ich, der Typ bleibt standhaft.
Aäh - oh, mein Gott....
...und nun bist wenigstens du, Cerbi, auf den Geschmack gekommen? *fiesgrins*
herrje...ich würde sagen...wenn sie ihn endgültig loswerden will dann muss sie ihm diesen film zeigen!
sachen gibts ...

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Allein einen Partner überreden zu wollen ist meines Erachtens der absolut falsche Weg.

In diesem Fall, einen Partner, der eigentlich kein Partner mehr ist auf diesem Wege zurückholen zu wollen, um ein Kind zu zeugen kann ich nur den Kopf schütteln.

Und erotisch ist in meinen Augen Kinder zur Welt zu bringen mit Sicherheit auch nicht.


*maler* Bine
Ich habe zwei Kinder, und der Vater war bei der Geburt dabei. Erotisch war das sicher nicht, aber ein sehr emotionales Erlebnis. 11 und 13 sind die Beiden jetzt, und mich freut jedes Jahr, das ich mit ihnen erleben darf.

Mich freut aber auch, das die Anzahl der Jahre endlich ist. Irgendwann will ich nicht mehr Muttertier sein, sondern wieder ein unabhängiger Mensch.

Ich werde nächstes Jahr 40, meine "Kinderkriegzeit" geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Aber mit meinem Neuen Partner jetzt noch ein Kleinkind? NEIN, danke.

Zum Glück hat er bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung, und damit ist für ihn das Thema auch gut. Natürlich wären wir neugierig wie "unser" Kind denn werden würde - aber so neugierig dann auch wieder nicht. Übrigens: Bei der Geburt würde ich ihn nicht mitnehmen. Er ist nicht der Typ dafür.

Aber der von dir beschriebenen Fall liegt ganz anders: Der Mann hat das Thema durch - und für Sie ist es noch nicht gelaufen.

Ich denk, in diesem Fall lassen sich keine Kompromisse schließen - halbe Kinder gibt es schließlich nicht. Seine Entscheidung ist daher die richtige, nicht nur für ihn, sondern auch für seine junge Partnerin. Denn da sie auf diesen Wunsch nicht wird verzichten können, muss Sie sich einen neuen Partner wählen, der das gleiche Lebensziel hat.

Dafür muss sie frei sein von der bisherigen Partnerschaft, und besser jetzt, als später: 15 Jahre hört sich lang an, aber so lange hat sie nicht: Sie muss einen Mann kennenlernen, und eine vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen - dabei gibt es vielleicht den einen oder anderen Fehlversuch. 10 Jahre sind da schnell rum.

Und glaubt es mir: Man kann zwar auch mit 40 ein Kind kriegen. Aber ganz so lustig ist das dann nicht mehr. In diesem Alter zeigt der Körper schon deutliche Signale in Richtung "Mittelalter".


Nigra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.