Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?332
Ist es/wäre es für euch nur ein Luxusproblem, keinen Partner oder ne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man seinen Partner SO zu Nachwuchs überreden?

***dF Paar
7.833 Beiträge
Meine Brust ist kleiner geworden (hatte eh noch nie viel), mein Bauch ist auch nicht mehr straff (liegt vielleicht auch an meinen Attacken auf die Schoki), meine Nerven sind manchmal blank, Schlafmangel habe ich auch, Schule nervt, die Hausaufgaben und Trotzattacken der Kinder auch und trotzdem möchte ich unsere Kinder nicht mehr missen.

Sie geben so viel zurück und durch sie sieht man sehr viele Sachen/Dinge anders im Leben! Kinder machen auch stark.

Stimmt Love4eva, man kann es nicht beschreiben, man muss es (sofern man es möchte) selbst erleben.
Man darf bei allen Nachteilen eins nicht vergessen: man erhält etwas unbezahlbares, unwiederbringliches als Geschenk . . .das muss man halt selbst leben, das kann man nicht erklären

Naja, aber ich finde schon, dass man sich die Nachteile - mindestens die, die einen besonders hart schlucken lassen - gut überlegen sollte, denn es ist eben UNABÄNDERBAR.

Wenn das Kind mal da ist, ist es da. Dann kann man es zwar vielleicht noch in die Babyklappe legen oder zur Adoption freigeben oder sowas, aber ist das einem Lebewesen gegenüber fair?

Oder anders gefragt:
Wenn sie bei bestimmten Nachteilen besonders schluckt, sich das partou nicht vorstellen kann, aber dennoch - mindestens derzeit - das Gefühl hat ein Kind zu wollen, sollte sie noch warten, oder einfach mal los legen?

"ich hab auch alle für blöde erklärt....für mich war klar, ich möchte Nachwuchs . . .und ich/wir werden das Kind schon schaukeln"

Eben, aber da ist doch der Unterschied:

DU wußtest, dass Du unbedingt Nachwuchs willst, sie ist sich nicht mal mehr sicher.

Woher wußtest Du, dass das nicht eher nur n Ersatzbefriedigungswunsch war?

Woher warst Du Dir sicher, dass dieser Wunsch aus tiefstem Herzen kommt?

DAS ist doch, was sie jetzt momentan beschäftigt.

Da finde ich die Antwort

"Noja, man wächst da schon rein."

etwas dürftig.
Mir war . . .
das eigentlich immer klar, dass ich mal Kinder haben werde.

Dabei bin ich bestimmt kein Weibchen oder ne Übermutter. Ich wußte es halt.

Und ja, es gibt Nachteile - aus der Rückschau, das Positive, diese einzigartige Verbindung überwiegt zu 3/4 diese lächerlichen Nachteile. Und dass Nerven blank liegen - und? Arbeitsleben ist wesentlich unattraktiver, weniger mit Gefühlen belegt.

Wie bereits geschrieben - Frau wird ja nicht gezwungen früh Kinder zu gebären. Wer mit gut 20 bis 25 Jahren ins Erwerbsleben einsteigt, hat alles bis 40 Jahren geschafft - viel weiter gehts doch nicht.

Dann hat Frau sich etabliert und kann sich Nachwuchs bewußt leisten - und geht evtl. auch mit den Nachteilen relaxter um.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich jeder Frau raten: bleibt ruhig, nehmt euch Zeit für eine gute Ausbildung und lebt Beruf, Partnerschaft, Urlaube, Disco usw.. und dann, wenn ihr merkt, jetzt muss sich was ändern, ist der Zeitpunkt für den Nachwuchs da.

Auch der Nachwuchs wird nicht langweilig. Es kommt stetig was Neues und eh man sich versieht, geht er aus dem Haus. Aber Frau kann dann auf etwas zurückblicken - schließlich sind wir alle endlich.

Arbeitsleben allein . . .wer es mag, okay. Mir selber hätte es nie gereicht.
Halloooooo, Cerbi an L4E - DU wußtest, dass Du irgendwann mal Kinder kriegen WIRST.

SIE war bislang OHNE KiWu und ist sich JETZT nicht mal mehr sicher, ob sie überhaupt wirklich, aus tiefstem Herzen welche will.

Es geht hier also NICHT darum, ob man dann ne Übermutter oder n Weibchen wird und wie lange Frau heute Zeit hat Kinder zu kriegen.

Es geht hier darum, wie sie rausfinden kann, OB sie WIRKLICH, AUS TIEFSTEM HERZEN ein Kind möchte, um nichts anderes.

Und das will sie JETZT und nicht später, weil Frau ja ewig Zeit hat.

Und by the way, auch wenns immernoch einige hier im Joy ned glauben mögen, aber es gibt Menschen, für die wiegen die Nachteile deutlich höher als dass das Kindi einem mal soooo süß aufs Hemd kotzt, beim Wickeln soooo putzig ins Gesicht pisst oder beim Spielen mit dem Mobile überm Kinderbett versucht zu lächeln.
Hihi
ich kann dich beruhigen, Cerbi, das Kotzen und Pipimachen nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch - also Nachteile ca. 10 Prozent zu unbezahlbaren Werten von Prozent. *smile*

Zu deiner Freundin - das weiss Frau doch oft schon als Kind, junge Frau und so....warum Frau krampfhaft um die 30 Jahre auf einmal ein Kind will? Oder nur von IHM, denjenigen, indem man seine Zukunft sah?

Gibt halt Dinge im Leben,die man nicht rational begründen können wird.
Ok, ich gebs auf. Es ist schade, dass Du mir die Frage nicht beantworten kannst/willst, aber das hilft ihr leider alles nicht weiter, denn sie möchte JETZT herausfinden, ob ihr Wunsch ECHT ist, oder nur eine Ersatzbefriedigung für irgendwelche sonstigen Defizite.

Ansonsten:
Ich weiß, ich weiß, die Nachteile sind soooo lächerlich gegen die ganzen Vorteile.... aus Sicht derer, die Kinder wollen. *top*
Tschuljung, wenn ich das Damen-Kränzchen ma störe *zwinker*

Eine ganz praktische Frage drängt sich mir da auf: wenn sie ein Kind wollte, von wem eigentlich? Das würde ja auch heissen, dass sie sich endgültig von ihrem Ex-Lover verabschieden müsste. Noch könnte sie ihn vielleicht zurück bekommen, wenn sie zeigt, dass sie was gelernt hat ... Aber der Vater wird er bestimmt nicht. Also muss sie sich auf die Suche machen.

Und vielleicht noch einschneidender: sie müsste evtl. auch ihren Männergeschmack ändern, wenn es ihr darum geht, eine klassische Familien zu gründen. Gut, der letzte hatte ja scheinbar schon Vaterqualitäten - aber ist das generell ihre Zielgruppe, mit der sie selbst auch happy wird?

Das sind zwei Aspekte, die durchaus einige Tragweite haben können. Klar: bei unbedingtem Kinderwunsch kann man das locker abhaken. Aber wenn man unsicher ist, dann sind das möglicherweise zwei Kröten zu schlucken.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ich war gestern (mal wieder mit einem der Kinder) beim Arzt und beim Durchblättern der dortigen Zeitungen bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, das Buch werde ich mir definitiv besorgen.

Wen es interessiert:

http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/909/134652/

http://www.brigitte.de/frau/familie/no-kid-interview/
Mich
erinnert diese Freundin an "Ally Mc Beal" neurotisch, ständig die biologische Uhr ticken hören, Bindungsängste kompensierend.

Die Frage klar beantworten kann ich: zur Zeit hat deine Freundin nur den einen Wunsch - ihren Lover auf Teufel komm raus an sich zu binden - nötigenfalls über einen geschickt getarnten Kinderwunsch.

Dennoch glaube ich, dass sie in sich wohl einen normalen Nachwuchswunsch trägt. Der Zeitpunkt ist nur jetzt denkbar verkehrt. Wo kein potenzieller echter Vater, da auch kein möglicher Nachwuchs.

Normal wäre doch, einen Partner zu haben, der ebenfalls den gleichen Nachwuchswunsch in sich trägt, beide Partner sich lieben usw.

Und das konnte ich bisher nicht lesen - somit denke ich, dass der jetzige Kinderwunsch nur vorgeschoben ist für s. o. Bindung des Partners an sich durch ein Baby.
Trauma
Um Mein Geburtentrauma nicht zu verstärken, habe ich mir die Seite nicht angeschaut. Ich hab das Thema Kinder drei mal gehabt, mit drei Frauen und es ist einfach ein Thema, bei dem es keinen Kompromiss, sondern nur Ja oder Nein gibt. Wenn sie unbedingt Kinder will, soll sie auch welche bekommen, aber dann vielleicht nicht von einem Mann der partout keine will. So ein Quentchen Wille sollte bei ihm schon da sein, der Rest kommt dann, da bin ich überzeugt. Solche Seiten oder Filme helfen da aber so gar nicht.
Daß sie die Bilder süß findet ist klar, sie ist da jetzt voll drauf, die innere Uhr will es so und daß soll ja auch alles so sein, da brecht ich keinen Stab drüber. Aber er ist dann der Falsche.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm.
Also wer Lust auf eine NOCH streitbarere Antwort zum Thema Kinderwunsch und die Verwirklichung desselbigen hat, kann mich gern per CM anschreiben. Cerbi, vor allem, wenn Du noch Argumente willst, Deiner Freundin das auszureden... *zwinker*

An dieser Stelle nur: für meinen Sohn hat sich all das gelohnt. Aber noch einmal würde ich es niemals tun. Er wird definitiv ein Einzelkind bleiben.
Bitte fragt mich jetzt nicht wie dieser plötzliche Sinneswandel kommt, sie ist sich wohl anscheinend nicht mehr sicher und hat mich nun gefragt, wie man herausfinden kann, ob man nun wirklich, aus tiefsten Herzen ein Kind möchte, oder ob es nur eine Ersatzbefriedigung für einen anderen temporären Mangel ist.
Schon komisch, das sie auf einmal eine Erklärung für ihr "seltsames Verhalten" haben möchte und sich vorher nicht auch einmal die andere Seite angehört/gesehen hat, ohne gleich eingeschnappt zu wirken... *nein*

Kann man wirklich immer erklären WESHALB man so oder so handelt? WESHALB man so oder so fühlt? WESHALB man sich so oder gar doch anders entscheidet?

lg
fellinlove (w)
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Hmm ...
Arbeitsleben allein . . .wer es mag, okay. Mir selber hätte es nie gereicht.

*zwinker*
Nun ja ...- es ist nicht alles schwarz oder weiß!
Es gibt auch jenseits von Beruf und Elterndasein eine schier unermessliche Bandbreite an sinnlosen wie sinnvollen Betätigungsfeldern. War eventuell etwas OT, wollte aber gesagt werden*g*.

Es geht hier darum, wie sie rausfinden kann, OB sie WIRKLICH, AUS TIEFSTEM HERZEN ein Kind möchte, um nichts anderes.
Ich denke oder bin mir vielmehr sicher, daß es da nix rauszufinden gibt. Wenn man es AUS TIEFSTEM HERZEN möchte, dann weiß man das auch!

Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.