Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man seinen Partner SO zu Nachwuchs überreden?

Ich glaube kaum, dass man mit so einem Video den Freund überreden könnte. Ich selbst versuche es bei meinem Freund nun auch schon etliche Zeit, aber wenn ich ihm so ein Viedeo vorlegen würde, würde er es nur noch weniger wollen.
Meiner Meinung nach ist es eine absolut falsche Angehensweise.
Ne Sina, das ist kein Scherz. Die Gute heult mir seit der Trennung die Ohren voll. Ehrlich gesagt versteht sie keiner im Freundeskreis, denn bis vor kurzem war sie noch völlig anders. Lustigerweise WAR sie mir immer recht ähnlich, also vom Typ her: Zielstrebig, karrieregeil, in gewisser Weise egoistisch, straight, mehr rational als emotional aber vorallem totaler Realist.

Und NUN? Nun isse das glatte Gegenteil und meint, weil wir uns doch sooo ähnlich wären - offenbar kriegt sie ihre Veränderung selber nicht mal mit - müßte ich sie doch verstehen und könnte ihr daher sicherlich helfen ihren Ex zurück zu gewinnen.

Übrigens DAS
Ich halte Frauen mit so einem extremen - auch nach außen hin extrem kommunizierten - Kinderwunsch immer für latent gefährlich. Die sehen rechts und links des Weges gar nichts mehr.
seh ich schon lange so. Bei solchen Frauen regiert nur noch der hormonell gesteuerte Wunsch nach Reproduktion auf Biegen und Brechen, ohne dabei wenigstens ans Kind zu denken.

Dass der Ex von ihr standhaft bleibt, daran habe ich allerdings keine Zweifel, denn für ihn war das ein derartiger Vertrauensbruch, dass sie ohne Absprache, vorallem mit der bisherigen Einstellung und dem Wissen über seine Meinung zu dem Thema, eben mal die Pille absetzen wollte bzw. ja dann auch abgesetzt hat. Seine vorherige Beziehung zerbrach schon am mangelnden Vertrauen und nochmal tut er sich DAS sicher nicht an.


Aäh - oh, mein Gott....
--------------------------------------------------------------------------------
...und nun bist wenigstens du, Cerbi, auf den Geschmack gekommen?

Ja total, merkt man das nicht? Am liebsten wäre ich schon im 9 Monat *ggg*


herrje...ich würde sagen...wenn sie ihn endgültig loswerden will dann muss sie ihm diesen film zeigen!
sachen gibts ...

Ob ich ihr raten sollte, DASS sie ihm den Film bzw. die Filme zeigen sollte? *ggg*


Mich freut aber auch, das die Anzahl der Jahre endlich ist. Irgendwann will ich nicht mehr Muttertier sein, sondern wieder ein unabhängiger Mensch.

Eben, da sieht er eben auch so. Wenns nach ihm ginge, da ist er ehrlich - wenn ers auch seinen Kindern niemals sagen würde - hätte ihm eines ja auch gereicht. Aber es kamen nach den ersten beiden (Zwillinge) halt noch n drittes nach, die nicht so ganz geplant waren (selbe Story, wie jetzt wieder).
Au Backe! Der arme Mann!
Bleibt zu hoffen, daß er weg bleibt!

Ich frage mich, weshalb man auf Biegen und Brechen seinen Kinderwunsch durchsetzten will, zumal es vorher klar abgesprochen war, daß das Thema Kinderkriegen für ihn abgeschlossen ist?

Und dann noch mit solchen Mitteln (Pille absetzen)!
Kein Wunder, daß der Mann die Biege gemacht hat. Was Besseres konnte er nicht tun!

Ein Ex von mir hat mal vor meinen Augen meine Pillenpackung entleert und diese ins Klo geschmissen, weil er unbedingt ein Kind wollte.
Das war für mich das Aus der Beziehung.

Ich wollte noch nie ein Kind und werde auch 100% keins bekommen!
*****ood Frau
247 Beiträge
*panik*

Ich hab selten einen Hormonschub bei dem ich denke "Kinder sind ja soooo süß, irgendwie wär das doch toll...."
Aber für den Fall, dass es mal wieder passiert, hebe ich mir diesen Link auf und
btw ich werd mal meine Mutter anrufen (3 Kinder) und ihr sagen, dass sie echt eine tolle Frau ist *lach*
Aber für den Fall, dass es mal wieder passiert, hebe ich mir diesen Link auf ...

Ach, hatten die Bilder bei Dir auch so ne tolle Wirkung?

@ ALL

Gibts hier eigentlich IRGENDWEN, bei dem diese Bilder die von meiner Freundin gewünschte Wirkung hatten ???
So!
Mal eine ganz blöde Frage!

Wo kann man sich denn dieses so "interessante" Video anschauen?

Wenn ich den Link eingebe, erscheinen tausend andere Dinge aber kein Hinweis (zumindest nicht für mich ersichtlich) auf das ultimative Video...

Sorry ...

Trotzdem danke für die Hilfe *zwinker*

Herzlichst
Astrid
Den Link zum Video hatte ich keine 5 Minuten nach dem Angucken verdrängt. Keine Ahnung wo das war. Auf der angegebenen Seite sieht man nur eine halbe Unmenge an Geburtenbildern, die aber wohl - wenn man sich auf der Seite anmeldet oder so - auch als Videos verfüg bar sind - so meinte meine Freundin. Ich persönlich hab mir erspart, die Seite genauer zu betrachten.

Aber mir haben auch schon die Bilder gereicht um ein gutes Übelkeitsgefühl zu erhalten.
******eit Frau
530 Beiträge
ich finde mal sollte seinen partner GAR NICHT überreden... *zwinker*
So, meine Freundin hat wirklich nen Vollschlag.

Da ich ihr nun gesagt habe, dass sie es sich sparen sollte, ihm diese Bilder zu zeigen, meinte sie nun, dass ihr das eh zu unsicher wäre, sie würde ihm nun einfach erzählen, sie sei schon schwanger, dann würde er schon zurück kommen.

Nun gut, da ich das einfach nur noch unter aller Sau finde, hab ich ihn direkt vorgewarnt und ausgepackt.

Ja, sie ist jetzt stinkesauer auf mich, er dafür super dankbar.

Fakt ist, er fand die Geburten alle sehr spannend und emotional - wie hier eh einige schrieben - aber nicht süß oder erotisch. Die Bilder hat er sich gar nicht erst angesehen, obwohl ich ihm gesagt hab, welche Seite ich mir da so herrlich anschauen durfte. Hat er mich glatt bemitleidet...

Noja, ich bin gespannt, was als nächstes von ihr kommt, denn sie hat klar gemacht, nicht aufgeben zu werden, bevor er sie nicht schwängert.

Tja, ich werde es nie verstehen, wie man so irre (darf man das schon krankhaft nennen?) versuchen kann ein Kind zu bekommen und das von heute auf morgen.

Hat da wer ne Erklärung zu?

Lustig dabei fand ich, dass sie meinte, es sei ja wohl bei mir auch langsam mal an der Zeit mal wieder zu überprüfen, wie mein Gefühl heute so zu Kindern ist.

Nu frag ich mich: Wie soll man sowas denn anstellen? Die Bilder haben bei mir ja eher mal zum Gegenteil geführt ...
*****ood Frau
247 Beiträge
@Cerberus
Die Frau hat einfach ne Klatsche. Ein Glück für ihren Typen, wenn er der Wahnsinnigen noch rechtzeitig entkommen ist und ich finds klasse von dir, dass du ihn vor der miesen Aktion die sie geplant hat, gewarnt hast.
wenn mich jemand damit überreden wollte, wäre ich glaube ich sowas von schnell im Auto und über alle Berge...
@Cerbi
Meine erste Reaktion war, dass er sich sterilisieren lassen sollte - dann kann sie die Pille absetzen. *zwinker* Offensichtlich ist er an einer funktionierenden Beziehung interessiert.

Dann las ich das:
Aber es kamen nach den ersten beiden (Zwillinge) halt noch n drittes nach, die nicht so ganz geplant waren (selbe Story, wie jetzt wieder).
Bitte? Geht's noch? Wie kann frau denn so dumm sein, diese alte Wunde bei ihm wieder aufzureissen und zu hoffen, dass er zurück kommt?

Ihre Prioritäten sind scheinbar nur auf das Kinderkriegen fokussiert, die Beziehung scheint ihr total egal zu sein. Wie wäre es mit einer Samenbank für die Gute? Oder einem ONS?

Wenn sie Dir früher so ähnlich war, dann müsste sich doch rausfinden lassen, was bei ihr zu der Veränderung geführt hat. Ob sie das jetzt noch mit Dir schafft?

Ansonsten drucke ihr den Fred doch mal aus und gibt ihn ihr zu lesen...

kopfschüttel
*******day Frau
14.250 Beiträge
mein Kopf schüttelt auch
und zwar ohne dem Link gefolgt zu sein. Ich habe mir jetzt sämtliche Deiner Postings durchgelesen, liebe Cerbi und ich bekomme mehr und mehr den Verdacht: es geht Deiner Freundin nicht ums Kind. Es geht ihr um Macht. Sie will die Beziehung dominieren und "das Kind" ist IMHO nichts anderes als die Metapher dafür.

Irgend etwas scheint passiert zu sein, dass bei ihr den Schalter im Kopf umgelegt hat. Die biologische Uhr kann es (noch) nicht sein.

Es ist dieses "Ich will": eine typische Fixierung, die dafürsorgt, dass derjenige keine Verwandten mehr kennt. Völlig egal ob: ... ein Kind, ... bester Springreiter des Universums werden, ... als erster den Mond ohne Sauerstoffmaske besteigen.

Ich fürchte nur: sie wird das nicht als Krankheitsbild erkennen. Entsprechend sind alle guten Ratschläge vergebene Liebesmüh. Da kann man wohl nur versuchen, die Männerwelt erfolgreich umzuleiten.
Bitte? Geht's noch? Wie kann frau denn so dumm sein, diese alte Wunde bei ihm wieder aufzureissen und zu hoffen, dass er zurück kommt?

Jetzt wo ich sylvie2day´s Post lese, vermute ich, dass genau DAS

Ich habe mir jetzt sämtliche Deiner Postings durchgelesen, liebe Cerbi und ich bekomme mehr und mehr den Verdacht: es geht Deiner Freundin nicht ums Kind. Es geht ihr um Macht. Sie will die Beziehung dominieren und "das Kind" ist IMHO nichts anderes als die Metapher dafür.

zutreffen könnte, denn sie war auch in der Beziehung immer schon ziemlich süchtig nach Kontrolle - übrigens etwas, was bei mir heute nicht mehr zutrifft. <--- Nur weil ich ja vorher schrieb, dass wir uns eigentlich sehr ähnlich waren.

Wenn sie Dir früher so ähnlich war, dann müsste sich doch rausfinden lassen, was bei ihr zu der Veränderung geführt hat. Ob sie das jetzt noch mit Dir schafft?

Hmm... wenn ich daran Interesse hätte so viel Energie noch in sie zu investieren, könnte es vielleicht möglich sein. Da dem nicht so ist, weil mir solche Menschen einfach zuwider sind, wird sie wohl selber herausfinden müssen, woher das kommt und wohin es führt.

Ich fürchte nur: sie wird das nicht als Krankheitsbild erkennen. Entsprechend sind alle guten Ratschläge vergebene Liebesmüh. Da kann man wohl nur versuchen, die Männerwelt erfolgreich umzuleiten.

Ja, das Gefühl hab ich derzeit auch bei ihr. Denn wie gesagt, sie meinte, es wäre unbedingt Zeit, dass ich meine Einstellung zu Kindern auch mal wieder hinterfragen sollte.

Nun gut, ich hab ihr gesagt, wenn ihr das hilft, tu ich das gerne, sie möge mir doch einen Anlass dafür geben. Bislang kam allerdings keiner...

... and i´m waiting... and waiting... and waiting.
*******day Frau
14.250 Beiträge
sie meinte, es wäre unbedingt Zeit, dass ich meine Einstellung zu Kindern auch mal wieder hinterfragen sollte.

Dieses Sendungsbewusstsein paßt zu der Theorie "Fixierung". Allerdings habe ich keine wirkliche Idee, wo man (du) da ansetzen könnte. Denn: Mann hast Du ja schon gewarnt.

Als Freundin hast Du genau drei Möglichkeiten (die Dir eigentlich selbst klar sein dürften)

1. Du verlässt fluchtartig die Szene
2. Du redest auf sei ein wie auf eine kranke Gäulin und sammelst Frustpunkte wegen Uneffektivität
3. Du sagst: mit mir hetzt hier Stop, sobald Du am Hilfepunkt bist, bin ich wieder im Rennen

Deine Entscheidung
****le Mann
666 Beiträge
Deine Freundin sollte sich mal folgende Fragen stellen.

Wäre ich bereit auf ein Kind zu verzichten, wenn er wenigstens zu mir zurückkommt?
Wäre ich bereit auf ihn zu verzichten, wenn es nicht anders geht, um ein Kind zu bekommen?


Wenn Sie bei einer der Fragen "Ja" sagen kann, hat Sie ihre Lösung.
Wenn Sie bei keiner Frage "JA" sagen kann, hat Sie mit sich selber ein Problem. Und sollte sich mal schleunigst selbstreflexieren.
Ich bin Vater von 2 Kindern. Geschieden. Damals, vor über 20 Jahren, bei der Geburt dabei.

Filme oder Fotos machen wäre für mich niemals in Frage gekommen. Es ist ein sehr intimer und emotionaler Moment in dem sich die Partner auf einer einmaligen Ebene begegnen. Jede "Nebenbeschäftigung" ist überflüssig.

Ich habe mir die Besichtigung des links geschenkt. Für mich uninteressant.

Das Verhalten der Freundin ist für mich indiskutabel bzw. was es denn, wenn überhaupt, zu sagen gäbe wurde in verschiedenen Beiträgen schon getan.

Was ich nicht verstehen kann ist aber auch der Freund. Wenn er schon keine Kinder mehr will, was mir bei 3 Bojen völlig verständlich ist, so soll doch er für die Verhütung verantwortlich sein.

Ich habe mich 2 Jahre nach dem 2.Kind unterbinden lassen. Es war für mich immer einfach zu Beginn einer Beziehung zu sagen, dass ich meinen Volkswirtschaftlichen Pflichten *liebguck* bereits nachgekommen bin und selber für die Verhütung zuständig sein werde. Die Frau muss sich dann auch keine Chemie einstopfen ..... wenn sie denn nur eingleisig fahren möchte.
Oh man, Cerbi!

Der Mann wird dir bis in alle Ewigkeit dankbar sein!

Diese Frau ist doch krank! Vielleicht sollte man ihr mal dringend den Gang zu einem guten Psychologen empfehlen.

Der Mann wird sich hoffentlich nicht dazu breitschlagen lassen, doch wieder zurück zu gehn!

So einer Frau wäre es sogar zuzustrauen, sich von nem andern Kerl (ons) schwängern zu lassen und zu behaupten, daß Kind wäre seins, damit er zurückkommt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Da fällt mir wirklich NICHTS mehr zu ein!
Interessanterweise wird hier in einem Nachbarfred gerade das Thema ungewollte Kinderlosigkeit durchgenommen...

Ein sehr ernsthaftes Thema, bei dem die Gefühle natürlich nicht außen vorbleiben können.

Und dann liest man nebenan über so eine hirnverbrannte Tussi, die ihren Kinderwunsch mit der Brechstange durchsetzen will.

Mir will nicht in den Kopf dass ihr kein Licht aufgeht... was für eine Basis soll die Beziehung denn haben wenn sie es jetzt schafft, ihm irgendwie ein Gör anzuhängen? Was für eine Elternsituation wäre das?

Sie hätte ihn in die Vaterrolle quasi reingeprügelt, er hat schon Erfahrung damit und würde sich doppelt verarscht vorkommen. Vermutlich würde er irgendwann wieder die Flucht ergreifen weil ihm alles schier über den Kopf wächst.

Mal eine persönliche Anmerkung: mein Kind ist gerade 6 Monate alt und ich bekomme am eigenen Leib mit, wie die junge Elternschaft selbst eine stabile Partnerschaft ins Wanken bringt. Niemand kann im Vorfeld einschätzen, wieviel Kraft das kostet mit einem kleinen Baby, wie groß die Veränderungen in der Partnerschaft sind. Es ist unglaublich und ich mache drei Kreuze, dass mein Partner und ich uns zusammengerauft haben und er mich so wundervoll unterstützt.

Man braucht in der Zeit einfach unglaublich viel Kraft und Glauben an die Beziehung!

Wie DAS alles gegeben sein soll in einer Situation, wie Cerbi sie beschreibt, ist mir ein Rätsel.

Wenn die Frau es schafft, irgendwie an ein Kind zu kommen, dann sind wirklich ALLE zu bedauern. Sie, der Mann und nicht zuletzt das Kind...

Echt unglaublich, wie sie sich verhält.
Was ich nicht verstehen kann ist aber auch der Freund. Wenn er schon keine Kinder mehr will, was mir bei 3 Bojen völlig verständlich ist, so soll doch er für die Verhütung verantwortlich sein.

Er wollte sich ja sterilisieren lassen, aber sie meinte, sie müsste die Pille ja eh nehmen, da sie sonst so starke Regelschmerzen, so irre starke Tage und ständig Migräne hätte - war auch tatsächlich so, als sie mal ne Zeit lang vor Jahren keine Pille genommen hat.

Noja und so hat er es halt gelassen, weil sie meinte, sie fände das total überzogen von ihm.
Ich ...
... persönlich fände bzw. finde es ganz wichtig, auch ihr jetzt liebevoll zur Seite zu stehen.Offen und ehrlich damit konfrontieren, dass die Art und Weise ihn zu einem Kind überreden zu wollen, definitiv nicht "normal" und in Ordnung ist!

Ihr Hilfe anbieten.... wie auch immer das aussieht ....

Denn wie auch bei allen anderen Dingen im Leben, gibt es grundsätzlich zwei Seiten, nicht nur eine .....

Herzlichst
Astrid
Noja und so hat er es halt gelassen, weil sie meinte, sie fände das total überzogen von ihm.

Hätte er es doch heimlich gemacht, und sie die Pille heimlich nicht mehr genommen! => Und sie leben glücklich bin an ... *zwinker*

Nee, da war doch schon klar, wo der Hase lang läuft.
Nee, da war doch schon klar, wo der Hase lang läuft.

War ganz in der Anfangsphase, ich sag nur:
Love makes blind.

Ich... persönlich fände bzw. finde es ganz wichtig, auch ihr jetzt liebevoll zur Seite zu stehen.

LIEBEVOLL soll man ihr bei so viel Hinterfotzigkeit, Durchtriebenheit und der Bereitschaft für derartig emotionale Erpressung entgegen treten?

Das jetzt nicht Dein Ernst oder?

Sorry wenn ich da nachhake, aber sie ist derzeit nur eins:
Ein hinterfotziges, durchtriebenes Miststück, sonst aber schon gar nichts - warum soll ich so jemanden noch liebevoll zur Seite stehen?

Ich meine "zur Seite stehen" ok, aber LIEBEVOLL???
.....
.... doch! DAS ist mein Ernst! Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Und ich stehe dazu!

Es gibt Menschen, die leben in Extremen ohne sich der Grenzen bewußt zu sein. Manche Menschen spüren nicht, wenn sie Grenzen überschreiten und ihr Gegenüber damit verletzen!

Ich finde, man kann , darf und soll die Dinge nicht "nur" schwarz oder weiß sehen - es gibt immer auch abweichende Wege ....

Und selbst wenn es nicht o.k. ist, wie sie handelt, so glaube ich an ein Problem welches sie hat.... eines, welches man vielleicht mal psychologisch betrachten sollte ....

Aber sie auf Grund dessen in eine Schublade stecken werde ich garantiert nicht.

Und so wenn meine Gedanken oder meine Meinung hier vielleicht "torpediert" werden so stehe ich dennoch dazu!

Astrid
*****sie Mann
86 Beiträge
überreden - nie
hallo,
ich war in der gleichen situation,obwohl ich vor der beziehung ganz klar gesagt habe das ich keine kinder mehr will.
wenn der kinderwunsch wirklich so groß ist braucht sie ein mann der auch kinder will (gibts doch auch genug)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.