Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?

*********ston Mann
1.651 Beiträge
Themenersteller 
Kein Partner - Nur ein Luxusproblem für euch?
Ist es/wäre es für euch nur ein Luxusproblem, keinen Partner oder ne Beziehung zu haben?

Oder mehr ein ernsthaftes Problem single zu sein, da ihr drunter ( sehr) leidet, NIEMANDEN zu haben???

Damit frag ich alle die Single, sowie diejenigen, die auch vergeben sind.
Würde es euch langfristig was aus machen?

[Luxusproblem heißt für mich, etwas dass mich nicht wirklich stört, zu haben...]
Ja, tatsächlich ein reines Luxusproblem *g*
Es geht mir alleine richtig gut.
Ich habe gelernt Dinge wie: ins Kino gehen, mal in der Stadt etwas essen und sonstiges alleine oder mit Freunden zu genießen...

Wenn dann mal wieder ein Mann auftaucht, der mein Leben bereichert und mich wohl fühlen lässt, super... aber bis dahin bin ich auch alleine richtig glücklich...
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Das darf wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Wenn das Singledasein uir Einsamkeit führt, dann ist es sicher kein Luxusproblem mehr.
Tendenziell denke ich, dass man sein eigenes Wohlbefinden nicht von einem Partner abhängig machen solle. Ein stabiles Umfeld und erfülltes Leben kann mit unter dazu beitragen sich nicht so schnell einsam zu fühlen. Aber ich würde mir niemals rausnehmen, jemanden der sich einsam fühlt ein Luxusproblem zu unterstellen.
Ich denke es liegt in der Natur des Menschen geliebt werden zu wollen. Einige brauchen dazu eine feste, monogame Beziehung und andere können dieses Gefühl auch anderweitig bekommen. Die einen länger, die anderen kürzer.
Ich selbst habe vermutlich kein sehr großes Problem damit zeitweise alleine zu sein.
Wann und wie das zur Einsamkeit werden könnte, hängt vermutlich von den benannten Umständen ab.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich hatte schon immer einen Partner und möchte dies auch nicht missen.

Beinahe schrieb ich "kann" es nicht missen- meine Tochter meinte neulich, ich müsse lernen alleine mit mir klar zu kommen.

Ich frage mich dann aber: Warum?

Ich brauche Beziehungen.
****ot2 Mann
10.304 Beiträge
Zitat von *********ston:

Oder mehr ein ernsthaftes Problem single zu sein, da ihr drunter ( sehr) leidet, NIEMANDEN zu haben???

Eigentlich ist es ja ein Problem, das gleich zwei Aspekte hat.

Wenn man allein ist, - hat man ja
a) .... einerseits keinen unmittelbaren Sozialpartner (Gedankenaustausch, gegenseitige Unterstützung etc. pp.) und
b) auch keinen Sexualpartner (Hautkontakt, Küssen, Sexualkontakt.)
Das ist beides ziemlicher Mist.
(Aber es kann noch schlimmer kommen...)
Es stört mich nicht so massiv, dass ich mich unbedingt in eine Beziehung stürzen muss.
Ich komme alleine zurecht und bin auch gern mal alleine. Dennoch ist der Wunsch an manchen Tagen da, jemanden an meiner Seite zu haben, wenn ich mich mal einsam fühle und gern eine Schulter zum anlehnen hätte oder an einem wundervollen Tag, den ich gern mit einem Partner geteilt hätte. Ich möchte lieber einen Partner den ich liebe und nicht einen den ich brauche, weil es für mich ein Problem ist alleine zu sein. Unterm Strich leide ich nicht darunter Single zu sein.
*****ea8 Frau
133 Beiträge
Als Problem würde ich es nicht bezeichnen. Mein Leben ist durch meine Kinder, Job, Freunde und Haushalt recht gut ausgefüllt. Und ich kann mich auch selbst beschäftigen.

Aber ich vermisse die körperliche Nähe, die Erotik, den Sex, die Gespräche, das zusammen ausgehen, das gegenseitige Vertrauen und soviel mehr, das man eben nur in einer partnerschaftlichen Beziehung miteinander teilt.

Ich bin ein Beziehungsmensch, auch wenn ich heute und für die nächsten paar Jahre das Modell “living apart together” präferiere. Tiefe Verbundenheit kann es auch geben, ohne sich tgl. zu sehen.
Wenn man allein ist, - hat man ja
a) .... einerseits keinen unmittelbaren Sozialpartner (Gedankenaustausch, gegenseitige Unterstützung etc. pp.) und
b) auch keinen Sexualpartner (Hautkontakt, Küssen, Sexualkontakt.)
Das ist beides ziemlicher Mist.
(Aber es kann noch schlimmer kommen...)

Wenn man allein ist hat man das nicht?
aber muss man als Single allein sein?
Ich hatte in meinen Single phasen einen Terminkalender was Freizeit betrifft der hätte gut für 3 gereicht,
inclusive Sex und Kontakten mit denen ich wirklich über alles reden konnte.
Der größte Unterschied war aber das ich das alles auf mehrere Schultern verteilt habe und nicht nur einer Person alles um die Ohren gehauen habe.
****a2 Frau
72 Beiträge
Ich denke es kommt auf die "Lebens"- Situation drauf an.
Ich bin jetzt schon länger Single. War verheiratet und habe 2 Kinder großgezogen. Die erste Zeit war es nicht so schön alleine zu sein.
Ich habe "gelernt", dass meine Kinder mich nicht mehr so brauchen und ich machen kann was ich will (neue Freiheit).
Eine Affäre habe ich seit ca 1,5 Jahren. Wir treffen uns einmal die Woche und sonst sehen wir uns nicht. Es passt im Moment zu mir. Sollte sich das Mal ändern......dann müsste ich für mich entschieden, ob ich mir eine andere Beziehung suche soll.

Ob es ein Luxusproblem ist.....ich habe mich ja im Moment bewusst dafür entschieden.
****re Frau
2.812 Beiträge
Sehe ich wirklich als Luxusproblem an

Es fehlt mir wirklich nichts
Ich bin das erste Mal in meinem Leben Single und das jetzt seit 3 Jahren.

Liebe, Zuneigung, Sex, super Gespräche, Unterstützung und Hilfe bekomme ich und fühle kein Manko

Hätte mir Jemand das vor 3 Jahren gesagt das ich mich wohlfühlen werde, hätte ich gesagt das ist doch Schwachsinn
******ara Frau
9.119 Beiträge
Ich gehe konform mit @****ot2

Ich brauche einen anderen Menschen an meiner Seite. Ob das nur temporär (Affäre, Spielbeziehung) ist oder auf Dauer. Wir Menschen sind nicht wirklich gemacht um alleine zu bleiben.
*****chi Mann
940 Beiträge
Meist ist es so das der Mensch als solches, will was er am wenigsten haben kann.


Doch das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Für mich ist es defakto kein Luxusproblem, sondern eine Art fehlender Teil.
Eine Partnerin zu haben, die viele Dinge begleitet, ob sie nun darauf steht oder nicht, genau wie es dann von meiner Seite ist, im großen und ganzen jedoch eine Wellenlänge entspricht, ist doch etwas wunderbares.
Mal abgesehen vom Sex den man als Paar dann gestalten und erweitern kann, ohne sich erst, mal mit mehr mühe oder weniger, den richtigen Partner zu suchen. Sind dann recht Banale Situationen und Dinge die es in meinen Augen besonders machen. Ob es nun das nebeneinander Einschlafen/aufwachen ist, die Berührung/Geruch/Geschmack einer Frau die man liebt.

Als Künstler in Bild und Pinsel, bin ich sehr von meinen Sinnen geleitet. So sehr das ich bestimmte Bedürfnisse verspüre, für die es eine Partnerin braucht.

Allerdings bin ich mir auch bewusst, das ich mit aktiv suchen, nicht wirklich weit kommen würde. Weshalb ich mich auf mein Leben und meine Freunde konzentriere, den Rest wird wohl die Zeit zeigen.


P.S:erstaunlicher weise, habe ich Frauen kennen gelernt (im joyclub), nachdem ich das Suchen komplett eingestellt habe. Leider Gottes sind sie alle sehr sehr weit weg. -.-!


in ehren
Toyhammer
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Nein, kein Luxusproblem. Ich bin zwar tief im Inneren Einzelgänger, aber ohne das Gefühl jemanden zu lieben und geliebt zu werden kann ich schlecht sein.
Eine große Familie/Freundeskreis/Sexbeziehungen federn das nur ungenügend ab.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In diesem Land gibt's eigentlich nur Luxusprobleme
*****ite Frau
8.905 Beiträge
Mal davon abgesehen..
***ja Frau
317 Beiträge
Wirklich belasten tut mich mein Singledasein nicht. Ich kann gut damit leben. Manchmal gibt es Momente, da bin ich schon ein bisschen traurig darüber, dass ich keinen Partner hab. An Valentinstag zum Beispiel. Aber insgesamt zerbrech ich mir darüber nicht den Kopf und suche auch nicht aktiv. Irgendwie dann doch zu faul für den ganzen Dating Scheiß *tuete*
Es ist für mich weder ein Luxusproblem noch ein echtes Problem.

Es ist mein Beziehungsstatus. Nicht mehr und nicht weniger.
******r54 Mann
13.928 Beiträge
Reden sich hier nich mansche das Problem schön????
Tollen Tag gehabt, innere Freude sprudelt über und dann komme ich in eine leere Bude ---- Toll.
Nein, ich bin gerne Single, ich will nichts anderes.
Klar, ich kann mich auch Freund/in anvertrauen, aber ist es nicht etwas anders als der Vertraute an meiner Seite????
Oder auch an einem schechten Tag ............................
Schalte ich als Single das geile Gefühl aus, wie schön es ist, meinen Schatz beim Einschlafen in den Arm zu nehmen (Hautkontakt) ----------- nein tue ich nicht.
Nicht falsch verstehen, ich komme als Single derzeit gut zurecht, aber über eine zumindest ambulante Aufnahme eines geliebten Menschen hätte ich nichts.

Was macht ihr Weihnachten -- dem Fest der Liebe
Nur als Gedankenanstoss ----------------- *bussi* an die Ober Coolen *lol*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Was macht ihr Weihnachten -- dem Fest der Liebe
Nur als Gedankenanstoss


Hab mich zum Dienst eingetragen.
****re Frau
2.812 Beiträge
Feier mit meinen Kindern und Freunden
Habe liebevolle erotische Freundschaften wir kuschel und Küssen und quatschen viel übernachten zusammen
Hab ne super Freundin die mich seid meinem 16 Lebensjahr kenne
Kein Partner kann diese Zeit und Innigkeit und Intimität die wir miteinander in guten und schlechten Zeiten haben einholen
Wenn ich nach Hause komme begrüßen mich meine Süssen Hunde und nehmen mich in Beschlag

Also bin total zufrieden mit meinem Leben



Ein Partner sollte niemals Mankos oder Lücken füllen müssen

Die muss schon jeder für sich selbst füllen können
Dauerhaft Single sein ist für mich Luxus, aber kein Problem.

Nachdem ich einen großen Teil meines Lebens mit Ehen und Beziehungen vergeudet habe, möchte ich jetzt für immer alleine sein. Dieses Leben alleine, ist für mich der pure Luxus!
*********ston Mann
1.651 Beiträge
Themenersteller 
Reden sich hier nich mansche das Problem schön????
Es wird alles nur ne Weile schön sein. Irgendwann frägt man sich, ob es zu zweit doch nicht besser sein könnte. Man verpasst ja dann auch irgendwie was auf Dauer.
Umgekehrt genauso. Vielleicht will man nach jahrelanger Zeit des Zusammenseins auch wieder mal frei sein...
******r54 Mann
13.928 Beiträge
Monere, dann bist du ein sehr glücklicher Mensch, ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Du hast erotische Freundschaften, du hast ein komplettes soziales Umfeld.
Ein wenig fällst du hier aus dem Rahmen ---- *sorry*

susi z. B. vergräbt sich in der Arbeit. ----------- Fragen????
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Susi muss sich halt noch ablenken wenn er nicht hier ist weil ihre Seele (noch) so knorke ist
****re Frau
2.812 Beiträge
@**si ist in einer festen Beziehung 😁
Bin seid früher Zeit sehr gesellig
Hatte eine für den Durchschnitt lange Ehe
Und bin halt in einem Alter in dem ich gelassener bin und nicht das Gefühl habe etwas zu verpassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.