Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4773 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
224 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Freundschaftsanfragen...wann und warum stellt ihr Anfragen?30
Ich fühle mich nun schon seit langer Zeit im Joyclub sehr heimisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen?

@**C
Das sind aber Fakes bzw. Professionelle oder Betrüger, vermutlich sind es nicht mal Frauen, die die Mails schicken.
Kaylin, genau die gleiche Mail mit dem Kaffee trinken und dem spontanen Kennenlernen hab ich auch schon bekommen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen er mit dem Text angeschrieben hat.
Ja, FTC, da fällst du wohl auf professionelle Betrüger rein.
**C Mann
12.152 Beiträge
*******_DA:
Ja, FTC, da fällst du wohl auf professionelle Betrüger rein.

...wer sagt denn, dass ich darauf reinfalle? *zwinker*
Ich wollte höflich sein. Mich dankbar zeigen. Nett sein.

Joa, doofe Erziehung. Da muss Frau einmal drüber hinaus wachsen und sich nicht durch diese blöde Erziehung zur falschen Höflichkeit verleiten lassen, und Ruhe ist.

Schreibt Sie
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Genau!
********ette Mann
2.317 Beiträge
****yn:

Also die Standard Copy & Paste Nachricht baut sich etwa so auf:

Hey,
du gefällst mir und ich würde dich wirklich gerne kennenlernen. Vielleicht treffen wir uns auf einen Kaffee und wenn du jetzt noch spontan bist, steht einem Date nichts mehr im Wege.

LG



Hier und da eben mit ein paar persönlichen Anekdoten. Gemeinsam haben Copy & Paste Nachrichten grundsätzlich, dass sie völlig austauschbar sind. Man kann sie JEDEM schicken, denn es wird absolut nie ein persönlicher Bezug zum Angeschriebenen genommen. Nie.

Ich finde der JC könnte das evtl. monetarisieren (nur zu, ich erhebe keine Ansprüche). Für ein paar Coins gäbe es dann die Möglichkeit sich eine hübsche kleine CM zusammenzustellen und diese als Rundmail an alle Frauen im Umkreis von 10, 50, oder 100 km (je nach Solvenz) zu verschicken. Wer möchte, legt ein paar Coins oben drauf und kann kleine Extras wie zusätzliche Zeilen, oder automatische Berücksichtigung von Körpermerkmalen (z.B. Haar- und Augenfarbe) freischalten.

Boah, bin ich manchmal ein Sadist. *augenzu*
Das halte ich für eine gute Idee!!! Die Kosten für meinen selbstbeauftragten Ghostwriter sind mir nämlich viel zu hoch!
*******lia Frau
161 Beiträge
Von Seiten mit diesen Praktiken gibts doch zur genüge....da Antworten die Frauen auch immer!!!
Sind sie doch am Umsatz beteiligt den jede männlichen Mail bringt.
Manchmal glaube ich der Joy wird da verwechselt....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das hätt´s nicht gebraucht
**********haela:
Leider wurde ...
... mein Thread-Titel "Probieren?" in "Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen" verändert,

Die Umbenennung des Themas..

"Probieren" ist das bessere Wort, für das , was hier passiert, ständig wollen irgendwelche des Lesens von Profilen unkundige Männer was mit frau " ausprobieren", dem gegenüber SIE nicht aufgeschlossen ist...

Am witzigsten finde ich immer diese verzweifelten Zwanzigjährigen, denen es einfach nicht vermittelbar ist, dass nicht jede Frau auf dem Enkeltrip ist

Ich lösche diesen Quatsch einfach...
höfliche Absage
Manchmal bin versucht zu sagen ,wer lesen kann......
Aber ein höfliches Nein Danke sollte doch ausreichen
Schade ist nur ,wenn man versucht bei durchaus passenden Vorlieben,ein ordentliches Anschreiben zu formulieren und zum Dank dafür nicht mal eine Antwort bekommt
Das ist leider auch immer häufiger zu beklagen
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Re: Höfliche Absage ...
... wer mich höflich anschreibt bekommt i.d.R. eine Antwort.
Ich weiß, dass es nicht alle Damen so handhaben, aber das ist deren gutes Recht.
Wenn ich auf der Straße gegrüsst werde, grüße ich zurück. Kann man machen, muss aber nicht ...
höfliche Absage
Das stimmt ,man muss nicht ....
Aber meist sind es die Personen die in ihrem Profil auf hirnlose Textgenetatorentypen schimpfenund
dann selbst den Anstand vermissen lassen
Der Button "Unterhaltung beenden" ist wunderbar. Damit ist der User 6 Wochen lang gesperrt. Warum sollte ich mir Mühe machen, höflich zu antworten, wenn der User sich nicht die Mühe gemacht hat, das Profil zu lesen?
den Anstand

Darunter versteht offenbar jeder hier etwas Anderes... das Profil nicht lesen, aber trotzdem etwas von jemanden wollen, was der oder die aber gar nicht möchte, hat auch etwas mit nicht vorhandenem Anstand zu tun. Da ist dann keine Antwort ganz richtig platziert und vor allem die höflichste Art Nein Danke zu sagen.

Schreibt Sie
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Re: Unterhaltung beenden
Ich dachte, der User wird 14 Tage und keine 6 Wochen an Nachrichten gehindert *frage*
SPERREN
Ich hab jetzt länger nachgedacht ob ich noch etwas zum Thema sage
Ja ,es ist wichtig dases die Sperrfunktion gibt ,damit man sich wirklich üble und lästige Zeitgenossen vom Hals halten kann aber irgendwas scheint dran zu sein an der "Arroganz der Dominanz"wenn das oft als Mittel zum zweck benutzt wird um sich Leute vom Hals zu schaffen die vielleicht nur etwas übereifrig oder Anfänger wahren
Vor einiger Zeit gab es eine ähnliche Diskussion in einem anderen Forum ,da waren die Aussagen nur halb so aggressiv wie hier obwohl es dort sicherlich die gleichen fiesen Typen und A......löcher gibt
*********ricks Frau
912 Beiträge
Diese ewigen Diskussionen nerven halt, und wenn der Gesprächspartner ein NEIN nicht verstehen will und weiterschwallert, dann bekommt er halt eins auf die Finger. Da sehe ich jetzt nicht das große Problem drin
*********ar69 Paar
4.818 Beiträge
Vor einiger Zeit gab es eine ähnliche Diskussion in einem anderen Forum ,da waren die Aussagen nur halb so aggressiv wie hier obwohl es dort sicherlich die gleichen fiesen Typen und A......löcher gibt

Die gibt es hier auch im Forum.
Was soll man über Männer denken die einen wegen nichts derart unter der Gürtellinie anfahren?

Ach Süsse, du spielst dich hier auf als wütest du alles darüber wie sich Männer fühlen. Geniess lieber, dass du von Devoten gefickt wirst und nicht von einem Alpha.
(An den Moderator: Das ist ein Zitat aus dem Forum hier nicht aus einer privaten Nachricht)
FFM Ja - MMF Nein?

Etwas ähnliches passert nach netten Absagen aber auch via PN.
Zwar selten, aber es kommt vor.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der Ton macht die Musik.
Wenn Anfragen kommen, das sind bei mir nicht wenige, die für mich nicht interessant sind, dann beantworte ich die so nett wie möglich. Oder ich wimmle ab. Oder ich antworte gar nicht, wenn der Ton ins Unverschämte abgeglitten war.
Warum machen Männer so was?
Ich lese mit Interesse die Beiträge. Und bin auch erstaunt was Männer alles so machen. Ich frage mich gibt es Frauen, die das falsche Verhalten fördern ? Da gab es doch sowas mit dem Hund und dem Speichfluss in Bio. Ich stolpere manchmal über Profile aufgefordert nur sich zu melden, wenn eine bestimmte Vorraussetzung gegeben ist. Da werden genaue Größen und Bilder gefordert.

Was lernen die armen Männer daraus?

Und wie schrecklich müssen Frauen darunter leiden?
**********smeer Frau
784 Beiträge
Ich denke unpassende Anfragen bekommt hier jeder...
Zum einen liegt es sicher daran, dass manche keine Lust haben Profile zu lesen und nur Bilder anschauen... andere denken, sie können ihr Glück ja dennoch versuchen...

Besonders beliebt machen sich die Exemplare der Gattung "ich bin Gottes Geschenk an die Frauenwelt und daher so besonders, dass mir keine widerstehen kann" Die denken natürlich, dass ich für sie sofort eine Ausnahme mache *haumichwech*

Je nach Art der Mail gehe ich damit unterschiedlich um - von Ignorieren bis zur höflichen Absage ist da alles dabei... wenn jemand wirklich interessant ist entsteht auch mal eine längere Unterhaltung aber auch nicht mehr... Ich weiß was ich will und das steht auch klar und deutlich im Profil!!
Wer stresst kommt auf IGNO und wer zudem beleidigend wird, wird umgehend dem Support gemeldet!

Tief zuwider sind mir Typen, die der Meinung sind "die Frau sagt NEIN, meint aber eigentlich JA" - das geht mal gar nicht!!!
****na Frau
590 Beiträge
Ich schreibe "Danke für dein Kompliment, aber ich habe kein weiteres Interesse."

Das war`s.
*******_hh Frau
958 Beiträge
Wie geht es euch? Bekommt ihr auch "unpassende" Anfragen?
Warum ist das so? Wie geht ihr damit um?

„Unpassende“ Anfragen bekomme ich ständig, bei einigen ist es nicht schlimm, weil zwar kleine Schnittmengen vorhanden sind, aber nicht unbedingt die mir wichtigen. Dann kläre ich meistens auf und gut ist.

Es gibt aber auch Anfragen, die absolut unpassend sind, wo nicht mal ansatzweise irgendwie etwas zusammen passt. Neulich schrieb mich ein Typ innerhalb von drei Wochen zweimal an... mit genau derselben Nachricht... und noch immer: sein Profil war fast gegenteilig zu meinem. Das was ich mag, hat er unter „geht gar nicht“ stehen und das was er unter „unbedingt“ verzeichnet, hab ich unter „mag ich nicht so“. Wo sollte dieser Mann denn auch nur ansatzweise passend sein? Selbst mit Kompromissen würde ich da nicht weiter kommen. Der hat wahrscheinlich nur die Bilder gesehen und/oder Eckdaten angeschaut (Größe, Gewicht), solche Kerle sind ja nicht mal eine Antwort wert und umstimmen lass ich mich da schon zweimal nicht.

Außerdem spielt bei mir das Aussehen und das Alter eine Rolle. Wenn das mir nicht passt, gibt es kein Treffen, da bin ich auch sehr oberflächlich.

Überzeugen lasse ich mich nur ungern, wenn nicht von Anfang an etwas da ist, was mich reizt. Und es gibt eben Punkte, wenn der Mann die nicht erfüllt, bekommt er keine Chance, da kann er sonst noch so toll sein, er muss eben diese „Hürde“ schaffen. Es gibt nicht den perfekten Partner, aber ich will eben einen, wo die Schnittmenge an Vorlieben und Neigungen so groß wie nur möglich ist, es menschlich und beziehungstechnisch passt und der bei mir sexuelles Verlangen und Begehren hervorruft. Männer die betteln und jammern (jetzt in keinem BDSM-Kontext *teufel* ) lassen diese Quelle eher versiegen.

Generell finde ich es nicht lästig, viele Nachrichten zu bekommen, es ist nun mal auch ein Datingportal, aber ich möchte eben auf meine Art und Weise damit umgehen. Absagen gehen von höflich bis komplett ignorieren oder Support melden, je nachdem, wie eben die Anfrage ausfällt. Und ich nehme mir die Freiheit heraus, zu antworten oder nicht, denn es ist ja schließlich meine Zeit, die verloren geht.
******nti Mann
40 Beiträge
Randüberlegung, auch wenn damit am hinteren Rand wieder Unkorrektheiten berührt werden können:
Die User hier sind nicht mehr wie früher eine eher exklusive Gruppe (zB weil sie über EDV verfügen). Und die Bevölkerung hat sich außerdem ´auch anderweitig weiterentwickelt". Womit ich nicht nur 9/15 meine aber auch.
Fast jeder kennt miitlerweile auch Problem und Risko von Spam aller Art.
Ghana-Konnektion, Heiratsschwindlerringe etc. sind ein Teil davon.
Leider ein überwiegend männlicher.
Viel der geschilderten Erlebnisse von Frauen hier deutet für mich darauf hin, daß da eindeutig Spam am Wirken ist. Dem man natürlich entsprechend begegnen muß, da gibt es gar nichts zu überlegen.
Allerdings kommen die anständigen Anschreiber im Gesamtwust tendenziell unter die Räder. Je größer die Flut, desto eher. Das ist bedauerlich und verursacht bei jenen durchaus mal Frustgefühle.
Also Stichwort Spam - und wie in der Normalmailbox kriegt man das manchmal schwer in den Griff. Auch können zuweilen erwartete oder gar wichtige Nachrichten im Spam landen. Das ist noch kein Lösungsvorschlag, aber vielleicht ein Beitrag zum Gesamtverständnis.
Ich habe schon gesehen, daß Manche in ihrem Profiltext ein Codewort definieren, welches im Anschreiben eingangs genannt werden muß. Ich halte das für eine gute Idee.
lg maremonti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.