Beziehungsvielfalt

Beziehungsvielfalt steht für Beziehungen, die in keine Schublade passen und sich nicht erklären müssen.

Wir wollen den Begriff Beziehungsvielfalt prägen, als eine Beschreibung, die alle Beziehungskonzepte umfasst.

Der Gedanke dahinter: Ein Stammtisch für polyamore Menschen? Grenzt das nicht monogame Menschen aus? Wann ist man polyamor? Wenn man eine offene Beziehung führt? Ist man in einer monogamen Beziehung schon polyamor, wenn man jemanden anderen liebt, aber nicht anspricht? Wo stehen Beziehungsanarchisten? Und warum wirkt der Begriff so hart und martialisch? Klingt Beziehungvielfalt nicht viel positiver?

Beziehungsvielfalt umfasst alle Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen, sowohl sexueller, freundschaftlicher, partnerschaftlicher oder familiärer Natur. Beziehungsvielfalt stellt keine Regeln auf. Jede Beziehung hat ihre eigenen Regeln, die man gemeinsam festlegt. Mit Achtsamkeit lernt man sich selbst und sein gegenüber kennen und lieben.

Beziehungsvielfalt soll als Begriff geprägt werden für etwas Eigenes, dass man miteinander hat. Beziehungsvielfalt steht für eine Beziehung, die sich nicht erklären muss.

Du tust dich schwer, dich in Begriffe wie offene Beziehung, Polyamorie, Monogamie, Beziehungsanarchie einzuordnen? Du möchtest dich trotzdem austauschen zu Beziehungsthemen? Du fragst dich, was alle Beziehungsformen gemeinsam haben? Eigentlich ist es dir egal, in welcher Beziehungsform du lebst? Einfach frei sein, zu tun, was einem gut tut. Und dem anderen das auch gönnen? Die Vielfalt von Beziehungen kennen lernen und geniesen? Dann bist du hier richtig.


Diese Gruppe kann genutzt werden, um die Kontakte zu erweitern und neue Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen. Grundsätzlich kann hier jeder mitmachen oder sich auch nur informieren.

Hier spielt es keine Rolle wie alt du bist und auch nicht welche Neigung du hast. Uns sind alle Mitglieder willkommen, die Lust auf ein angenehmes Miteinander, Spaß, gute Laune und Kennenlernen haben.

Dennoch gibt es ein paar Vorgaben, die du erfüllen solltest, wenn du dich um die Gruppenaufnahme bewirbst:

° Wir nehmen nur geprüfte Mitglieder auf.
° Dein Profil bietet ein Minimum an Informationen über dich, ist also nicht vollständig leer.
° Du paar nette Zeilen verfasst, wieso du bei uns mitmachen möchtest.

Wichtig ist uns nur eines bitte achtet auf ein freundliches und respektvolles Miteinander und beherzigt den https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html

PS. An alle Besucher dieser Gruppe, ich habe eine alte Joy Tradition auferstehen lasen, Beziehungsvielfalt: Gästebuch der Gruppe schaut doch mal rein .

Wir freuen uns auf euch *g*

Pinnwand

*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu *bye*
und die Feiertage stehen vor der Tür *geschenk*

Nun möchten wir Moderatoren euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.

Wir hoffen, dass ihr die Festtage nach euren eigenen Wünschen verbringen könnt *knuddel* - macht das Beste daraus *g*
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen gelungenen Start ins neue Jahr, mit der Aussicht auf viele schöne Momente *g*

Passt auf Euch auf und kommt wohlbehalten im Jahr 2024 an… *feuerwerk*

Euer Mod-Team
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterm Baum im grünen Gras
Sitzt ein kleiner Osterhas‘!
Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
Macht ein Männchen, guckt hervor.
Springt dann fort mit einem Satz
Und ein kleiner frecher Spatz
Schaut jetzt nach, was denn dort sei.
Und was ist’s? Ein Osterei!
(Emanuel Geibel)


Wir wünschen euch zum Osterfeste alles Liebe und das Beste!
Sweety und Cloudsearcher
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Countdown ist gestartet: 3-2-1 🌲
Wir wünschen allen Weihnachtstress-Mitstreitern, Supermarkt-Kriegern, Kartoffelsalat-Gourmet-Köchen *koch* , Geschenke-Versteckern ... und auch den Nicht-wieder-Findern ... *panik*, weihnachtlichen Putzbesessenen *putz* und Oh-Gott-es-ist-Weihnachten-Panik-Einkäufern einen schönen Start in den WEIHNACHTS-COUNTDOWN *nikolaus*
Lasst es ruhig angehen *omm*, entspannt Euch. Niemand wird am falschen Geschenk verzweifeln (wenn doch, hat er es sowieso nicht verdient), niemand einen seelischen Schaden nehmen (außer Euch) und garantiert, wirklich GARANTIERT wird niemand verhungern. *roll*
Tief durchatmen, besinnt Euch auf das Wesentliche, auf Euch, auf Eure Lieben. Schenkt einfach mal jemandem ein Lächeln. *smile*
Seid nett zu Euren Mitmenschen *knuddel* beim Autofahren, beim Einkaufen, gerade zu den Menschen im Einzelhandel. Die haben gerade jetzt RICHTIG Stress. *snief*
Für Euren seid Ihr selbst verantwortlich *hand*
Darum, schaltet einen Gang runter, hebt zwischendurch einfach mal den Blick 👀 und seht das SCHÖNE um Euch herum.
Genießt es, versucht das ganz bewusst. Ganz kurz zwischendurch innehalten und LACHEN *smile* Und im ZWEIFELSFALL einfach mal einen Baum umarmen 🌲
In diesem Sinne: eine schöne, entspannte Weihnachtszeit mit wenig Stress, aber ganz viel FREUDE. *knuddel*

★Merry★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
•。★Christmas★ 。* 。
° 。° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

In einem wünsche wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr *g*
mit 12 frohen Monaten, 52 glücklichen Wochen, 365 bezaubernden Tagen, 8.760 einmaligen Stunden, 525.600 unvergesslichen Minuten und 31.536.000 atemberaubenden Sekunden!



Gebt auf Euch acht und kommt gut an im Jahr 2023… *feuerwerk*

Euer Mod-Team
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ostern steht vor der Tür...

Der Osterhase kann nicht ruhen,
hat alle Pfoten voll zu tun.
Und daher liefert er im Trab,
Euch unsere besten Grüße ab.
Ostern ist zwar nicht der Mai,
doch immerhin paar Tage frei.

Mit dem Wunsch sie zu genießen,
möchten wir diesen Gruß schließen.

Der Frühling hockt schon im Gesträuch,
wir grüßen und wir wünschen Euch,
bei allerbester Wetterlage, ganz herzlich ,,Frohe Ostertage,,

Euer Mod Team



 Der Hase ist los, evtl hat er seine Hose verloren, vielleicht benötigt er auch Hilfe

Beziehungsvielfalt: Begleitthread zum Osterspiel
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu *bye*
und die Feiertage stehen vor der Tür *geschenk*


Nun ist es auch an der Zeit von uns Moderatoren ein schönes und friedliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Auch wenn dieses Jahr, alles anders ist, geniesst einfach die Zeit und das was ihr alle daraus macht.

Wir hoffen ihr könnt die Festtage so verbringen wie ihr es möchtet *knuddel* macht dass beste daraus *g*

★Merry★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
•。★Christmas★ 。* 。
° 。° ˚* _Π_____*。*˚
˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚And a Happy New Year


In einem wünsche wir Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit hoffentlich bald wieder, vielen schönen Momenten *g*

Diese Gruppe ist uns sehr ans Herz gewachsen und das liegt allein an Euch.
Wir alle gestalten diese Gruppe und es macht sehr viel Spaß.
Ihr habt uns mit euren Beiträgen, Posts, Meinungen und Bildern schon jetzt eines der schönsten Geschenke bereitet.
Danke dafür *knuddel*


Gebt auf Euch acht und kommt gut an im Jahr 2022… *feuerwerk*

Euer Mod Team
*knuddel*
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

wir ihr wisst ist Morgen der Welt-Aids-Tag.

Einige werden es wissen und wenn nicht jetzt schon, liegt mir das Thema Safer Sex sehr am *herz* wieso ich auch die Gruppe HIV-Test & STD-Check leiten darf.

Ich möchte euch dazu etwas weiterreichen *g*

Unter anderem in Kooperation mit https://samhealth.de entstand der Quiz.

Nach Beendigung des Quiz könnt ihr da auch im Magazin Themen lesen, die diese Themen behandeln.

Ich danke. das ich euch die Zeit klauen durfte.

Sweety
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hei, juchhei! Kommt herbei!
Suchen wir das Osterei.
Immerfort, hier und dort
und an jedem Ort.
Ist es noch so gut versteckt
endlich wird es doch entdeckt.
Hier ein Ei, dort ein Ei,
bald sind’s zwei und drei!
(August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)



Genießt den Frühling und verbringt ein fröhliches Osterfest!

Euer Mod-Team
*********son73 Frau
36.602 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Beziehungsvielfalt".