Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4727 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
226 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Freundschaftsanfragen...wann und warum stellt ihr Anfragen?30
Ich fühle mich nun schon seit langer Zeit im Joyclub sehr heimisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen?

**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen?
Ausprobieren?

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder Anfragen, von Männern, die wohl meinen Profiltext gelesen haben, aber nicht in mein Beuteschema passen.

-Ganz junge, die mal eine Cougar "ausprobieren" wollen.
-Dominante, die mal ihre devote Seite "ausprobieren" wollen.
-Männer, die viel zu weit weg wohnen, aber wissen wollen, ob ich eine Fernbeziehung nicht mal "ausprobieren" will.
-Männer, die mal eine dominante Frau "ausprobieren" wollen.
-Verheiratete, die wissen wollen, ob man es nicht doch mal "ausprobieren" will.

Ich könnte die Liste endlos fortsetzen.

Wie geht es euch? Bekommt ihr auch "unpassende" Anfragen?
Warum ist das so? Wie geht ihr damit um?
********ream Paar
3.831 Beiträge
DU weisst doch, was DU willst...

Nur danach geht es doch!!!!

Wir antworten immer freundlich und höflich, wenn es nicht passt.
Genau EIN einziges mal. Auf irgendwelche Diskussionen lassen wir uns nicht ein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen?

Höflich absagen. Ich sehe da kein Problem.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********haela:

Wie geht es euch? Bekommt ihr auch "unpassende" Anfragen?

Ja, ständig.


**********haela:

Warum ist das so?


Fast immer, weil sie mein Profil eben nicht gelesen, sondern sich nur die Bilder angeguckt haben.
In den seltenen Fällen, wo sie es gelesen haben, aber dennoch eine unpassende Anfrage schreiben, hat es zumindest meinem Gefühl und ihrem eigenen Wortlaut nach nicht selten damit zu tun, dass sie sich eben doch an irgendeinen Strohhalm klammern und sich Hoffnungen machen. In der Regel wird dann schon direkt im Anschreiben erwähnt, warum ausgerechnet sie die Ausnahme von der Regel sind.

Gut, in ganz, ganz seltenen Fällen stimmt das sogar. In den allermeisten aber nicht. Probieren darf man es ja, das ist ja nicht verboten.


**********haela:

Wie geht ihr damit um?

Um meiner eigenen Nerven Willen ignoriere ich tatsächlich alle Anfragen, bei denen ersichtlich ist, dass mein Profil nicht gelesen wurde (außer sie gehören zu den wirklich absoluten, sehr höflichen Ausnahmen), sowie alle Einzeiler oder Anfragen, auf die ich schlichtweg keine Antwort weiß, weil sie total komisch formuliert wurden.

Alle anderen bekommen eine individuelle, sehr höfliche Absage, ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche, liebe Grüße, Smiley.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Unpassende Anfragen bekommen wir auch immer mal wieder. Aber ich nehme es niemandem übel. Könnte ja schließlich auch passen. Immerhin machen wir in unserem Profil keine Vorgaben, was genau wir suchen.

Wenn's also nicht passt, dann bedanke ich mich für das Interesse an uns. Sage, dass es nicht passt und eigentlich auch warum ich keine Kompatibilität sehe. Dann wünsche ich noch einen schönen Abend und viel Erfolg hier.
Bislang hatten wir noch keine Probleme mit Leuten, die in irgendeiner Form weiter genervt hätten. Insofern eine Antwort auf unsere Absage kam, war es sowas wie "schade" oder es wurde ebenfalls noch ein schöner Abend gewünscht.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Kenne ich 80-90% der Anfragen passen nicht oft reagier ich garnicht weil es oft auf blöde Diskussion rausläuft. Männer lesen einfach nicht richtig, halten sich für so cool das man "doch mal ne Ausnahme machen kann" usw..
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, Du liebe Güte, nirgends steht, dass garantiert wird, dass frau nur passende Anfragen kriegt.

Die überwiegenden Mehrzahl derer, die ich so kriegen, sind höflich und nett formuliert - und dann gebe ich meinen Korb auch höflich mit einer kurzen Mail. Lange Begründungen spare ich mir - es passt eben nicht, viel Glck und alles Gute und dankeschön ....

Und dass dann jemand unfreundlich wird oder stalkt, habe ich wunder-selten erlebt. Die werden dann wortlos geblockt.
Auch ich bekomme solche nicht passenden Anfragen.
Meistens lehne ich dankend ab, es sei denn, da ist einer richtig niedlich und schnuckelig, da denke ich mir schon mal: Och, könnste ja mal ausprobieren. *zwinker*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ja...klar...ständig...auch Anfragen, die ich explizit im Profiltext bereits ausschließe.
Je nachdem, wie es formuliert ist gibt es entweder ein persönliches "Nein Danke ", das "Nein danke" via Knopfdruck oder auch mal gar nichts.
Solange sie nicht weiter aufdringlich sind, finde ich es nicht schlimm. Nervig sind nur die, die dann mit dem Korb nicht umgehen können.
Och,

Ignorieren oder einen Korb geben. Nein ist ein vollständiger Satz. Das habe ich von meiner Mentorin gelernt und erspart Nervereien.

Denn sie wissen nicht, was sie da tun... lass Milde walten. Alternativ offline gehen, wenn es zu sehr nervt nicht "gesehen und respektiert zu werden".

Ein Nein Danke Und für die weitere Suche viel Erfolg wünschen bringt am wenigsten Nervereien. ^^

Wenn ich Lust habe, schicke ich dem naiven Mann mit einer drastischen Sichtweise meine Vorstellungen von Spaß. Dann ergreifen sie freiwillig die Flucht. *ggg*

Schreibt Sie
**********haela Frau
206 Beiträge
Themenersteller 
Leider wurde ...
... mein Thread-Titel "Probieren?" in "Wie geht ihr mit Anfragen um, die für euch nicht passen" verändert, weil es mir eigentlich darum ging, dass immer wieder versucht wird, mich umzustimmen. Darum ging es in erster Linie. Aber letztendlich geht es in die gleiche Richtung, dass ein "nein" nicht verstanden bzw. akzeptiert wird.

Laßt ihr euch umstimmen? Bekommt jemand die Chance, euch zu überzeugen?
Ich habe gewisse Vorstellungen und gehe davon auch nicht ab.
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Laßt ihr euch umstimmen? Bekommt jemand die Chance, euch zu überzeugen?

Nein, denn wir haben bestimmte Auswahlkriterien für uns ja nicht umsonst aufgestellt. Es sind nicht sehr viele, aber sie sind uns wichtig und für ein Kennenlernen im Joyclub gibt es diesbezüglich keinerlei Ausnahmen.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Erstmal haben wir in über 5 Jahren wo wir Swinger sind schon viele Sachen ausprobiert. Manches muss man auch kein 2. Mal probieren.
Als Paar bekommen wir oft Anfragen von Paaren, wo die Frau Bi-Spiele probieren möchte und Mann möchte FFM.

Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen, was er probieren möchte und was nicht. Da kann man sich von anderen nicht überreden lassen.

Wie gehen wir mit solchen Anfragen um?
Mit einer Absage oder Korb, höchstens noch eine kurze Erklärung, warum nicht. Bei Diskusionen dann einfach auf Ignorieren setzen. Ganz einfach.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Überreden ?
... in meinem Fall nicht möglich, da ich ja keine "erotischen" Kontakte (mehr) suche und das hat ja auch seinen Grund.

Ich gucke manchmal TV Soaps und da ist das dann so, dass "er" um sie "kämpft" und am Schluss kriegen sie sich. Mag im Fernsehen wirken, erwachsene Frauen wissen doch meistens, was sie wollen. Und wenn nicht - auf einer Dating- Plattform im Internet kann man es lernen.

*mrgreen*
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Von mir kriegt keiner eine Chance, mich umzustimmen. Was ich nicht will, will ich nicht. Ich lasse mir ungerne von anderen vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe, das hasse ich wie die Pest und werde da auch recht schnell ungehalten und ausfallend.
Nein heißt Nein und muss akzeptiert werden.
Ja, ich bekomme auch solche Anfragen. Meist passen die Herren nicht in mein Altersschema oder erfüllen einige NoGos, die auch im Profil beschrieben sind.
Das wurde natürlich nicht gelesen.
Darauf folgt bei höflichem Anschreiben auch eine ebensolche Absage, Massenmails von bildlosen Sparprofilen ignoriere ich.

Manchmal kommt eine Antwort retour - bei genügender Zeit landet die auch nicht ungelesen im Papierkorb und ich schaue mir an, was derjenige zu sagen hat.
Aber Beuteschema ist Beuteschema und wenn derjenige einige wenige Kriterien nicht erfüllt, wird es nichts, auch wenn da sich manchmal ein netter Smalltalk entwickelt hat.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Wichtig finde ich, solche Avancen nicht persönlich zu nehmen.

Ein kurzes, „sorry, kein Interesse!“ ohne weiteren Erklärungen genügt. Es spart Zeit und Nerven.

Erklärungen können als Angebot verstanden werden, es weiter zu probieren, bieten zumindest Fläche, auf die „Mann“ zielen oder besser, weiter argumentieren kann.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich schreib zurück in der Art wie:
Danke für das Angebot aber nein Danke.


Begründen tu ich das nur, wenn nachgefragt oder gar nachgebohrt wird, wieso.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
**********haela:
Bekommt ihr auch "unpassende" Anfragen? Warum ist das so? Wie geht ihr damit um?

Ja und ich nehme die Kontaktaufnahme vordergründig als Kommunikationsangebot wahr.

Ich selbst entscheide anhand meiner eigenen Präferenzen, wie ich damit umgehe, denn ich weiß am besten, was was mir gut tut. Je nach Koffeinstatus und freiem Timeslot gibts entweder ein Nein, manchmal den Link zu einer meiner Homepages und wenn derjenige besonders individuell versucht hat, mich zu überzeugen, ein aufmunterndes Lob, verbunden mit dem Wunsch, der Deckel möge beim nächsten Versuch die passende Zielgruppe erreichen.

Solche Versuche der Kontaktaufnahme lösen bei mir als Emotion maximal ein Schmunzeln und den Gedanken "OK, probieren kann er/sie es ja mal" aus. Negativen Emotionen, die sich gar in einem Forenthread bündeln, biete ich solchen Nebensächlichkeiten keinen Raum oder Zeit.

Mein Fokus liegt darauf, meine Zeit sinnvoll und produktiv (als Teamler) und angenehm (als User) zu verbringen. Möglicherweise fehlt mir die genetische Anlage eines Klage-Gens, ich empfinde es als Zeitverschwendung, sich in epischer Breite Gedanken über das Nichtvorhandensein von Übereinstimmungen zu machen. Die Welt ist bunt, jeder von uns hat eine andere Wahrnehmung und handelt als Mensch - das macht uns aus. Ebenso, wie wir mit möglichen menschlichen Schwächen umgehen. Eigene eingeschlossen.

**********haela:
Laßt ihr euch umstimmen? Bekommt jemand die Chance, euch zu überzeugen?
Ich habe gewisse Vorstellungen und gehe davon auch nicht ab.

Nein. Warum sollte das so sein? Warum sollte jemand das eigene Beuteschema ans Angebot anpassen, Herrin_Michaela?


Liebe Grüße *meld*
xxxotb
*******otti Frau
790 Beiträge
Wenn nach
einer Absage versucht wird, mich umzustimmen, mache ich sehr deutlich klar, dass NEIN auch NEIN bedeutet und frage, ob sie es wirklich so nötig haben, dass sie eine Frau bequatschen müssen, damit sie sich mit ihnen trifft. Danach ist meistens Ruhe.
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********haela:

Laßt ihr euch umstimmen? Bekommt jemand die Chance, euch zu überzeugen?

Jeder bekommt die Chance, mich von sich zu überzeugen. Nur sind diese Überzeugungsversuche - und ein erstes Anschreiben ist ja nichts anderes - für mich eben häufig nicht überzeugend.

Es ist durchaus möglich, dass ich mir jemanden genauer ansehe, obwohl er ein wenig aus meinen Kriterien fällt, aber in der Regel mache ich das intrinsisch. Soll heißen, jemand schreibt mich ganz normal an und hat irgendwas, was mich dann doch neugierig macht, obwohl er eigentlich ein wenig aus dem Rahmen fällt (mit Betonung auf "ein wenig", denn tatsächlich sind meine Kriterien nicht wahnsinnig dehnbar).
Wenn jemand direkt im Anschreiben meint "Ich weiß zwar, dass ich nicht passe, aber", und dann folgen Argumente, warum ich meine Kriterien ausgerechnet bei dieser Person ignorieren soll, ist mir das ehrlich gesagt direkt unsympathisch.
Es ist durchaus schon passiert, dass ich mich auf Menschen eingelassen habe, die nicht auf den ersten Blick zu 100% gepasst haben, aber deren Vorzüge habe ich von allein entdeckt, sie wurden mir nicht aufgedrückt.

Sobald aber jemand versucht mich umzustimmen, obwohl ich ihm einen Korb gegeben habe, bin ich komplett raus aus dem Gespräch. Das nervt einfach nur. Nicht nur nervt mich das Betteln und die Fragerei an sich, weil ich mich einfach nicht rechtfertigen will, ich habe auch einfach sehr wenig Sympathie für Menschen übrig, die sich selbst so wenig wert sind, dass sie jemandem ans Bein rammeln, der sie nicht will.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Natürlich kommt es vor, dass wir Anfragen bekommen, die überhaupt nicht zu uns passen. Darauf gibt's eine freundliche Absage mit Begründung, um möglichen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Alle Versuche mich /uns zu Dingen zu überreden, die uns überhaupt nicht liegen, werden dann ab einem gewissen Punkt ignoriert.

Wer auf ein Nein Danke anfängt zu diskutieren und teilweise sogar sehr patzig zu werden, der bestätigt ja nur, dass mein Nein genau die richtige Person getroffen hat.

Ab einem gewissen Alter weiß man doch , was man möchte und was nicht. Wo ist denn das Problem das einfach zu akzeptieren ohne großen Wind darum zu machen ? Wir bekommen doch umgekehrt genauso Absagen, wenn wir oder unsere Vorstellungen nicht passen. Das ist doch völlig ok, denn man passt halt nicht mit jedem überein.
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich kriege zu ca. 80/90 % Mails von Personen, die nicht in mein "Suchschema" passen. Dabei hab ich es recht eindeutig und nett formuliert auf meinem Profil stehen, genau wie der Hinweis wie ich es halte.

Zu Beginn der Joy-Zeit habe ich jedem höflich abgesagt, aber nach ner Zeit ist dies einfach nur noch nervig. Wenn ich merke, dass sich Jemand Mühe gegeben hat oder theoretisch keine der Ausschlusskriterien hat, aber doch nicht passt, dem sage ich auch freundlich ab. Aber die mit Applaus durch meine Punkte (meistens mehrere) fallen und wo man merkt, dass diese nicht ein Wort meines Profils gelesen haben, die wandern direkt in den Mülleimer *g*
Laßt ihr euch umstimmen? Bekommt jemand die Chance, euch zu überzeugen?
Ich habe gewisse Vorstellungen und gehe davon auch nicht ab.

Ich habe in 20 Jahren Interneterfahrung auf so einigen Portalen und tausende "Ficken"-Anfragen nebst Beischlafbetteln ein einziges Mal so über sein Nachhaken lachen müssen, das kam wirklich unschuldig rüber, der Mann war richtig mein Beuteschema und hatte die erste Mail wirklich blöde formuliert, den wollte ich dann tatsächlich kennen lernen. Wir waren auch 2,5 Jahre liiert.

Ein einziges Mal. Die typische Ausnahme von der Regel.

Zu 99% schreiben Männer, die nicht ansatzweise in mein Beuteschema passen. Und ganz viele dieser Männer scheinen völlig anspruchsfrei zu sein. Hauptsache Frauenfleisch und "versuchen kann er es ja mal".

Ich finde solche Themen übrigens sinnvoll und das hat rein gar nichts mit einem Klage-Gen zu tun, es hat vielmehr mit Respekt vor Frauen zu tun!

Das darf die holde Männlichkeit gerne erfahren, wie ihre Methoden ankommen und sehr viele Frauen halten sich genau aus dem Grund raus aus Portalen oder machen ihr Profil dicht, damit sie sich nicht mit respektlosem Verhalten konfrontieren müssen.

Sieh es als Feedback für die Krone der Schöpfung, xxxotb, nicht als Klagemauer.

Es wird einfach immer eine Gratwanderung bleiben, ein gewisses Maß an Belästigung sich nicht vermeiden lassen, so wenig wie der Dauerfrust der großen Gruppe von Männern, die keine Frau finden, obwohl die Werbung ihnen suggeriert, wie einfach es gerade auf Portal xyz ist.

Das bringt so ein Online Ding einfach mit sich. Medienkompetenz muss sich erworben werden. Und mit dieser Kompetenz kommt die Gelassenheit.

Ich las gerade irgendwo im Internet, dass ein Begehren von einem unerwünschten Interessenten von fast jedem Menschen als Abwertung empfunden wird. Hingegen von einem Menschen, der als subjektiv attraktiv wahrgenommen wird, als positiv. Menschen funktionieren so. Männer wie Frauen. Einfach, weil dieses Interesse das eigene Attraktivitätniveau zurück spiegelt. Damit angemessen umzugehen will auch gelernt sein. Das es egal ist, ob ein aus meiner Sicht völlig furchtbarer Mann gerne intim werden will, das wirklich keinerlei Rückschlüsse auf mich als Person ziehen lässt.

Ich werde ja auch nicht dumm, wenn mich ein Vollhonk auf der Straße dumm anblubbert. *lach*

Trotzdem darf ich ihn als Vollhonk wahrnehmen. Ich darf es nur nie, nie, nie öffentlich aussprechen. Wir wollen alle nett und freundlich bleiben und, ach ja respektvoll.

Gut, nun haben wir respektlose Anschreiben im Postfach und müssen trotzdem nett sein und unseren Mund halten, damit der Familienfriede erhalten bleibt. Das kennen ganz viele Menschen, ganz besonders von Weihnachten. Und Frauen schon drei mal, wir dürfen Männer nicht verärgern und müssen immer lieb und freundlich bleiben. Schließlich sind wir auch so was wie ein Angebot, hübsch verpackt und potentiell für jeden erreichbar.

Tatsächlich ist Ignorieren und ab in den virtuellen Mülleimer die einzig legitime Form, sich mit respektlosen Konfros nicht abärgern zu müssen. Sonst haben wir ein Klage-Gen, stellen uns an, haben zu hohe Ansprüche oder sind blöde Zicken, die gefragt werden, was sie hier überhaupt wollen, schließlich geht es hier doch um Sex.

Klar geht es auch darum. Erotik mit Stil. Nicht wahr?

Und klar, unerwünschtes Interesse wird, das lernen Frauen sehr schnell, still und heimlich entsorgt. Jammern dürfen wir ja nicht, dann sind wir unfähig und hysterisch. In 2018.

Schreibt Sie
*******lia Frau
161 Beiträge
Ich habe in meinem Profil, das wirklich nur aus einen sehr kurzen Text besteht, geschrieben:
Wenn ich Interesse habe antworte ich. Punkt!
Also sehr stressfrei und verständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.