Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1671 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Welche Verhütungsmethode wendet ihr an?

Welche Verhütungsmethode wendet ihr an?

Dauerhafte Umfrage
Verhütung gegen was?
Es scheint dass die meisten nur an Schwangerschaft denken, wenn man über Verhütung spricht. Mir ist Verhütung gegen sexsuelle Krankheiten viel wichtiger, und dagegen funktionieren nur Kondome, und leider auch nicht 100%.
******abo Frau
143 Beiträge
*******_65:

wer bezahlt das verhütungsmittel?

Pille und Spirale habe ich immer selbst bezahlt. Kondome ggf. der jeweilige Mann.

Bei meinen letzten Dates hatten die Männer die Kondome gestellt. Da ich die längere Anfahrt bzw. überhaupt die Anfahrt hatte denke ich, es ist ok nicht von mir aus gefragt zu haben ob ich einen Unkostenbeitrag für 1 - 2 Kondome leisten soll.

Meine Sterilisation war gratis. Welchen Betrag das Krankenhaus mit der Krankenkasse abgerechnet hat weiß ich nicht.
...yeah!
...sterilisiert!^^....A B E R!!!!!!!!!....dennoch Vollprofi mit Kondom!
Wie wäre es mit
Steri?
*********yle69 Mann
282 Beiträge
Einzig wahre...
... ist die vasektomie des Mannes.
Ich selbst habe mich dieses Jahr einer unterzogen!
Es lebe die Freiheit!
Aber...
...letztendlich!!!!!!!!!...Scheiß drauf! Frauen kriegen Kinder!...Whats up??????????...nimm einen Apfel anstatt!!!...ficken!...reimt sich!
Wenn als Mann...
...ein Kind willst!?...was ein Fehler ist!...aber ok...(ohje ohje)...spritz halt in der Gegend umeinander...DEPP!
*********yle69 Mann
282 Beiträge
Danke
@**sy
Es war kein Fehler sondern wohl überlegt
Ich hoffe
"easy" hat schnipp schnapp machen lassen *lach*
*********yle69 Mann
282 Beiträge
...
Weißt du das?
Ich ja! Und es ist perfekt
******abo Frau
143 Beiträge
*********eMort:
Ich hoffe
"easy" hat schnipp schnapp machen lassen *lach*

Er schreibt doch:

*******8_bw:
...yeah!
...sterilisiert!^^....A B E R!!!!!!!!!....dennoch Vollprofi mit Kondom!

Liest sich für mich so, als wäre er sterilisiert, würde aber zum Schutz vor div. Krankheiten dennoch Kondome nutzen.

Oder hab ich das falsch verstanden und der Post war lediglich ein Kommentar auf den Beitrag vor seinem? *nachdenk*
*******g49 Mann
182 Beiträge
@delectabo
Hallo,
als Mann lässt man sich nicht nur so aus Lust sterilisieren, sondern nur dann, wenn man meint, die Familienplanung sei abgeschlossen. Das geht aber nur mit einer Partnerin, die dem zustimmt.
Meine Frau hat sich von mir getrennt und jetzt bin ich ein sterilisieter Junggeselle, wobei das Jung sicherlich zu streichen ist. Trotzdem nutze ich bei ONS gern Kondome, denn ich findes es ist eine gesundheitliche Verantwortung.
Es ging
Einfach nur darum, dass sich manche Personen (geistig) nicht vermehren sollten..
Alle Kommentare habe ich nicht gelesen, aber dann kann man ja beruhigt sein.
Ich habe mich auch sterilisieren lassen und benutze dennoch Kondome, was jeder tun sollte der Hirn und Verstand besitzt..
Hallo an alle,
ich habe ein Problem und bräuchte mal ein paar Meinungen, Ideen oder Vorschläge:


Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Gyn. zur normalen Vorsorge, bzw. geht es mir seid einem Jahr nicht besonders( ich schwitze mehr, trinke 4-5Liter am Tag(ständig das Gefühl zu verdursten)muss aber nur dreimal auf WC, RR sowie BZ sind vor drei Wochen regelmäßig auffällig gewesen( Diabetes ist o.B.).
Meine Gyn. schiebt alles auf das Übergewicht( habe ich ja und ich weiß auch das es nicht gesund ist). Und ich versuche ja schon abzunehmen. Aber ich merke doch selbst wenn was nicht stimmt mit meinem Körper.


Gestern hat sie mir dann auch gesagt, das sie mir die Pille nicht mehr verschreibt( da war ich sehr geschockt, mit der Pille wo ich nehme komm ich super zurecht). Ich nehme diese Pille schon 8-10Jahre und meine Gyn. hat das damals vorgeschlagen und damals habe ich schon geraucht. Jetzt will sie wegen dem hohen Risiko mir die nicht mehr verschreiben, was ich nicht ganz verstehen kann! Ich habe die Pille jetzt noch für drei Monate und das ist Ende, auch was das Thema Sex angeht( nur mit Gummi reicht mir nicht aus. Was ist wenn die reißen oder abrutschen?) Ich habe auch keine Lust regelmäßig in KH der zu Gyn. zu gehen wg. Pille danach( Fachärzte sind meisten voll und lange Wartezeiten und jedes Mal 40Euro, das wird mir zu teuer.

Was wäre mit Hormonspirale, wäre das eine Lösung?( Gyn. will mir allerdings keine Hormone mehr geben)


Mich würde mal euere Meinung interessieren bzw. evtl. habt ihr ja noch Ideen. Möchte auf Sex nämlich nicht verzichten.


Danke und liebe Grüße heissespielmaus
Hallo zusammen *g*

@*******g49: klingt so als hättest du dich nur für deine ex sterilisieren lassen und nicht weil für DICH die Familienplanung abgeschlossen ist/war *nixweiss*

Klar, wenn ich in einer Partnerschaft bin, spreche ich vorher über m/eine Sterilisation. Aber ob ich mich sterilisieren lasse oder nicht, hat mit meinem Beziehungsstatus eher nix zu tun. Bzw sollte es das aus meiner Sicht.

Oder ist da der Gedanke: egal wie alt ich bin, so lange ich single bin, lasse ich mich nicht sterilisieren, weil ich könnte mich ja später (wenn ich irgendwann wieder in einer Beziehung bin) nochmal vermehren?
@shooting
Versteh dein Beitrag auch ..?...

Bereust du nun den Schnitt?

Versteh ich nicht.
Tut Mann oder Frau den Schritt,dann wird er oder sie sich im Klaren darüber sein,dass es für einen selber ist.nicjt für den Partner.

Ich hab mich nochmals für die Spirale entschieden.bin zwar in keiner festen Partnerschaft ,doch ich verhüte ja für MICH.
Der Schritt zum Schnitt,könnt ich noch nicht.obwohl ich im Moment mir nicht vorstellen könnte,nochmal n Kind zu bekommen.
Doch wer weiss.am Punkt " nie mehr" bin ich innerlich noch nicht.

An dem Punkt sollte man aber sein.
Und: es gibt genug Singles die dennoch die Sterilisation gemacht haben,da sie einfach kein kind oder keine mehr in die Welt setzen möchten.
Gut bedacht ein sehr guter Schritt
Denn Kinder bedeuten Verantwortung und haben ein Recht darauf liebe und Fürsorge.
@heisse spielmaus
Also bzgl Spirale kann ich nur begeistert sagen: mirena
Ist es Hormonspirale.

Hab sie seit 14 Jahren.
Und super zufrieden.
OK.das erste Viertel Jahr war nervig.sozusagen dauerblutung.doch seitdem nix mehr.

Bin auch übergewichtig und rauche.

Lt Ärztin ,die ich Mal bzgl "zurück zur Pille" fragte,ist diese Minidosis nicht zu unterbieten und bzgl Verträglichkeit nicht anzuraten.hatte schon zwischen meinen Kids Probleme mit der pille.die "alte" (vor Kinder) vertrug ich nicht mehr und erst die 3.wars dann.

Sprich Arzt Mal darauf an.oder eben wenn Nachwuchswünsche abgeschlossen evtl dich der Schnitt?!

Wird mein Schritt sein,wenn ich soweit bin.

Bzgl trinken,schwituen würd ich evtl nochmal zum Hausarzt.
Sicher stimmt es,dass wir übergewichtigen mehr schwitzen,doch eben,man merkt,wenn etwas net stimmt .

Evtl lässt Mal Schildrüsten checken?!
Sprich mit deim Hausarzt.
Nicht alles kommt vom Gewicht.
Hatte mir auch Mal einer weissmachen wollen abnehmen,dann geht's ihnen gut
N Scheiss: mich gäbe heut nimmer,haett ich nicht den Arzt gewechselt.
Bei mir war das übermäßige Trinken das erste Anzeichen von Diabetes. Ich hatte es erst nicht beachtet, weil es damals Sommer und genauso heiß war wie derzeit. Und geschwitzt habe ich dann heftig, wenn ich mal in den Unterzucker gefallen bin.
Bei stark erhöhtem Körpergewicht würde ich das nicht ausschließen.

Bei mir hat eine Hausärztin auch diese Krankheit am Anfang nicht erkannt, also erst einmal Blut- und Urintest machen lassen.

Oder Schilddrüse - Hashimoto-Krankheit.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Bezüglich Sterilisation:
JA, man sollte sich für sich selbst sehr sicher sein, dass man definitiv keine Kinder (mehr) möchte! Niemals sollte man sich für eine/n Partner/in sterilisieren lassen!!!

Mein Mann musste damals zwar auch mit zum Gespräch. Das war aber eher pro Forma. Und, weil ich ihn dabei haben wollte.

LG
Mrs. CrazyCat
Wenn...
dann will ich das für mich alleine. Einen Partner gibt es nicht.
*******Love Paar
190 Beiträge
Meine BI-Maus und ich, haben uns unters Messer gelegt, und sind damit nicht mehr in der Lage, Kinder zu bekommen.
Eine bessere Verhütung gibt es nicht.
Das...
finde ich auch am bessten für jeden. Aber was meint ihr genau mit unters Messer gelegt?
*******Love Paar
190 Beiträge
Wir beide sind Sterilisiert.
*******g49 Mann
182 Beiträge
Zu alt um Vater zu werden !!!
Ich habe mich aus freien Stücken sterilisieren lassen, 3 Kinder waren mir genug und im Alter von 45 Jahren dachte ich nicht mehr an eine Familienplanung.
Bin froh, daß ich mich damals so entschieden habe.
Hormonspirale der Horror
Nir wieder Hormone. Die Pille nicht gut vertragen und mich dann zur Hormonspirale bequatschen lassen mit 18. es war der Horror! Die Ärzte verdienen sich nen goldenes ei daran und weigern sich das scheiß ding wieder raus zu nehmen und sagen die Nebenwirkungen kommen nicht daher. Habe mich nach meiner 2. Tochter mit 25 sterilisieren lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.