Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1619 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
zum Thema
Verhütung im Alter... in/nach den Wechseljahren50
Wir sind in einem anderen Beitrag auf das Thema gestoßen und es haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Welche Verhütungsmethode wendet ihr an?

Welche Verhütungsmethode wendet ihr an?

Dauerhafte Umfrage
Sterilisation
Wer sich sicher ist, keine Kinder mehr zeugen zu wollen, sollte die Sterilisation wählen.
So hab ich es mit 40 Jahren für mich entschieden.
*******paar Paar
94 Beiträge
Swingen ohne richtige Verhütung!
Wir haben uns die Mühe gemacht und alle Posts gelesen.
Dabei ist uns aufgefallen, das hier fast alle sich nur Gedanken über
das Verhüten und nicht Schwanger werden innerhalb einer Beziehung machen.
Sicherlich auch wichtig und wer da wie verhütet oder sich sterilisieren lässt, sollte jedem überlassen sein.

Nun sind wir hier aber auf einer Swingerseite und gehe davon aus, das die meisten auch wechselte Spielpartner haben oder suchen. Was bringt es der Frau bzw. der Frau eines Paares, wenn ihr Mann sterilisiert ist? Oft sind es doch die Frauen, die mehr wechselte Spielpartner haben.

Sich dabei als Frau nur durch Kondom vor Schwangerschaft zu schützen, finden wir mehr als risikofreudig.

Nicht weil das Risiko des kaputtgehen besteht, was ja nur sehr selten passiert und eher durch unsachliche Handhabung zurückzuführen ist. Vielmehr finden wir das Risiko durch indirektes schwängern. Gerade im Clubs beobachten wir ständig, wie die Männer (sowohl Singles, wie auch von Paaren) an ihrem besten Stück spielen. Ist ja auch ok, aber dabei kann auch bei dem einen oder anderen ein Lusttropfen entstehen (manche triefen regelrecht) und darin können sich auch Samen befinden. Zu diesem Zeitpunkt hat kein Mann schon ein Kondom drüber und erfahrungsgemäß beginnt jeder Geschlechtsverkehr mit vorherigem Fingern.
Auch oft zu beobachten ist, das manche Männer zwar Kondome benutzen, aber nach dem Orgasmuss sich nicht waschen gehen und somit noch jede Menge Spermien am Schwanz sind oder nach tropft und weitergespielt wird. Auch zu anderen Frauen gewechselt wird.

Kurz um, Kondom ist ok, aber nicht als ausschließliche Schwangerschaftsverhütung.
Wer möchte schon schwanger werden von einer Person, die er nur flüchtig kennt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@husarenpaar
Ist ja schön und gut, dass Ihr Euch Gedanken um die Verhütung (von Krankheiten und Schwangerschaften) beim Swingen macht, und das Thema wird ja auch oft genug im Joyclub diskutiert.

Hier jedenfalls fragte der TE eindeutig:

Wir suchen eine neue Verhütungsmethode und daher möchte ich auf diesen Weg in Erfahrung bringen wie die Joycluberinnen in der Partnerschaft verhüten.

*******elle Frau
33.327 Beiträge
Und wir sind hier keineswegs auf einer reinen SWINGERSEITE ! *floet*

Alle anderen sind auch immer sehr willkommen, auch BDSM'ler und Vanillas auch *mrgreen* *dafuer*
*******paar Paar
94 Beiträge
@Karline
sorry aber wir sind der Meinung, das wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, der
andere Kontakt zu anderen Personen nicht unberücksichtigt bleiben sollte.

@*******elle
Wir wollten jetzt nicht auf alle eventuellen Konstellationen eingehen, aber wir kennen genug BDSM´der, die das nicht ausschließlich machen und auch welche, die gerade beim Vorführen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind.

Die meisten hier suchen doch wohl sexuelle Abwechslung egal wie (Fakes mal aussen vor) und dann sollte man sich auch diesem Thema bewusst sein. Da hört die Wahl der Verhütung nicht hinter der eigenen Haustür auf.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Ich sehe im Swingerbereich keinen Bedarf für Diskussionen. Ohne Kondom geht da nix! Ist nun mal das einzige (mir bekannte) Verhütungsmittel, das nicht nur vor Schwangerschaften, sondern auch und vor allem vor Krankheiten schützt.

Eine zusätzliche Verhütung ist trotzdem sinnvoll und ich bin sehr froh, eine sichere Methode zu haben (OP)! Trotzdem sollte Frau bei wechselnden Spielpartnern darauf achten, dass sie sinnvoll mit dem Kondom umgehen, damit eben nicht nur die Gefahr der Schwangerschaft gebannt ist.

Innerhalb einer festen Partnerschaft gehen natürlich ganz viele andere Methoden und jedes Paar muss seinen Weg finden, sinnvollerweise gemeinsam, auch wenn die meisten Methoden nur für die Frau funktionieren. Es sollte trotzdem besprochen werden und der Mann sollte sich dafür interessieren. Ist immerhin auch sein Vergnügen.

LG
Mrs. CrazyCat
Mich...
würde mal interessieren wie das ist mit dem steril.? Also,Grundprinzip weiß ich.
Mir geht es um die Erfahrung,Nebenwirkung,Regel,allgem. Zustand,Komplikationen?
Ich hab mich schon etwas beruhigt,dank euerer Beiträge! Dafür danke!
Ich finde es von meiner Frauenä. mehr wie hart,ja entweder mit Kondom oder es passiert halt...finde ich schon sehr grenzwertig als Ärztin so eine Aussage zu machen!(die denkt wohl nur an schwanger und nicht an Krankheiten) *gr2*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Dann scheint das ja eine sehr konservative FA zu sein.

Denn ich will auch keinesfalls von meinem Lover oder einem ONS schwanger werden.

Schon gar nicht in meinem Alter.
Noch dazu ist mein Mann zeugungsunfähig.
*********ouple Paar
283 Beiträge
Bei mir war es ja eine größere OP, als nur die Trennung der Eileiter. Es wurde die komplette Gebärmutter entfernt. Führte dazu, dass ich 3 Wochen daheim bleiben musste, 2 Wochen nicht gerade stehen oder laufen konnte, 3 Monate nicht schwer heben durfte. Aber das sind temporäre Einschränkungen gewesen.

Nebenwirkungen:
Körperlich: Meine Scheide wurde bei der OP "gestrafft, was zu einem intensiveren Gefühl beim Sex für beide führte. Der unangenehme druck war weg. Sonst keine. Also nur Positive.
Psychisch: Da ich nie einen Kinderwunsch hatte, fühle ich mich sehr befreit! Endlich lustvoll den Sex genießen, ohne sich Sorgen um eine Schwangerschaft machen zu müssen. Keine Periode mehr (bei normaler Steri bleibt die natürlich!), was eine enorme Erleichterung ist! Ich bin einfach nur glücklich mit der Entscheidung!

Aber, mir ist es wichtig zu betonen, dass ich halt wirklich nie auch nur den Ansatz eines Kinderwunsches hatte und es zusätzliche gesundheitliche Gründe für die OP gab. Bei einer kinderlosen Frau wird die Steri üblicherweise nicht vor dem 40. Geburtstag gemacht, weil die Erfahrung zeigt, dass viele doch noch einen Kinderwunsch entwickeln. Aber wenn du dir absolut sicher bist, dass du keine Kinder willst, kannst du schon jemanden finden, der das macht, auch ohne zusätzliche gesundheitliche Gründe.

LG
Mrs. CrazyCat
*******elle:
Dann scheint das ja eine sehr konservative FA zu sein.

Nein, grundsätzlich eine vernünftige!
Kein Gyn, der seinen/ihren Job richtig macht, würde einer Frau mit heissespielmauses körperlichen Befunden ein hormonelles Kontrazeptivum verordnen!
  • BMI von über 50
  • über 35 Jahre (das ist ein echter Unterschied zu 25, medizinisch gesehen)
  • Raucherin
  • sonstige diffuse Beschwerden
!

Das ist ein massives Risiko für die Nebenwirkung Thrombose/Embolie/Schlaganfall!!!

Das gilt aber ebenso für eine OP, die zur Sterilisation nötig ist. Auch für eine Minimalinvasive („Drei kleine Schnitte“)
Stell Dir eine Steri bei Deinem BMI nicht zu einfach vor, denn da muß durch die, pardon, Speckschicht über Deinen inneren Organen durchgearbeitet werden.
Das ist etwas anderes, viel komplizierteres als bei einer schlanken Frau.
Außerdem ist das Risiko schlechter Wundheilung und unschöner Narben bei Dir massiv erhöht.

Das einzig von den Leitlinien als gut eingestufte „verordnungsfähige“ Verhütungsmittel bei Deiner Konstellation ist ein KupferIUD, also Spirale, Kupferkette oder -Ball (wobei insbesondere letzterer bei Übergewicht definitiv, die andern beiden eventuell leichter „verloren“ wird.)
Wenn Du natürlich ohne Pille schon fiese Perioden hattest, könnte das der Grund sein, warum das nicht vorgeschlagen wurde.
Oder lehnst Du das generell ab?

Ich würde übrigens mit den diffusen Beschwerden mal zu einem guten Allgemeinmediziner oder Internisten gehen statt einer Gyn!
Es hat einen Grund, warum es Fachärzte für verschiedenes gibt, die konzentrieren sich wissensmäßig sehr auf ihr Fachgebiet. Du würdest ja auch keinen Augenarzt wegen der „komischen Beschwerden“ fragen, oder? Dabei hat der erst mal auch „nur“ Medizin studiert!
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Sie ist konservativ, weil sie nicht auf die Idee kommt, dass Frau mehr als EINEN Sexualpartner haben kann !

"Entweder Kondom, oder es passiert halt......"

Und dann ist es eben NICHT egal, wenn Frau schwanger wird.
*******elle:
Sie ist konservativ, weil sie nicht auf die Idee kommt, dass Frau mehr als EINEN Sexualpartner haben kann !

Nun, auch in der Medizin gilt „Wenn Du im Englischen Garten in München Hufgeklapper hörst, denk an Pferde, nicht an Zebras!“

Das Pferd ist hier die feste Beziehung, nicht das Swingerdasein. Und bei Singlesfrauen wird gerne „Abstinenz“ angenommen (ja, DAS ist dann konservativ...)

Normalerweise gehört aber zur Untersuchung auch ein Gespräch, und da fällt üblicherweise der Satz, ob es „Auffälliges“ im Sexualverhalten gibt.
Das soll der Aufhänger auch für diese Themen sein. Die meisten Patienten empfänden die Frage „Vögeln sie nur ihren festen Partner?“ als eher unverschämt, oder?
Die Info muß von der Patientin kommen, daß sie sicher verhüten will, weil...!!!

Tut aber kaum eine. Das ist vielen dann irgendwo doch peinlich. Genau wie Analsex - das wird nur zum Thema, wenn was schiefging! Klärungsfragen werden fast nicht gestellt...
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
So bevor es hier nun noch persönlicher wird greifen wir an der Stelle noch einmal die Eingangsfrage auf

Welche Verhütungsmethode wendet ihr an?


Klärt weiteres bitte per Clubmail, da ich weitere Beiträge ansonsten löschen muss.

*zumthema*



Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
für Userinnen mit Mirena und co.
nur mal so zur Info:
https://www.netzwerk-fraueng … ng-und-viele-nebenwirkungen/

Ich verhüte nicht mehr, nachdem ich mich jahrzehntelang darum gekümmert habe.
Ich nahm mehr als 20 Jahre lang die Pille, gekämpft hab ich mit den Nebenwirkungen bis mich eine Thrombose dazu zwang, aufzuhören. Das hat mir gereicht.

Ich finde, ab einem gewissen Alter und wenn der Kinderwunsch "erledigt" ist, kann ein Mann ruhig Kondome benutzen oder auch eine Vasektomie durchführen lassen. Der Eingriff ist klein, ambulant und bei weitem nicht so belastend wie eine Sterilisation für die Frau und allen Männern, die immer noch denken, danach wäre die Funktion "eingeschränkt" *zwinker* denen sei gesagt, es funktioniert mit "Sperma light" alles hervorragend. Fast noch besser als zuvor, denn der Kopf ist mal frei und die Lust kann sich entfalten.
*******r00 Mann
752 Beiträge
Vasektomie
seit 23 Jahren, würd ich wieder so machen.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Mein Partner hat eine Vasektiomie machen lassen, schon bevor wir uns kennenlernten.

Beim Sex mit anderen Männern verhüte ich mit Kondomen.
Die Pille, hormonelle Pflaster/Ringe, Spirale oder Kupferkette kommen für mich nicht mehr in Frage.
*****r86 Mann
15 Beiträge
Meine Frau hat sich nach ausführlicher Beratung jetzt den Kupferball einsetzen lassen, ich bin mal gespannt, wie es damit geht.
******stX Mann
76 Beiträge
Immer mit Kondom, Sicherheit geht vor.
*******oul Mann
509 Beiträge
Bei uns
Oder besser heaagt bei mir, war es vor ca. 10 jahren auch die vasektomie.
Das Kinder thema hat sich bei uns erledigt und somit sehe ich nicht ein weshalb ich die "verhütung" nicht übernehmen soll.
Erschreckend finde ichaber immer noch in wievielen Ehen sie sich unterbinden lässt nur weil er sich gegen eine vasektomie sträubr ( bei meiner schwester aktuell der fall...). Der eingriff beim mann ist einfach um ein vielfaches einfacher......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.