Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2355 Mitglieder
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
zum Thema
Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII449
Da zum thema Lange oder kurze Haare? Männer, eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?

*******ant Frau
27.989 Beiträge
Muss nicht jede(r) verstehen, *ggg* .
*******iron Mann
8.706 Beiträge
JOY-Angels 
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?
Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden soll.
Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder bei euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

@*******u43
Zum Glück wachsen ja die Haare nach.
Nun gut abschneiden geht natürlich schneller als wachsen lassen.
Wichtig ist das du dich damit wohlfühlst.
Im all gemeinen finde ich schulter lange Haare, als Undercut oder Mohawk, bei Frauen und Männern am allerschönsten. Aber auch Kurzhaarfrisuren können ihnen gut zu Gesicht stehen.

Ich finde deinen Undercut / Mohawk super.
Allerdings finde ich persönlich die Länge des Haupthaares also oberhalb der Hutlinie zu lang. Ich würde es auf Schulterlänge schneiden lassen. Ich hatte das auch mal. Es ist leichter zu pflegen und schneller zu trocknen, finde ich zumindest.
Man kann mit der Länge auch noch mal das eine oder andere Styling ausprobieren.

Ich persönlich hab mich zur Zeit für einen Faconschnitt entschieden.
Allerdings ist das Haupthaar oberhalb meiner Hutlinie etwas zu lang um wirklich ein echter Flat zu sein.
******uer Paar
419 Beiträge
Ich möchte nicht behaupten, dass Frauen mit langen Haaren nicht selbstbestimmt sind.

Sie können nur leichter die „ Beschützmich Frauen Karte „ ziehen wie Frauen mit kurzen Haaren.

Sie
****ity Paar
16.588 Beiträge
Wie kommst du darauf? Glaub mir, mir wurde im ganzen Leben nichts geschenkt, nur weil ich lange Haare habe.

Ich habe Freundinnen, sowohl mit kurzen und langen Haaren, da kann ich Charakteristik nichts von ihren Frisuren ableiten.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*******u43 an deiner Stelle würde ich die Haare schulterlang tragen, etwas gestuft.
Der Undercut macht nichts für dich, es wirkt hart und macht die Frisur noch dünner.
Kann mir vorstellen, dass dir ein dunkles rot sehr gut stehen würde *top*
Ich hatte schon alles. Auch ein paar Jahre ganz kurze Haare.
Meine Persönlichkeit dabei war immer die gleiche.
Um ehrlich zu sein glaube ich, allgemein gefallen Männern lange Haare besser. So jedenfalls mein Eindruck,
Das war aber nicht der Grund, warum ich mich von den kurzen getrennt habe. Es war eher schade drum, weil ich schönes, dichtes Haar mit Naturwelle habe. Fand ich irgendwann es Wert, dem auch Raum zu geben.

Frauen mit kurzen Haaren haben keine andere Psyche als die Langhaarigen. *lol*
******uer Paar
419 Beiträge
Das war auch nie meine Aussage,
Ich kann nur sagen , dass die Männer an der Seite von Kurzhaarigen Frauen deutlich mehr standig brauchen .
Sie sich deutlich mehr positionieren müssen .

Frauen mit kurzen , sehr kurzen Haaren polarisieren mehr.
Sind auffälliger weil sie nicht als typisch weiblich wahrgenommen werden .
Diese Frauen müssen mehr an ihrer sichtlichen Weiblichkeit arbeiten , als langhaarige Frauen.

Und das ist aus meiner erlebten Erfahrung nicht für jeden Mann was.

Sie
@******uer
Kommt auf das Alter an.

Musste ich mir doch neulich ein Gespräch zwischen zwei best ager Frauen anhören, genau so laut, dass ich jedes Wort mitbekomme, ‚unauffällige‘ Blicke in meine Richtung inbegriffen, dass doch Frauen ab einem gewissen Alter kurz tragen sollten.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke ... möglich, dass dieser Zwischenfall etwas damit zu tun hat, dass ich mir aktuell meine Haare noch ein Stück länger wachsen lasse. *mrgreen*
... Und: Fällt mir alles tatsächlich jetzt so ein. Eine der Kurzhaarigen hat wie ich anfangs nur coronabedingt ihre Haare wachsen gelassen.
Neulich spreche ich sie darauf an, sind ihre doch mittlerweile bald schulterlang. Antwort: Ihr Freund findet das ganz schön so.

Ich habe mal nichts gesagt ... *skeptisch*
*******iron Mann
8.706 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde lange Haare des wegen unpraktisch, weil ich mich im Bett immer drauf wälze.
Eine Freundin von mir hat sich die Haare genau des wegen mal abgeschnitten.
Die reichten runter bis zum Po und jedes mal wenn wir fummelten und knutschten oder wir irgendwo saßen wahren die im Weg.
Schneller Stellungswechsel war auch nicht drin, weil erst mal die Mähne wo anders drapiert werden musste, oder es hätte wieder geziebt
und dann war die Stimmung hin.
Damit wie uns nicht mehr in die Haare bekamen, hat sie die auf Schulterlänge abschneiden lassen.
... kommt drauf an ...
Zitat von *******u43:
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?
Was meint ihr???...lang ....kurz... Was findet ihr bei Frauen oder euch selbst schöner?
oder habt ihr Tips für mich ??

Grundsätzlich finde ich lange Haare an Frauen schöner!
Aber es gibt auch Ausnahmen: Wenn jemand feines Haar und wenige Haare hat, macht es mMn keinen Sinn, sie lang zu züchten.
Und es gibt Frauen, denen kurze Haare sogar besser stehen als lange ... hängt natürlich auch vom Schnitt ab ...
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Ich denke, das es von der Gesichtsform abhängig ist, ob einer Frau ein Kurzhaarschnitt gut steht. Ein guter Friseur bzw eine gute Friseurin sollte da schon beraten. Mit den Haaren steht und fällt eine Menge an Attraktivität.

Wie selbstbewußt eine Frau mit langen oder kurzen Haaren ist, hängt glaube ich von der Frau selber ab.
Lange Haare würden bei mir daran nichts ändern.
*******over Mann
680 Beiträge
Jeder wie es ihm selbst erst einmal gefällt.

Ich habe zwar ein Fable für kurzhaarige Frauen aber es muss zu ihr passen, damit sie mich anspricht.
Ich mag diese Trendfrisur voll gerne. *love5*
Ich find es kürzer schöner . Damen zu denen das steht haben irgendwie eine Anziehungskraft.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Die Frisur sollte immer der Frau stehen, kurz oder lang, beides finde ich schön.
Es gibt auch wirklich schöne Kurzhaarschnitte. Ist mir allerdings zu pflegeaufwendig. *mrgreen*
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Echt? Ich dachte immer lange Hasre machen Arbeit. Ok, ich muss öfter zum Friseur, wenn es sitzen soll. Aber Arbeit macht es nicht.
Ich fand es immer anstrengend. Eben, erstmal muss man häufiger zum Friseur und morgens steht ja doch alles in sämtliche Richtungen. Also muss man immer mal am besten den ganzen Kopf nass machen. Das will dann wieder getrocknet werden ... *roll*
Nö, die langen kämmt man nur kurz durch.
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Okay, verstehe ich. Ich gehe eh jeden Morgen duschen und wasche auch direkt das Fell auf dem Kopf mit. Und jetzt wo es kälter wird bemühe ich auch mal den Föhn. Also wächst der Pflegeaufwand von 3 auf 5 Minuten.

Bei mir ist Friseur eher so ein Mädelsabend. Meine Friseurin arbeitet im Salon und selbständig im Bereich Um-Styling.
Mein Kopf bekommt also immer ein Rundum Programm, Farbe, schneiden, Augenbrauen und Spaß haben wir auch. Hinterher gibt’s meist Pizza. Ist immer sehr spaßig. Gelegentlich sortieren wir auch mal den Kleiderschrank aus *lach*
******uer Paar
419 Beiträge
Früher hatte ich auch lange Hasre.
Man das hat alles ewig gedauert.
Haare waschen, Packung oder Spülung,
Warten.
Dann vorsichtig trocknen, da nicht zu viel sonst filzen sie.
Kämmen.
Den Festiger und so Zeug rein, ewig langes Föhnen.
Einmal drauf geschlafen sah die ganze künstliche Pracht aus wie der Arsch.
Klebte dünn und fasrig am Kopf.

Natürlich färbte ich , da ich schon früh weiße Strähnen im Haar hatte.
Dann zum Friseur, ja nicht zu viel schneiden , Strähnchen machen.

Was für ein Aufwand , um im
Nacken zu schwitzen, irgendwelches Zeug im Haar zu haben damit es nicht ins Gesicht fällt .

Mit Mitte 20 wurden sie bei mir immer kürzer.
Ich hasste diesen ganzen Aufwand.
Ekelte mich vor den Haaren am Boden oder in der Bürste ( das geht mir heute noch so , lange Haare auf dem
Boden ekeln mich einfach an).

Ich habe seit fast 30 Jahren sehr kurzes Haar.

Ich dusche jeden Morgen, rubbel begeistert mit dem Handtuch durch die Haare.
Bis ich eingecremt, mich fertig gemacht habe sind die Haare soweit trocken das ich sie stylen kann .

Ich bekomme sehr viele Komplimente für mein Haar.
Egal ob Mann oder Frau ( öfter sogar von Frauen),egal welchen Alters.
Der Schnitt ist fetzig ( ich muss alle 4-6 Wochen zum Friseur), meine Haare glänzen und sind dick.
Jetzt sind sie grau mit ganz natürlichen Schattierungen, die immer auffallen .
Die Frisur passt einfach perfekt zu mir.

Denn ich falle immer auf, egal wo ich bin.
Nicht weil ich besonders hübsch oder schlank bin.
Sondern weil ich meine kurzen grauen Haare trage.

Sie
Es kommt natürlich auf die Frau an und ich denke beides kann schön sein, aber wenn ich mich entscheiden muss dann lieber lang😉
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Es gibt tatsächlich immer noch Frauen, die ihre Haare auf Wunsch des Partners lang tragen und der Zicken macht, wenn was runter kommt. Ich persönlich hätte da ein Problem. Bei Klamotten und Frisur darf aus meiner Sicht Mann wie Frau für sich entscheiden, was getragen wird.
Es gibt für alle Variationen die passenden Liebhaber
****ity Paar
16.588 Beiträge
@******uer es ist doch super, dass dir deine Frisur gefällt, mir gefällt meine auch und ich hab mich noch nie geekelt vor meinen Haaren.

Ich dachte, dass wird hier ein Austausch und nicht ein für und wider.
Lass doch einfach mal was gelten hier und interpretiere nicht irgendwelche Dinge hinein, wie mehr Selbstbewusstsein o.a.....
********el63 Frau
33.863 Beiträge
Ich liebe meine kurzen Haare, auch wenn mir etwas länger auch steht.
Aber ich habe es nie wieder geschafft sie wachsen zu lassen, also bleib ich bei kurz.
Man sollte sich selbst gefallen und wohl fühlen, das ist das wichtigste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.