Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1864 Mitglieder
zum Thema
Aufrichtig sein oder lieber lügen, um . . .82
Die Partnerin bzw. den Partner zu "schützen"? Wie oft darf man lesen…
zum Thema
Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt67
Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werte, Ehrlichkeit, Lügen und Besitzansprüche. Und vielleich

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ok
Stimmt, Dinah, so gesehen hast Du recht.

Trotzdem stehe ich zu meinen ab und an reingemogelten Notlügen. Einfach, um mich bestmöglich aus einer für mich in dem Moment brenzligen Lage zu befreien. Vielleicht fällt mir ein besseres Beispiel ein...

Nuja, bleiben wir beim Essen: wenn ich nebst Freund bei "Schwiegermutter" zum Essen eingeladen bin und die kann ums Verrecken nicht kochen, dann sage ich trotzdem "Näää, schmeckt super." Einfach weil ich in dem Moment keine Lust habe, Totenstille am Tisch zu haben und alle Blicke auf mir nachdem ich mit einem Lächeln gesagt habe: "Sorry, aber der Fraß ist echt ungenießbar."

Da bin ich Egoist, wenn mir eine Notlüge hilft, nutze ich sie.

Aber ich ziehe da ganz klare Grenzen. Wenn es darum geht, wie ich bin, was ich für Vorstellungen habe, wie ich mich darstelle... da bleibe ich auf jeden Fall bei der Wahrheit, auch wenn's weh tut. Alles andere wäre mir zu kompliziert. (siehe Beitrag oben)
****hhh Frau
496 Beiträge
Auch bei der Schwiegermutter kann man ja auch diplomatischer antworten.

Man könnte sagen "also ich mag ja lieber etwas salziger/würziger/was auch immer". Oder "das xyz ist so schwer zu kochen, ich hab das nie geschafft, bis mir eine Freundin den Tipp gegeben hat das soundso zu machen!"

Und man muss ja auch nicht unbedingt sagen "mmmmm schmeckt!" wenn es gar nicht stimmt. Man kann ja auch gar nix sagen.... ist in dem Fall für mich auch keine Notlüge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.