Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt

Die Sache mit der Ehrlichkeit beim Erstkontakt
Hallo zusammen.

Es geht um das Thema Ehrlichkeit. Ich persönlich finde das eine der wichtigsten Eigenschaften bei Menschen generell, egal, ob es nun um Sex, Beziehung, soziale Kontakte, Arbeitskollegen oder einfach um Menschen geht, die man auf der Straße trifft. Das bedeutet natürlich nicht, dass man alles von sich preisgeben muss, aber das, was man sagt, sollte der Wahrheit entsprechen. Und wenn man über etwas nicht sprechen will, dann sollte man das auch so sagen und nicht lügen.

Da wir hier im JC sind, spreche ich jetzt mal nur von Sex und Beziehung. Ich erwarte Ehrlichkeit von anderen, auch wenn ich weiß, dass ich sie nicht immer bekommen werde. Im Umkehrschluss bin auch ich immer ehrlich. Erstens, weil ich es eben auch von anderen erwarte, zweitens, weil ich finde, dass mein Gegenüber das verdient hat und drittens, weil es mir viel zu anstrengend ist, mich in Lügenkonstrukten zu verlieren, die immer wackeliger werden.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir diese Ehrlichkeit zumindest beim Erstkontakt eher schadet. Ich hatte schon einige gute Chats, man war sich sympathisch und auf einer Wellenlänge. Dann habe ich ein paar Dinge von mir preisgegeben, von denen ich das Gefühl hatte, dass sie es wissen sollte. (Hauptsächlich ging es darum, dass ich sexuell unerfahren bin.) Was folgte, war entweder eine höfliche Beendigung des Gesprächs oder oft auch ein radikaler Kontaktabbruch.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, diese Dinge direkt in mein Profil zu schreiben, damit mein(e) möglichen Gesprächspartner(innen) von Anfang an Bescheid wissen. Doch irgendwie ist es auch seltsam, dies dem anderen so direkt auf die Nase zu binden. Es sollte dort doch eher um die Persönlichkeit gehen und auch eine optimistische Grundhaltung vermitteln, die ich durchaus habe.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach lügen sollte. Doch wie bereits erwähnt, schätze ich Ehrlichkeit sehr und würde mich damit nicht wohlfühlen und weder den Chat noch ein mögliches späteres Treffen wirklich genießen.

Daher meine Frage: Habe ihr Ideen bzw. Anregungen, wie ich damit umgehen könnte? Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation? Es geht mir jetzt weniger um meine persönlichen Umstände, sondern eher darum, wie man damit dem Gesprächspartner gegenüber umgehen sollte, wann und wie man es sagen sollte, usw. Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu erfahren. *g*
**C Mann
12.067 Beiträge
....für mich ist Erhlichkeit und Vertrauen die Voraussetzung für einen näheren Kontakt. Allerdings tummle ich mich nicht in Chats oder ähnlichen Plattformen. Ich habe keinerlei Probleme mich zu meinen "dunklen Seiten" zu outen, aber das mache ich nach unliebsamen Erfahrungen im Netzt nur noch direkt und Face-to-Face. Auch in Chats ist nicht jeder das, was er vorgibt zu sein...

Die Option, zu lügen, um mich für einen Kontakt interessant zu machen, ist für mich keine Option. Wenn jemand den Kontakt abbricht, weil ihm plötzlich etwas missfällt, dann war es sowieso kein Kontakt, der auf Dauer eine Zukunft gehabt hätte...
@ TE
Du hast ein sehr nettes und ansprechendes Profil. Ich denke es war gut, deine wenige Erfahrung im Profil derart zu beschreiben. Zumindest erspart es dir das "Outing" während des miteinander Schreibens.
Ich halte es ebenso mit der Ehrlichkeit wie FTC und wer schon anfangs lügt, zu dem kann ich kein Vertrauen aufbauen.

Natürlich ist es für dich seltsam solche intimen Dinge im Profil preiszugeben, dass kann ich nachvollziehen. Aber es dürfte auch weniger anstrengend und zeitaufwendig für dich sein miteinander zu schreiben, denn die Frauen die es stört das du unerfahren bist, werden dich eh nicht anschreiben.
Zu lügen wäre keine Option für mich.
Dein Profil ist ziemlich authentisch geschrieben und ich denke es wird Frauen geben, die dich aufgrund dessen näher kennenlernen wollen und nicht, weil ihr Augenmerk auf deiner mangelnden Erfahrung liegt.

Meine Erfahrung ist, je offener, selbstbewusst und ehrlicher du mit deinen kleinen "Geheimnissen" umgehst, je größer ist das Verständnis.
Handele einfach nach deinem Bauchgefühl wann du was erzählen möchtest.
Ich wünsche dir viel Erfolg *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ehrlich.....
Währt am längsten... *gg*

Lg
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
thewastelands
Ich frage mich gerade warum Du dieses Thema nicht in der Anfängergruppe gepostet hast.

Ich kenne da einen User, nicht persönlich, nur von seiner Vorstellung, der hatte sich vor einigen Tagen hier bei Joy angemeldet. Hatte ein...sagen wir mal: eher abgefahrenes Profil mit Vorstellung die sowas von Unrealistisch waren das andere sich darüber aufgeregt hatten.

Er hatte auch ein Dategesuch veröffentlicht was zu großer Diskussion führte, deren Grundtenor aber ziemlich eindeutig war...und alles ausser Positiv für den Ersteller war. Man fand sogar große Übereinstimmungen zu diversen Fantasiegeschichten heraus.

Und als ob dieser User sich ertappt gefühlt hat, hat er kurzerhand das Dategesuch gelöscht und im Anschluss sein Profil.

Und jetzt stelle ich Dir mal eine Frage:

Stelle Dir mal vor derselbe User eröffnet ein neues Profil...komplett anders als das vorherige. Zeigt sich urplötzlich Verständnisvoll, schreibt ganz anders als der User der sein Profil gelöscht hat. Benimmt sich komplett anders.

Statt den großen Herrn zu markieren, so wie er es vorher getan hat, schreibt er nun das kaum Erfahrungen vorhanden sind.
Er schreibt ein Thema in der Gruppe und...jetzt kommts, er eröffnet noch ein neues zum Thema Ehrlichkeit.

Würdest Du diesem Menschen auch nur ein einziges Wort glauben? Was würde er Dir Antworten wenn man Ihn fragt warum er dieses Ehrlichkeitsthema nicht in der selben Gruppe gepostet hat?


Colour_of _Magic
@Colour_of_Magic
Ich wollte den Thread eigentlich im Bereich "Frage in die Runde" eröffnen, weil ich dachte, dass er da gut reinpasst. Gelandet ist er dann durch die Mods hier im Off-Topic-Bereich. Ich hatte auch schon überlegt, ihn in der BDSM-Anfänger-Gruppe zu eröffnen, mich dann aber dagegen entschieden, da sich meine Frage nicht auf BDSM, sondern allgemein auf das Kennenlernen bezog. Diesbezüglich erreiche ich hier im Forum mehr Leute und bekomme dementsprechend auch ein breiteres Feld an Rückmeldungen - gerade auch von Menschen, die nichts mit BDSM zu tun haben. Wenn du es für angebracht hältst, kann ich dieses Thema gerne auch noch in der Gruppe eröffnen.

Der zweite Punkt geht jetzt etwas vom Thema weg; ich will dennoch kurz etwas dazu sagen. Ich habe das auch schon ausführlich mit der Erstellerin des "Bauernfängerei"-Threads diskutiert; da dieser gesperrt wurde, konnt ich mich dort leider nicht mehr dazu äußern. Ich kopiere hier einfach mal das rein, was ich auch ihr gesagt habe:

Ich hatte schon länger (soweit ich mich erinnere, seit über einem Jahr) einen Account mit dem Namen "thewastelands". Darin hatte ich ziemlich genau die gleiche Profilbeschreibung, das gleiche Date, die gleichen Kontaktanzeigen etc. wie jetzt. Im Kontaktanzeigen-Sammelthread "Sub gesucht" findest du auf Seite 18 (vom 21. Juli) auch noch genau diese Kontaktanzeige von meinem alten Account.
Ob du es mir glaubst, oder nicht, aber diese neue und alte Profilbeschreibung beschreibt mich ehrlich. Ich bin in der Praxis recht unerfahren, weiß aber sehr viel über BDSM (sowohl "Fachwissen" als auch von den Grundprinzipien und was BDSM ausmacht). Ich will niemandem etwas böses und ich mache nur etwas mit einer Sub, wenn sie es wirklich möchte, denn genau das macht mich auch an.
Vergangenes Wochenende habe ich dann einen riesigen Fehler gemacht. Ich war frustriert und aktionistisch, und so habe ich meinen Account gelöscht und einen neuen unter dem Namen "Master_Nemesis" erstellt. Ich wollte testen, ob mögliche Subs bei der Auswahl ihrer Doms wirklich so sehr auf Ehrlichkeit wert legen oder ob ich nicht bessere Chancen hätte, wenn ich mich als erfahrenen, aber vor allem hochmütigen Dom ausgebe, dem eh alles egal ist, da er sowieso jede bekommt, die er möchte.
Heute weiß ich, dass das ein Fehler war, und das habe ich auch relativ schnell erkannt. Vor allem habe ich zwar mit negativer Kritik gerechnet (denn sowas ist ja wirklich schlimm), aber das Ausmaß hat mich dann doch etwas überrascht. Vor allem habe ich aber realisiert, dass ich (selbst wenn ich Erfolg hätte) so nicht meine ersten Erfahrungen sammeln möchte. Zumal ich mich auch ständig verstellen müsste, was auch keinen Spaß macht. Was ich aber betonen möchte: Auch wenn das Auftreten hier im JC Irrsinn war, ich hätte meine Sub niemals schlecht behandelt.
Jedenfalls habe ich dann diesen Account ebenfals gelöscht. Ich habe beim Support angefragt, ob sie meinen alten thewastelands-Account wiederherstellen können, aber das war natürlich nicht möglich. Daher habe ich einen neuen Account (diesen) mit dem selben Namen erstellt. Ich habe mein alten Profil erneut eingefügt und eben auch die alte Kontaktanzeige sofort wieder eingestellt. (Das war ja glaube ich auch einer der Punkte, die dir verdächtig erscheinen.)
Das ist die ganze Geschichte. Beweisen kann ich all das natürlich nicht; ich bin also darauf angewiesen, dass du mir glaubst. Ich bin gerne bereit, Fragen zu beantworten, um evtl. Zweifel aus dem Weg zu räumen.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Ich wollte testen, ob mögliche Subs bei der Auswahl ihrer Doms wirklich so sehr auf Ehrlichkeit wert legen oder ob ich nicht bessere Chancen hätte, wenn ich mich als erfahrenen, aber vor allem hochmütigen Dom ausgebe, dem eh alles egal ist, da er sowieso jede bekommt, die er möchte.
Heute weiß ich, dass das ein Fehler war, und das habe ich auch relativ schnell erkannt

Und was hättest du getan wenn dir das eine frau geglaubt hätte, wenn sie sich auf dich eingelassen hätte?

Natürlich klingt das sehr Plausible was Du jetzt als Begründung angibst... aber... alleine es zu Testen...Menschen zu Blenden etc. pp. zeigt doch das es an einer gewissen Reife fehlt.

Du weisst: wer einmal lügt dem glaubt man nicht.... und wenn es noch so wahr ist was du jetzt schreibst...
Und was hättest du getan wenn dir das eine frau geglaubt hätte, wenn sie sich auf dich eingelassen hätte?

Was meinst du genau? Allgemein zitiere ich: "Auch wenn das Auftreten hier im JC Irrsinn war, ich hätte meine Sub niemals schlecht behandelt."

Zum Thema Reife: Hast du nie einen Fehler gemacht (auch einen großen)? Ich bin ein Mensch, und Menschen machen Fehler. Immerhin habe ich meinen relativ schnell erkannt.

Ja, ich weiß, es wird mir wohl nicht gelingen, dich zu überzeugen. Ich kann nur sagen, wie es ist; ob du mir glaubst, musst du wissen (auch wenn ich es mir natürlich wünschen würde). Das Problem ist, dass mein alter thewastelands-Account kaum bekannt war; der neue "Master_Nemesis" aber sofort riesige Aufmerksamkeit erregt hat. Daher denken nun alle, der "böse" Account wäre zuerst da gewesen. Und da man auch immer vom Schlimmsten im Menschen ausgeht, denken alle, ich wäre ein Dumm-Dom, der sich jetzt verstellt und nicht ein ehrlicher Mensch, der sich zuvor verstellt hat.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich es tun, aber das geht nun mal nicht. Es war ein Fehler, und dazu stehe ich auch.

Vielleicht sollte ich einen Thread zu dem Thema in der Gruppe eröffnen? Dann könnten wir das noch weiter diskutieren; hier führt es allmählich ziemlich vom Thema weg...
Ganz ehrlich, das Einzige was jetzt für Dich spricht, ist Dein öffentliches Geständnis. Das erfordert schon einen gewissen Mut.
Aber die Gründe, aus denen Du Dein alter ego gebastelt hast, zeigen doch, sehr viel Unreife als Mensch und als Dom sowieso.
Und sehr viel über BDSM zu lesen, bedeutet noch lange nicht, auch viel darüber zu wissen. Dann dazu gehört Interaktion mit einem Gegenüber. Was bei 100 klappt, geht mit dem 101 ten nicht!

Kleine Übung um mal vom Kopfkino herunter zu kommen.... knie Dich mal hin,nimm von mir aus auch ein Kissen drunter... und schau mal auf die Uhr.... 15 min... ach, die Füße schlafen ein...macht nichts... Du hast den Abend noch vor Dir.... 20 min es kribbelt jetzt schon unerträglich bis zu den Knien... stell Dich nicht so an, der Abend ist noch lang.... 30 min... die Schmerzen werden unerträglich....ach, steh doch mal auf und hol mir ein Bier aus dem Kühlschrank *zwinker*
Bevor man etwas erwartet oder verlangt, sollte man es selbst mal probieren.... man erschreckt sich... was sich so leicht liest in Büchern ist in der Realität harte Arbeit oder so wie beschrieben gar nicht machbar *zwinker*
@VelvetSteel
Ich denke schon, dass ich sehr gute empathische Fähigkeiten besitze, sowohl im Alltag als auch im BDSM. Und: Wie ich es ja in meinem Profil beschrieben habe, bin ich nicht komplett unerfahren, auch, was reale Spiele angeht. Natürlich habe ich noch viel zu lernen, das ist schon klar. Aber denkst du nicht, dass auch ich in der Lage bin, auf meine Sub einzugehen? Denkst du wirklich, ich würde sie einen ganzen Abend lang (sagen wir mal 3 Stunden) knien lassen, obwohl ich merke, dass sie leidet (und damit meine ich nicht das gute Leiden). Ja, ich habe das auch selbst schon gemacht und weiß, wie schnell das schmerzt.

Du spielst damit vermutlich darauf an, dass ich etwas ähnliches in meiner Date-Anzeige geschrieben habe. Dazu möchte ich zwei Dinge sagen. Erstens: So, wie ich es geschrieben habe, bedeutet es nicht, dass Sub wirklich 3 Stunden lang ununterbrochen knien soll. Und zweitens: Gerade wenn es darum geht, Texte rund klingen zu lassen, wird die Realität nicht eins zu eins beschrieben, sondern sinnbildlich ausgemalt. Oder denkst du, eine "Sklavin" wäre wirklich nach Gesetzen der BRD Eigentum ihres Herren?
****az Mann
4.353 Beiträge
Ehrlichkeit ist schon was Tolles.

Erzähl mal was dein anderes Super-Dom Profil so alles zu hören bekommen hat *ggg* hab die Kontaktanzeige nicht verfolgt.

Zurück zum Thema...Ich schätze Ehrlichkeit auch sehr, und man kann bei mir auch immer Ehrlichkeit erwarten. Der Gedanke ist mir gerade erst gekommen, dass ich vllt die ein oder andere damit vergrault habe. *nachdenk*
Jedenfalls würde ich an deiner Stelle keine Lügen anfangen um dich interessanter zu machen. Du solltest immer noch ehrlich bleiben, aber evtl. hilft es nicht alles sofort zu präsentieren. Du solltest dein Gegenüber neugierig auf dich machen. Sei kein aufs nötigste zusammen gepresster Wikipedia-Eintrag in dem man in 10 Minuten alles wichtige nachlesen kann, sondern sei ein 10 000 langer, fesselnder und hochinteressanter Blockbuster.
@thewasteland
Ich finde dein Outing mutig.

Fehler macht jeder.
Wobei ich die "schlimme" Kontaktanzeige nur mäßig durchgeknallt fand. Ich hab in dem Alter auch nicht durchgehend reflektiert gehandelt (und schon gar nicht geschrieben)
Im BSDM-Bereich sind die Sittenwächter nur noch einen Tacken strenger als im freien Forum *zwinker*
Ehrlichkeit...
...ist für mich grundvoraussetzung und basis für näheren kontakt.


allerdings scheint dies hier drin leider für viele ein fremdwort zu sein.
das mein eher ernüchterndes resumeé nach 1 1/2 jahren joy erfahrung.

entweder es wird so plump gelogen, dass frau dies mit wenig aufwand rausfindet oder die wahrheit dann nach einem allfälligen treffen rauskommt... viele männer scheinen das gefühl zu haben, frauen seien nur blond bzw blöd.meistens liegt aber dann die mangelnde intelligenz eher doch beim männlichen part....

da ich von natur aus sehr offen bin und auch so auf menschen zu gehe - hab ja nichts zu verbergen- bin ich hier drin mittlerweile sehr zurückhaltend geworden und date eh nur selten wen.
hab schon extrem mühe damit, dass teilweise gestandene 50jährige männer so schamlos lügen bzw unehrlich sind! aber die krönung ist ja dann, dass es denen egal ist, wenn es rauskommt: "frau ja wisse auf was sie sich hier drinnen einlasse"

da ist mir ein knallhartes, offen und ehrlich geschriebenes profil lieber, damit ich weiss woran ich bin... auch wenn es polarisiert, extrem ist oder aneckt !
****go Paar
112 Beiträge
Altersangaben in den Profilen
entsprechen seltenst der Wahrheit, besonders bei den älteren Paaren.
********mpra Mann
6 Beiträge
Ehrlichkeit ist eins der schwer zu zähmenden Monster. Einfach, weil viele die Illusion schlicht vorziehen und andere die wahre Wahrheit nicht verarbeiten können oder auch wollen.

Mir persönlich ist sie aus pragmatischen, organisatorischen und aufrichtigen Gründen extrem wichtig.

Was den Erstkontakt angeht: Kommt drauf an. Man muss sich evtl. entstandene Magie nicht unnötig zerstören, wenn man ohnehin nicht weiß, was draus wird.

Was den Erfahrungsschatz angeht, wird das leider oft überbewertet. Man lernt schließlich nie aus und naja.... im Grunde ist jede Frau sowieso anders und man startet immer gewissermaßen bei null. *g*
meine Partnerin und ich...
...fragen uns schon lange, warum über den Punkt Ehrlichkeit überhaupt diskutieren muss....teilweise Rechtfertigungen zu lesen sind.
Mehr als Kopfschütteln bleibt nicht.
Wer lügend anfängt, jemanden kennen zu lernen, belügt sich selber. Da hilft auch keine Qualitätsabstufung der Lügerei...;)
Na, hier geht es darum, sich mehr oder weniger in einem für den TE wichtigen Bereich als Anfänger zu outen. Ist das Weglassen von relevanten Informationen schon lügen?

Da es hier um BDSM geht: Welche/r Sub würde hier beispielsweise reinschreiben "ich bin psychisch instabil/in Behandlung/unter Medikamenten" (nicht das ich den devoten Part generell eine psychische Störung unterstelle, aber wenn man mal auf Stammtischen rumhört usw., dann ist sind Erfahrungen mit durchgeknallten Subs neben seltsamen Doms das zweithäufigste Schluderthema)
Nun, ich habe eine psychische Erkrankung. Ich kommuniziere das nicht nur mit einem potenziellen neuen Dom, Ich gebe das auch offen zu. Und das schöne daran ist, niemanden stört es! Ich werde akzeptiert wie ich bin. Einfach weil den Menschen bewusst ist, dass niemand sich so eine Erkrankung aussucht.
Ja, du kommunizierst das vielleicht, aber andere tun das nicht.
War auch nur als Beispiel für "relevante, aber evt. unvorteilhafte Information"
Nun, es ist aber eben auch ein Beispiel für Ehrlichkeit *zwinker*
Ist das Weglassen von relevanten Informationen schon lügen?

Das ist jetzt Definitionssache. MMn nach ist es nur Lüge, wenn man wissentlich die Unwahrheit sagt. Wenn man relevante Informationen weglässt, ist es nicht gelogen, aber ganz ehrlich ist es auch nicht, denn wenn man das geschickt macht, entsteht uU. ein ganz anderes Bild.

Moralisch käme es für mich schon in Frage, den Punkt meiner Unerfahrenheit erstmal nicht zu erwähnen, insbesondere im Profil. Nur wird sie irgendwann danach fragen, und dann muss ich es sagen, wenn ich nicht lügen möchte. Da kann man jetzt spekulieren, ob das besser oder schlechter ankommt als wenn man direkt (und ungefragt) damit rausrückt.
Tja... ich bin nicht verlogen... nur moralisch flexibel... oder wie hieß das?
Sorry, Verschweigen ist auch eine Art von Lügen. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Die halbe Wahrheit ist auch eine Lüge. *zwinker*

An einem Fluss-Ufer traf ein Skorpion auf einen Frosch…

„Lieber Frosch, nimmst du mich auf deinem Rücken mit zur anderen Uferseite? Ich kann nicht schwimmen.“

Der Frosch erwidert:

„Nein, das werde ich nicht tun. Sobald wir in der Mitte des Flusses angekommen sind wirst du mich mit deinem Giftstachel stechen und wir werden beide sterben.“

„Warum sollte ich das tun? Wenn ich dich steche, so werde auch ich ertrinken und ich hätte nichts dabei gewonnen…“

Der Frosch überlegt kurz und entschließt sich letztlich den Skorpion doch mit zur anderen Flussseite zu nehmen.
In der Mitte des Flusses angekommen, holt der Skorpion mit seinem Stachel aus und sticht den Frosch in den Rücken.
Mit den letzten Atemzügen fragt der Frosch:

„Warum hast du mich gestochen? Jetzt sterben wir beide…“

„Ich bin ein Skorpion, es ist meine Natur, ich kann nicht anders…“

Und beide ertranken…
*******teel:
Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

Ich teile diese Meinung nicht. Und damit stehe ich genauso wenig alleine.
Auf dieser Plattform werden vor allem die Schokoladenseiten präsentiert (wobei einige noch nicht einmal das hinkriegen). Man wirbt für sich - irgendwie, versucht sich ins rechte Licht zu rücken, und sei es nur, dass man im Forum für sich hohe ethische Maßstäbe reklamiert oder sich als "erfahren" positioniert.

Dass ich alles, was hier jemand von sich preisgibt, für bare Münze nehme... *nein*, das ist einfach Lebenserfahrung.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Sorry, aber ich bin da völlig anderer Meinung.

Lügen müssen nicht sein - das ist klar,
aber ich muss auch nicht für Menschen, die ich NOCH NICHT näher kenne mit der Tür ins Haus fallen. Ich darf für meine Belange schon selektieren, was ich von mir preisgebe.

Und selbst, wenn ich Dinge zunächst einmal ausprobieren oder austendeln will, steht mir meiner Meinung nach das Recht zu.

Ich weiß ja anfänglich von meinem Gegenüber auch nicht alles. Nein, ein Auslassen von Informationen ist noch keine Lüge.

Wenn ich natürlich meine Suche auf eine bestimmte Zielgruppe richte, sollten die Informationen auch darauf ausgelegt sein, weil ich sonst in einer Sackgasse lande. Aber es ist immer und immer meine Entscheidung was und wieviel ich letztendlich von mir nach außen trage. Denn vielleicht gefällt mir derjenige im Nahkampf ja überhaupt nicht und dann ärgere ich mich, wenn er vielleicht Dinge über mich weiß, die er nicht wissen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.