Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
brauche rat!97
Ich habe beim Pokern einen mann kennengelernt er ist 8j.
zum Thema
Meine Freundin ist seltsam...44
Ich grüße Euch, nun ist es an der Zeit das ich auch mal wieder was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos bei meiner Freundin - Brauche dringend Rat

****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ...
... mit diesem Ex-Freund hat sie am Anfang diesen Jahres noch einmal geschlafen. Natürlich habe ich das auch nicht wirklich verstanden, und wollte es auch ausdiskutieren, doch es war "immerhin" ihr Jugendliebe, mit der sie sehr viel durchgemacht hat, und der sie auch wohl in den guten Zeiten unterstützt hat.

Nach dem Aus zwischen den beiden, als sie in der zweiten Beziehung war, hat er sich als bei ihr entschuldigt, gesagt er wolle sie wieder und alles besser machen. Und sie sagte mir auch dass sie sich irgendwie immer gefreut hat wenn er ihr geschrieben hat, da sie dann wusste dass er sie noch liebt.

Nachdem ihre zweite Beziehung dann beendet war ist es eben nach ein paar Wochen einmal (!) passiert, so wie sie gesagt hat, und das glaube ich ihr (sollte wirklich noch mehr dahinterstecken hätte ich mich echt komplett in ihr getäuscht, daher will ich dass hier erst mal außer Acht lassen)

Nach diesem einen Mal (Anfang diesen Jahres) war dann aber Funkstille, er hatte ihr dann noch einen Brief geschrieben was er alles falsch gemacht hätte und ändern wollte, und dieser Brief war dann für sie die "innere Ruhe" (oder innerer Frieden, wie sie sagte, eben dass sie nichts falsch gemacht hatte, und er seine Schuld eingestanden hatte), und sie konnte mit ihm abschließen.

Das versichtert sie mir auch immer wieder, ich ich glaube ihr da wirklich auch, und ich will es natürlich auch glauben.

Sie war ja auch seit Anfang des Jahres bis jetzt dann ein glücklciher Single, so wie sie sagte., hatte Zeit für sich. Nun fehlt ihr vielleicht was, muss sich aber erst mal innerlich von ihrem Single-Leben "verabschieden"

Und dazu kommen ja auch immer die anderen Vorgeschichten, Kindheit usw, dazu mein Einengen und hinterfragen etc.

Verständnis möchte ich ihr ja auch soviel geben wie es geht bzw. soviel sie braucht, nur dass ist eben nicht immer so einfach, weil ich sie nicht richtig deuten kann. Denn manchmal denke ich dass vieles einfach in der Situation einfach falsch ist was ich gerade mache bzw. wie ich mich verhalte
*******rk70 Mann
193 Beiträge
@bumbert
Da Du so schön detailliert schreibst, ist es sehr offensichtlich, daß sie Dich in die Situationen bringt, in denen Du es nur falsch machen kannst.

Je mehr Du Dich nach ihr richtest, desto schlimmer wird es werden.

Bitte, bleib bei Dir und was Du für richtig hältst und versuche Dich unabhängiger zu machen von ihrer möglichen Reaktion.
Okay, ich glaube Mark hat Recht, habe mich gerade zu dem großartigen Gedanken an eine wundervolle junge Liebe hinreißen lassen, aber HALLO?
Sie hat diesen Typen auch nur nochmal angeschaut? Jugendliebe hin oder her, es gibt eine bestimmte Grenze und wenn man die überschreitet oder derartig überschreiten lässt, kannst du das wirklich vergessen! Es gibt leider solche Frauen, die sich ewig in eine Opferrolle drängen und unglaublich viel Leid ertragen können und wollen (und ich spreche nicht von der sexuellen Art und Weise). Es gibt Männer, die gerne ihr Helferlein-Syndrom ausleben wollen und sich solcher Frauen annehmen. Diesen Männern kann genauso wenig geholfen werden.
Dass dich das nicht stutzig gemacht hat! Was muss das für eine Frau sein, also ich kenne nur Männer, die auf ansatzweise selbstbewusste Frauen stehen...
Ganz ehrlich, ich kenne dich nicht und will dir auch nicht zu nahe treten(bin ich wahrscheinlich schon), aber, wenn du da heil wieder rauskommen willst: Lass sie in Ruhe! Wenn sie irgendwie die Chance auf besserung erhalten soll, braucht sie niemanden der für solche Verhaltensweisen Verständnis hat.
Du siehst ich bin wirklich schockiert! Ich möchte nochmal betonen, dass ich dich oder deine...Freundin..nicht verletzen will, ich sage dir nur meine Meinung und teile meine Erfahrung! Und die sagt dir: Raus da, solange es noch nicht so weh tut!
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde ...
... es versuchen, ich würde auch auf mal etwas mehr auf Abstand gehen, doch auf der anderen Seite habe ich natürlich Angst dass das in die Hose geht, also dass sie das so interpretiert dass ich kein richtiges Interesse mehr an ihr habe, sie nicht vermisse.

Hier wurde auch irgendwo geschrieben "Durch Abwesenheit glänzen", und das hat wirklich schon oft funktioniert, die Frage ist nur ob es in dieser momentanen Situation das richtige ist.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie man durch "Abwesenheit glänzen" kann, also mal nicht immer zurückschreibt, seine eigenen Dinge mal macht etc., ohne dass dabei das Gefühl aufkommt das ich kein Interesse mehr an ihr habe?

Das hat sie mich übrigens die Tage auch mal gefragt, ob ich sie denn überhaupt noch interessant finde.
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
an Venus ...
.. Du kannst hier ruhig Deine Meinung vertreten, und dafür bin ich Dir ja auch dankbar, und Du trittst mir damit auch nicht zu nahe *zwinker*


Ich kann mir es zwar auch nicht erklären warum sie nochmal zu ihm ist, auf der anderen Seite jedoch hat er sich andauernd dafür entschuldigt, Besserung gelobt etc. Und warum sollte Menschen sich nicht ändern können?

Dazu kommt auch noch dass sie in Beziehung Nummer 2 kaum Sex hatte (kam von ihm aus), allerdings nie fremd gegangen ist.

Da wird ihr wohl auch was gefehlt habe, und dann kam wohl alles auf einmal, die lieben Worte von ihm, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit, und - ja, das klingt jetzt blöd - bei ihm wusste sie ja auch wie der Sex ist bzw. dass er gut war, und da ist es halt passiert. Und eben nur dieses eine Mal, kurz nach der gescheiterten Beziehung.


Ich kenne sowas übriogens auch selbst von mir. In einer Beziehung von mir ging es als hin und her, zwischen mir und meinem Nebenbuhler. Ich wurde absolut verarscht, belogen und betrogen, und bin trotzdem lange noch immer wieder bei ihr angekrochen gekommen, da sie sich angeblich geändert hat. Daher kann ich sie schon etwas "verstehen", allerdings hat er ja auch weitaus "schlimmere " Dinge gemacht, und das finde ich eben auch komisch, und kann es nicht nachvollziehen.

Doch ich denke sie wird einfach gedacht / gehofft haben dass er sich wirklich verändert hat, und hatte eben nur die guten Seiten von ihm vor Augen. Und seitdem ist da ja auch absolute Funkstille, da sie ab da für sich erkannt hat dass sie ihn nicht mehr will, absolut keine Gefühle mehr für ihn da sind.

Ich hatte diese Gedanken allerdings auch schon, und es würde wohl einfach alles, also ihr komplettes Verhalten erklären, doch ich will hier nicht einfach nach Schema F vorgehen und alles über einen Kamm scheren, vielleicht ist es hier einfach nicht so

Sollte es doch daran liegen, dass sie ihn vielleicht doch noch nicht ihrem Kopf verbannt hat, und ich es merken bzw. rausfinden werde, dann ist es für mich umso einfacher denke ich mich damit abzufinden dass sie nichts für mich ist, denn ich bin jemand der recht schnell einen großen Hass entwickelt wenn er so derart angelogen worden ist.

Daher will ich auf jeden Fall erst mal abwarten und alles möglich probieren um sie wieder "richtig für mich zu gewinnen", bevor ich einfach so alles aufgebe *zwinker*
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Ja, das Mittel, auf Abstand zu gehen, wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren. Schlimm genug.

Sei Dir bewußt, daß es Taktik ist und eigentlich nicht das, was Dir entspricht (geurteilt nach dem, was Du über Dich schreibst). Dein Beziehungsideal scheint es nicht zu sein, zu solchen Mitteln greifen zu müssen.

Sie bringt Dich mit ihrem "Du engst mich ein<>Hast du überhaupt Interesse an mir?"-Gedöhns in eine ausweglose Situation. Das ist ein astreiner Double Bind.

Tu etwas für Dich. Das halte ich erstmal für das Wichtigste.

LG, Markus
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das mit dem "DoubleBind" ist auch das was mir einfach nicht in den Kopf will, und was mir am meisten zu schaffen macht, dass sie eben auf der einen Seite sagt dass ihr vieles zu stressig ist, auf der anderen Seite mir aber dann sagt dass sie nicht immer das Gefühl hat dass ich sie vermissen würde. Ich hoffe dass ich besonders in diesem Punkt bald Klarheit finde, oder dass es sich einfach von selbst legt.

Gut, ich werde echt die nächsten Tage mal versuchen wieder mehr an mich zu denken, denn ich vernachlässige wirklich viel nebenbei, weil ich mir andauernd Gedanken zu uns machen muss.

Ich hoffe dass ich in nächster Zeit etwas schlauer aus der ganzen Sache werde, sie besser verstehen kann, oder dass sie sich einfach erstmal besser selbst verstehen kann.

Halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden, solange ihr meine langen Texte noch ertragen könnt *zwinker*

Über weitere Tips oder eigene Erfahrungen / Meinungen bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar *zwinker*
mal wieder deiner Meinung;)
denk wirklich mal ernsthaft darüber nach, wie eure Beziehung,wenn denn eine daraus wird ablaufen soll. Wenn ihr jetzt schon mit solchen Widrigkeiten zu kämpfen habt, wie soll das dann erst später werden, wenn die eigentliche Rosarote-Brille weg ist und euch plötzlich ganz viele Sachen nerven, die euch vorher unglaublich gereizt haben. das gibts, klingt altklug, ist aber so;) Ich konnte mir das am Anfang gar nicht vorstellen, mich sollte etwas an diesem großartigen wundervollen Menschen auch nur ansatzweise stören;)? Wenn man es bis dahin geschafft hat sich eine schöne, auf Vertrauen gebaute basis zu bilden, ist das eigentlich nur eine Phase.
Aber wie soll das denn bei euch aussehen?
Siehst du wirklich eine Zukunft für diese Art von Beziehung?

LG Bastienne
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Bastienne ..
... ich hoffe dass wir eine gemeinsame Zukunft haben, ob ich es wirklich momentan so sehe kann ich Dir leider nicht genau sagen, da ich einfach nicht weiß woher ihr momentanes Verhalten genau kommt.

Hab auch nochmal die allerersten Mails etc. von ihr durchgeschaut, und bereits bevor wir zusammen kamen hatte sie mir gesagt dass sie eine schwierige Denkensweise hat, oft Problemen aus dem Weg gehen etc.

Vielleicht - und darauf hoffe ich eben - ist es wirklich so wie hier auch jemand geschrieben hat, dass sie eben einfach manchmal so ein Chaos mit sich selbst hat, und es sich dann nicht selbst erklären kann, und dann aber wieder alles gut wird.

Natürlich hätte ich lieber dass alles bestens und perfekt läuft, doch die Momente die wir verbringen, welche schön sind, die sind auch wirklich so wundervoll und schön wie ich es auf diese Art auch vorher noch nicht erlebt habe. Daher könnte ich auch mit "leben" wenn sie ab und zu mal nicht sich selbst ist, und eben schwierig ist, solange dann auch wieder schöne Zeiten aufkommen.

Es gibt denke ich einfach mal solche Menschen, die so denken und schwierige Momente haben, in denen sie sich selbst nicht verstehen, und ich bin nicht der Typ der davon einfach so ablässt, nur weil es der einfachere Weg ist. Es ist eben genau die Person der ich meine gesamte Liebe und Aufmerksamkeit geben will, und diese braucht sie vielleicht ja auch so dringend, doch will es nur noch nicht richtig wahr haben, ich weiß es nicht. Wird sich mit der Zeit zeigen, hoffe ich
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Meine Güte!
Hier lesetechnisch am Ball zu bleiben, ist ja wirklich ein Haufen Arbeit... *schwitz*

Eine kleine Bemerkung habe ich noch, sicher zu kurz um auf alles einzugehen, aber sie ging mir trotzdem durch den Kopf:

Ich habe es in meinem ausführlichen Beitrag von Seite 1 nicht ganz so gesehen, aber ich finde schon, Bumbert, dass Du ein wenig auf die Bremse treten solltest. Wie ich bereits sagte, heißt das nicht dass Du sie aufgeben sollst... aber solche Sachen wie spontan bei der Arbeit vorbeischauen, sie spontan sehen wollen... immer oder oft kleine Aufmerksamkeiten... seufz

Das KLINGT alles sehr lieb und nett und ist es ja auch, irgendwie. Aber nach meinem eigenen Empfinden erdrückt das auch sehr schnell. Wenn man so schnell eine Überdosis seines Freundes bekommt, dann ist man einfach auch sehr schnell "gesättigt" und verliert das Interesse.

Eine neue Liebe ist ein zartes Pflänzchen. Das braucht natürlich Pflege und Wasser. Aber wenn man es zu viel und häufig gießt, dann ersäuft es... und das willst Du ja nun sicher nicht.

Also mein Vorschlag: halbiere Deine Bemühungen, dann tust Du immer noch mehr als genug. Gib ihr die Gelegenheit, Dich auch mal zu vermissen. Das ist sehr wichtig.

Mit Gruß

Sina
*****iss Frau
87 Beiträge
aus eigener erfahrung...
...heraus möchte ich dir mal schreiben, wie ich mich am anfang unserer beziehung verhalten hatte.

nämlich sehr ähnlich zu deiner freundin.

ich war liebessehnsüchtig und verletztend, wollte nähe und dann wieder habe ich ihn weggestoßen.

und alles letztendlich aus einem grund " ist er stark genug für mich? erträgt er mich? liebt er mich auch so, mit den fehlern, die ich habe?"

denn wer mich nicht erträgt ist nicht stark genug für mich und wird mich auf dauer nicht halten können.

es ist vergleichbar mit dem verhalten, welches schwer erziehbare kinder an den tag legen...wie viel liebe ist auf der anderen seite? verkraften sie mich? lieben sie mich auch, wenn ich scheiße baue?

ausschlaggebend war meine persönliche vorherige geschichte - und meine depressionen, die ich bis dahin hatte. gerade diese gefühlsschwankungen machen einen selber fertig - vor allem, wenn man sie nicht steuern und lenken kann.

ich glaube also nicht, dass sie dich nach ihrer pfeife tanzen lassen will, sondern dass sie massive probleme mit ihren gefühlen hat.

sicherlich ist diese frau eine seeeeeehr seeeeeeeeehr anstrengende person - und ja, sie ist auch kompliziert - ob du das erträgst, ertragen willst und ihr deine liebe gibst, dass musst du für dich entscheiden.

denn wie ich es beschrieben hatte - erträgst du sie nicht, bist du nicht stark genug für sie.

mein mann liebt mich über alles (auch er hatte zum anfang zweifel, ob er mir standhalten kann) - wir sind seit 5 jahren verheiratet und sind gegenseitig das beste, was uns in unserem leben passieren konnte.

frauen dieser art - vermute ich jetzt einfach mal - lieben um so intensiver, je sicherer sie sich sind, dass sie vertrauen können und sich fallen lassen.

und diese intensive, unschuldige und tiefe liebe ist der "preis" den du erhalten kannst - eben wenn du für diese frau stark genug bist.

hoffe, ihr versteht was ich meine.

ist alles nur eine vermutung - bei mir jedenfalls traf sie zu.

liebe grüße
luna
*********ngel Frau
88 Beiträge
wie ich schon sagte
lass einfach ein bißchen los.
das hat mein Mann am Anfang unserer Beziehung auch gemacht. Er hat MIR die Initiative überlassen, wann und wo ich ihn sehen und treffen wollte.
Aber das wird wohl für Dich nicht möglich sein - so wie Du "gestrickt" bist.
Vorher hatte ich auch mal einen Freund, der mir alles recht machen wollte, der ständig kleine (und große) Geschenke machte, mir ewig auf der Pelle hockte (nicht böse gemeint - ich rede nicht von Dir) etc. Das hat mich irgendwann - bei aller Liebe, die am Anfang da war - völlig irre gemacht und ich fühlte mich nur noch bedrängt. Was am Anfang sehr schön war ist irgendwann in eine Zwangsjacke ausgeartet.
Im übrigen solltest Du vielleicht einfach mal den Kopf ausschalten und nicht wirklich ALLES hinterfragen - damit belastest Du Dich und sie.
Lass einfach los! Und wenn sie Dich dann nicht vermisst war es wohl nicht die Richtige. Sorry, klingt jetzt hart - ich wünsche Dir viel Glück für diese Beziehung, aber diese Beziehung kann es nur dann geben, wenn beide Seiten dazu bereit sind und die nötige Liebe, Toleranz und Vertrauen aufbringen.
Viel Glück!

Angel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ehrliche und stimmige
Worte von Lunakiss.

Auch mir ist solche ein Verhalten gar nicht fremd und mein Partner hätte auch schon oft Grund gehabt, die Geduld mit mir zu verlieren.

Hat er aber nicht. Er liebt mich und je mehr Zeit vergeht desto mehr kann ich mich einlassen auf die Sicherheit einer festen Beziehung.

Ich war immer von Natur aus ein Fluchttier und neige dazu, die Geduld der Menschen, die mich lieben, überzustrapazieren.

Woran das liegt? Darüber kann ich nur Vermutungen anstellen und das würde hier auch den Rahmen sprengen.

All das bestätigt nur meine Meinung, dass es nicht ok ist, als Außenstehender da pauschal den Daumen runter zu zeigen. Manchmal lohnt es sich auch, die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen und eine Beziehung stabilisiert und entwickelt sich.
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Das ist alles gut und schön...
Manchmal lohnt es sich auch, die Flinte nicht so schnell ins Korn zu werfen und eine Beziehung stabilisiert und entwickelt sich.

Aber nicht, wenn der TE so weitermacht, wie bisher. Das Einzige, was sich dann stabilisiert, ist das Muster dieser Beziehung, nämlich, daß er alle ihre Haken, die sie schlägt, analysiert, versucht, es ihr recht zu machen und sich außerdem (z.B. durch ihre Doppelbindungen, von denen er dank seiner ausführlichen Schreibweise genug beschrieben hat) manipulieren läßt. Was sich hier gerade etabliert, ist eine lupenreine beidseitig abhängige Beziehung.

Ich habe berechtigte Sorge, daß er sich durch Sätze wie Lunas - so erhellend ich ihren Post auch finde -
und alles letztendlich aus einem grund " ist er stark genug für mich? erträgt er mich? liebt er mich auch so, mit den fehlern, die ich habe?"
zu einem Weiter-So ermutigt fühlt. Also noch mehr zeigen, daß er sie mag, ihr versuchen, noch mehr Sicherheit zu geben. Noch mehr Beweise seiner Liebe. Aber solange diese Liebe abhängige Liebe ist, wird er ihr nicht ermöglichen, aus ihrem Gefühlschaos herauszukommen. Denn er ist selbst ein Fähnchen im Wind ihrer Ambivalenzen, so wie er sich zur Zeit verhält.

Viele haben oben schon geschrieben, "tritt mal ein wenig auf die Bremse". Das ist auch richtig, genügt aben meiner Ansicht nach nicht, auch wenn es teilweise Erfolg bringen wird.

Ich denke, in Angels Worten steckt viel von der Haltung, die bumbert an den Tag legen müsste:

Lass einfach los! Und wenn sie Dich dann nicht vermisst war es wohl nicht die Richtige.

(Obwohl dieses Loslassen natürlich alles andere als einfach ist.)

Das erfordert die Stärke, die Luna beschreibt: ein Dableiben, aber nicht mitmachen. Und vor allem nicht um jeden Preis! D.h. auch bereit sein, die Beziehung um seiner selbst willen aufzugeben. Nur ein Pol AUßERHALB ihres (Gefühls-)Chaos kann ihr helfen, zur Ruhe zu kommen, nicht jemand, der mitwackelt. Das bedeutet auch, sich gegenüber ihren Ambivalenzen und Manipulationen abzugrenzen. Liebevoll, aber konsequent. Jemanden verstehen, heißt nicht, alles mitmachen!

Das alles ist natürlich sehr schwer, wenn man verliebt ist und Angst hat, die Person zu verlieren. Aber diese Angst zur Richtschnur des Handelns zu machen - und diese Haltung kann man, lieber bumbert, aus jeder Deiner Zeilen herauslesen - ist mit Sicherheit der Falsche weg.

Ich denke, deshalb schrieb Al
der TE macht nicht wirklich den Eindruck, als wäre er ihr und ihren Gefühlsausbrüchen gewachsen.

Du kannst sie nur gewinnen, wenn Du bereit bist, sie zu verlieren - um Deiner selbst willen.

Viele Grüße und viel Mut wünscht
Markus
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Zweifel
Nun, ich kann das wieder nur aus meiner Sicht sagen:

wenn ich SIE wäre und der Typ würde mich jetzt "loslassen", also sich plötzlich gar nicht mehr kümmern, dann wäre das für mich die Bestätigung der Ängste, die ich eh habe: er mag mich nicht genug, es war ihm nicht ernst genug, ich bin ihm eh zu anstrengend.

Daher bleibe ich bei meinem Standpunkt: weniger tun ja. Auf jeden Fall. Weil er sie sonst zu sehr einengt und sich ihr zu verfügbar macht.

Weniger tun aber offen darüber reden. Erklären wie er sich fühlt und wieso er meint dass er weniger tun sollte.

Nur so bekommt er sie zum Nachdenken. Sie jetzt fallen zu lassen, das sollte er wirklich nur machen wenn er ernste Trennungsabsichten hat. Sonst macht er das Band zwischen ihm und ihr nur noch brüchiger.
*******rk70 Mann
193 Beiträge
"Loslassen"...
...bedeutet doch nicht "fallen lassen". Ich denke, auch Angel hat das nicht so gemeint.

"Loslassen" bedeutet vor allem die Angst loszulassen, die Beziehung verlieren zu können, wenn er er selbst ist und sich nicht nach ihren Eskapaden richtet.

Wenn sie dann geht, ist es - wie Angel sagte - auch nicht die Richtige gewesen. Oder zumindest nicht der richtige Zeitpunkt.

bumbert vermeidet es, die Beziehung in der Hinsicht auf die Probe zu stellen, die Frage zu beantworten, ob er IHR wichtig genug ist. Nur dann hat die Beziehung eine Chance, wenn wiederum sie bereit ist, für die Beziehung ihre Ängste anzugehen. Wenn das nicht so ist, ist´s sowieso im wahrsten Sinne des Wortes vergebene Liebesmüh. Denn dann kann er sich auf den Kopf stellen, um ihr zu beweisen, daß es ihm ernst ist. Es wird niemals reichen.

Markus
*********ngel Frau
88 Beiträge
Danke Mark
da hast Du vollkommen recht, denn so wie Sina es schreibt.
wenn ich SIE wäre und der Typ würde mich jetzt "loslassen", also sich plötzlich gar nicht mehr kümmern,
war es nicht gemeint. Zwischen "loslassen" und "fallenlassen" liegt doch ein großer Unterschied.

Angel
@*****iss

ich war liebessehnsüchtig und verletztend, wollte nähe und dann wieder habe ich ihn weggestoßen.


Für mich sind das "Spielchen" a la "Na, wie weit kann ich wohl gehn und wann langt es ihm?"

Finde ich absolut Fehl am Platz in einer Beziehung, gerade auch bei so einer noch jungen Verbindung wie bei dem TS.

Würd das einer mit mir abziehn, den würd ich in die Schranken weisen.
Wenn man so labil ist und meint, man kann seine Verletzungen am Partner auslassen, dann wäre ein Psychologe doch geeigneter.
*****iss Frau
87 Beiträge
das hieße also...
....von allen menschen die anstrengend und kompliziert sind, bzw. psychische probleme haben/hätten sollte mann/frau die finger lassen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
auf die Antwort
bin ich jetzt aber auch mal gespannt...
Nein, das heisst es nicht, denn man kann ja auch innerhalb einer Beziehung psych. Probleme bekommen oder mal "einsacken" psychisch.


Was ich damit meine ist, daß Mann oder Frau doch ihre Altlasten bzw. psych. Verletzungen erstmal verarbeiten sollen, bevor sie das dann an einem neuen Partner auslassen (der NICHTS dafür kann!).

Fairerweise sollte man sowas aber von vornherein auf den Tisch bringen, wenn es so sein sollte und wenn der andere sich dazu in der Lage sieht, daß alles mitzumachen und den anderen dann begleitet und unterstützt, ist es immernoch was anderes, als daß man direkt seine Wut bzw. Verletztheit dem Partner zumutet und seine Spielchen spielt und austestet.
@squirtgirl
Für mich sind das "Spielchen" a la "Na, wie weit kann ich wohl gehn und wann langt es ihm?"

Finde ich absolut Fehl am Platz in einer Beziehung, gerade auch bei so einer noch jungen Verbindung wie bei dem TS.

Würd das einer mit mir abziehn, den würd ich in die Schranken weisen.
Wenn man so labil ist und meint, man kann seine Verletzungen am Partner auslassen, dann wäre ein Psychologe doch geeigneter.


Ich interpretiere Deine Aussage :

Alle, wie wir hier sind, müssen uns umgehend einen Termin bei einem Psychologen "holen" !

Richtig?

Ich hatte phasenweise schon gestern "ein Problem" mit der Art und Weise , wie Du versuchst, Dich auszudrücken.

Grrrrrr

Astrid
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich möchte
an dieser Stelle auch anmerken, wie sehr mir die Positionierung, die Schwarz-Weiß-Denke und die Alles-über-einen-Kamm-Schererei, die Du hier und in anderen Threads betreibst, auf die Nerven fällt, @*******irl.

Ehrlich? Ich glaube, Du hast wenig Ahnung vom Leben. Ich weiß gar nicht WAS ich Dir wünschen soll. Dass Du auch mal in eine Situation gerätst wo Du mit Deiner Denke nicht weiterkommst und dass Du auch mal durch eigene Umstände gezwungen bist, Deinen Horizont etwas zu erweitern oder dass Du in Deinem rosa Dornröschenturm alt und grau wirst und nie lernen musst, toleranter zu denken.

Wie auch immer, ab sofort bin ich hier raus und auch in den anderen beiden Threads.

Sonst hole ich mir noch ein Magengeschwür.

*undwech*
@*****zia

Wenn DU das so interpretierst, dann ist das DEINE Empfindung. Es ist meine ganz persönliche Meinung dazu.

Und wenn du mit meiner Art ein Problem hast, dann ignoriere doch meine Postings.

Ich habe selber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ne Menge Frauen und Männer, die sich für ihren Partner den Allerwertesten aufgerissen haben und gemacht, getan, gehofft haben und eine Engelsgeduld hatten, sich haben alle möglichen und unmöglichen Dinge bieten lassen.....und immer mit der Entschuldigung, daß der oder die es ja sooooo schwer hat und man müsse Verständnis haben.

Viele von diesen Frustablassern haben den verständnissvollen Partner nämlich danach dann in den besagten Allerwertesten getreten und sich dann....völlig befreit" von Wut und Enttäuschungen einer neuen Flamme zugewendet, wo alles prima lief.

WO ist denn da der Respekt und die Achtung vor dem anderen, wenn man ihn "treten" und verletzen kann, nur weil einem danach ist und man scheinbar keine ander Lösung hat, als seinen Frust am Partner abzulassen....(der immernoch verständnissvoll ist, aber GAR NICHTS dafür kann, weil es aus vergangenen Beziehungen resultiert!) ??


Sollte man da nicht mal in sich gehn, BEVOR man eine neue Beziehung eingeht und sich selber überprüfen, ob man überhaupt soweit ist was Neues zu beginnen?

(Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und niemand muss sich derer annehmen!!!)
@SinasTraum
Du musst doch meine Postings nicht lesen. Zwingt dich keiner dazu.

DU solltest lieber mal deine beleidigende Art unterlassen, auch wenn du versuchst, sie "schön zu verpacken"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.