Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Gefühlschaos - Dreier und völlig verliebt118
Vielleicht gibt's hier ein paar Leute die schon ähnliches erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos bei meiner Freundin - Brauche dringend Rat

*****iss Frau
87 Beiträge
@ squirtgirl
vielleicht solltest du dich mal ein bisschen mit psychologie und gerade depressionen beschäftigen.

denn depressive "treten und verletzen" nicht aus "freude" - und schon gar nicht bewusst ... sondern weil sie nicht anders können - weil sie KRANK sind. aber das spektrum ist so groß, dass es hier einfach nicht der passende platz dazu ist.

auch finde ich es irrsinnig, dieses "man muss alte beziehungen verarbeitet haben" - beziehungen hinterlassen spuren - das hat nicht mit verarbeiten zu tun...sie formen dich, deine reaktionen, dein verhalten.

wann ist denn eine verarbeitung abgeschlossen???

aber davon abgesehen - menschen mit der "ich möchte eine freundin/einen freund ohne altlasten, unkompliziert und vollkommen eigenständig, mir genügend freiraum gebend, heiß im bett, intelligent bei tisch"-einstellung sind und waren für mich niemals interessant.

grüßle
luna
@squirtgirl
.... ich bin doch ein wenig erstaunt! Oder auch nicht?!

Ich möchte noch einmal anmerken, dass ich definitiv andere Meinungen stehen lassen kann, ohne Wenn und Aber!

Und dennoch! Der Inhalt Deiner Postings ist phasenweise sehr gefühlskalt und realitätsfremd.
Im Leben gibt es nicht nur hü oder hott ... manchmal gibt es auch hottehü oder hühott!

Und ich gehöre zu den Menschen, die einfach nicht über solche Inhalte hinweglesen können ... leider vielleicht, sollte ich mir mal Gedanken drüber machen!

Vielleicht ist es ja auch so, dass Du einfach nur verletzt bist, aber bisher nicht noch nicht den Weg einer therapeutischen Beratungsstelle gefunden hast ....

Ich bin jetzt auch aus diesem Thread weg , bedaure das sehr, denn es sind Themen, welche mich definitiv in meinem tiefsten Innern berühren...
Aber eben nicht an der Oberfläche!

Herzlichst

Astrid
@Lunakiss
wann ist denn eine verarbeitung abgeschlossen???


Ich bin der Meinung, daß es auf den einzelnen Menschen drauf ankommt. Eine pauschale Antwort kann man nicht darauf geben.

Ich versuche es mal so: wenn man frei von den Gedanken ist "hey, das hat mein Ex auch gemacht und mein Neuer wird es auch so machen und mich bestimmt auch verletzen" und man sich mit GANZEM Herzen und freiem Kopf (damit meine ich eben irgendwelche "schädlichen" Exbeziehungen) auf etwas Neues einlässt.

Depressionen sind etwas ganz anderes, da geb ich dir Recht.
Wenn einer unter Depressionen leidet, sollte man aber doch auch da das Vertrauen haben und dem anderen von Anfang an davon erzählen. Denn wie soll er wissen, wie welche Reaktionen/Worte gemeint sind, wenn er nicht weiß worum es geht und was los ist.
(Hatte auch mal einen Partner, der depressiv war und ich von anfang an davon wußte. Dennoch war es katastrophal, weil mein Ex sich weigerte, die Behandlung beim Psychologen fortzusetzen und seine Medis weiter zu nehmen. Ich hätte ihn sogar begleitet als Partnerin, aber es war unmöglich, weil er es einfach nicht wollte!)
nur verletzt bist, aber bisher nicht noch nicht den Weg einer therapeutischen Beratungsstelle gefunden hast ....

Oh ja bestimmt! *roll*

Sorry, aber ich muss echt lachen!
Nur weil ich einen geraden Weg für MICH gefunden habe, brauchst du jetzt nicht auf so eine Tour kommen.
Ich empfinde dies im Übrigen ebenfalls als Beleidigung, da ich hier keinen zwinge, meine Meinung zu teilen und auch niemanden angegriffen habe!

Ich habe seit längerem einen festen Partner, wo gegenseitiger Respekt groß geschrieben wird und die Würde des anderen gewahrt wird...ohne Spielchen, ohne Verletzungen...!


Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hatte ähnliche Erfahrungen gemacht...
Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin (März diesen Jahres) war ich kurze Zeit vorher mit jemandem zusammen, der mich dann eiskalt abserviert hat. Na ja, ich will ja jetzt hier niemanden mit einer riesen Vorgeschichte nerven... Also um's kurz zu machen, ich war in meinen Freund verknallt, aber eigentlich wollte ich doch noch zurück zu meinem Ex. Jetzt im Nachhinein bin ich mir dessen bewusst, das war aber damals noch nicht so, weil ich mich sozusagen selbst angelogen hab, was dieses Thema anging... Ich hab dann auch immer verschiedene Phasen gehabt, die ich mir zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht erklären konnte. Mein Freund hat mich manchmal von einer Sekunde auf die andere angenervt und ich hab auch über's Schlussmachen nachgedacht. In anderen Momenten war ich dann aber auch wieder glücklich, ihn zu haben, weil er sich einfach so liebevoll verhalten hat. Ich konnte mich praktisch nicht so recht entscheiden, weil meine Gefühle Achterbahn gefahren sind. Hab dann meinen Freund sogar mit meinem Ex betrogen, was mir dann aber total leid tat und ich denke, dadurch hab ich erst richtig gemerkt, wie wichtig er mir schon geworden war. Daraufhin hab ich den Kontakt zum Ex ganz abgebrochen und meinem Freund später sogar den Seitensprung gebeichtet. Er hat mir verziehen und ich bin so wahnsinnig glücklich und dankbar, dass er für mich da ist! *wolke7*
Was das ganze jetzt mit dir zu tun hat: Vielleicht kannst du dir doch nicht so sicher sein, wie du denkst, was ihre Gefühle und einen anderen Mann angeht... Raten kann ich dir dazu jetzt leider auch nichts, es kann bei ihr natürlich auch was ganz anderes sein... Aber da es mir nunmal so erging und ich mich in der Beschreibung ein wenig wieder erkannt habe, dachte ich, ich schreib dir mal so meine Erfahrung...
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht *taetschel*
*******u_bb Mann
3 Beiträge
Das Thema wird langsam unheimlich,
aber es zeigt auch, wie unterschiedlich wir sind.

Leider weiß man oftmals nicht, dass man ein Problem hat, kann es in einer neuen Beziehung daher auch nicht auf den Tisch legen.

In diesem Fall handelt es sich um eine junge Beziehung. Bei ihr ist die alte Beziehung noch nicht "abgearbeitet". Vermutlich sämtliche vorherigen Beziehungen noch nicht. Da kann mal als neuer Partner sehr viel falsch machen (in ihren Augen).

Mein Rat: Reaktionen akzeptieren und nicht insistieren (z.B. ich würde Dich aber trotzdem gerne sehen sind erstmals tabu). Auch mal ein Nein akzeptieren, aber auch mal Nein sagen (weil man schon etwas anderes geplant hat, weil sie nicht wollte). Jeder muss seine Freiheit behalten und sein eigenes Leben haben. Selbstaufgabe ist hier nicht angesagt. Bestimmtheit und Selbstbewusstsein sind gefragt. Dabei nie seine eigenen Wünsche dem anderen aufzwängen. In der Not für den anderen da sein, denn man ist ja verliebt.

Die Zeit wird zeigen, ob es hält (blöder abgedroschener Spruch). Ich will damit sagen, dass ich weder für fallenlassen noch für "auf jeden Fall dranbleiben" bin. Die Beziehung wird wachsen oder aber in die Brüche gehen. Beides wird in dem Fall das Richtige sein.

Noch etwas: wir haben alle eine Meinung. Man muss nicht einverstanden sein damit, aber respektieren sollte man sie trotzdem.

Grüße
marconeu
@squirtgirl
Oh ja bestimmt! *roll*

Sorry, aber ich muss echt lachen!
Nur weil ich einen geraden Weg für MICH gefunden habe, brauchst du jetzt nicht auf so eine Tour kommen.
Ich empfinde dies im Übrigen ebenfalls als Beleidigung, da ich hier keinen zwinge, meine Meinung zu teilen und auch niemanden angegriffen habe!

Ich habe seit längerem einen festen Partner, wo gegenseitiger Respekt groß geschrieben wird und die Würde des anderen gewahrt wird...ohne Spielchen, ohne Verletzungen...!


Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich frage mich, warum Du so darauf anspringst?

Versuche doch einfach mal ein wenig ausgleichender und weniger impulsiv zu sein.

Wir wissen alle, dass das Leben kein Ponyhof ist aber so ganz krass muss man es auch nicht sehen oder nehmen, wie auch immer...

Herzlichst

Astrid
Das Alter und Liebe....
....wie sagte der Treaderöffner?? Die "Frau" ist 21 Jahre alt??
Ich will mich ja nicht als allwissend hinstellen.......aber meint Ihr nicht auch dass das "Mädel" sich gerade selbst sucht?? ...ihre Gefühle aus kundschaftet?? Ihren Körper kennen lernt und.......ganz wichtig.sich erstmal die Hörner abstoßen will??
Sie ist einfach noch nicht reif für eine feste Bindung....leider hat sie nicht das nötige Rückrad es ihrem Freund auch zu sagen.
Das beschriebene Gefühlschaos ist ganz normal.......ich kenne das irgend woher auch.hab ich mit meiner damaligen "ersten" Freundin auch erleben dürfen....und da waren noch ganz Andere Aspekte im Spiel.


Haut mich, schlagt mich.......aber dies ist meine Interpretation dazu.
@Laetizia
Ich empfinde sowas als Beleidigung und Anmaßung und ich frage mich daher, weshalb du beleidigend wirst, wenn dir mal eine Meinung nicht so behagt?

Muss doch nicht sein oder?

Ich beleidige hier auch niemanden!

LG,
squirtgirl
*********ngel Frau
88 Beiträge
@paarso
endlich mal jemand der realitätsnäher ist. *danke*

@*****zia / @******irl
Meint ihr ncht, ihr könntet eure persönlichen Reibereien lassen?
Klar, jeder hat eine andere Sicht der Dinge, dann lasst sie dem anderen auch. *frieden*
Und: Beleidigungen sollten wirklich nicht HIER ausgetauscht werden, denn wie ich mich erinnere ging es in diesem Thread um ganz etwas anderes.

LG

Angel
ich ..
selber hab so etwas mit noch niemandem gemacht , mir kommt es so vor ( nicht böse auffassen ) als wärst du Ihr Hampelmann , mich als Frau würde das richtig abnerven , ich finde das verhalten sehr eigenartig !!! Denn selbst wenn man nicht gut drauf ist , muß man den Partner nicht so behandelt ich mag ihn ja deswegen nicht weniger nur weil ich meine eigenen Probleme oder ich weiß nicht wie man es bei Ihr nennen soll , verarbeiten muß !! Ich finde sogar im Gegenteil wenn es mir schlecht geht oder ich hab was zu verarbeiten bin ich froh das ich einen Partner habe der mir nah sein kann !!
also...
ich vermute ganz einfach:

sie ist steinbock

lg eros
Finger weg
Ich würde (heute, mit 41) die Dame schleunigst abschreiben und mir anderweitig einen netteren Zeitvertreib suchen als eine, die Dich in Selbstzweifel stürzt, weil Du "zuviel schreibst" (Frauen quatschen zuviel, haben sie deshalb vielleichlt Selbstzweifel????). Wenn Du Dich auf sie einlässt wirst Du ewiges Hin und Her haben, Gefühlschaos ohne Ende und keinerlei Sicherheit. Ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung sowas über 9 Monate! Das ist einfach nur noch dämlich und man verliert sich selbst aus dem Blick. Nur weil andere was an Dir nicht ok finden, heisst es noch lange nicht, dass es nicht ok ist! Sie können halt nichts damit anfangen oder nicht damit umgehen, mehr heisst es aber erst mal nicht. Daher: nicht wirr machen lassen, schieß die Dame in den Wind aber kräftig und such Dir was Stabiles, das ist nämlich was Du brauchst wie mir scheint. Gruss. j von KJ
******nis Mann
1 Beitrag
Ne menge stoff den man hier lesen kann .-)

hab da sehr änhliche erfahrungen gemacht..... könnte da jetzt auch nen roman drüber schreiben aber das lass ich lieber *zwinker*

wollte dir nur den rat geben, das du schon um sie kämpfen sollst, wenn du sie liebst und sie es auch verdient hat!!... aber...... bleib in aller erster linie dir treu... änder dich nicht für sie, und vor allem vernachlässige dein leben nicht , zieh deine sachen durch. frauen finden es nicht wirklich toll, wenn man seine bedürfnisse nur nach ihnen richtet....( oh je, jetz hab ich mir hoffentlich keine feinde gemacht lol)
konzentrier deine energie lieber auf das studium, zeig ihr das du auch pflichten hast, aber auch das du sie liebst, du kannst ihr nur soviel geben wie sie auch zulässt..... ende der geschichte, kriech ihr nicht in den arsch und lauf ihr nicht nach wie ein begossener pudel.... *zwinker*

auch wenn man selbst probleme hat ist dies kein grund andere menschen damit zu verletzen....

das ist aber auch nur meine persönliche meinung, die bestimmt auch nicht generell gültig ist.... aber das ist ja ein freies land mit einem freien thread *zwinker*

falls ich jetzt auch nicht die politische korrektniss an den tag gelegt habe......... ist mir das ehrlich gesagt egal *zwinker*

Soviel wollte ich doch gar nicht schreiben..... lol
Nach so kurzer Zeit ..................
schon soviel Gründe Sie ziehen zu lassen, na dann tue es einfach und beschäftige Dich besser mit Frauen, deren seelische Symptomatik OK ist.
Es gibt Dinge, die lohnen den Gedanken nicht,
Du hast nur ein Leben und darin spielst Du die Hauptrolle,

LG Toxicduo (ER)
...hmmm...
...sehr lobenswert, dass du dir so viele gedanken machst und versuchst sie zu verstehen...

...ich vermute jedoch, dass dir dies in naher zukunft nicht gelingen wird, denn ich habe den eindruck, dass sie es selbst nicht tut, weil sie sich selbst noch lange nicht gefunden hat...

...du kannst nichts richtig machen, wenn sie selbst nicht weiß, was sie will...

...mein tipp:...sprich mit ihr, ob sie dies genauso sieht...und sollte es so sein und sie dir wirklich etwas bedeuten, begleite sie auf dem weg und schaue, wohin er sie (und dann vielleicht auch euch?) führt...

...lg vom weiblichen part von sweetdesirenrw...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.