Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
brauche rat!97
Ich habe beim Pokern einen mann kennengelernt er ist 8j.
zum Thema
Meine Freundin ist seltsam...44
Ich grüße Euch, nun ist es an der Zeit das ich auch mal wieder was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlschaos bei meiner Freundin - Brauche dringend Rat

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das ist mir viel
zu radikal, sorry.

Wer von uns ohne Altlasten ist, werfe den ersten Stein.

Jeder geht damit anders um. Manche brauchen Zeit.

Na und?

Woody, ich könnte Dir auf der Stelle einige Paare präsentieren, die heute noch glücklich zusammen sind, bei denen einer der beiden am Anfang Startschwierigkeiten hatte, Probleme zu vertrauen, sich fallen zu lassen... sowas soll es geben. Auch mit Happy End.

Ich habe dem TE ja nicht geraten, sich seelisch kaputt zu machen für diese Frau. Das ist niemand wert. Soweit sind wir uns einig.

Aber wenn man verliebt ist, kann man ruhig ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen, daran sehe ich nichts schlimmes und auch nichts weicheiiges. Der TE wird schon wissen, wann es ihm too much wird.
*******rk70 Mann
193 Beiträge
@woody_68: 100% Zustimmung
In der Phase, in der sich die beiden befinden, sollte es so sein, wie Al beschreibt.

Da es nicht so ist, gibt es mMn nur zwei Moglichkeiten:
• Sie liebt den TE nicht und spielt deshalb "komm-her-geh-weg"-Spielchen.
oder
• Sie liebt ihn, hat aber ein Problem mit Altlasten, mit sich selbst o.ä. und muß ihn deshalb so behandeln.

Für ihn kommt es als Ergebnis auf das gleiche heraus, und er muß sich erstmal die Frage beantworten, ob er das will, daß sie ihn diesem Hin-und-Her aussetzt.

Wenn ja, muß er ihrem Gehampel ganz klar Grenzen setzen, und an ihrer Reaktion wird er sehen, ob er ihr überhaupt wichtig genug ist. Erst dann - und nur dann - kann man überhaupt daran denken, ein "Wegbegleiter" für die Bewältigung etwaiger Probleme mit dem Selbstwert, mit der Vergangenheit etc. so sein.

Ja, auch hier stimme ich Al zu, manchmal sind die Hinweise so klar, daß man ohne die betreffenden Personen zu kennen, mit 99,9% Sicherheit vorhersagen kann, wie´s ausgeht. Und deshalb gibt es für jemanden in einer solchen Situation auch nicht viele Möglichkeiten, zu handeln.

Aber handeln muß er auf jeden Fall, denn im Moment richtet er sich ausschließlich nach ihren Ambivalenzen. Wenn er so weitermacht, wird es mit Sicherheit vorbei sein, weil sie allen Respekt vor ihm verliert. Bastienne hat da vollkommen recht. Zu nett, zu verständnivoll zu sein, wird der sichere Tod einer so gearteten Liaison sein. Darauf gibt´s von mir sogar 100%*g*

Viele Grüße,
Markus
@woody_68
Jetzt mal ehrlich und Butter bei die Fische.
Ihr, die ihr diese Situation herunterspielen wollt.
Die Beziehung des TE ist gerade mal 2 Monate alt.
Sie befindet sich in einer Zeit, in der junge Menschen normalerweise einen Himmel voller rosa Wölkchen sehen - sich total verliebt begegnen und nicht voneinander lassen können.
Was in seiner Bezeihung läuft, hat rein gar nichts damit zu tun.
Und ihr wollt ihm raten, dass er daran festhalten soll.
Wenn das Programm ist, dann wundert mich nicht, warum so viele so miese Beziehungen haben.


Ganz sponatan fühle ich mich jetzt auch einfach mal angesprochen *zwinker*

Geht es hier denn um reine Ratschläge ? Geht es nicht auch darum, Menschen vielleicht andere Sichtweisen zu eröffnen?

Eben, das es nicht nur Schwarz oder Weiß gibt - nein, auch ein wenig bunt und nicht nur gerade .... auch mal rechts oder links , oder auch rechts und links ..

Warum nur immer so extrem?

Sorry, aber das macht mich gerade verrückt!

AStrid

... kopfschüttelnd!
schliesse mich auch woody an.....

es hört sich so für mich an, das sie in einer beziehung in den nächsten stolpert und das ist nicht gut, sie weiss nicht was sie will....

sie will eine beziehung weil sie angst vor dem allein sein hat und wiederum möchte sie doch ihre freiheit......

nach meiner ex beziehung war ich 1,5 jahre alleine mit meine 2 kinder und das war auch gut so, so konnte ich meine, sagen wir auch mal so, scheiss beziehung verarbeiten und erst mal zur ruhe kommen....

man muss erst eine beziehung vernünftig abschliessen und verarbeiten bevor eine neue begonnen wird......

mein tip an dich........

lass sie gehen, sie ist noch nicht bereit für was neues......

mach ihr klar das erst mal funkstille herscht und das sie sich erstmal klar werden muss was sie wirklich will, das weiss sie nämlich selber nicht..........

lg
tinal
also hab mir auch mal deinen ganzen text durchgelesen, machst dir ja echt mühe, die lady scheint dir nicht egal zu sein.
Ich glaube aber du übertreibst, vor allem beim sms schreiben!
Mach es doch einfach mal so, dass du ihr auf eine sms nicht sofort antwortest, lass sie erstmal ein bisschen zappeln.
Wenn du alles sofort so umsetzt wie sie sich das vorstellt oder erwartet, machst du dich nicht gerade interessant, zeig ihr ruhig mal die kalte schulter, dann wird sie sich automatisch mehr gedanken um dich und auch um eure beziehung machen!
@nettespaar1305
man muss erst eine beziehung vernünftig abschliessen und verarbeiten bevor eine neue begonnen wird......


Von der rein theoretischen und rationalen Ebene her betrachtet ist das mit Sicherheit die beste Möglichkeit vergangenes in Ruhe zu verarbeiten.

Mal von der praktischen und emotionalen Seite her gesehen - oft nicht umsetzbar ... denn den "richtigen" Zeitpunkt sich zu verlieben gibt es in solchen Phasen eher nicht ....

Herzlichst

Astrid
Aber sich ERNSTHAFT zu verlieben oder den anderen nur als Notlösung bzw Seelenmülleimer zu "missbrauchen" weil man jemanden haben möchte der einen "tröstet" und an dem man seinen unverarbeiteten Frust ablassen kann, sind da doch 2 Paar Schuhe.
@laetizia
das stimmt schon, den zeitpunkt sich zu verlieben kann man sich nicht aussuchen,

nur meine frage jetzt:

verhällt sich so eine frau die sich frisch verliebt hat???

meine antwort: *nein*

wenn man frisch verliebt ist möchte man jede sekunde mit diesem menschen verbringen und man kann die finger nicht voneinander lassen, auch sexuell gesehen
@squirtgirl
Aber sich ERNSTHAFT zu verlieben oder den anderen nur als Notlösung bzw Seelenmülleimer zu "missbrauchen" weil man jemanden haben möchte der einen "tröstet" und an dem man seinen unverarbeiteten Frust ablassen kann, sind da doch 2 Paar Schuhe.



Warum eigentlich immer so bissig und biestig? *zwinker*


*blume* für Dich

Astrid
Bin ich nicht, aber wenn du das so auffasst *blume* sorry

Ich sage immer was ich meine und halte nichts von "Schnörkel" drum herum.
Für viele kommt es dann evtl etwas "härter" rüber.
@squirtgirl....
uch mags auch hart *haumichwech*

zurück zum thema.....
Bumbert...
Wenn Du weiter an der doch jungen, aber schwierigen Partnerschaft festhalten willst wie der eine Teil der Ratgeber hier empfiehlt, dann möchte Ich Dich doch darum bitten Dich nicht selber zu vergessen.
Eine Partnerschaft besteht aus 2 Personen und auch wenn deine Partnerin Altlasten trägt und sie verdauen muss muss sie auch akzeptieren das Du für sie da bist als Partner, im Guten wie im Schlechten, und sie Dich auch so behandeln sollte.

Das Du eine Menge einsteckst und auch optimistisch an eurer jungen Liebe festhälst rechne ich dir hoch an und ziehe den Hut aber wenn Du die Verletzungen oder Zurückweisungen nicht mehr verkraftest oder keine Änderung in eurer Beziehung stattfindet dann solltest Du auch einsichtig genug sein die Argumente der anderen Seite dir zu überlegen.

Manchmal ist die Zeit halt noch nicht reif für das Glück was man sich erhofft.

Trozdem drücke Ich Dir erstmal die Daumen...
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wow, vielen Dank ...
... schon mal für eure zahlreichen Antworten, Tips & Ratschläge sowie Diskussionen zu meinem Thema :-*


Ich gehe hier jetzt nochmal allgemein auf die verschieden Tips und Meinungen ein, und gebe ich noch ein paar weiterer "Infos" meinerseits, damit ihr vielleicht nocht etwas besser verstehen könnt wie es ist:


Zunächst mal zum Thema Arsch sein: Bis jetzt war es bei mir auch immer so dass ich ein bissel "Arsch" sein musste, das hat immer geholfen, obwohl ich da eigentlich nicht der Typ für bin. Was hier jemand auch angesprochen hat ist zB die Sache mit dem mal nicht-direkt-melden nach einer SMS, so Sachen habe zu Beginn ja auch gemacht, und es hat seine Wirkung gezeigt *zwinker*

Noch mal was zu meiner Freundin: Sie hatte wie gesagt die 3jährige Bezihung, die schon vor ca. zwei Jahren beendet wurde, und danach eine knapp 1,5-2 Jahre lange Beziehung, die dann Anfang diesen Jahres entgültig aus war. Ich bin mir sehr sicher dass sie auch an dieser letzten Beziehung absolut nicht mehr hängt. Und dann wie gesagt kurz vor mir der ca. 1monatige Versuch mit jemand was anzufangen, und ich denke da war es einfach so dass sie sich einfach wieder nach Liebe und Zuneigung gesehnt hat. Doch bei ihm war es definitv anders als bei mir, solche Gefühle hatte sie für ihn nicht, gesehen haben sie sich auch nicht wirklich oft, das weiß ich.

Daher denke ich auch nicht dass sie einfach so von einer Beziehung in die nächste springt, um zu sehen wer der richtige für sie ist.

Sie meinte zu mir auch sie wäre ein "glücklicher" Single gewesen, hätte sich mal um all die Dinge kümmern können für die sie sonst keine Zeit gehabt hat, und vielleicht ist es nun einfach so dass sie sich daran erst mal gewöhnen muss dass wie jemand in ihr leben getreten ist. Und sowas in der Art bekomme ich auch oft von ihr zu hören.

Sie bekommt nun natürlich weniger "gebacken" wie zu der Zeit als sie noch Single war, und ich denke (bzw. ich weiß) dass ich sie auch etwas stresse, indem ich immer versuche bei ihr zu sein, sie vielleicht zu sehr einenge. Das habe ich auf jeden Fall für mich erkannt.

Denkt bitte nun nicht von mir dass ich alles nur mit der rosaroten Brille sehe, so ist es (hoffentlich) auch nicht *zwinker*

Ich hatte bereits in einer früheren Beziehung sowas ähnliches mitgemacht, allerdings aus anderen Gründen damals, denn da ging es letztendlich wirklich um einen anderen Mann. Das war ein ewiges Hin- und Her, bis ich dann endlich von ihr los kam.


Doch hier spüre ich einfach dass es anders ist, und ich will und kann hier nicht einfach so aufgeben.


Mal ein Beispiel von heute, was mich eigentlich sehr sicher macht dass ihr wirklich viel an mir liegt, sie aber vielleicht noch nicht wirklich so bereit ist oder erst mal selbst mit sich klarkommen muss, mich aber nicht verlieren will:

Heute habe ich ihr was in der Mittagspause auf die Arbeit gebracht, eine kleine Aufmerksamkeit, nichts wildes (und ich bin übrigens der Typ der lauter kleine Aufmerksamkeiten macht, wenn er verliebt ist, und diese kleine Aufmerksamkeiten bekommt sie auch wirklich oft genug).

Sie hatte sich natürlich wahnsinnig darüber gefreut (hab es nicht persönlich übergeben), und ich sagte ihr noch dass ich sie kurz nach Arbeit sehen möchte, um mir einen Kuss abzuholen *zwinker*

Allerdings wusste ich dass sie direkt nach der Arbeit noch verabredet war, ziemlich unter Zeitdruck stand, im Nachhinein hätte ich es vielleicht lieber gelassen, denn das hatte sie gestresst, dass ich dann auch noch "dazwischen" wollte.

Nach längerem hin- und her haben wir dann eigentlich gesagt dass wir das heute mit dem kurzen Treffen nach der Arbeit lassen, es war dann für mich auch ok so, obwohl ich sie natürlich gerne gesehen hätte.

Plötzlich klingelt wieder mein Telefon, und sie hatte sich dann was überlegt wie sie das zeitlich doch noch alles hinbekommt, und dann haben wir uns doch noch getroffen.

Bei unserem Treffen sagte sie mir dann auch dass ihr das eigentlich heute zu stressig war, aber auf eine liebe Art, was ja auch ok war, denn ich hatte es dann ja selbst erkannt. Sie sprach auch von einem leicht "egoistischen" Verhalten meinerseits, und da muss ich ihr wirklich manchmal recht geben. Denn ich würde sie andauernd gerne sehen wollen, und bedenke dabei oftmals nicht ob sie denn überhaupt Zeit hat und keinen Stress in dem Moment.

Was ich damit sagen will ist: Wenn ich ihr doch wirklich so egal wäre, dann hätte ich auf jeden Fall heute an ihrer Stelle es dabei belassen dass wir uns heute dann nicht mehr sehen, einfach weil es zu stressig ist. In ihrem Kopf wollte sie mich jedoch trotzdem sehen bzw. wollte mir was gutes tun, und hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt damit es doch noch klappt.

Außerdem - da habe ich auch vergessen zu schreiben, und daran erinnerte sie mich heute auch wieder - sagte sie mir ganz am Anfang schon dass sie ein "schwieriger" Mensch mit etwas komplizierten Denkensweisen ist, die aber nicht böse gemeint sind. Zum Beispiel hat sie ab und zu wohl ihre "Macke" dass sie ihren Partner (und nicht nur Partner, das bekommen auch Freunde etc. dann zu spüren) einfach mal nicht sehen will und kann, und nach ein paar Tagen ist es wieder ok, und sie hat wieder große Sehnsucht.

Keine Ahnung woher dieses Verhalten kommt, aber jeder Mensch tickt da natürlich anders *zwinker*

Auch wenn es für mich selbst vielleicht wirklich momentan das beste wäre sie aufzugeben, weil eben momentan nicht alles so läuft wie es normalerweise in der "frischen" Phase laufen sollte, so kann und will ich das nicht tun. Ich hoffe einfach fest darauf dass wir diese gemeinsame schwere Phase überstehen, und dann doch noch ein glückliches Ende finden werden.

Eine Sache die mich allerdings die ganze Zeit verwirrt, die für mich keinen richtigen Sinn ergibt, ist die Tatsache dass sie mir gesagt hat dass sie manchmal das Gefühl hat dass ich sie nicht richtig vermissen würde, und auf der anderen Seite sie aber zu sehr stresse.

Eben dies verstehe ich nicht, da es ja eher ein Widerspruch ist, denn ich signaliere ihr ja meiner Meinung nach deutlich dass ich sie vermisse, indem ich unbedingt bei ihr sein will, ihr Aufmerksamtkeiten zukommen lasse usw.

Wie sehen dass denn die Frauen (oder auch wieder Männer) unter euch? Oder habe ich vielleicht irgendwelche wichtigen Signale einfach in meinem momentanen Befinden vergessen, die ihr zeigen dass ich sie wirklich vermisse?

Und wäre es nun nach dieser Aussage nicht falsch etwas auf "Arsch" zu machen, sie also mal einfach nach einer SMS etc. etwas zappeln zu lassen? Vielleicht geht der Schuss ja nach hinten los, aber das muss ich wohl selbst herausfinden


Ich weiß, ich habe wieder sehr viel geschrieben, und ich hoffe dass ich jedem "indirekt antworten" konnte, falls noch was unklar sein sollte, dann einfach nochmal nachfragen *zwinker*

Und eine Erkenntnis habe ich auf jeden Fall nun erkannt, das ist mir heute klar geworden, und ich werde daran arbeiten:

Ich hinterfrage definitiv zu viel, deute viele Dinge gleich immer komplett negativ nur weil ich etwas nicht verstehe, und ja, ich habe wohl auch viele Dinge gleich "toreden" wollen, anstatt einfach mal die Klappe zu halten. Ich werde versuchen das in Zukunft besser zu machen *zwinker*

Danke euch schon wieder für eure Antworten, ihr seid echt spitze :-*
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
an Fozzie
Danke, ich werde auf jeden Fall daran festhalten, bis ich wirklich eindeutige Signale bekomme dass es keinen Sinn mehr hat, oder sie es eben vorher beendet.

Momentan bekomme ich allerdings wirklich noch eindeutige Signale (wie verschiede SMS oder auch persönlich Dinge die sie mir sagt, und falls diese Dinge nicht so gemeint waren dann hatte ich mich komplett in ihr getäuscht, und daran glaube ich einfach nicht)

Tatsächlich ist es so dass ich momentan fmeine Gedanken nur noch bei ihr habe, doch ich weiß selbst dass ich mich auch wieder um meine eigenen Dinge kümmern muss, was allerdings zur Zeit nicht einfach ist.

Ich hoffe einfach dass alles noch etwas Zeit braucht, und ich irgendwie das richtige Mass zwischen "Zuneigung Zeigen" und "Nicht nerven bzw. einengen" finde, und dass sie bald für meine Liebe und Zuneigung offen und empfänglich wird *zwinker*
Es geht bergauf..
Du hörst Dich auf jeden fall schon zufriedener und sicherer an. Bei allem hin und her,(die Arsch-sache ist ja auch auf meinem Mist gewachsen;) kennst du und nur du diese Person persönlich. Wir können nur mit ähnlichen Fällen oder eigenen Erfahrungen vergleichen. Wichtig ist, dass DU dich nicht unglücklich machst! Und solange Du ruhigen Gewissens sagen kannst, da gibt es noch etwas, wofür sich der ganze Stress lohnt, kann man dir nur wünschen, dass es sich alles zu deinen Gunsten entwickelt.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich so natürlich, wie möglich verhalten solltest und wenn es nunmal dein Naturell ist ihr 50 mal am Tag zu sagen, wie glücklich du mit ihr bist, dann passt es entweder oder nicht. Sobald du dich zu sehr verstellst, wirkt es verkrampft und unnatürlich. Sie sol dich lieben und alles, was dich ausmacht(auch deine unglaublich laaaangen Texte;)
Ich muss auch noch anmerken, dass ich mich mit solch "schwierigen" Frauen nicht auskenne und auch selbst keine bin, kann solche Gefühlsschwankungen also weder verstehen, noch beurteilen:)

LG Bastienne
mhhhhh.....
es ist verständlich das du sie so oft wie möglich sehen möchtest und das du die nähe zu ihr suchst, du bist frisch verliebt, das ist normal......

nur meiner meinung nach finde ich sie nicht normal, die beziehung ist noch so frisch und dann mag sie dich zwischendurch nicht sehen???

komisch....

stell dir mal vor du ziehst mal mit ihr zusammen, will sie dich für ein paar tage vor die tür setzen um mal ruhe zu haben, komischer mensch....

udn da hat sie aber tolerante freunde das sie das mit sich machen lassen, die hätte ich schon längst in den wind geschossen, freunde hin oder her, aber sowas kann sich doch keiner gefallen lassen......


aber glaube mir, du hast die rosarote brille auf, ganz normal......

nur dich benutzt sie für einsame abende..... und fussabtreter, mach ihr mal keine aufmerksamkeiten mehr,was meinste wie schnell sie weg ist....

weil wir frauen finden sowas ganz toll, nur nicht jede frau nutzt es aus.....

meine meinung...........
150%
Lieber bumbert, Du bist wirklich eloquent *g*

kann schon sein, daß Deiner Freundin das manchmal etwas viel ist

wenn ich mir ihr Alter angucke und dann lese, wie viele Beziehungen sie wie lange hatte denke ich, es kann sein, daß sie Beziehungen eingeht um dann festzustellen, ob sie das überhaupt möchte

wenn Du sie dann so "bombardierst" verstehe ich ihre Reaktion schon

einerseits möchte sie

andererseits geht ihr die Frequenz des Kontakts vielleicht zu weit

nur eine Vermutung, ich kenn sie ja nicht

was wäre denn, wenn Du ihr mal die Kontaktführung überläßt? Sie bestimmen läßt, wann sie Dir schreibt und worüber und wie oft Ihr Euch trefft?

Vielleicht bist Du gerade dabei, Dich uninteressant zu machen .... wär doch schade.

Wenn Du Dich etwas rarer machst fällt ihr vielleicht auf, daß sie Dich vermißt

nicht alle Leute brauchen 150% *g*

LG helen
also ich kenne diese gefühlsschwankungen nur zu gut und auch, dass man jemanden liebt und ihn immer um sich haben will und auf einmal nicht in seiner nähe sein kann.

leider kann ich es mir auch nicht erklären, wieso es bei mir so ist. ich denke, dass hat psyschische gründe. irgendwelche schlechten erfahrungen, traumata, etc.

mein freund ist selbst nicht so leicht gestrickt und somit versteht er mich auch, wenn es mir nicht so gut geht und ich einfach nicht kann ...

versuch ihr zeit zu geben und dich vielleicht auch einfach mal nicht zu melden. mach dich rar und gib ihr die wahl, ob sie sich meldet oder nicht.
Das ist wirklich immer allerhand, was esda zu lesen gibt von dir, in deinen beschreibungen bist du sehr detailliert und ich kann mir auch denken, dass so eine art auf dauert etwas anstrengend wird.

aber was ich vor allem denke, sie benimmt sich so "sonderbar" seit einer woche?? was ist denn bitte eine woche? oder 10 tage? nix... warum sich da schon so furchtbar verrückt machen, alles zehn mal hinterfragen und nicht doch mal abwarten, in ruhe mit ihr reden (mag sein, dass du das getan hast, dann hab ich es überlesen)?

und wieso muß man sich von einen auf den anderen tag sicher sein in seinen gefühlen? kann man nicht abwarten und sehen, was sich entwickelt? das ist doch alles noch total frisch, da von beziehung zu reden ist eh fast schwierig... warum darf es kein schwanken geben, frisch vom ex getrennt, schon der neue mann da, erkenntnisse die kommen, gefühle, die verarbeitet werden müssen?! ich würde es nicht alles ganz furchtbar finden, misshandelt wird sicher keiner, ein fußabtreter sieht anders aus.

aber das ist nur meine meinung, ich weiß, die meisten hier haben eine andere... und da sist ok.
*******rk70 Mann
193 Beiträge
@bumbert
Weißt Du mehr über ihre früheren Beziehungen?

Wie hat sie sich in den früheren Beziehungen verhalten? Was waren das für Männertypen?

Was weißt Du über ihre Kindheit und Familienverhältnisse?

Wenn Du wissen willst, was hier los ist, solltest Du über diese Fragen etwas herausfinden.

Denn darin liegt der Schlüssel dazu, einzuschätzen, ob es sich um "Startschwierigkeiten" handet oder ob Du mit ihren zwei Seiten leben mußt, solltest Du Dich weiterhin für sie entscheiden.

Liebe Grüße,
Markus
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Nachtrag...
Du schreibst wirklich sehr ausführlich, aber hier hätte ich mir mehr Details gewünscht, wer vorgeschlagen hat, sich doch nicht zu sehen. War es wirklich eine beidseitige Übereinkunft?

Nach längerem hin- und her haben wir dann eigentlich gesagt dass wir das heute mit dem kurzen Treffen nach der Arbeit lassen, es war dann für mich auch ok so, obwohl ich sie natürlich gerne gesehen hätte.

(Das ist kein Scherz!)
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@ MarkyMark70
Also sie war ab 15 oder 16 bis sie 19 oder 20 Jahre alt war mit ihrem ersten richtigen Freund zusammen, Jugendliebe sozusagen.

Da war am Anfang alles gut, ging aber zu letzter Zeit dann soweit dass er sie wirklich schlecht behandelt hat (kontrolliert, gestalkt, zuhause eingeperrt auch mal, krankhaft eifersüchtig eben, richtig eklig)

Er war ca. 1 Jahr älter als sie, äußerlich ein friedlicher junger Bub, der eben dann später seine tyrannischen Seite gezeigt hat.


Der Freund danach war ein richtig lieber Freund, doch sie hatte sich nach einem Jahr auseinander gelebt, zusammen gewohnt aber getrennt geschlafen, nicht mehr gekuschelt. Außerdem hat es da auch mit dem Sex nicht so gestimmt, laut ihrer Aussage.

Und danach der Freund, mit dem sie einen Monat etwas zusammen war ist wohl nur so ein Versuch gewesen, das war echt nichts wildes.



Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen dass wir beide Scheidungskinder sind, und bei ihr war das damals alles recht heftig. Sie ist deswegen auch mit 15 oder 16 Jahren ausgezogen (und mit ihrem Freund zusammen gezogen). Viele familiäre Probleme in jedem Fall, die heute zum Teil auch noch da sind (Mutter krank zB). Sehr gute Beziehung zur Mutter, zum Vater eigentlich keine wirklich gute Beziehung.


Und an die anderen und allgemein nochmal:

Ich kenne solche Schwankungen auch von einem bekannten Paar, und sie sind auch jetzt schon ewig zusammen und werden heiraten.
Jeder Mensch ist da wirklich anders, und mag einfach mit ihr zusammen versuchen diese Schwankungen zu überstehen bzw. sie besser zu verstehen.

Und wie hier ja auch oft gesag wurde, es sind erst 1,5 Monate, also noch lange keine richtige Beziehung. Klar kenne ich es normalerweise auch so dass gerade am Anfang alles perfekt ist, doch vielleicht bin ich nun bei ihr auf eine komplett andere Art Mensch gestoßen, und ich will sie einfach nicht aufgeben nur weil es meistens besser ist *zwinker*

Ich werde auf jeden Fall mal abwarten wie es sich entwickelt, verstellen will ich mich auf keinen Fall, wenn dann soll sie mich so nehmen wie ich bin. Ich weiß zum Beispiel auch dass sie schon sehr lange an einem Geburtstaggeschenk für mich bastelt, was selbstgemachtes und persönliches, mehr hat sie mir nicht verraten *zwinker*
Wenn ich doch nur ihr Spielball wäre, dann könnte sie sich sowas doch auch sparen, denke ich mir eben immer.



Und nochmal an Helen45:

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie Beziehungen eingeht um erst mal nur zu schauen ob es wirklich was ist. Im Gegenteil, so war ich früher oft gewesen, war in kurzen Beziehungen und habe dann schnell gemerkt dass es doch nichts war. Das hab ich ihr auch mal genauso erzählt, und damit kam sie übrigens überhaupt nicht klar. Sie hat mir mal geschrieben dass sie die "vielen Frauen" (waren wirklich nicht allzu viele, jedoch wirklich ein paar Mal so dass ich mich kurze Zeit später wieer getrennt habe ... außerdem war auch mal eine ältere Frau dabei, was ich auch oft genug "vorgehalten" bekomme) nicht verkraftet, weil sie eben da genau anders denkt als ich, also sich eigentlich sehr sicher sein möchte bevor sie etwas eingeht. Vielleicht kommt ihr Verhalten auch etwas daher, dass sie noch eine Blockade deswegen hat, weil sie denkt ich würde sie vielleicht auch bald "abschießen", doch ich weiß für mich dass es bei Ihr nicht so sein wird. Vielleicht sieht sie das nur nicht oder ich zeige es ihr zu wenig für Ihre Ansprüche.


@ Nicoletta85

Ich "hoffe" dass meine Freundin da ähnlich ist wie Du, also dass sie einfach nur ab und zu diese Schwankungen hat, die sie sich selbst auch nicht erklären kann, und dann wieder alles gut ist. Damit könnte ich lernen umzugehen, hoffe ich jedenfalls.

Ich höre von ihr auch oft genug den Satz dass sie sich selbst momentan nicht leiden kann und sich selbst nicht versteht
****ert Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag zu MarkyMark
Also wir hatten ja telefoniert, und sie meinte dass es doch Schwachsinn ist, weil ich nach der Uni noch ne Stunde warten müsste (hatte um 14:30 Uhr aus, sie wollte eigentlich erst um kurz nach halb vier Feierabend machen), dabei war sie aber nicht motzig, sondern innerlich etwas gestresst denke ich, also gestritten haben wir nicht.

ICH habe dann gesagt dass ich sie zwar gerne kurz sehen würde, aber dass wir dass das einfach verschieben, ggf. auf heute abend dann.

Im Prinzip war es im gegenseitigen Einvernehmen, doch letztendlich habe ich dann eingelenkt und gesagt dass wir es dann doch bsser lassen, um ihr nicht solchen Stress zu machen. Ich habe jedoch wie gesagt betont dass ich sie gerne sehen würde, auf der anderen Seite ihr jedoch auch zugestimmt dass es für sie zu stressig wird, und daher habe ich dann nachgegeben *zwinker*

Und SIE war es ja dann die danach nochmal angerufen und alles umgestrickt hat, doch um 15 Uhr schon Feierabend machen wollte und morgen dann etwas länger arbeitet *zwinker*
Meine Güte..
bei der Vorgeschichte hätte ich wahrscheinlich auch Gefühlsschwankungen von extremen Ausmaßen! Das hört sich ja alles andere als rosig an. Da sie schon ziemlich viel mitgemacht hat, ist da wahrscheinlich doch eher Verständnis angebracht:)
Um das aber nochmal klarzustellen, sie hat vor einiger Zeit wieder mit dem Ex-Freund geschlafen, der sie eingesperrt hat??
Vielleicht will sie eigetnlich auch gar keine Beziehung, sondern endlich mal etwas Zeit für sich (bei der Vita), kann aber auf dieses Zweisamkeitsgefühl eifach nicht verzichten, weil sie es so gewohnt ist..
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Liebe Bastienne,

Du hast einen super Instinkt, also bitte kipp nicht um:
Da sie schon ziemlich viel mitgemacht hat, ist da wahrscheinlich doch eher Verständnis angebracht:)

Scherz beiseite.
Ja, sie hat viel mitgemacht. Ja, man kann ihr Verhalten daraufhin verstehen. Aber man muß es deshalb nicht gutheißen.

Um das aber nochmal klarzustellen, sie hat vor einiger Zeit wieder mit dem Ex-Freund geschlafen, der sie eingesperrt hat??

Eben. Das macht mir auch Bauchschmerzen.

LG, Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.