Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
744 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Komplimente für Männer?75
Was waren die schönsten Komplimente, die ihr von einer Frau je…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögen Männer Komplimente?

****yn Frau
13.442 Beiträge
********ig88:

deine Worte wären mir zu lange
[...]
Je nach Lage deiner Stimme, würde ich vielleicht sogar überlegen ob du mich gerade verscheißerst *g*

Kenne ich in dieser Ausführlichkeit auch nicht.

Da frage ich mich aber eben: Will man solche Komplimente wirklich nicht hören, weil man sie in dieser Form nicht mag, oder ist man einfach nur verunsichert, weil man sie in dieser Form nicht kennt?
Es ist ja nicht nur so, dass jeder Mann unterschiedlich ist und Komplimente unterschiedlich auffasst. So ist auch jede Frau anders und verteilt Komplimente auf unterschiedlichste Arten und Weisen. Natürlich führt das zu Missverständnissen.
Mir gab einmal eine Frau einen einfachen Kuss auf meinen Mund. In diesem Moment dachte ich auch, "Was'n da los?". Ich sprach sie darauf an und sie erklärte mir, sie hätte einfach das Bedürfnis gehabt, da ich ihr an diesem Abend das Gefühl gab, jemand Besonderes zu sein. Nicht mehr und nicht weniger. Sie hätte das einfach nicht in Worte packen können. Einfach nur ein Freundschaftskuss. Aus ihrer Sicht, nichts dabei. Für jemanden anderes wäre so ein Kuss vermutlich schon ein Liebesbeweis gewesen.
Das Kaylins Bekannte so reagieren wie sie reagieren hat auch mit Kaylin selber jede Menge zu tun. Aufmerksame Forenleser wissen mittlerweile, dass sie alles ist, nur nicht gewöhnlich. Und so verteilt sie auch Komplimente. Damit kann nicht jeder umgehen, vor allem, wenn man gewöhnlich gewohnt ist.
Und ja. Ungewöhnliche Komplimente lassen mich auch gerne in die Falle tappen. Da interpretiert man schnell mehr hinein, als da etwas vorhanden wäre. Aber wie schon gesagt. Das hängt auch mit der Person und ihrer Art die Komplimente zu verteilen ab. Manchmal ist weniger vielleicht doch mehr. Oder so... *skeptisch*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@Kaylin
Das Problem ist, Männer nehmen alles immer besonders persönlich.
Wenn die Verkäuferin an der Wursttheke den Mann anlächelt und besonders nett ist, dann denkt der Mann sofort, die möchte etwas von mir... dabei will sie ihm nur etwas verkaufen...
Männer leben in solchen Dingen öfter mal in ihrer Traumwelt.
Frauen sind in vielen Dingen wesentlich realistischer und berechnender.
Natürlich gehört es für den Mann auch dazu Stärke zu zeigen und nicht zuzugeben das er eigentlich vom Kopf her das schwache Geschlecht ist. Aber das ist nicht angeboren, sondern wurde ihm von Kind an anerzogen.

Aber das sollte jetzt alles nicht irgendwie bewertend sein...
****yn:
Aber wenn, dann sind sie nicht einfach oberflächlich wie "Du bist schön", sondern ich gehe auf die Details ein und spreche davon, warum mir etwas gefällt und wie ich mich dabei fühle.
Und ich glaube, irgendwie kommt das falsch an. Es wird häufig viel mehr hineininterpretiert, als wirklich da ist.
Manchmal - wenn nicht meistens - liegt die Würze in der Kürze. Komplimente in ausufernden Details zu vermitteln bietet viel Raum für Interpretationen.

****yn:
Aber wenn, dann sind sie nicht einfach oberflächlich wie "Du bist schön", sondern ich gehe auf die Details ein und spreche davon, warum mir etwas gefällt und wie ich mich dabei fühle.
Was du als "oberflächlich" empfindest, ist für viele Menschen ganz einfach eine wertschätzende, kurz gefasste Mitteilung, um Freude auszudrücken. Smalltalk besteht nicht aus wortgewaltigen Äusserungen. Wenn ich jedes Mal einen Roman verfassen würde, um Mrs. ZeeTee mitzuteilen, wie schön sie heute aussieht, jetzt gerade in diesem Moment, im absoluten Hier und Jetzt, würden meine epischen Ausführungen nicht so wirken, wie ich es selbst mit-teilen will.

Die Macht der Worte ist gross - und wenn es zu viele der Worte braucht, um sich mitzuteilen, verliert man oft sein Publikum. Das gilt immer und überall im Leben - das ist einer der Gründe dafür, dass man vielen Politikern einfach nicht mehr zuhören kann, weil sie viel sagen und dabei nichts wirklich aussagen - umgekehrt wirken kurze, prägnante Aussagen nicht nur deutlicher, sondern auch einprägsamer. Die Wirkung ist um ein Vielfaches höher. Behaupte ich nach 3 Jahrzehnten Erwachsenenleben, privat wie geschäftlich.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich mag aber keinen Smalltalk. Wenn es nichts Wichtiges ist, mache ich den Mund gar nicht erst auf. Ich bin lieber still, als etwas zu sagen, was eigentlich bedeutungslos ist und jeder nur mit einem Achselzucken hinnimmt. Für ein, zwei Wörter strenge ich meine Stimmbänder nicht an.

Oberflächliche Komplimente, die völlig austauschbar sind und die ich im Grunde jedem sagen könnte, sind für mich keine Komplimente, es sind Schmeicheleien. Ohne Bedeutung.

Was mich beschäftigt ist die schlichte Tatsache, dass ich Frauen und Männern auf dieselbe Art und Weise Komplimente gebe, ich mache da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Aber keine Frau hat jemals komisch auf meine Komplimente reagiert (vielleicht etwas verlegen, aber das finde ich normal), keine hat gedacht, ich will sie gezielt angraben und keine hat mir noch Wochen später deswegen verzückt in den Ohren gelegen.
Das haben nur Männer gemacht. Und das wiederum hat mich stutzig gemacht und lässt mich eben fragen: Wieso?

Selbst die lesbischen Frauen, die ich definitiv angegraben habe, haben nicht so reagiert wie die Männer.
Im Grunde genommen hast du dir deine eigene Frage mit deinen Ausführungen längst selbst beantwortet.

Es gibt gewisse Unterschiede zwischen weiblicher und männlicher Kommunikation und Denkweise - und letztlich tickt jeder Mensch anders, völlig unabhängig vom Geschlecht.

Wenn man Probleme damit hat, eine Botschaft korrekt übermittelt zu bekommen, sollte man sich überlegen, wie man den Empfänger besser erreichen kann. Dafür gibt es kein Geheimrezept.

Würde mir eine Frau (oder auch ein Mann) in epischen Worten ein Kompliment übermitteln, ginge ich, je nach Tonlage, Umfeld und Situation auf jeden Fall davon aus, dass ich dieser Person wichtig bin. Weil sie sich deutlich mehr Zeit und Energie nimmt, mir etwas mitzuteilen, für das andere Menschen "oberflächlich" wenig Worte benötigen.
@Kailyn
Für mich scheint das auch schlicht an der Geschlechter-Konstellation zu liegen.

Lusthandwerker hat sinngemäß geschrieben, dass Männer gerne mal in kleine Gesten viel reininterpretieren.
Meinen Beobachtungen hier im Joyclub nach ist es umgekehrt genauso.

Wenn also ein Mann einer Frau ein Kompliment macht, wird von der Frau interpretiert, was damit gemeint sein könnte. Genauso in Deiner Konstellation umgekehrt.

Bei der Frau-Frau Konstellation fällt dies einfach weg. So zumindest meine Einschätzung.
**********oison Frau
235 Beiträge
Obwohl...
Frau, sag ich meine Meinung auch.

Ja, Männer mögen Komplimente. Und zwar unerwartete, von Ihnen nicht initiierte, und überraschende. Alles andere wäre fishing for compliments - nicht mit mir.

Ich verteile sie auch sehr inflationär.
Also etwas, was an genau diesem Mann besonders ist, was er uU vielleicht selbst nicht wirklich bemerkt. Das sage ich dann - ohne Hintergedanken oder Erwartungshaltung. Und gut ist!
******ito Mann
3.805 Beiträge
Da
sie gut tuen, gibt es keinen Menschen, der Komplimente nicht mag. Man sollte vielmehr erörtern, wie damit umgegangen wird. Aber dies war nicht das Thema.
***oo Mann
51 Beiträge
Als ich den Titel dieses Themas gelesen habe musste ich etwas lachen. Es würde nie jemanden einfallen die Frage zu stellen ob Frauen Komplimente mögen (ich hab jetzt nicht nachgeschaut... ich hoffe es gibt keins). *lol*

Komplimente bedeuten auch Aufmerksamkeit warum sollten Männer diese nicht mögen?
Na klar!
Na klar mögen wir Komlimente:) Aber sie sollten immer ehrlich und nicht übertrieben sein, sondern angebracht und nett formuliert. Ich denke, da sind Männer und Frauen gleich;) Na klar freuen wir uns über Komplimente was unsere "Männlichkeit" oder körperliche Beschaffenheit angeht, aber das ist immer situationsabhängig! Oft kann ein "Ich mag Deine Ansichten und Deinen Humor" viel schöner sein als ein "hey, hast nen heißen Body!".
**********lster Mann
1.686 Beiträge
***************************************************************le/3732189.sweetydreams.html :
Mögen Männer Komplimente?

Hallo in die Runde,
mich interessiert was Komplimente bei euch auslösen.

  • Wie wichtig sind sie für euch?
Nicht wirklich. Also ich komme auch gut ohne zurecht ... *g*

  • Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?
Wenn eine Frau anfängt mir großzügig Komplimente zu machen, dann frage ich mich was sie WIRKLICH will. *zwinker*

  • Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?
Ob mich Worte schweben lassen hängt nicht von den Worten selbst, sondern von der Person von der sie kommen ab! *ggg*

  • Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?
Sobald ich merke, dass ein Kompliment mit Hintergedanken ausgesprochen wurde. Also nur um zu schleimen oder zu manipulieren ... finde ich extrem unschön und wird von mir dann auch direkt und offen angesprochen. Dieses direkte Ansprechen führt oft zu extrem unangenehmen und peinlichem Schweigen, welches mir aber deutlich lieber ist als unehrliche Komplimente! *augenzu*
***oo Mann
51 Beiträge
Kein gutes Zeugnis für die Mädls. Klingt danach als würden sie immer nur etwas wollen wenn die Komplimente vergeben. *g*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
***oo:
Kein gutes Zeugnis für die Mädls. Klingt danach als würden sie immer nur etwas wollen wenn die Komplimente vergeben. *g*

Meiner Erfahrung nach steckt hinter Komplimenten von Fremden, egal ob Mann oder Frau, so gut wie immer irgend ein Hintergedanke. Ich persönlich mag das nicht, wenn jemand um den heißen Brei herum labert und nicht auf den Punkt kommt. Wer irgendetwas will kann mir das doch auch direkt sagen und muss mir vorher nicht noch sagen, dass er meine Augen oder Haare toll findet.

Anders sieht es natürlich aus, wenn mir jemand tatsächlich NUR ein Kompliment machen möchte. Dann fühle ich mich durchaus geschmeichelt und nehme dieses natürlich auch gerne an! Das ein Kompliment ohne Hintergedanken ausgesprochen wird kommt meiner Erfahrung nach aber leider nur sehr selten vor ...

Wie schon geschrieben entspricht das nur meiner Erfahrung! Wer anderes erlebt darf sich glücklich schätzen oder sollte mal an seiner Wahrnehmung arbeiten! *zwinker*
Ich glaube wir sind da alle gleich. Klar mag ich auch Komplimente, warum denn auch nicht. Wenn man dem Gegenüber anmerkt dass er es ernst meint ist auch ein du bist aber süß toll!
Gegenfrage: Wer mag denn keine erliche Komplimente?

Ich mag Komplimente,wenn sie auch ehrlich gemeint sind und nicht zu arschkriecherich rüberkommen *zwinker*
*****nki Mann
6 Beiträge
natürlich, warum nicht?
Wenn ich das Gefühl habe, das Kompliment ist gut gemeint, freue ich mich auf jeden Fall
****ra Mann
44 Beiträge
sicher mögen wir Komplimente. so lange sie ehrlich sind.
wenn Komplimente absolut nicht zutreffen komm ich mir verschaukelt vor.
*******ande Mann
6.301 Beiträge
Solang ein Kompliment ehrlich gemeint ist, ist es schön - klar auch als Mann .. Wenn es aber ein Kompliment ist welches doppeldeutig wirkt oder eher geringschätzt dann hört auch "Mann" es ungern. Aber wieso nicht - ein ehrliches Kompliment wirkt wunder... daher, ich mag´s *g*
********nner Mann
170 Beiträge
********eams:
Mögen Männer Komplimente?
Hallo in die Runde,

mich interessiert was Komplimente bei euch auslösen.
Wie wichtig sind sie für euch?
Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?
Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?
Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?

Wichtig? Puh, gar nicht? Es ist sehr schön wenn eine Frau ein Kompliment macht, aber wenn ich da jetzt drauf warten würde...

Eine interessante Frau ist eine interessante Frau. Punkt. Komplimente zeigen mit eher das jemand aufmerksam ist bzw. sagen wir was über die Person die vor mir steht. Ich habe mal ein Kompliment für meine Hände bekommen... das zeigt eben worauf Sie achtet und was ihr vielleicht wichtig ist.

Unangenehm ist es immer wenn es völlig überkrass ist. Dann wird man ja doch eher verlegen. Und natürlich sine Komplimente die nicht ehrlich gemeint sind nichts Gutes. Das durchschaut man und joa, bildet sich seine Meinung.
********eams:
Mögen Männer Komplimente?
Hallo in die Runde,

mich interessiert was Komplimente bei euch auslösen.
Wie wichtig sind sie für euch?
Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?
Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?
Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?

Klar, lösen Komplimente in mir was aus. Wenn sie ehrlich gemeint sind. Komplimente zeigen doch, dass frau oder mann Interesse hat. Da fühlt man sich doch geschmeichelt. Wäre komisch, wenn dem nicht so wäre, oder?
****ra Mann
44 Beiträge
von wem
Ich persönlich mag sicher ehrliche Komplimente.
Aber es kommt auch drauf an was für welche und von wem.
Komplimente über Aussehen oder Äußerlichkeiten sind von einer atraktiven Frau sicher viel angenehmer als von einem Mann.(in sexueller Hinsicht von einem Mann sogar unangenehm)
Komplimente über bestimmte praktische Fähigkeiten denke mal die sind von jedem gut.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Weniger ist mehr
Also ich persönlich mag Komplimente ehr weniger.
Da kann man mich unromantisch nennen, ich finde, sie tragen einfach nichts zum Gespräch bei. Zudem bin ich mir darüber unklar, wie ich darauf antworten soll. Neulich war ich mit einer guten Freundin essen und nun habe ich in den letzten Monaten sehr intensiv trainiert und bekam ein Kompliment über meine Arme. Es ist natürlich schön, dass die Trainingsfortschritte sichtbar auffallen, aber ich bräuchte es nicht.
Ich bin da aber konsequent, ich verzichte selbst auch auf zu viele Komplimente, vor allem auf Standard-Floskeln, die Mann so von sich gibt: Schöne Augen, Haare, Po, Brüste, etc. pp. Ich finde es viel interessanter, den Gegenüber durch Mimik und Gestik zu verstehen. Ein Blick sagt oft mehr als Tausend Worte. Zudem sind Worte beliebig einsetzbar.

Ich drücke Zuneigung lieber nonverbal aus.
*******ato Mann
82 Beiträge
ja klar
aber bitte keine Floskeln. Am liebsten sind mir auch Bemerkungen, die erst gar nicht als Kompliment gemeint sind aber als solches verstanden werden können.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Lars schreibt:
Natürlich mag ich Komplimente - wenn sie tatsächlich mir gelten (und nicht z.B. im Paarprofil bei den "Wir"-Bildern eigentlich nur an Joanna gerichtet sind und ich halt eben mit auf dem Bild bin), ernst gemeint und nicht übertrieben/gekünstelt sind. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.