Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
744 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögen Männer Komplimente?

Klar, aber nur ehrlich gemeinte Komplimente! Wer mag denn bitte keine Komplimente bekommen?
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Auch Männer sind Menschen...
und Komplimente sind doch für jeden Balsam für die Seele....
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
*******1199:
Klar, aber nur ehrlich gemeinte Komplimente! Wer mag denn bitte keine Komplimente bekommen?

Woran machst Du "ehrlich" fest??

auf die reine Kompliment-Funktion beim JC reagiere ich selten. Es sei denn das sendende Profil sagt mir zu. Ansonsten... nein...macht mich nicht an
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
*******eele:
ich finde ein kurzes danke immer angebracht.

Schreib einfach was... nur den Klick dazu zu nutzen...das ich mir was überlege?! Nö
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
*******eele:
seltsames verhalten

Nun stellen wir uns mal folgendes vor... jeder der 200 Kerle...die eines Deiner Bilder liken...erwarten einen Roman von Dir... wann biste damit fertig? nie … wahrscheinlich...ergo.. schreib mir was...und dann klärt sich manches auf.
****ron Mann
2.042 Beiträge
*********lueck:
*******eele:
seltsames verhalten

Nun stellen wir uns mal folgendes vor... jeder der 200 Kerle...die eines Deiner Bilder liken...erwarten einen Roman von Dir... wann biste damit fertig? nie … wahrscheinlich...ergo.. schreib mir was...und dann klärt sich manches auf.

Naja mit Komplimenten ist hier ja auch nicht unbedingt der Button im Joyclub gemeint, sondern wohl eher ob es einem gefällt wenn Frau einem etwas nettes sagt oder meinetwegen auch schreibt.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
****ron:
Naja mit Komplimenten ist hier ja auch nicht unbedingt der Button im Joyclub

Ist das so?
****ron Mann
2.042 Beiträge
*********lueck:
****ron:
Naja mit Komplimenten ist hier ja auch nicht unbedingt der Button im Joyclub

Ist das so?

Ja, oder wie würdest du den folgenden Satz aus dem Eingangspost sonst interpretierern wollen?

Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?

Ich steh darauf wie sanft du den Komplimente Button drückst, war ja wahrscheinlich damit nicht gemeint *zwinker*
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
****ron:
Ich steh darauf wie sanft du den Komplimente Button drückst, war ja wahrscheinlich damit nicht gemeint

Och.. Spatzel. Wie Du Dir Silben aneinander reihst... aller liebst...
Selbstverständlich mag ich Komplimente. Egal ob schriftlicher oder verbaler Natur. Wichtig sind sie allerdings nicht.
Nein, es macht eine Frau nicht interessanter wenn Sie welche verteilt.
Ob sie mich schweben lassen? Schriftliche eher nicht, klar freue ich mich darüber. Wenn ich persönlich welche bekomme, im real life, dann kommt es auf die Situation an, dann kann dieses Gefühl schon entstehen.
Unangenehm waren mir bisher noch keine. Selbst dann nicht wenn sie von meinen Geschlechtsgenossen kommen.
*********enger Mann
131 Beiträge
Mich machen Komplimente eher verlegen. Aber interessanter macht es die Frau nicht, eher sympathischer.
****V_3 Paar
10 Beiträge
Also mich ...
... machen Komplimente auch sehr verlegen. Bis ich wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen bin, is der Moment dann meistens auch schon vorbei und die Person über alle Berge, so daß es selten zu einem Gespräch kommt. *traurig*
Natürlich freue ich mich trotzdem sehr über Komplimente, sei es denn schriftlich, mit oder auch ohne Worte. *rotwerd*
Attraktiver macht es diese Person für mich aus dem Grund, dass es sie symphatisch macht und zeigt daß sie auch mal geben kann und nicht nur nehmen.
*********enger Mann
131 Beiträge
Ich habe hier zwar schon gepostet, möchte trotzdem gerne noch etwas hinzufügen:

Komplimente mache ich auch, wenn es mir danach ist. Diese sind ernst gemeint und sowohl an Männer als auch an Frauen gerichtet.
Ich bin zu 100% hetero und Komplimente an Männer sind mit einer ernstgemeinten Anerkennung oder Bewunderung verbunden.

Wenn ein Mann zu einem anderen Mann sagt, dass

- sein Anzug verdammt gut aussieht
- seine Rede sehr gelungen ist
- eine sehr sportliche Figur hat
- er eine gute Ausstrahlung besitzt

dann geht das bei dem Komplimentierten runter wie Öl. Solche Anerkennungen haben keinen sexuellen Hintergrund. Wenn ein Mann zu einem anderen Mann so etwas sagt, dann darf das mit ruhigem Gewissen als hohe Anerkennung aufgefasst werden.

Auch bin ich erstaunt über die Eloquenz so mancher Schreibenden hier. Ohne es jedesmal kund zu tun, haben sie hier meine Bewunderung.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********enger:
Solche Anerkennungen haben keinen sexuellen Hintergrund. Wenn ein Mann zu einem anderen Mann so etwas sagt, dann darf das mit ruhigem Gewissen als hohe Anerkennung aufgefasst werden.

Und wenn das ein bi sexueller oder schwuler Mann sagt? Dann kann doch auch ein sexueller Hintergrund dabei sein.
*********enger Mann
131 Beiträge
******los:
Und wenn das ein bi sexueller oder schwuler Mann sagt? Dann kann doch auch ein sexueller Hintergrund dabei sein.

Das glaube ich weniger. Zum einen spürt ein homosexueller Mann, ob sein Gegenüber schwul oder hetero ist.
Zum anderen würde mich ein Kompliment von einem schwulen Mann genauso ehren.

Also noch einmal zum merken: ein homosexueller Mann spürt, ob du schwul bist oder nicht. Und wenn du hetero bist, würde er dich auch nicht anbaggern.

Zu mir hat mal ein Kumpel, der homosexuell ist, gesagt, dass ihn heterosexuelle Männer überhaupt nicht reizen. Das ist für ihn so, wie für dich eine unerfahrene alte Jungfrau.

Übrigens, ich lasse mich gerne von homosexuellen Männern beraten, wenn es um Klamotten geht. Die haben oft einen besseren Geschmack in dieser Hinsicht als Frauen. Lass dir das gemerkt sein.
****az Mann
4.353 Beiträge
*********enger:
Zu mir hat mal ein Kumpel, der homosexuell ist, gesagt, dass ihn heterosexuelle Männer überhaupt nicht reizen. Das ist für ihn so, wie für dich eine unerfahrene alte Jungfrau.

Das muss halt nicht auf alle zutreffen. Ich kenne es bisher nur aus Filmen, aber ich wette es ist auch üblich, dass Homosexuelle auch gerne mal probieren, Heteros neugierig für den gleichgeschlechtlichten Sex zu machen.

*********enger:
Übrigens, ich lasse mich gerne von homosexuellen Männern beraten, wenn es um Klamotten geht. Die haben oft einen besseren Geschmack in dieser Hinsicht als Frauen. Lass dir das gemerkt sein.

Ich lasse mich lieber von meinen bisherigen Experten beraten. Da ist mir gleich, ob die hetero, bi oder homo sind. *zwinker* Und bisweilen sind sie alle hetero oder bi soweit ich weiß.
*********enger Mann
131 Beiträge
******los:
Das muss halt nicht auf alle zutreffen. Ich kenne es bisher nur aus Filmen, aber ich wette es ist auch üblich, dass Homosexuelle auch gerne mal probieren, Heteros neugierig für den gleichgeschlechtlichten Sex zu machen.

Du sagst es selbst: du kennst es bisher nur aus Filmen. Und so langsam verfehlst Du das Thema.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
*********enger:
Die haben oft einen besseren Geschmack in dieser Hinsicht als Frauen.

Nicht ganz aber schon recht ähnlich. Allerdings führt das dann im realen Leben dazu das Du von Homosexuellen eher kontaktiert wirst. Die ziehen von der Kleidung dieselben Schlüsse *zwinker* Aber das geht jetzt weit am Thema....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Klar mag ich die,
wenn sie aufrichtig gemeint sind. Allerdings machen sie mich zuweilen auch verlegen und hin und wieder betreibe ich auch fishing for compliments, um die Wirkung darauf zu beobachten, also wie geht sie/er damit um.
*********gabe Paar
34 Beiträge
Seine Meinung: Ich denke das ist bei Männern und bei Frauen nicht sonderlich unterschiedlich. So lange die Komplimente auch ernst und ehrlich gemeint sind können sie gerade in sexueller Hinsicht sehr befriedigend und auch erregend sein. Die fehlende Fähigkeit Komplimente anzunehmen, hat eher was mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tun und das kann Frauen wie auch Männern passieren…
Ja
Natürlich mögen auch Männer Komplimente. Gerade die, die dafür echt was tun.
Bei unserem Profil hab ich gerade mal lächerliche 10 Likes meine Frau über 100. Was ist das denn?^^
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das ist die Normalität...
*******ato Mann
82 Beiträge
Ja, wenn..
ich den Eindruck habe, dass sie ehrlich gemeint sind und nicht einfach so in die Luft zerstreut werden.
Je älter ich werde, desto mehr mag ich Komplimente
*****257 Paar
6.713 Beiträge
@KingQueen2018
Sie hat die besseren Argumente... *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich beobachte diesen Thread aus persönlichen Gründen und lese immer wieder mal neue Posts, bin aber bisher nicht wirklich schlauer geworden. Die einen finden Komplimente zu ihrer Attraktivität besonders toll, die anderen finden gerade solche Komplimente nichtssagend, oder nicht ganz so wertvoll wie Komplimente, die mit Charaktereigenschaften zu tun haben. Nun gut, jeder bevorzugt etwas anderes, weil sich wohl jeder auch untersciedlich in seinen Qualitäten wahrnimmt und weil, so lese ich heraus, bei Komplimenten auch ganz entscheidend ist, wer sie gibt.

Ich habe bisher das Problem, dass es die Männer (im Gegensatz zu jeder einzelnen Frau, bei der ich das gemacht habe!), völlig aus der Bahn wirft, wenn ich ihnen Komplimente mache.
Ich gebe gerne Komplimente, allerdings nicht inflationär, aber auch nicht oberflächlich. Ich bin jemand, der sich sehr auf Details konzentriert, egal ob optische oder charakterliche Einzigartigkeiten und wenn für mich ein Merkmal besonders heraussticht, hebe ich das gerne positiv hervor.
Ich kann Bücher füllen mit den Gründen, warum ich einen Menschen toll finde und was mir genau an ihm gefällt. Und gerade wenn mir jemand etwas näher steht als andere Menschen, will ich einfach, dass er weiß, warum das so ist und ich gehe bei Komplimenten dann durchaus ins Detail.

Ich bekomme aber zunehmend das Gefühl, dass es so selten ist, dass gerade Männer solche Komplimente bekommen, dass viele auf eine Art und Weise reagieren, mit der ich wiederum schlecht umgehen kann. Deswegen hatte ich mir erhofft, in diesem Thread ein paar Gedanken darüber zu finden, was Männer an Komplimenten wirklich mögen und wie sie sie auffassen. Das Problem ist halt, dass, wenn ich ein Kompliment gebe, es mir eigentlich nicht in erster Linie drauf ankommt, ob es dem Empfänger besonders schmeichelt, sondern es geht um meine ganz persönliche Wahrnehmung dieses Menschen und was ihn für mich besonders macht. Dass er sich darüber freut ist das Sahnehäubchen. Ich finde es toll, wenn es mir gelingt, jemanden glücklich zu machen und sich selbst vielleicht einmal auf eine Weise zu sehen, die er vorher gar nicht wahrgenommen hat.

Nur habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass die meisten Männer komisch auf meine Komplimente reagieren und ich frage mich, ob das an der Art und Weise liegt, WIE ich Komplimente gebe. Nicht einmal daran, was es für Komplimente sind, sondern die Art der Kommunikation. Ich denke nicht großartig darüber nach, Komplimente kommen fast immer total spontan. Aber wenn, dann sind sie nicht einfach oberflächlich wie "Du bist schön", sondern ich gehe auf die Details ein und spreche davon, warum mir etwas gefällt und wie ich mich dabei fühle.
Und ich glaube, irgendwie kommt das falsch an. Es wird häufig viel mehr hineininterpretiert, als wirklich da ist.

Das ist mir aber bisher nie bei Frauen passiert, dass meine Komplimente sie aus der Bahn geworfen haben und sie glaubten, da stecke mehr dahinter.
Ich frage mich daher, ob Männer Komplimente an sich oft anders auffassen, ob es an mir liegt, und ob es besser wäre, Komplimente etwas distanzierter zu halten. Bekommen Männer wirklich so selten individuelle Komplimente zu ihrer Einzigartigkeit? Und was ist, wenn ich jemandem sage, dass er mir fehlt? Es gab mal jemanden, mit dem ich ein paar Wochen keinen Kontakt hatte und dem ich dann schrieb, dass er mir fehlt, sein Input und seine Gesellschaft und sein ansteckendes Lachen, und das habe ich hinterher ziemlich bereut, denn offenbar hat ihm noch nie jemand gesagt, er würde ihm fehlen. Das hat bei ihm ziemliches Herzklopfen ausgelöst, er dachte, ich hätte Gefühle für ihn.

Wenn ich jemanden gerne habe, ist es mir einfach ein Bedürfnis, demjenigen von Zeit zu Zeit zu sagen, was ich an ihm schätze und warum er für mich besonders ist und es ist ein echter Kampf, sich da auf die Zunge zu beißen, aus Angst, es könnte falsch aufgefasst werden. Da mir das so häufig passiert, frage ich mich: Liegt es daran, dass Männer allgemein selten einzigartige und detaillierte Komplimente bekommen (oder überhaupt Komplimente), oder liegt es an MEINEN Komplimenten und ich sollte lieber aufpassen, was ich sage und meine Worte etwas einfacher halten?

Wie würdet ihr Männer zum Beispiel reagieren, wenn ich einem von euch sage, dass ich es bewundere, wie mutig er ist und dass ich wünschte, ich könnte auch so souverän mit Situationen umgehen, die mir etwas Angst machen? Dass er mich inspiriert hat, an mir zu arbeiten und mich selbst zu reflektieren und dass es schön ist, dass er so etwas kann - Menschen inspirieren.
Ich finde es toll, jemandem zu sagen "DAS gefällt mir an dir, aus diesem und jenen Grund".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.