Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
341 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Das Kompliment als Kontaktaufnahme?250
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und…
zum Thema
Worauf achtet ihr vor der Kontaktaufnahme im JOY besonders?106
Folgendes Szenario... Man wird angeschrieben, geliked, es gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?

****la Paar
872 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?
Hallo, wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein, erhalten wir Jade Menge Komplimente von den Herren, schreiben uns aber nicht wegen einer Teilnahme an. Wir löschen die dann Kommentarlos.Generell freuen wir uns über Komplimente, aber ein Kompliment für ein Dategesuch bringt doch niemanden was. Das größte Kompliment wäre doch eine Bewerbung auf das Date. Wir haben schon überlegt ob es eine Form der Kontaktaufnahme ist und die Herren uns nicht direkt anschreiben können. Hat jemand eine Idee warum das und habt ihr das auch so beobachtet? Wie geht ihr damit um? Grüße! Annette & Paule
Die Herren haben es hier nicht leicht. Wie ich schon oft gehört und gelesen habe, bekommen viele Herren eine Abfuhr nach der anderen, bzw. machen sich die Arbeit eine Nachricht zu schreiben, die zu 90% unbeantwortet bleibt (die restlichen 10% sind Absagen).
Da kann ich mir schon vorstellen, dass es für diese Männer einfacher ist, die Kontaktaufnahme über's Like-klicken zu versuchen, mit dem Gedanken: Vielleicht meldet sie sich ja.
Zumindest haben sie sich bemerkbar gemacht.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass Komplimente auf Forenbeiträge oder für Alben-Fotos fast ausschliesslich Zustimmung und Gefallen ausdrücken, weit weg von einem Flirt.

Die Komplimente, die ich für ein eingestelltes Date erhielt, dienten bisher überwiegend der Kontaktanbahnung, verbunden mit dem Wunsch, daraus möge sich ein Dialog ergeben *tipp* Mein maximaler Dialog auf ein Date-Danke ist ein "*zwinker*"

Ein Kompliment für ein Dategesuch soll euch also indirekt Interesse signalisieren *anmach* Der Sprung ins Postfach ist gepflastert mit viel Überwindung und der Möglichkeit, eine Abfuhr zu kassieren *tomaten*

Die Erkenntnis, dass das freundlich-lächelnde Aussitzen des eigenen Danke-Klicks faktisch deutlich weniger charmant weil unkreativ und beliebig ist, gerät dabei vermutlich in Vergessenheit. Zum Glück gibt es kommunikationsfreudigere und phantasievollere Ausnahmen, deren kreative Kontaktaufnahme zu mehr als nur einem *zwinker* inspiriert *mrgreen*

Euch viel Erfolg bei der weiteren Kontaktsuche *victory*

Liebe Grüße
xxxotb
*blumenschenk*
Ich weiß nun nicht um die technisch gegebenen Möglichkeiten eines Anschreibens als reines Basis-Mitglied auf ein Dategesuch, aber es kann natürlich schon sein dass ein Kompliment eine Bitte zur Kenntnissnahme und/oder Reaktion ist.
Davon aber abgesehen können auch sicherlich Komplimente einfach nur als Solche zu verstehen sein, wenn das Gesuch ansprechend wie auch positiv auszeichnend geschrieben ist.
****on Paar
165 Beiträge
Das Phänomen ist uns auch schon des öfteren begegnet. Wir schauen uns dann das Profil des jeweiligen Herren an, bei Gefallen antworten wir dann mit einem Danke-Smiley. Manchmal wird daraus ein Austausch, welcher dann im besten Fall zu einem Treffen führt. Interessant wäre mal zu lesen, warum die Herren nicht gleich "Butter bei die Fische tun" anstatt mit schnellen 1-Klick Komplimenten versuchen, Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns über rege Antworten dazu freuen!
Liebe Grüße an euch zwei!
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Stellen wir ein Dategesuch ein, erhalten wir Jade Menge Komplimente von den Herren, schreiben uns aber nicht wegen einer Teilnahme an. Wir löschen die dann Kommentarlos.Generell freuen wir uns über Komplimente, aber ein Kompliment für ein Dategesuch bringt doch niemanden was. Das größte Kompliment wäre doch eine Bewerbung auf das Date.

Ihr habt absolut recht! Wir handhaben es so wie ihr und viele andere sicherlich auch. Wer sich durch ein Dategesuch angesprochen fühlt, soll vernünftig antworten. Alle anderen sind raus!!!
Nicht alle Männer können schreiben. Also gibt es Komplimente.

Und viele machen sich keine Mühe und schreiben eine Mail, die sie dann an zig andere schreiben. Und wundern sich über eine Abfuhr oder einer gelöschten Mail.

Wird wohl dabei raus laufen das ihr die Herren anschreiben müsst.

Wir schreiben ab sofort auch nur noch an.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich denke zum einen kann ein Kompliment einfach auch nur als Kompliment gemeint sein ohne weitere Gedanken.

Zum anderen können Männer die nicht bezahlen, die Frauen auch nicht anschreiben und versuchen auf diesem Weg an die Frauen heranzukommen. Sobald sich eine zurückmeldet, kann er mit ihr in den Schriftverkehr kommen.
Wir nehmen Komplimente als Komplimente.
Aufforderungen jemanden anzuschreiben kämen uns nicht in den Sinn. Entweder man kann uns anschreiben oder wir haben kein Interesse...

VG Bee *wink*
****la Paar
872 Beiträge
Themenersteller 
@ Lady in Black
Wir lesen fleissig mit und werden sicher zu den einen oder anderen Beitrag sicher noch schreiben. Aber als zahlende Mitglieder ist uns nicht danach die "Geiz ist Geil" Mentalität mit einem Date zu belohnen Grüße
********er75 Mann
6.722 Beiträge
**********ack02:

Zum anderen können Männer die nicht bezahlen, die Frauen auch nicht anschreiben und versuchen auf diesem Weg an die Frauen heranzukommen. Sobald sich eine zurückmeldet, kann er mit ihr in den Schriftverkehr kommen.
Basis-Mitglieder können auch keine Komplimente verteilen. Somit müssen die Komplimente von Plus- oder Premium-Mitgliedern kommen.

Schon Plus-Mitglieder können Clubmails versenden, und Premium Mitglieder sowieso.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ob nun Basis-, Plus-, Premiummitglied etc....
Es geht darum, das manche Männer kostenlose Mitglieder sind und manche davon auf dem einen oder anderen Weg trotzdem so Kontakt versuchen zu finden.
Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber das gibt es auf jeden Fall. *zwinker*
Manchmal bin ich Zahlmitglied, manchmal nicht.
Wenn mich jemand ernsthaft interessiert, dann stelle ich ggfls. auf Zahlmitgliedschaft um um anschreiben zu können.

Gibt nur halt selten einen Grund auf Zahlmitgliedschaft umzustellen.

Soll heissen: Bei tatsächlichem Interesse würde ich ein Anschreiben erwarten.
*****_an Mann
364 Beiträge
Ich sehe es so
Ein Kompliment ist ein Kompliment...
Zum Beispiel für ein passendes, ansprechendes Bild zum Gesuch oder für einen witzigen Text.

Ein Kompliment kommt dann von mir, wenn ich zwar aus den Suchkriterien falle aber mein Bewunderung kundtun will.
LG Stefan
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ob nun Kompliment oder nicht - ein aussagekräftiges Anschreiben bringt auf jeden Fall mehr.
Oft bedanken wir uns sogar für solche Komplimente. Zurück kommt da meist gar nichts mehr..........Oder völlig entgegengesetzte Anfragen dem Date entsprechend. Suchen wir für einen Clubbesuch, wird gefragt ob wir besuchbar sind............Das ist dann sowieso gleich durchgefallen.
Nichtzahler, können keine Komplimente machen, können nicht Anschreiben
außer es sind Paare mit mindestens +
was durch den Haken, wie bei Frau, zu erkennen ist
und ich gebe zBs ein Kompliment bei einem DateGesuch, wenn es mir gefällt, wie es formuliert
oder auch als *neck* bei Usern, die ich schon durch Gruppen, Forum oder Treffen kenne
Leahnah
Richtig!!
Nicht allen Mitgliedern stehen alle Möglichkeiten offen. Vielleicht sind sie auch nur etwas jünger, etwas älter als beim date-Ersteller in den Kriterien angegeben und schon kann man diejenigen nicht anschreiben.
Also Häkli rein und die Suchenden können ja einen blick reinwerfen, wer da die Angel ausgeworfen hat

Wenn sich allerdings bei mir ein 25jähriger an ein dategesuch von mir festhakt, ziehts mir doch die Socken aus..... Spielgruppen, Vorlesestunde, Bastelkreise und "was kann ein grad Volljähriger noch so alle lernen" finden bei mir nicht statt *witz*
****tb:
Meine persönliche Erfahrung ist die, dass Komplimente auf Forenbeiträge oder für Alben-Fotos fast ausschliesslich Zustimmung und Gefallen ausdrücken, weit weg von einem Flirt.
So sehe ich das auch - obwohl der eine oder andere "likende" sicher auch mehr Hoffnung in sein Like hineinlegen könnte ...

****tb:
Die Komplimente, die ich für ein eingestelltes Date erhielt, dienten bisher überwiegend der Kontaktanbahnung, verbunden mit dem Wunsch, daraus möge sich ein Dialog ergeben *tipp* Mein maximaler Dialog auf ein Date-Danke ist ein "*zwinker*"
Du bist aber auch Joy-Mitarbeiter und kein "Standarduser" und daher nicht wirklich "repräsentativ ... (und mit knapp 50tsd Forenbeiträgen hast Du auch nicht wirklich Zeit für ein Date *zwinker*)

****tb:
Ein Kompliment für ein Dategesuch soll euch also indirekt Interesse signalisieren *anmach* Der Sprung ins Postfach ist gepflastert mit viel Überwindung und der Möglichkeit, eine Abfuhr zu kassieren *tomaten*
So ist das wohl: ein Like auf ein Date signalisiert Interesse bei gleichzeitiger Mutlosigkeit, Fantasielosigkeit oder Unentschlossenheit ... der Datende hat sich jetzt schon bemüht und die Arbeit gemacht, sein Interesse zu formulieren und was bekommt er dafür: einen Klick!

****tb:
Euch viel Erfolg bei der weiteren Kontaktsuche *victory*
Dir auch ... *blumenwiese*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich schaue mir im
Zusammenhang mit Date-Gesuchen das Profil an und dort gibt es dann vielleicht ein Danke für das Teilen schöner Bilder. Aber ich schreibe bisher nie auf Date-Gesuche, weil es nichts gab und ich ohnehin angeschrieben werden möchte, aber ich erhalte nichtssagende Komplimente für unsere. Wenn die nichts weiter tun, nichts schreiben, interessieren diese Klicks nicht weiter.
*********fuck Mann
6 Beiträge
das gesetz der großen zahlen
ich glaube einfach, dass viele einfach hier "gefällt mir" was geht drücken - weil es wenig zeit kostet und hin und wieder wer antwortet.

bei ner geschätzen chance von sagen wir 5% hat man bei 100 likes halt dann 5 antworten und kann schauen wie es weitergeht.
aber all das
sind nur Spekulationen und Einzelerlebnisse

Jeder erlebt das anders und macht nach eigenem Willen und eigener Befindlichkeit was anderes draus.
Bei jeglichem "blinden" Häkchen ohne Bild, Egal wie oft wer mein Profil besucht, mir ein Kompliment per Häkchen macht oder mich gut findet... gesichtslos bleibt gesichtslos., Dafür gibt es so viele andere ...... ich gehe dann nicht auf Forschungs- und Bittstellreise, um ein Bild oder vielleicht ein date zu erwirken
Aus so manchem Kompliment hat sich schon ein nettes Gespräch entwickelt. Allerdings bleibt ein Kompliment im Grunde (zumindest für mich) das was es ist. Eine Wertschätzung, mehr nicht.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Das hatten wir am Wochenende auch mal wieder - aber nicht nur von Herren, sondern auch von Paaren.

****la:
Hat jemand eine Idee warum das und habt ihr das auch so beobachtet? Wie geht ihr damit um?

Wir haben tatsächlich (weil wir uns dasselbe gefragt haben) einige per Clubmail angeschrieben und direkt nachgefragt, was das Kompliment (für sie) bedeutet.
Ergebnis: Sie fanden die Idee gut, hatten aber keine Zeit (war ein Date mit festem Termin). *zwinker*

****la:
Wir haben schon überlegt ob es eine Form der Kontaktaufnahme ist und die Herren uns nicht direkt anschreiben können.

Es war tatsächlich mal so, dass Basismitglieder ein kleines tägliches Kontingent für Komplimente hatten, das wurde aber irgendwann vom *joyclub* geändert: jede/r der/die Komplimente machen kann, kann auch anschreiben. *zwinker*
Einmal klicken ist aber weniger Aufwand. Kann man so und so sehen: Da gerade Soloherren selbst auf persönliche und zeitaufwändige Nachrichten oft nichtmal ein "Nein Danke!" zurückbekommen (was mit den Vorlagen auch nur zwei Klicks wären!), können wir das durchaus irgendwo nachvollziehen. Andererseits bekommt ein Klick-Kompliment von uns auch nur eine Klick-Antwort (selbst gespeicherte Vorlage).

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Komplimente betrachte ich ausschließlich als Komplimente. Mir ist zwar klar, dass es Menschen gibt, die Komplimente als indirekte Kontaktaufnahme nutzen, allerdings werte ich das persönlich nicht so, weil ich nunmal nicht weiß, ob es nun ein Kompliment oder eine Kontaktaufnahme sein soll.
Nur wer mich anschreibt, signalisiert mir auf eine Art Interesse, mit der ich was anfangen kann.

Ich habe erst einmal ein Dategesuch geschaltet und reagiert habe ich nur auf die Männer, die mich angeschrieben haben, nicht auf die, die den "Gefällt mir" Button geklickt haben.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Aber wenn da doch ein netter , passender dabei wäre, würde mich das doch zum Anschreiben verleiten können.

Ich zahle nicht, kann nicht erkennen , klar und deutlich , wer mein Profil besucht hat.
Und dennoch habe ich schon Herren erkannt und sogar zwei davon schon selber angeschrieben.

Das mir aufgefallen sei, dass er oft auf meinem Profil war. Ob er eine Frage hätte...

Daraus haben sich nette mails und auch Treffen ergeben.
Sehe wieder kein Problem. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.