Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2047 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
734 Mitglieder
zum Thema
Als Frau zu lieb - mögen Männer das nicht?449
Es gibt Frauen, die stehen total auf Macho Männer, bewusst oder auch…
zum Thema
Eine Frau fragt nach dem ersten Date "wo sie steht"?196
Ich wende mich evtl. nicht mit so einem ganz typischen Joyclub Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögen Männer Komplimente?

Mögen Männer Komplimente?
Hallo in die Runde,

mich interessiert was Komplimente bei euch auslösen.
Wie wichtig sind sie für euch?
Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?
Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?
Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?
"Er" schreibt...
********eams:
Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?

Nicht wirklich, denn es sind andere Dinge die entscheiden ob mir eine Frau gefällt oder nicht.

Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?

Am ehesten welche, die übertrieben sind. Ich weiß gerne woran ich wirklich bin. Honig ums Maul geschmiert bekommen ist nicht so meine Welt. *g*

********eams:
Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?

Ein einziges, ja... Wenn ich ohne irgendwelche Worte spüren kann, dass sie mich mag wie ich bin. Sie ihre Zuneigung usw. vermittelt ohne dies mit Worten noch groß unterstreichen zu müssen. Wenn also rüber kommt, dass sie ihre Zeit gerne mit mir verbringt. Dies ist ein Kompliment, was mehr Wirkung hat als jedes gesprochene Wort für mich.

LG "Er" von NeueReize
Ich weiß nicht, ob Männer Komplimente mögen, aber ich weiß, dass ich sie mag!

Wenn sie denn ehrlich gemeint sind.
Ich gehe mal davon aus, dass ehrliche Komplimente gemeint sind und nicht solche die zur Manipulation herangezogen werden.

Bis jetzt wurde jedes Kompliment, welches ich erhielt, mit einem wunderschönem Lächeln begleitet. So schön ich jedes Kompliment auch finde, es ist der Blick und das Lächeln der Frau, was das Kompliment Glücksgefühle in mir auslösen lässt.

Wichtig sind Komplimente nur, wenn die Frau Teil meines Lebens sein möchte. Sei es als Partnerin und Freundin (vor allem im Sinne von platonisch). Wenn man jemanden mag, dann zeigt man es doch gerne. Wenn mir eine fremde Frau einfach so ein Kompliment machen würde, ich würde mich natürlich sehr freuen. Doch ich wüsste ja, diese Frau tritt genauso schnell wieder aus meinem Leben, wie sie hineingetreten ist.

Wenn eine Frau großzügig mit Komplimenten um sich wirft, dann gehe ich in der Regel davon aus, sie ist an mir interessiert. Wenn sie an mir interessiert ist, dann macht es auch Sinn mir das zu signalisieren. Also ja, es macht eine Frau für mich interessanter, sofern ich Interesse an ihr habe.

Unangenehme Komplimente... Wenn ich weiß, das das Kompliment nur zur Aufheiterung gemacht wird. Das fällt dann unter unehrliche und manipulative Komplimente.

"schweben" lassen... Wenn das Kompliment mir gegenüber schon so ehrlich ist, dass es ihr selber unangenehm ist. Wenn ihre Wangen rot werden und sie einem, für einen Augenblick vor Scham, nicht in die Augen schauen kann.
...ich
mag Komplimente, sehr gerne geben und sehr gerne nehmen !

eig
Ich mag Komplimente *ja*
Weil sie ein besonderes Danke für etwas sind.
Und es gibt auch welche die mich schweben lassen,weil ich sie für etwas bekommen habe das ich selbst gar nicht sooo hoch eingeschätzt habe.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Feedback toll, solange es ehrlich und konstruktiv ist. Daher freue ich mich natürlich auch über ehrliche Komplimente. Interessanter werden Frauen für mich eher dann, wenn ich aus den Feedbacks Rückschlüsse auf unsere Kompatibilität ziehen kann. Per se ändern Schmeicheleien aber nichts an meinem Verhältnis zu einer Frau. Ich freue mich ja auch über viele andere Dinge.
****e80 Mann
21 Beiträge
Hmmm,
Ich denke ne grundsätzliche Antwort gibt es dafür nicht da auch wir Jungs im Endeffekt dann dich Individuen sind 😉

Ich für meinen Teil gekomm sie klar gerne und um das etwas spezifiziere dann komm ich mit dennen für Dinge die ich "geschaffen" hab wesentlich besser klar als für die Komplimente an meiner Person.
Da ich mich selbst nicht als besonders oder hervorstechend sehe.

Gute Frage ... Danke dafür

Greez Ratze
*********ckit Mann
863 Beiträge
Wenn kein "eigentlich" oder ein "aber" drin vor kommt, dann schon. Und wenn es nicht den Eindruck macht, dass mein Gegenüber damit nicht einfach versucht, irgend etwas "rauszuschlagen". Besonders bei allzu häufiger und unverhältnismäßig lang andauernder Überschüttung beschleicht mich oft dieses Bauchgefühl.

Ein ehrliches Kompliment vom eher männlichen Spektrum der Geschlechterskala wiegt mittlerweile tatsächlich ein klein wenig mehr, muss ich zugeben. Einfach weil es selten passiert und dann aber mit sehr viel weniger Chance auf "eigentlich" und "aber" als bei den Damen.

Generell machen mich Komplimente recht verlegen, was dem Genuss selbiger allerdings nichts abtut. *g*

Grüße
Cherenkov
******i81 Paar
2 Beiträge
Wer mag denn keine wahrheitsgemäße Komplimente?
Ich finde das der Wahrheitsgehalt von Komplimenten den Ausschlag gibt , ob es auch in die schmeichelzone trifft !
****33n Mann
471 Beiträge
********eams:
Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?
großzügig? finde ich etwas komisches Wort.
Echte Komplimente sagen" Ich sehe Dich. Ich nehme Dich wahr. Ich interessiere mich für Dich. Ich sehe hinter die Fassade"


********eams:

Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?
Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?
s.o.

Komplimente, die mich wirklich berühren, sind diejenigen, die mich jenseits von äußerlichen Dingen (Körper, Status, Auto) sehen sondern meinen Kern offenlegen. Wenn es Themen sind, die mir wichtig sind bzw . mich berühren.

Komplimente zu meinen Augen berühren mich in der Regel überhaupt nicht...
Ich denke, die Ausgangsfrage ist ungünstig formuliert.
„Mögen Männer Komplimente?“ impliziert, dass sie es nicht tun.
Meine Gegenfrage dazu: Warum sollten Männer Komplimente nicht mögen?
Männer sind auch nur Menschen.

Auf mich bezogen.

Ja, ich bekomme gerne Komplimente oder auch konstruktives Feedback.

Ich habe bereits Komplimente bekommen, die mich neue Aspekte meiner Persönlichkeit haben sehen lassen.

Schweben lassen hat mich noch kein Kompliment und interessanter ist dadurch bisher auch noch keine Frau geworden.
Komplimente
ehrliche Komplimente mag bestimmt jeder Mensch
*****alS
7.372 Beiträge
********eams:
Mögen Männer Komplimente?
Kommt vermutlcih bei den meisten unserer Spezies auf das Kompliment an.

********eams:
mich interessiert was Komplimente bei euch auslösen.
Zwischen Ego-Boost und lautem, mehr-oder-weniger bösartigem gelächter vermutlich alles.

********eams:
Wie wichtig sind sie für euch?
Kommt sehr auf mein Gegenüber an. Von meiner Partnerin, doch, da nagt es an mir, wenn ich gar keine mehr bekomme. Bei Frauen, bei denen es mir persönlich nicht extrem wichtig ist, dass ise mich attrkativ/interessant/intelligent/sonstwas finden hingegen macht es mir rein gar nichts aus, nie auch nur ein einziges Kompliment zu bekommen.

********eams:
Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?
Falls mit "großzügig geben" das AUssprechen mehr-oder-weniger zuzfälliger Komplimente gemeint ist, ohne, dass das wirklich irgendwas dahinter steckt: nein, im Gegenteil. Mit purer Schmeichelei kommt man bei mir nicht weit. Schlimmstenfalls aber bekomme ich dann den EIndruck einer etwas anstrengenden, bedürftigen Person, die irgendwie nichts sinnvolles anzubieten hat und es daher mal auf die schleimige Tour versucht.

********eams:
Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?
Gibt es. Solche, bei denen mir jemand glaubhaft und ernst gemeint mitteilt, dass ich wichtig füpr sie/ihn bin. Oder durch irgendetwas (positiven) Einfluss auf ihr/sein Leben hatte. Oder mir Respekt verdient habe. Um nur ein paar Beispiele zu nennen - die Richtung ist denke ich klar.

Auch ok sind glaubwürdige bekundungen meiner Attraktivität für eine Person, ob nun sexuell oder nicht - aber wirklcih abheben lassen mich die nicht, da freue ich mich einfach nur darüber - und es pusht mich mit etwa 87,49%iger Wahrscheinlichkeit in meinen Katzenmodus. ALso solche Komplimente nur aussprechen, wenn man auch ein Wollknäul dabei hat und bereit ist, sich die nächsten 2 Stunden um ein miauendes Wesen zu kümmern, das sich vermutlich nur selbst dabei für süß hält.

********eams:
Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?
Auch die gibt es. Wirklich unangehm sind mir Kompülimente, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nur aus der Not geboren sind, mir irgendwas nettes zu sagen - da hab ich einfach keine Ahnung, wie ich reagieren soll.

Nicht wirklich peinlich aber Komplimente, mit denen ich eifnach absolut nichts anfangen kann (die werden quittiert aber das war's dann auch) sind sämtliche Komplimente für irgendetwas, das mit meinem AUssehen/Körper zu tun hat - einzige AUsnahme ist wenn ich mich wirklich mal in Schale geworfen habe (kommt selten genug vor) und jemandem wirklich meine Kleidung gefällt. Alles andere - joah, schön für dich, wenn es dir gefällt, aber für dich hab ich es nicht an sondern für mich, und für das Aussehen meines Körpers kann ich auch wenig, der ist halt so gewachsen.
Komplimente
vieleicht sind Komplimente die Berührungen der Seele und falls ja, dann wird es sich gut anfühlen ein Kompliment zu bekommen

Berührungen tun ebenfalls sehr gut und können auch heilen.
*****alS
7.372 Beiträge
******an3:
Berührungen tun ebenfalls sehr gut und können auch heilen.
Ich mag auch Berührungen nicht überall und schon gar nicht von jedem. ALso selbst, wenn ich deine Analogie für zutreffend halten würde, die Implikationen daraus sind es auf gar keinen Fall, zumindest für mich.
*****257 Paar
6.651 Beiträge
Klar wollen Männer Komplimente haben.
Auch wir Männer sind Eitel und freuen uns über Rückmeldungen.
Auch ich... trotz Paarprofil. *zwinker*
Mögen Männer Komplimente?

was männer so alles mögen ....komplimente ganz bestimmt, von frauen ausgesprochen bestimmt noch lieber, im bezug auf verbindungsanbahnung garantiert ( wenn das interesse nicht einseitig ist ) ..jetzt könnte ich das fortsetzen...

selbstbewußtsein ist ein lustiges wort...sich seiner selbst bewußt sein ein ganz tolles gefühl, wenn das dann noch von außen positiv gespiegelt zurück gegeben wird ....höhenflug...

fishing4 ...
Männer sind Alphatiere, Rudelführer, ein Kind im Mann, ein weicher Kern in einer harten Schale, ein Fels in der Brandung, eine Fahne im Wind...Das könnte man ewig so weiter führen...

Selbst in unserer modernen Zeit ist es doch so dass Gefühle zeigen mit Schwäche zeigen assoziiert wird. Und Männer neigen eben dazu sich starkzu geben selbst wenn sie es nicht sind, denn egal wie stark ein Mann auch sein mag. In seinem innersten Wesen, und gerade deswegen, sind sie sensible Wesen die jede Berührung und jedes Kompliment in sich aufsaugen wie ein trockener Schwamm...ob sie seelische Zuwendung oft oder nur selten erhalten ist dabei völlig unabhängig...

Dass dieser Schwamm in einer harten Schale steckt kann dann auch mal bedeuten dass die Gegenreaktion unerwartet ausfallen kann...Das bedeutet aber nicht dass sie unbemerkt blieb.

Und wirklich jedes Kompliment wird angenommen! Auch wenn es Komplimente gibt die nur belächelt werden da sie Ego oder seele streicheln, oder eben Komplimente welche das Eis zum schmelzen bringen können!
****az Mann
4.328 Beiträge
Wie wichtig sind sie für euch?

Nicht allzu wichtig. Wenn jemand das Bedürfnis hat, mir eins zu machen, dann hab ich damit kein Problem und nehme das auch an. Aber es würde mir nicht fehlen. Mir sind Aktionen sowieso wichtiger als Worte.


Macht es eine Frau für euch interessanter, wenn sie großzügig Komplimente gibt?

Absolut nicht. Es gibt auch einen schmalen Grat, wenn jemand großzügig mit Komplimenten um sich wirft oder wenn die schon inflationär raus gehauen werden. Macht mir eine Frau zu jedem erdenklichen Quatsch ein Kompliment, muss ich mich schon fragen ob mit der noch alles ganz knusper ist.

Gibt es Komplimente die euch "schweben" lassen?

Nein. Mein Problem bei Komplimenten ist, dass ich sie zwar erstmal entgegen nehme, ich sie aber nicht immer ernst nehmen kann. Ich finde es sehr komisch, wenn mir jemand nur Komplimente macht, wenn es mir nicht gut geht, aber wenn es mir dann gut geht, kommt in diese Richtung gar nichts. Das hat für mich was "verlogenes" oder "heuchlerisches". Bessere Worte fallen mir grad nicht ein. Darum weiß ich es mehr zu schätzen, wenn es auch hin und wieder mal eines gibt, einfach so, weil es die Person gerade sagen möchte.

Oder vielleicht auch welche die euch unangenehm sind?

... Bei dem Thema bin ich wohl echt kompliziert. Viele Komplimente sind mir unangenehm. Ich höre nicht gerne, ich sei klug, attraktiv oder sonst was, weil ich mich selbst nicht als klug oder allzu attraktiv wahr nehme.
Wenn ich sowas von Leuten höre, die ich kenne, dann denke ich mir schon gelegentlich, dass ich dann nur antworte "Ach fick dich!", abhaue, rum flenne wie kaputt ich bin und mich einige Zeit später bei der Person entschuldige.
Ist bisher noch nicht vorgekommen. Bisher war es immer ein "Danke".
absolut
Da es ein Zeichen für Wertschätzung darstellt und
Komplimente beflügeln den Mann. Gerade schöne
Frauen tun hier eine Menge bewirken, genau wie
es knackige Männer tun die über viel Selbstvertrauen
und Stärke verfügen. Es ist eine große Motivation und
"baut auf". Es kommt auch auf den Typ an. Manche Männer
tun so, als ob sie es nicht wahrnehmen würde, freuen sich
aber heimlich darüber. Wenn ich daran denke was meine
Freundin alles bei mir ausgelöst hat mit ihren Komplimenten...
Sie wußte genau was sie damit auslöst und hat es auch
immer erreicht. *ggg* Auch provozierendes Verhalten kann
lustig sein. Wenn ich mal 2 Tage kein Sex mit ihr hatte,
wurde Sie richtig wild und ungezogen. Ich habe dann auch
mit ihr gerungen und Sie ausgezogen, geküßt, festgehalten
und ein wenig gepiesackt aber auf nette Art und Weise. Sie
brauchte dann einfach Sex aber habe diesen mit etwas Sado-
Maso verbunden und später ihr alles gegeben was Sie wollte.
D.h. auch negative Komplimente können den Mann motivieren
etwas zu tun und sind wichtige Indikatoren für den Stand
einer Beziehung.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich liebe es Komplimente zu bekommen. Leider passiert das aus meiner Erfahrung viel zu selten, bzw es gibt nur sehr wenige Frauen die es wagen, Männern Komplimente zu machen. Von Frauen kriege ich jedenfalls deutlich öfter negative Rückmeldungen im Bezug auf Körper, Muskelmasse, Hobbies, Körpergröße, Bartwuchs (als ich einen hatte) und so weiter als positive. Die Komplimente die ich erhalte kommen meist von meiner Freundin, von anderen Männern und von 1-2 Frauen vom befreundeten Paaren.

Ich glaube ich kann mich noch an jedes Kompliment erinnern was ich mal von einer Frau bekommen habe. Das sind immer so schöne und unerwartete Momente, die bleiben einfach hängen.

Am Liebsten höre ich Komplimente die mir irgendwie bestätigen, dass ich sexuell attraktiv bin. So Dinge wie Klugheit, Kompetenzen, Charakter und so weiter benötigen bei mir eigentlich keine Rückmeldung. Da fühle ich mich gut aufgestellt.
Beim Thema Sex habe ich allerdings immer das Gefühl, als Mann ziemlich wertlos/austauschbar/irrelevant zu sein. Von daher ist eine Rückmeldung á la "Ich WILL dich/deinen Körper/Sex mit dir" schon ein super Gefühl. So ein bisschen Bestätigung, dass die Frau auch aktives Interesse hat ist doch sehr schön.
Komplimente
Na ich denke jeder mag mal komplimente gesagt
bekommen egal ob M oder W *zwinker*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Natürlich mag ich es authentische Komplimente von Frauen zu bekommen.

Wobei ich Komplimente für etwas das man getan hat gegenüber Komplimenten die sich rein auf körperliche Merkmale auf die man keinen Einfluss hat bevorzuge.
**af Mann
3.048 Beiträge
Klar mag auch ein Mann Komplimente. Allerdings keine zu hoch gestochenen wie wunderbar toll und überhaupt man aussieht oder so. Ehrlich gemeinte die auch tatsächlich Glaubwürdig rüber kommen und nicht so aufgesetzt, sind es die auch mal schmeicheln können. Allerdings assozieren viele Männer (wie ich) das ein Kompliment auch mit was anderem zu tun hat. Zum Beispiel das irgendwas passiert ist was uns als Mann nicht sonderlich erfreuen wird. So von wegen " Heyy Schatz, hab ich dir schon mal gesagt wie toll Du aussiehst?..Das Auto hat eine Beule*nuschel nuschel* " Oder "Na du schöner starker Mann.." und das erste was einen raus rutscht ist "na erzähl wie teuer wirds?".
Also deshalb auch das mit dem Glaubwürdig rüber bringen bevor man anfängt einem Mann ein Kompliment zu machen. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.