Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1760 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Österreich
1857 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Partner und die ideale Beziehung für dich?

Ein Deckel zum Topf oder doch eher Wok - oder gibt es noch etwas ganz anderes?

Umfrage beendet
Ich halte nicht viel von diesem Vergleichen mit Töpfen und Deckeln.
Fängt damit an, dass es bei Menschen viel mehr Unterscheidungskriterien gibt, als Größe und Form.

Ob zwei Menschen zueinander finden, das hängt meist viel weniger damit zusammen, ob sie zueinander passen, sondern vielmehr damit, unter welchen Umständen sie sich begegnen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Für mich nicht
ich hab mit fast 65 Jahren, was Beziehungen angeht, eine Versagensquote von 100%
**2 Mann
6.161 Beiträge
*********Seil:
Ich halte nicht viel von diesem Vergleichen mit Töpfen und Deckeln.
Fängt damit an, dass es bei Menschen viel mehr Unterscheidungskriterien gibt, als Größe und Form.

Ob zwei Menschen zueinander finden, das hängt meist viel weniger damit zusammen, ob sie zueinander passen, sondern vielmehr damit, unter welchen Umständen sie sich begegnen.

Und dann ändern sich die Umstände und alles ist auf einmal nichtig...jaja

Ich denke die Umstände sind nur ein kleines Zahnrädchen - die Schnittmenge an Gemeinsamkeiten ist es, was eine fruchtende Beziehung ausmacht ...auch und gerade bei sich verändernden Umständen.
Eine Beziehung die sich bewährt ist was wert.
Polygamie? Ist das Wort mit Absicht gewählt?

Polygamie ist die Vielehe. In Deutschland übrigens gesetzlich nicht zulässig (Bigamie). Aber man kann es ja eheähnlich leben.

War hier Polyamorie gemeint? Oder was jetzt genau?
******one Paar
12.450 Beiträge
die Überschrift passt nicht zu den gestellten Fragen
denn perfekt wäre doch ganz schnell langweilig

auf Dauer glücklich miteinander zu sein, bedeutet die stetige Arbeit am Unperfekten
aber auch die Kunst, nicht alles perfekt haben zu wollen
Ich denke schon,
.. dass es den passenden Deckel zum Topf irgendwo da draußen gibt. Zumindest habe ich die Hoffnung. Jeder Topf bzw.Deckel können trotzdem verschiedene Farben haben und das Leben damit noch viel buntet u schöner zusammen gestalten. Das Wichtige ist aber, dass eben die „Maße“ von jedem zusammenpassen, was den Grundstock einer Beziehung ausmacht.
Ja, ich bin der Überzeugung, dass es dieses einzige , wunderbare und erfüllende gibt! Allerdings denke ich , dass nicht jeder das Glück hat, seinen passenden Deckel zu finden!
Ich bin 100%tig davon überzeugt, dass es ihn gibt!...und ich auch!!...nur unser über-ich ist immer etwas kritischer bei den damen. seufz...
**by Frau
1.865 Beiträge
Perfekt ist langweilig - denn dann wäre ich ja zu ewigem Stillstand (emotional und geistig) verbannt. Im Laufe des Lebens verändern wir uns - hoffentlich - und der Partner sich auch. Optimalerweise geschieht das möglichst analog. Anderenfalls geht man getrennte Wege.

Ich glaube nicht, dass es nur den einen Partner gibt. Es gibt wohl zig Optionen, aber die muss ich alle noch probieren *zwinker*

Wenn man glücklich ist mit dem, was einen der Zufall oder das Schicksal geschenkt hat, dann bin ich mittlerweile erfahren genug, das nicht mehr in Frage zu stellen.

Perfekt ist für mich, wenn mir der Mensch an meiner Seite all das gibt, was mich glücklich macht - eins perfekte Verbindung.

Welch unzählige Graustufen die Menschen jeweils glücklich machen, möchte ich weder ver- noch beurteilen.
****ne Frau
1.313 Beiträge
perfekt?
Ich wollte nie perfekt sein – sondern ich wollte mit einem Menschen zusammen alt werden mit dem man gemeinsame Interessen teilen kann. Mit dem man in die gleiche Richtung schaut, gleiche Wertvorstellungen, Gemeinsamkeiten hat. Diesen Menschen fand ich auch – wir hatten wundervolle 31 Jahre bis Mr. Mortimer zuschlug und nicht danach fragte ob wir uns trennen wollten. Seine letzten Worte klingen mir auch heute noch im Ohr: „Ich liebe Dich“.
Danach fand ich noch einmal einen Partner, bei dem die gleichen Konstellationen gegeben waren. Ein Glücksfall. Doch auch hier war Mr. Mortimer mit unserer Lebensplanung nicht einverstanden und nahm mir wieder ein Leben.
Leicht war es nie, weder bei meinem zweiten Mann noch bei meinem letzten Partner, denn Jeder bringt sein vorheriges Leben, seine Erfahrungen und Erkenntnisse mit in das „neue“ Leben hinein.
Aber ich kann den einen Satz voll unterstreichen, den ich hier las: man ist sich nicht immer „grün“, aber was bleibt ist die Liebe – und das ist das Allerwichtigste.
Und den Satz von MK kann ich unterstreichen: eine Beziehung die sich bewährt, ist etwas wert
ich setze hinzu: sie ist nicht nur etwas wert sondern sie ist einfach ALLES!
gibt es passenden Deckel, bla...
Einfache Frage, einfache Antwort: Nein, gibt es nicht.
*******971 Frau
30 Beiträge
Also, nicht jeder Topf wird seinen Deckel finden.....
....irgendwann wirst auch Du jemand finden,wird ja oft gesagt .... denn jeder Topf findet seinen Deckel. Das würde ja bedeuten niemand wäre auf Dauer alleine. Schön wärs ja *g*
Aber im wahren Leben,sieht es nun mal anders aus... kenne Frauen wie Männer, welche nach mehrmaligen Enttäuschungen alleine geblieben sind.
Naja, auch mit 60 kann man noch einen Lebenspartner finden, aber ich glaube, es gibt sehr wohl Menschen, die alleine bleiben und sich auf nichts mehr einlassen wollen.
Ich persönlich glaube, das man einen Seelenpartner hat nur finden muss man Ihn !!!
Ich kann die Frage eindeutig mit JA beantworten *liebhab*...

Seit mittlerweile über 31 Jahre ein Paar, sind wir dankbar für jeden Tag den wir gemeinsam erleben und verbringen verbringen dürfen...

Mein Mann ist immer zuvorkommend und höflich, hört mir zu, tröstet mich wenn ich traurig bin, hat Verständnis, hilft viel im Haushalt,denkt mit.. Und sogar im sexuellen Bereich fordert er nicht, steckt auch zu meinen Gunsten mal zurück...

Ich lasse ihn sein wie er ist, verbiege ihn nicht und mache die Welt mal bunt wenn sie für ihn grau ist, ich bin nicht nur seine Ehefrau, sondern auch Freundin, Geliebte und Kumpel...Es funktioniert, auf allen Ebenen...

Und wenn es dem Einen mal nicht so gut geht, dann ist der Andere für ihn da, ohne Wenn und Aber...
Und auch in besonderen Situationen, die mitunter Stress-oder Krankheitsbedingt sind, verlassen wir uns nicht, sondern kommunizieren und sind immer bei uns...

Es gibt den perfekten Partner, nur ihn zu finden kann sich unter Umständen schwierig gestalten und mit vielen Enttäuschungen behaftet sein, so auch bei mir... Umso mehr freue ich mich und bin glücklich , dass ich ihn in einem Moment getroffen habe, wo ich nicht mehr an die Liebe geglaubt habe, Zweifel hatte nicht beziehungsfähig zu sein, das ich falsch bin so wie ich bin und ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass es noch einen Mann gibt der den Rest seines Lebens mit mir verbringen möchte..Ja,Er hat die Sonne in mein Leben gebracht und mir mein Lachen wiedergegeben *juhu*


Für mich ist er perfekt, ebenso unsere Beziehung *ja* ... Was will ich mehr? Nichts...

Und ich wünsche Allen, dass auch sie DEN Partner finden bei dem es passt und der die Welt für ihn perfekt macht,ganz einfach weil er da ist.. Und egal, welche Beziehungsform dann gewählt wird, Hauptsache glücklich *dafuer*, schreibt






„SIE"
******ard Mann
387 Beiträge
Die Frage
kann ich eindeutig mit JA beantworten.

Wer, wann, mit wem, warum und wie lange ........ wenn man das insgesamt offen und positiv und unabhängig gestalten könnte ......... stünde auf meiner Urne


Mein Leben und mich konnte ich annehmen 🎶🎶🎶 einzigartig schön 🌷
Ich denke, dass es immer mehrere passende Menschen gibt *ja*
Ob etwas daraus entsteht und wie lange dies dann andauert, hängt immer davon ab, wie kompromißbereit man miteinander umgeht, weil es eben nie perfekt passt und das schon gar nicht für immer. D.h. bei der Länge entscheidet, wie weit geht man den Weg gemeinsam, wieviel Interesse und Kompromißbereitschaft kommt von Beiden. Und in meinen Augen hapert es hier an zwei Dingen, erstens der Kompromißbereitschaft (damit ist nicht Verbiegen gemeint) und das zweite an der offenen und ehrlichen Kommunikation.
Also Ja, es könnte die "perfekte" Beziehung geben, wenn sie nicht so oft an den Menschen scheitern würde.
Denn Kompromißbereitschaft ist rar und "Beziehungsarbeit" möchte Keiner mehr leisten *sarkasmus*
******a23 Frau
9 Beiträge
Für mich wohl nicht...
Einmal hatte ich es, dieses Gefühl wenn man jemanden zum ersten Mal sieht und die Welt irgendwie still steht. Ich war noch sehr jung und traute mich nicht ihn anzusprechen. Aber immer wenn ich ihn sah, dann war es ein unbeschreibliches Gefühl. Wir haben uns aus den Augen verloren, da ich umgezogen war und irgendwann, vier Jahre waren vergangen, stand er bei mir bei der Arbeit und wieder war das kribbeln da. Da habe ich ihn angesprochen wir haben uns auch gedatet, aber er war es einfach nicht.
Einige Beziehungen folgten, und immer wenn ich dachte, nun ist er es. Nun habe ich meinen Deckel oder meinen Topf, dann ging es doch kaputt. Ich suche nicht mehr, ich kann auch nicht mehr dran glauben. Also versuche ich das Beste daraus zu machen und mein Leben zu genießen. Die Sehnsucht nach dem Einem mit dem ich meine Fantasien ausleben kann, mit dem ich stundenlang reden, kuscheln und alles machen kann was eine gute Beziehung nunmal ausmacht bleibt. Manchmal überwältigt es mich, aber es ist wie es ist und auch damit kann man Leben.
Für eine perfekte Beziehung muss man arbeiten
*****Sky:
Ich persönlich habe immer mehr das Gefühl, dass das klassische Model immer noch gleich oft gewünscht wird, aber selten wirklich gelebt ....

Sicherlich wünscht sich jeder eine perfekte Bezieung, aber nicht jeder ist bereit dafür was zu tun.
Es sind immer 2 unterschiedliche Menschen, mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Vorstellungen die versuchen eine perfekte Beziehung zu führen. Was ist aber perfekt?
Und wir Menschen entwickeln uns immer weiter, also wir sind nicht dieselben wie früher und wir entwickeln uns auch weiter. Ist es dann vorbei mit der "perfekten" Beziehung?

Unsere Meinung ist, dass man an jede Beziehung arbeiten muss und auch eine perfekte Beziehung muss permanent gepflegt werden. Wenn beiden die Beziehung ganz wichtig ist, wenn beide kompromissbereit sind, wenn beide aufeinander Rücksicht nehmen, wenn beide einander auch mal Fehler verzeihen können, und und und... Dann ist so eine Beziehung, wenn auch nicht perfekt, doch lebenswert.

Wer ist schon heute mit seinem iPhone 1 zufrieden? War das Ding nicht perfekt damals? Klar, das ist ein Gerät und hat eine bestimmte Lebensdauer, aber trotzdem....
Viele von uns haben ähnliches Verhalten, was die Beziehung betrifft, sie konsumieren nur...

GLG Herr Nordlicht
*********isses Frau
1.649 Beiträge
@nordlichter7576
..wie wahr, Herr Nordlicht *top*
******dus Mann
1.055 Beiträge
Denkt ihr wirklich dass es den einen Partner/die eine Partnerin gibt, mit der man glücklich bis ans Lebensende ist oder es doch nur Lebensabschnittsgefährten gibt?

Ich sehe das rückblickend: wenn ich 80 bin und sie ist immer noch da, dann isse das wohl *mrgreen*
*******hter:
Viele von uns haben ähnliches Verhalten, was die Beziehung betrifft, sie konsumieren nur...
wohl wahr

und ich möchte noch hinzufügen,leider bekommen sie es auch nicht mehr mit das sie nur noch konsumieren . Und dann mit einem Mal ist es zu spät. Und man fragt sich warum,ohne vor der eigenen Haustür gekehrt zu haben.
*******elb Frau
715 Beiträge
Natürlich
gibt es das passende "Gegenstück" für jeden Menschen.
Mir ist meiner nur nicht begegnet oder ich habe ich übersehen...aber wer weiß, vllt. finden wir uns noch....

Da wir Menschen immer in Bewegung sind und uns (hoffentlich) weiter entwickeln, ist das mit den lebenslangen Glück nicht so einfach. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich in seiner Ausrichtung, Ansichten und Schnelligkeit.
Da passt das, was heute perfekt erscheint in 10 Jahren vllt. nicht mehr.

Meine Lebenserfahrungen haben mich gelehrt, es gibt viele tolle Menschen in meinem Leben und manche gehen ein langes Stück Weg mit mir gemeinsam.
Das finde ich sehr schön und genieße es mit allen Sinnen.
*******one Frau
275 Beiträge
ja ich glaube daran...
Junge Menschen sind so herrlich offen, und wenn man da schon den Menschen für Leben gefunden hat, ist alles gut.Aber mit den Jahren wird es immer schwieriger. Menschen verstecken sich hinter den negativen Erlebnisse, wie Scheidung oder anderen negativen Ereignissen. Wie oft wird leichtfertig "ich kann nicht " gesagt?
Aber man kann alles wenn man nur will, ein ich kann gibt es nicht, jedenfalls nicht für mich.

Wenn sich einer der Partner nach ein paar Jahren weiterentwickelt und mehr möchte, und der andere Zufrieden mit dem ist was er gerade hat entstehen die ersten Probleme. Dann wird einige Zeit die Vorteile die der/ die jeweilige Partner / Partnerin hat weiter genossen und doch sein / ihr Ding durchgezogen. Es werden Gespräche geführt, die meistens nicht ernst genommen werden. Aus Liebe hält der Mensch ja einiges aus. Aber wenn der Kopf nicht reagiert, irgendwann reagiert der Körper. Und dann bricht man aus.


Solange wir Menschen es uns so einfach machen, bei den ersten Probleme , aufbrechen und zum nächsten zu wandern, wird sich nichts ändern. Für diejenigen, die wirklich an einer Beziehung arbeiten wollen, haben die Chance den Deckel zu finden und zu halten. Die anderen werden irgendwann sehr Einsam sein, der Mensch kann zwar alleine sein, aber dafür gemacht ist er nicht...Zu zweit ist es immer schöner, in allen Bereichen des Lebens.
So ist es halt
In unserer Zeit muss alles Perfekt sein und die Medien tragen fleissig dazu bei.
Das Normalsein ist nicht i.O. Alles muss PERFEKT sein.
• Die Beziehung muss perfekt sein. Da ist kein Platz für den Alltagstrott. Da wird nicht gestritten. Da ist man 24 h pro Tag und 365 Tage im Jahr verliebt. Niemand hat schlechte Laune...
Ist das nicht so, dann ist das keine perfekte Beziehung. Trennung.
• Die Freundin/Frau ist perfekt. Sie ist mega hübsch: perfekte Titten *titten*, perfekter Arsch *arsch*, sinnliche Lippen, flacher Bauch.... Wenn was nicht perfekt ist, DANN.... Dann werden die Brüste vergrössert, die Brustwarzen aufgespritzt, hier abgesaugt, dort aufgespritzt (z.B. Brustwarzen *schock*), oder was wegoperiert (z.B. Schammlippen *headcrash*). Hat alles nicht geholfen? *idee* zack kommt eine Neue.
• Der Freund/Mann ist perfekt. Gross, stark, verdient viel Geld und hat viel Freizeit für seine Liebste. Auto zum Geburtstag, Shooping, Urlaub, Haus.... Nein?! Dann ist das der falsche Mann.

Ich möchte ähnlich wie nabonidus es beschreibt erleben.
Zusammen alt werden und sich zusammen an gute und schlechte Zeiten erinnern - das ist eine perfekte Beziehung. Aber man soll davor nicht aussteigen *zwinker*
**********audia
4.829 Beiträge
Meines Erachtens
gibt es KEINE PERFEKTE BEZIEHUNG, da das grosse Ganze "Beziehungsphänomen" ja immer an die verschiedensten Parameter geknüpft ist.
Gibt es die perfekte Formel für diese Sache, ganz klar NEIN. !!!! *gruebel*

Wenn ich jetzt total logisch an diese Frage herangehen möchte, habe ich es oben ja schon beantwortet, in emotionaler Herangehensweise WÜNSCHT SICH JEDER MENSCH eine PERFEKTE BEZIEHUNG / PERFEKTE PARTNER-INNEN, was auch total legitim ist. Es ist wohl ein tolles und zufriedenstellendes Gefühl, welches durch diese Gedanken bedingt, entstehen kann, aber halt NIEMALS zu 100% erfüllbar und durchführbar ist.
Dazu haben die Menschen viel zu viele eigene Vorstellungen, Ideen, Herangehensweisen, Gedanken, Erfahrungen oder Nicht-Erfahrungen, um halt eine WIRKLICHE hundertprozentige Verbindung entstehen zu lassen. Ich bin davon nicht überzeugt, was nicht heißen soll, das es nicht möglich erscheint, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich doch für sehr gering.
*******one Frau
275 Beiträge
Der Alltag...
ist wunderschön...und wir haben es in der Hand ihn wunderschön zu gestalten...mit Respekt und guten Gesprächen...Den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist nicht angenehm, aber wenn derjenige es ehrlich meint, kann man sehr viel mitnehmen und wichtig ist was man daraus macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.