Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Trennungswunsch nach langer Partnerschaft130
Bei mir steht gerade die Welt Kopf und ich kratze mittlerweile ein…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?

*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Das freut mich sehr, wenn ich mit meiner Frage hier, diesen Anstoß gegeben habe und hoffe sie freut sich über das Geschenk.

das hoffe ich auch,

nicht jedem gefällt das was anderen gefällt, ich würde versuchen das vorab herauszufinden, ob sie sich das vorstellen könnte... nichts ist schlimmer als ein Geschenk was man gar nicht haben will, nur weil anderen sowas gefällt....

nur so als Tip
******t73 Paar
1.343 Beiträge
@Verschollen
Danke für dein Rat.
Ich bin mir sicher sie würde sich riesig darüber freuen.
Meine Frau hat ziemlich früh geheiratet , dann kamen die Kiddis auf die Welt.Nach ihrer Trennung von ihrem Ex hatte sie kaum Zeit für sich selbst als allein erziehende Mutter.
So ein Urlaub mit ihren Besties wäre mal was neues, erfrischendes.
Wer mit sehr guten Freunden als Solomensch Urlaub gemacht hat weis was ich meine.
Sie hat sehr viel nachholbedarf.
Sie soll nicht irgendwann da sitzen und denken ich habe dies oder das verpasst.
Wir sitzen auch im Alltag nicht aufeinander.Ich habe meine Männer Weekends und sie Ihre Girls on tour Weekends.
Also warum nicht ein Girls on tour Holiday.
Mit all den Freiheiten einer Solofrau *g*

Ich werde sie bestimmt vermissen aber die eine Woche wird uns beide nicht umbringen:-)
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
hablust73
dann ist ja alles super

war ja nur ein gut gemeinter Tipp
mehr nicht

mit Geschenken die man gar nicht will, hab ich so meine Erfahrungen... *grins*
Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Selbstverständlich machen wir auch getrennt Urlaub (oder: meine Frau macht Urlaub und ich genieße das Alleinsein zu Hause). Wann könnte man sonst jemals so gut aufräumen?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Dr. Zyklothymus
war ja wieder klar... deine Bemerkung mit dem Gefängnis


aber davon ab

mein Putzmännchen würde ich auch nicht mit in Urlaub nehmen, der darf dann gerne Frühjahrsputz machen, während meiner Abwesenheit *sarkasmus*
Was ist denn ein
Putzmännchen?
Warum nur erinnern mich hier einige Beiträge an das "harmonische Ehepaar" in Loriots "Papa ante portas"?


*********en71 Frau
2.084 Beiträge
GreenEyes_love
Was ist denn ein
Putzmännchen?

das Gegenteil von der Putzfrau
ein Mann der *putz*

der Mann, der während die Hausherrin Urlaub macht, zu Hause die Wohnung auf Hochglanz bringt.
Aha ...
und das war Dein Gedanke zu Dr. Z. räumt gerne auf, wenn alle aus dem Haus sind?

Interessant, zu welchen Interpretationen man so kommen kann.

Hängt wohl auch vom Weltbild ab.

Danke für die Aufklärung.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
den Sarkasmus versteht nicht jeder, ich weiß
denn alles was gegen Herrn Dr. Z... Einstellung geht
bedeutet Gefängnis
Absolut ok.
Hilf mir gerne auf die Sprünge
Ich komme bisher nicht mal auf die Idee von einer Liebesidee in Freiheit zu einem Abwerten einer Person mit Freude an Ordnung zu springen.

Mir fehlt es auch an Wortschatz, merke ich. „Putzmännchen“, „Hausherrin“ ... alles sehr fremd
Also ich Dank Herrn Dr. !


Herr von Bülow ... *love* ... lieb ich sehr.
Zur Sache ihr Herrschaften
Ist eine Beziehung ein Gefängnis? Für manche offenbar und sogar freiwillig - aber das ist eine Frage für einen eigenen thread.

Wenn ich jedoch die geschätzte Aufmerksamkeit vielleicht doch wieder ein wenig weg von meiner persönlichen Meinung (ist ja wirklich nur eine Meinung unter vielen), meinen persönlichen Beziehungsgewohnheiten (die waren hier doch gefragt), meiner Angst vor Gefängnissen und meinem anankastischen Syndrom zurück auf das Thema lenken dürfte?

Ich finde es durchaus legitim, getrennt in den Urlaub zu fahren, an unterschiedlichen Tagen frei zu haben, unterschiedlich lange zu arbeiten oder unterschiedlich viel Geld zu verdienen.

Wenn man allerdings nur gefühlt zu wenig Zeit miteinander verbringen kann, dann ist doch ein gemeinsamer Jahresurlaub vielleicht auch ein großes Glück?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Ich finde es durchaus legitim, getrennt in den Urlaub zu fahren, an unterschiedlichen Tagen frei zu haben, unterschiedlich lange zu arbeiten oder unterschiedlich viel Geld zu verdienen.

Wenn man allerdings nur gefühlt zu wenig Zeit miteinander verbringen kann, dann ist doch ein gemeinsamer Jahresurlaub vielleicht auch ein großes Glück?

deine zwei letzten Absätze zeigen ja das du auch ohne Bewertung kommentieren kannst
*********en71:
deine zwei letzten Absätze zeigen ja das du auch ohne Bewertung kommentieren kannst

Und die relevante Instanz zu beurteilen, welcher Kommentar in diesem Forum (fälschlicherweise) als Bewertung zu interpretieren wäre und welcher nicht wäre dann ... wer?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Frag deine Freundin, die mich wegen dir schon zutextet....
sie kann dir ja alles weiterleiten
Off-Topic
aber zur Klärung. Ich habe den Kontakt nicht gesucht und werde jetzt auch einen Admin bitten den polemischen Tris zu löschen.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Hallo ihr drei,

ich danke euch für euer Herzblut bei dieser Fragestellung. Die Kontroverse um diese Frage ist nachvollziehbar, weil sie die vielschichtigen Formen von Beziehungen und Beziehungsführung offenlegt. Diese ebenfalls zu diskutieren führt an dieser Stelle etwas zu weit.

"[...] das ist eine Frage für einen eigenen thread."
Wenn ihr dazu eine Diskussion eröffnen möchtet, finden wir dafür im Forum einen guten Platz. *hi5*

Bitte tauscht euch über eure persönlichen Sichtweisen zu Themen, die nicht in diesen Thread gehören privat via ClubMail aus.

Und nun wieder zurück zur Ausgangsfrage und dem eigentlichen Thema:
Deshalb nun die Frage in die Runde, wie ihr das Ganze handhabt bzw seht.
Lasst ihr eure(n) Partner/in auchmal alleine in den Urlaub fahren?
Was spricht für euch dafür bzw dagegen dieses zu tun ?
Wenn ihr getrennt gefahren seid, wie hat euer Umfeld reagiert ?

Wir freuen uns über eure weiteren, thematischen Antworten. *blumenschenk*

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
********ia69 Frau
68 Beiträge
Hallo Sunny
mein ExExfreund hat oft alleine Urlaub gemacht. Das war leider negativ behaftet, weil er mir nichts davon sagte und mich dann vor vollendete Tatsachen stellte. Im Nachhinein kam dann raus, dass zB seine Ex dabei war, etc.

Mein jetziger Exfreund und ich waren ausschließlich gemeinsam im Urlaub. Allerdings ist das auch unser beider größtes Hobby und jede freie Minute wurde dafür genutzt. Ob Fernreisen, lääängere Fernreisen, Kurztrips oder nur einen Tag ans Meer - Hauptsache raus *g*

Wir haben beide niemanden im Freundeskreis, die alleine die Zeit hätten, dieses Hobby so zu teilen, daher hat sich auch so nie die Frage gestellt. Wenn er mal ein WE unterwegs war, dann Männertour mitm Planwagen oder so. Und ich daheim bei meiner Familie & Freunden. Allerdings war ich jetzt zB mit meiner Mum eine Woche weg und das war kein Problem. Wäre es umgekehrt auch nicht gewesen, wenn er mit sienem Vater nach Schottland oder so gefahren wäre.

LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit den Jahren
zeigte sich, dass gemeinsamer Urlaub für beide nicht taugt. Nie sonst zeigen sich unsere Interessenunterschiede so sehr. So war der Wunsch nach Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle, der Auslöser, Urlaube mit einer außerehelichen Partnerin zu verbringen. Zwar waren das im Lauf der Jahre verschiedene, aber sie waren immer ideal im Vergleich zur Ehefrau.. Und mit der jetizgen klappt das schon über 11 Jahre. Und kennengelernt habe ich durch sie sehr viel mehr als ich mir erträumt hätte. Und nun wohnt sie auch noch in einem tollen Urlaubsort und Wohnen ist damit schon Urlaub.
Gerade im Urlaub...
in der entpannten Atmosphäre ergeben sich ja viellfältige Möglichkeiten für viele geile Dinge.....
*****lnd:
Mit den Jahren
zeigte sich, dass gemeinsamer Urlaub für beide nicht taugt. Nie sonst zeigen sich unsere Interessenunterschiede so sehr. So war der Wunsch nach Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle, der Auslöser, Urlaube mit einer außerehelichen Partnerin zu verbringen. Zwar waren das im Lauf der Jahre verschiedene, aber sie waren immer ideal im Vergleich zur Ehefrau.. Und mit der jetizgen klappt das schon über 11 Jahre. Und kennengelernt habe ich durch sie sehr viel mehr als ich mir erträumt hätte. Und nun wohnt sie auch noch in einem tollen Urlaubsort und Wohnen ist damit schon Urlaub.

Da kann sich deine Frau ja wirklich mal "entspannen".
Wo macht sie Urlaub?
Die DomRep würde ich empfehlen, da gibt es hübsche Boys.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Siehste
schon wieder falsch verstanden und unterstellt! Sie macht keinen Urlaub und über die Zeit für Babys ist sie längst hinweg (durch Chirurgenskalpell). Sie bleibt da, wo sie sich am wohlsten fühlt,außer zu Städtetrips mit Töchtern.

In fremde Aussagen sollte man nichts hineininterpretieren, was da nicht steht, Frau könnte sich auch als stark genug erweisen, der Verlockung dazu zu widerstehen.
*******ers Paar
71 Beiträge
Deshalb nun die Frage in die Runde, wie ihr das Ganze handhabt bzw seht.
Lasst ihr eure(n) Partner/in auchmal alleine in den Urlaub fahren?
Was spricht für euch dafür bzw dagegen dieses zu tun ?
Wenn ihr getrennt gefahren seid, wie hat euer Umfeld reagiert ?

Ja, wir würden auch getrennt in den Urlaub fahren. Wenn ich jetzt z.B. mit meinen Freundinnen Urlaub mache oder Freunde in Mexiko besuche, dann wäre das völlig logisch und auch in Ordnung. Und genauso auch umgekehrt. Wichtig wäre für mich allerdings auch, dass auf jeden Fall einmal im Jahr auch ein gemeinsamer Urlaub geplant ist.

(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.