Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Trennungswunsch nach langer Partnerschaft130
Bei mir steht gerade die Welt Kopf und ich kratze mittlerweile ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?

********nCGN Mann
319 Beiträge
@ Catuaba
nee, Bad Nauheim. Schöner Ort, ganz tolle alte Jugendstilbäder, aber insgesamt recht bieder. Jetzt aber wieder *zumthema*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
vom Urlaub weg zur Kur? Und nun zu den Abschleppschuppen?? Ok... Bad Pyrmont, das Jägerlatein... weiß garnicht ob es das heute noch gibt? Fahre gleich mal schnell rüber gucken und neeeeee.... *zwinker*
Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?


• Ja hab ich meinem Partner gegönnt..zum anstehenden gemeinsamen Urlaub.



• in meiner Ehe nach dieser Partnerschaft war ich gefühlt immer getrennt !

• Urlaubszeit gemeinsam nehmend.Und war der Babysitter für die gemeinsamen Kinder im gemeinsamen Urlaub...trotz...Kinderclub.

• Danach nur mehr Alleinreisende mit 1 ner Woche Kinderbetüddelung.



Jetzt darf .. dann mal .. ein anderer Urlaub meine Sinne erheitern. *zwinker*
Macht ihr in einer Partnerschaft auch getrennt Urlaub?


*nachdenk*

japp, mit meiner exfrau

oder mit einem guten freund...

kommt hin und wieder schon mal vor... *liegestuhl*
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
****nny:
Lasst ihr eure(n) Partner/in auchmal alleine in den Urlaub fahren?
Was spricht für euch dafür bzw dagegen dieses zu tun ?
Wenn ihr getrennt gefahren seid, wie hat euer Umfeld reagiert ?

Wir fahren überwiegend jeder für sich in den Urlaub - ich selbst manchmal mit und manchmal ohne meine Kinder (die dann mit ihrem Vater urlauben). Unsere Gründe sind a) völlig unterschiedliche berufliche Situationen, die es kaum ermöglichen, längere Zeit am Stück gemeinsame (Frei-)Zeit zu verbringen und b) auch durchaus unterschiedliche Auffassungen von "erholsamer Freizeitgestaltung". Mit anderen Worten: Wenn wir mal zusammen ein paar Tage raus kommen, ist es schon super gelaufen - den (Urlaubs-)Rest gestaltet bei uns am besten jeder, wie er möchte. *ggg*

Unser (jeweiliges + gemeinsames) Umfeld würde sich vermutlich eher Gedanken machen, wenn wir plötzlich den "Urlaubskatalog-Konventionen" nachkommen und zwei Wochen mit Kind und Kegel in den Strandurlaub fliegen würden (auch wenn wir manchmal heimlich davon träumen *schaem*). Nur ganz vereinzelt stoße ich auf Menschen die - obwohl sie mich persönlich kennen - nicht fassen können oder wollen, dass für mich (!) andere Faktoren für eine erfüllende Partnerschaft entscheidend sind als die Menge der gemeinsam verbrachten Zeit und Dinge, die vermeintlich "dazugehören" wie gemeinsam verbrachter Urlaub. *g*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*liegestuhl*
*******gle Frau
378 Beiträge
Mein
Mann fliegt im Jahr mindestens 3 mal allein mit seinen Freunden meistens 14 bis 28 Tage oder falls Hansa Rostock ein Trainingslager im Ausland abhält dann auch dahin, einmal im Jahr fliegen wir dann zusammen mit den Kindern, finde daran nichts schlimmes wenn er ohne mich Urlaub macht, solange wir einmal im Jahr zusammen einen Urlaub verbringen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann fliegt im Jahr mindestens 3 mal allein mit seinen Freunden meistens 14 bis 28 Tage oder falls Hansa Rostock ein Trainingslager im Ausland abhält dann auch dahin

Bei 28 Tagen alleine stellt sich mir die Frage, wieviel Urlaub dann noch gemeinsam möglich ist? Die meisten Arbeitnehmer haben ja nur max 30 Tage Urlaub zur Verfügung *gruebel*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
getrennt Urlaube gibts bei uns nicht

Ich selbst habe nur 26 Tage...
da gibts einen gemeinsamen Urlaub von 14 Tagt... der Rest verteilt sich auf verlängerte Wochenenden, wo man dann auch mit Freunden mal losdüst z.B. WM Russland
Freu ich mich schon total drauf...
ein Seemann
****nny:
Mein Mann fliegt im Jahr mindestens 3 mal allein mit seinen Freunden meistens 14 bis 28 Tage oder falls Hansa Rostock ein Trainingslager im Ausland abhält dann auch dahin

Bei 28 Tagen alleine stellt sich mir die Frage, wieviel Urlaub dann noch gemeinsam möglich ist? Die meisten Arbeitnehmer haben ja nur max 30 Tage Urlaub zur Verfügung *gruebel*

Vielleicht?
*******gle Frau
378 Beiträge
****nny:
Mein Mann fliegt im Jahr mindestens 3 mal allein mit seinen Freunden meistens 14 bis 28 Tage oder falls Hansa Rostock ein Trainingslager im Ausland abhält dann auch dahin

Bei 28 Tagen alleine stellt sich mir die Frage, wieviel Urlaub dann noch gemeinsam möglich ist? Die meisten Arbeitnehmer haben ja nur max 30 Tage Urlaub zur Verfügung *gruebel*

Es gibt zb.ja nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch zb Selbstständige.
****ni Mann
2.101 Beiträge
JOY-Angels 
*******gle:
****nny:
Mein Mann fliegt im Jahr mindestens 3 mal allein mit seinen Freunden meistens 14 bis 28 Tage oder falls Hansa Rostock ein Trainingslager im Ausland abhält dann auch dahin

Bei 28 Tagen alleine stellt sich mir die Frage, wieviel Urlaub dann noch gemeinsam möglich ist? Die meisten Arbeitnehmer haben ja nur max 30 Tage Urlaub zur Verfügung *gruebel*

Es gibt zb.ja nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch zb Selbstständige.

Wobei Selbstständige oftmals nur von 30 Tagen Urlaub träumen können - getreu dem Motto (arbeitet man) "selbst und ständig"... Wir können da zumindest ein Lied von singen. *g* Natürlich hat man gewisse Freiräume, wenn man sein eigener Herr ist und kann auch mal spontan Freizeit einplanen. Aber irgendwo arbeitet man als Selbstständiger fast immer - selbst oftmals im Urlaub.

Da man die Arbeit aber auch für sich selbst macht, finden wir es ok. Obwohl meine Frau und ich also zusammen arbeiten, machen wir immer gemeinsam Urlaub - und zwar ausschließlich. *g*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Alex0674
Wobei Selbstständige oftmals nur von 30 Tagen Urlaub träumen können - getreu dem Motto (arbeitet man) "selbst und ständig"... Wir können da zumindest ein Lied von singen.

da geb ich dir vollkommen recht...
Mein Schatz kann sich von März bis Mitte Dezember nichtmal einen einwöchigen Urlaub leisten
funktioniert als selbstständiger eben nicht wirklich...

Dazu kommt, das er in dieser Zeit nicht nur 8 Stunden 5 Tage Woche arbeitet, wie Angestellte
sondern 16 Stunden in der Woche und zusätzlich am Wochenende noch Bürokram ansteht

Das dann getrennte Urlaube kein Thema ist, sollte auch irgendwo verständlich sein
Also wir kommen nicht dazu uns auf den Sack zu gehen...
wir versuchen so viel Zeit wie möglich für uns zu schaffen...
Ich finde es sehr erholsam, neben gemeinsamen auch getrennte Urlaube zu verbringen.

Mein Mann liebt raues Nordseewetter im Herbst, ich liebe Italien im Frühsommer. Mal machen wir Kurzurlaube ganz allein (auf Kochkurs in Florenz hatte außer mir niemand aus der Familie Lust noch die nötigen Sprachkenntnisse), mal nimmt einer eins oder mehrere der Kinder mit.

Wir gönnen uns unsere getrennten Urlaube, haben aber immer auch mind. einen gemeinsamen pro Jahr mit allen Kindern. Es macht die gemeinsame Urlaubsplanung mit Kompromissen auch wesentlich einfacher. Denn man weiß ja, dass man spezielle Wünsche bzgl. der Ziele selbst machen kann.
Zudem bringt jeder auch wieder Neues in die Partnerschaft. Neue Erlebnisse, Dinge von denen man begeistert erzählen kann und die einem vom Partner gegönnt werden.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Zudem bringt jeder auch wieder Neues in die Partnerschaft. Neue Erlebnisse, Dinge von denen man begeistert erzählen kann und die einem vom Partner gegönnt werden.

Genau das ist ein Punkt auf den ich mich jetzt schon seeeehr freue. Ich finde es immer mega schön, wenn er dann mit glänzenden Augen erzählt, was er alles gesehen und erlebt hat. 😍
*******ADY Frau
28 Beiträge
Die Lebensart ist entscheidend
Also generell ist es okay, getrennt vom Partner Urlaub zu planen.

Es wäre nur wichtig zu wissen, mit wem der Partner dann Urlaub machen möchte. Dabei ist Vertrauen sehr wichtig.

Wenn man sich schon lange kennt, kann dies sogar zum Aufflackern der alten Liebe führen.

Ist man natürlich frisch verliebt, wäre das für mich schon komisch, denn dann möchte man ja jede Minute mit seinem Partner verbringen.

Bei all dem sollte man jedoch immer offen und ehrlich mit seinem Partner umgehen.
*********lover Mann
107 Beiträge
wir hatten keine Chance
Wir mussten aufgrund meiner Verpflichtung auf meine Mutter aufzupassen, getrennt mit unseren Kindern in den Urlaub fahren. Eigentlich eine wertvolle Erfahrung und auch durchaus mal ein schönes Erlebnis, das jeweilige Kind hatte Mama oder Papa für sich alleine.
Allerdings waren Mama und Papa ja auch "alleine".
Wir leben mittlerweile getrennt, die Kinder sind bei mir. *sonne*
*******365 Paar
173 Beiträge
Getrennten Urlaub
machen wir fast jedes Jahr, sie kommt aus der Ukraine und da fährt sie ein zwei mal im Jahr alleine zu ihrer Familie, manchmal fahre ich natürlich mit ihr.

Ich habe wesentlich mehr Urlaubstage wie sie daher fahre ich auch alleine für ein paar Tage ans Meer, bin aber am WE dann wieder zu Hause damit wir nicht zu lange getrennt sind 😍😍😍

Ein Problem war das nie denn jedes Jahr fahren wir immer mindestens 2 Wochen gemeinsam in den Urlaub, verlängerte WE nicht eingerechnet.

LG die Cabrios
Das f...ing Umfeld
geht das nichts an PUNKT!

Ein Paar besteht aus exakt zwei Personen.

Dass Du ihm das gönnen kannst, seine Dinge zu tun, dabei Freude zu haben zeugt von Reife und Zuneigung.

Nur weil eine empfundene Mehrheit glaubt, einen Partner besitzen und über ihn verfügen zu wollen, macht es das noch lange nicht richtig. Im Gegenteil, das ist respektlos.

Wenn er nicht versucht, Dich auf‘s Motorrad zu zerren und Du Dich für ihn freuen kannst, wenn er alleine fährt, dann habt Ihr Euch etwas ganz wesentliches bewahren können. Individualität und die Achtung voreinander.

Umfeld... 🙄 ... da wünsche ich mir oft einen Eimer Glyphosat, damit in den Köpfen des Umfelds nicht so viel Wildwuchs herrscht.
Wir sind eines jener Paare, denen gemeinsame Qualitätszeit sehr wichtig ist. Wir geniessen, streiten nicht. Solange wir noch im Familienmodus sind, werden wir definitiv so viel gemeinsame Urlaubszeit verbringen, wie eben möglich, denn solche Möglichkeiten lassen sich nie nachholen.

Die leider recht knapp bemessenen Urlaubswochen jedes Jahr verteilen sich demnach bei uns auf diverse Familienurlaube - und diese gemeinsamen Urlaube sind uns sehr wichtig und wertvoll. Auch für unsere Kids. Denn das Leben besteht nicht nur aus asozialen Medien, Internet und so weiter, sondern findet im Hier und Jetzt statt, mit echten Menschen. Andere Kulturen, andere Sprachen (auch wenn es manchmal nur andere Dialekte sind...) eröffnen ganz andere Horizonte.

Anders sieht es bei den verlängerten Wochenenden aus: Manchmal ganz gezielt ein intimes Wochenende ohne die Kids, nur für uns beide, manchmal sie oder er auf eigene Faust (mit wem auch immer). Es geht nicht darum, dem anderen etwas "zu gönnen" oder nicht - solche Begründungen empfinden wir als absurd - viel mehr geht es darum, dass jeder auch seinen eigenen Interessen und Hobbies nachgehen kann, mit Freunden etwas unternehmen kann, die Familie im Heimatland besuchen.
Es geht darum
Das jeder Mensch und jedes Paar seine eigene Wahrheit hat.

Dem Partner etwas gönnen zu können ist dabei eine hilfreiche Fähigkeit und keineswegs absurd, schaut man sich mal um, wie viele Konflikte es in Partnerschaften gibt, wo es an dieser Qualität fehlt.

Natürlich ist es schön, viel miteinander sein zu wollen. Ebenso schön ist es, einander lassen zu können, was auch immer jemand möchte und braucht.

Individuelle Wahrheit eben.
viel mehr geht es darum, dass jeder auch seinen eigenen Interessen und Hobbies nachgehen kann, mit Freunden etwas unternehmen kann, die Familie im Heimatland besuchen.

Und genau das ist die positive Bedeutung von ‚jemandem etwas gönnen‘. Aus ganzem Herzen und freien Stücken.
Und wenn ein reisender/reisende wieder zurückkehrt/kehren...


fand ich nach "ich muss Dir jetzt was erzählen" .. einen weiteren Satz wundervoll..

"Es ist so schön wieder zu Hause zu sein"..


diese Freiheit die mir dann vermittelt wurde ..und die Geschichten....Gold wert.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Wir haben
In den 7 gemeinsamen Jahren nie getrennt Urlaub gemacht.Dieser threat hat mir aber denn anstoss dazu gegeben ihr zum Geburtstag eine Woche Malle oder Kroatien Urlaub zu schenken nur mit ihren Mädels.
Mit viel Partys ,Flirts und schönen Erinnerungen.
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
noch nie
Wir haben in 31 Jahren Ehe noch nie getrennt Urlaub gemacht ... und werden das in den nächsten nochmal hoffentlich genauso viel Jahren auch nicht tun - warum auch? Der wenige Urlaub, der uns bleibt, wird gemeinsam genossen. Wir brauchen beide keinen getrennten Urlaub und sehen darin für uns keinen Sinn.
lg
****nny Paar
1.724 Beiträge
Themenersteller 
Warum versuchen zu bewerten was zum Thema Urlaub richtig oder falsch ist?
Ist es nicht wie bei allem anderen auch, dass es kein für alle gültiges Konzept gibt ?
Wichtig ist doch nur, dass sich das Paar einig ist welche Art von Urlaub es machen möchte.

Gerade wenn die Kinder noch klein sind und /oder das Geld nur für einen Urlaub reicht spricht doch nichts dagegen, diesen als Familie zu verleben.
Wenn man aber die Möglichkeit hat und die Interessen vom perfekten Urlaub weit auseinander liegen, spricht doch ebenfalls nichts dagegen, getrennt wegzufahren.

Warum soll man verzichten oder sich verbiegen müssen, nur um gemeinsame Zeit zu verbringen? Beides würde meiner Meinung nach nicht zu einem schönen und erholsamen Urlaub beitragen.
Das heißt ja nicht, dass man sich nicht trotzdem auf den gemeinsamen Urlaub mega freut, auch wenn der bei uns dieses Jahr nur ein sehr kurzes Vergnügen wird. Passt halt nicht immer mit den Urlaubstagen überein und dann macht man eben das Beste daraus.

Dieser threat hat mir aber denn anstoss dazu gegeben ihr zum Geburtstag eine Woche Malle oder Kroatien Urlaub zu schenken nur mit ihren Mädels.
Mit viel Partys ,Flirts und schönen Erinnerungen
.

Das freut mich sehr, wenn ich mit meiner Frage hier, diesen Anstoß gegeben habe und hoffe sie freut sich über das Geschenk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.